Geregelte Akkuträger für die Ewigkeit

  • Seite 3 von 3
27.01.2016 21:50
#51 RE: Geregelte Akkuträger für die Ewigkeit
avatar

Natürlich wird man sich immer helfen können und es wird ein Szene geben in der man geholfen bekommt
solange diese unter sch bleibt und sich von der Öffentlichkeit fern hält.
Ich denke das sollte man trennen weil 95% der Dampfer sich nur die richtigen Geräte in den Bunker legen wollen
ohne kilometerweise in die Tiefe gehen zu müssen.

Das hab ich schon in Beitrag 38 geschrieben, bisschen weiter oben nur.
Da mir wollte ich zurück zur praktischen Seite des Themas.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 21:52 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 21:53)
#52 RE: Geregelte Akkuträger für die Ewigkeit
avatar

was mich auch total irritiert ist die Tatsache,daß immer noch regelmäßigen Abständen hochwertigste Gerätschaften wie Verdampfer und Akkuträger auf dem Markt erscheinen.Habe bisher noch von keinem Produkt nur im geringsten eine ,,panische" Reaktion vom Hersteller also nen Preisanstieg oder in der Artikelbeschreibung irgendwas von,,kauft das Zeugs,weil könnte das letzte sein was ihr bekommt" und das in der,,guten,alten vorTPD2 Version".Soviel Zeit bleibt doch nach gar nicht mehr um vielleicht Geräte nach alter Verordnung an den Mann oder Frau zu bringen.Denke da ja viel Hersteller davon betroffen sein könnten und sie sich dessen bewusst sein sollten,wenn nun mal kritisch und schlimmstmöglich reguliert wird.Selbst der neue Kayfun mini V3, der ja ein alle diese Voraussetzungen hat,wird damit nicht beworben.Im Gegenteil,es wird sogar bestritten. Wäre doch aus werbetechnischen Gründen und selbst wenn der Produkthersteller das deswegen gemacht hätte,könnte man ihm das nicht mal übel zu nehmen.Das sollte nur ein Beispiel sein für evtle. Panik für es wird nichts mehr vernünftiges geben.
Edit Ja, stimmt ist schon ein wenig OT

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 21:54
#53 RE: Geregelte Akkuträger für die Ewigkeit
avatar

Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #52
was mich auch total irritiert ist die Tatsache,daß immer noch regelmäßigen Abständen hochwertigste Gerätschaften wie Verdampfer und Akkuträger auf dem Markt erscheinen.Habe bisher noch von keinem Produkt nur im geringsten eine ,,panische" Reaktion vom Hersteller also nen Preisanstieg oder in der Artikelbeschreibung irgendwas von,,kauft das Zeugs,weil könnte das letzte sein was ihr bekommt" und das in der,,guten,alten vorTPD2 Version".Soviel Zeit bleibt doch nach gar nicht mehr um vielleicht Geräte nach alter Verordnung an den Mann oder Frau zu bringen.Denke da ja viel Hersteller davon betroffen sein könnten und sie sich dessen bewusst sein sollten,wenn nun mal kritisch und schlimmstmöglich reguliert wird.Selbst der neue Kayfun mini V3, der ja ein alle diese Voraussetzungen hat,wird damit nicht beworben.Im Gegenteil,es wird sogar bestritten. Wäre doch aus werbetechnischen Gründen und selbst wenn der Produkthersteller das deswegen gemacht hätte,könnte man ihm das nicht mal übel zu nehmen.Das sollte nur ein Beispiel sein für evtle. Panik für es wird nichts mehr vernünftiges geben.


na bis jetzt wird ja auch noch fleissig gekauft...warum sollte man jetzt also nicht mehr produzieren...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 21:59
#54 RE: Geregelte Akkuträger für die Ewigkeit
avatar

Was ist denn was Vernünftiges?
Achso, und bei manchem soll es auch noch 40 jahre halten,
wer so was braucht bricht das nicht am letzen Tag übers Knie,
so viel dazu dass ich die Hosen voll hab wenn ich mithelfen will dass jemand wirklich was vernünftiges im Bunker hat
und nicht den in den letzten Tagen produzierten Müll der May 2 jahre hält.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 22:04
#55 RE: Geregelte Akkuträger für die Ewigkeit
avatar

Der Sinn dieser Gesetze ist es das Dampfen ganz und gar aus der Gesellschaft auszuradieren, Endlösung sozusagen.
DAS! muss man erst mal verstehen und wer das versteht legt sich zur Sicherheit alles was er braucht in den Keller.
Und dazu taugen eben die wenigsten Geräte weil man es auch wirtschafttlich tun will. Selbst Leute mit ganz wenig Geld brauchen
Rat, sonst schaffen sie es nicht. Darum geht es hier!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 22:06
#56 RE: Geregelte Akkuträger für die Ewigkeit
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=83uFOocItWU

Kann einer mal das Video einbinden? Sonst guckt es ja doch keiner.
Das ist das meiste schon gesagt, die Grundlagen für uns gelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 22:07
#57 RE: Geregelte Akkuträger für die Ewigkeit
avatar

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 22:12
#58 RE: Geregelte Akkuträger für die Ewigkeit
avatar

Mich verwundert die Gelassenheit der Hersteller. Das stimmt schon,dass viel produziert wird.Für meinen Geschmack sogar zu viel Zeugs,was noch nicht mal was taugt.Im Notfall wird ja schon die Garantiezeiten auf 30Tage geschraubt und man kann dann sein Gerät nach Ablauf der Zeit für ne Reparaturpauschale von zB.(VF 25€ )einschicken.Sowas erzeugt bei mir nicht unbedingt ein Gefühl von Qualität.Ich denke das viele heutigen Hersteller die aufm Markt gefestigt sind die Auflagen erfüllen müssen und werden und die Kosten in Kauf nehmen.Kleinere,innovative Unternehmen werden auch weiterhin ihren Weg nutzen um ihr Produkt auf den Markt zu bringen. Sei es Mundpropaganda oder soziale Netzwerke.Gibt so viele Sachen,verkauft werden können, die man dann aber nicht benutzen darf. Laserpointer,Drohnen ect.Jeder kennt doch Gearbest und Co. Interessant finde ich ja dann schon wieder den Umgang mit der Clonegeschichte. Eigendlich ja auch verboten, wegen Produktpiraterie. Aber nun wirklich OT

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 22:24
#59 RE: Geregelte Akkuträger für die Ewigkeit
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #55
Der Sinn dieser Gesetze ist es das Dampfen ganz und gar aus der Gesellschaft auszuradieren, Endlösung sozusagen.
DAS! muss man erst mal verstehen und wer das versteht legt sich zur Sicherheit alles was er braucht in den Keller.
Und dazu taugen eben die wenigsten Geräte weil man es auch wirtschafttlich tun will. Selbst Leute mit ganz wenig Geld brauchen
Rat, sonst schaffen sie es nicht. Darum geht es hier!

Eigendlich wollt ich nun wirklich nichts mehr dazu schreiben,aber wenn sie das Dampfen wirklich aus unserer Gesellschaft ausradieren wollen würden,dann würden sie es verbieten. Ganz einfach. Das schaffen und machen sie noch nicht mal mit Tabakprodukte, da sie ja wie viel andere auch schon erwähnt haben viel mehr Geld mit dem Dampfzeugs verdienen wollen, als sie es bisher gemacht haben.Außerdem wird das Dampfen versucht werden in eine Norm neu zu ordnen.Mehr ist das meines Erachtens nicht.Doch wie gesagt nichts neues hier in Deutschland und in der EU.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 22:47
#60 RE: Geregelte Akkuträger für die Ewigkeit
avatar

Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #59
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #55
Der Sinn dieser Gesetze ist es das Dampfen ganz und gar aus der Gesellschaft auszuradieren, Endlösung sozusagen.
DAS! muss man erst mal verstehen und wer das versteht legt sich zur Sicherheit alles was er braucht in den Keller.
Und dazu taugen eben die wenigsten Geräte weil man es auch wirtschafttlich tun will. Selbst Leute mit ganz wenig Geld brauchen
Rat, sonst schaffen sie es nicht. Darum geht es hier!

Eigendlich wollt ich nun wirklich nichts mehr dazu schreiben,aber wenn sie das Dampfen wirklich aus unserer Gesellschaft ausradieren wollen würden,dann würden sie es verbieten. Ganz einfach. Das schaffen und machen sie noch nicht mal mit Tabakprodukte, da sie ja wie viel andere auch schon erwähnt haben viel mehr Geld mit dem Dampfzeugs verdienen wollen, als sie es bisher gemacht haben.Außerdem wird das Dampfen versucht werden in eine Norm neu zu ordnen.Mehr ist das meines Erachtens nicht.Doch wie gesagt nichts neues hier in Deutschland und in der EU.



du erinnerst dich aber schon noch an die steffens...die abgrundtief gute...die per gericht zurück gepfiffen werden musste...den einen oder anderen weniger wohlmeinenden gibt es also schon...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 23:57 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 23:58)
#61 RE: Geregelte Akkuträger für die Ewigkeit
avatar

Es geht hier um geregelte Akkuträger die lange halten sollen.
Da gibts ein paar Originale, die sind schon erwähnt worden.
Aber da braucht man dann für ein paar Jahre, ich sag mal 20 jahre
als Mittelwert auch mehrere. Das geht gut ins Geld.
Billiger sind die rein mechanischen. Da habe ich diesen hier gesehen,
der ist für das was er an Haltbarkeit mit sich bringt sicher ein Schnäppchen.
http://www.smart24.net/King-Mod.html
Hat den jemand und kann was dazu sagen?

Im Video wurde gesagt dass es nicht so gut ist sich Wecheselköpfe wegzulegen.
Es sind schon so viele Köpfe verschwunden oder kaum mehr zu bekommen, eben weil es die Geräte nicht mehr gibt,
und bei der Regulierung sind sie nicht so blöd und vergessen die.
Also ist selber Wickeln das sicherste und auch billigste was man tun kann wenn man weiterhin guten Dampf haben will.
Wickeln, so dass es gut dampft kann jeder und vor 3-2 jahren noch haben die rein mechanischen die größten
Dampfwolken gemacht, weil man die über den Widerstand der Wicklung erreichen konnte.
Geräte die stärker sind als die rein mechanischen gibts noch nicht so lange, auch wenn es so aussieht für
neu Umsteiger als gäbe es die schon immer. Die Geräte machen dem starken Dampf elektronisch,
daher sind sie empfindlicher als die mechanischen Akkuträger.
Man kann sich ja beides abspeichern, aber wenn man auf was verzichten muss, dann sind es Geräte mit Elektronik.
Mir gefällt das auch nicht, trotzdem fang ich jetzt schon an mich an mechanisches Dampfen zu gewöhnen.
Ich hab damit sogar mehr Dampf als mit meinen 20 Watt geregelten Akkuträgern. Die sind also nicht schwach nur weil man die
Watt nicht hochdrehen kann.
Etwas Arbeit macht es aber schon, man muss sich damit beschäftigen, bis vor 2-1 Jahren mussten das noch alle die
etwas mehr Dampf haben wollten. Das ist natürlich nur dann ein Muss wenn man sich nicht massig seiner aktuellen Lieblingsgeräte
auf Vorrat kaufen kann. Wer das kann und meint er muss das weil sonst der Dampf nicht reicht, der kann das gerne so machen.
Die anderen können sich ja mal die mechanische Alternative anschaun. Da kommt auch schon ordentlich was raus.
Man weiss ja was man bekommt wenn man etwas Zeit investiert.
Bunkern ist keine neumodische Erscheinung, auch wenn die gesellschaftlichen Tendenzen dahin gehen, sich nichts mehr dauerhaftes anzuschaffen,
weil es eben immer und überall genug gibt. Es ist kein Zeichen von Schwäche. Früher würden im Sommer und im Herbst jedes Jahr die Früchte eingelegt, sonst hätte es über den Winter
keine geben. Nichts anderes ist das Bunkern der Hardware auch. Wer für den Rest seiner Lebenszeit anständig Dampfen will
macht es wie das Eichhörnchen. Ja, auch Tiere Bunkern. Bären fressen wochenlang um sich den Winterspeck anzufressen,
Bunkern ist eine Übelebenstechnik und gar nichts verwerfliches wenn man eine Durststrecke kommen sieht.

Wäre es denn so schlimm wenn es nicht ganz so krass kommt? Wenn man dann was im Keller hat? Ist die Angst davor, dass man Geld ausgegeben hat was teilweise
nicht nötig war, wirklich größer als die Sorge im Fall der Fälle wieder rauchen zu müssen, wenn man mit den 3 Volt Geräten nicht klar kommt?
Wie viele werden es von 100 sein die es schaffen vom aktuellen Equipment auf 3 Volt runter zu gehen? Wohl nur die wirklich Selbst-Kontrollierten schaffen das,
die brauchen sich keine Sorgen zu machen, die könnten sogar aufhören zu rauchen.

Das Thema ist höchst emotional, und wenn jemand fällt, dann fällt er über sein eigenes Selbstbild, aber nicht über mangelnde Möglichkeiten.
Bis zu einem gewissen Tag. An dem ist Schluss. Und mit dem Dämon des unerledigten im Hinterkopf lebt es sich auch nicht beruhigt.

Wer kann, bunkert was für die wenigen mit die in der Zukunft neu dabei sind, wenn er zu denen gehören will, die sich in der geschrumpften Gemeinschaft gegenseitig selbst helfen.
Wer erwartet etwas zu bekommen muss auch was haben was er geben kann.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 00:32
#62 RE: Geregelte Akkuträger für die Ewigkeit
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #61
Es geht hier um geregelte Akkuträger die lange halten sollen.
Da gibts ein paar Originale, die sind schon erwähnt worden.
Aber da braucht man dann für ein paar Jahre, ich sag mal 20 jahre
als Mittelwert auch mehrere. Das geht gut ins Geld.
Billiger sind die rein mechanischen. Da habe ich diesen hier gesehen,
der ist für das was er an Haltbarkeit mit sich bringt sicher ein Schnäppchen.
http://www.smart24.net/King-Mod.html
Hat den jemand und kann was dazu sagen?

Im Video wurde gesagt dass es nicht so gut ist sich Wecheselköpfe wegzulegen.
Es sind schon so viele Köpfe verschwunden oder kaum mehr zu bekommen, eben weil es die Geräte nicht mehr gibt,
und bei der Regulierung sind sie nicht so blöd und vergessen die.
Also ist selber Wickeln das sicherste und auch billigste was man tun kann wenn man weiterhin guten Dampf haben will.
Wickeln, so dass es gut dampft kann jeder und vor 3-2 jahren noch haben die rein mechanischen die größten
Dampfwolken gemacht, weil man die über den Widerstand der Wicklung erreichen konnte.
Geräte die stärker sind als die rein mechanischen gibts noch nicht so lange, auch wenn es so aussieht für
neu Umsteiger als gäbe es die schon immer. Die Geräte machen dem starken Dampf elektronisch,
daher sind sie empfindlicher als die mechanischen Akkuträger.
Man kann sich ja beides abspeichern, aber wenn man auf was verzichten muss, dann sind es Geräte mit Elektronik.
Mir gefällt das auch nicht, trotzdem fang ich jetzt schon an mich an mechanisches Dampfen zu gewöhnen.
Ich hab damit sogar mehr Dampf als mit meinen 20 Watt geregelten Akkuträgern. Die sind also nicht schwach nur weil man die
Watt nicht hochdrehen kann.
Etwas Arbeit macht es aber schon, man muss sich damit beschäftigen, bis vor 2-1 Jahren mussten das noch alle die
etwas mehr Dampf haben wollten. Das ist natürlich nur dann ein Muss wenn man sich nicht massig seiner aktuellen Lieblingsgeräte
auf Vorrat kaufen kann. Wer das kann und meint er muss das weil sonst der Dampf nicht reicht, der kann das gerne so machen.
Die anderen können sich ja mal die mechanische Alternative anschaun. Da kommt auch schon ordentlich was raus.
Man weiss ja was man bekommt wenn man etwas Zeit investiert.
Bunkern ist keine neumodische Erscheinung, auch wenn die gesellschaftlichen Tendenzen dahin gehen, sich nichts mehr dauerhaftes anzuschaffen,
weil es eben immer und überall genug gibt. Es ist kein Zeichen von Schwäche. Früher würden im Sommer und im Herbst jedes Jahr die Früchte eingelegt, sonst hätte es über den Winter
keine geben. Nichts anderes ist das Bunkern der Hardware auch. Wer für den Rest seiner Lebenszeit anständig Dampfen will
macht es wie das Eichhörnchen. Ja, auch Tiere Bunkern. Bären fressen wochenlang um sich den Winterspeck anzufressen,
Bunkern ist eine Übelebenstechnik und gar nichts verwerfliches wenn man eine Durststrecke kommen sieht.

Wäre es denn so schlimm wenn es nicht ganz so krass kommt? Wenn man dann was im Keller hat? Ist die Angst davor, dass man Geld ausgegeben hat was teilweise
nicht nötig war, wirklich größer als die Sorge im Fall der Fälle wieder rauchen zu müssen, wenn man mit den 3 Volt Geräten nicht klar kommt?
Wie viele werden es von 100 sein die es schaffen vom aktuellen Equipment auf 3 Volt runter zu gehen? Wohl nur die wirklich Selbst-Kontrollierten schaffen das,
die brauchen sich keine Sorgen zu machen, die könnten sogar aufhören zu rauchen.

Das Thema ist höchst emotional, und wenn jemand fällt, dann fällt er über sein eigenes Selbstbild, aber nicht über mangelnde Möglichkeiten.
Bis zu einem gewissen Tag. An dem ist Schluss. Und mit dem Dämon des unerledigten im Hinterkopf lebt es sich auch nicht beruhigt.

Wer kann, bunkert was für die wenigen mit die in der Zukunft neu dabei sind, wenn er zu denen gehören will, die sich in der geschrumpften Gemeinschaft gegenseitig selbst helfen.
Wer erwartet etwas zu bekommen muss auch was haben was er geben kann.


https://www.fasttech.com/products/0/1000...-mechanical-mod

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 00:46
#63 RE: Geregelte Akkuträger für die Ewigkeit
avatar

Zitat
.Habe bisher noch von keinem Produkt nur im geringsten eine ,,panische" Reaktion vom Hersteller also nen Preisanstieg oder in der Artikelbeschreibung irgendwas von,,kauft das Zeugs,weil könnte das letzte sein was ihr bekommt" und das in der,,guten,alten vorTPD2 Version".



Es gibt Übergangsfristen, die stehen auch in der Regelung. Genau hab ich es nicht im Kopf, aber da stand sowas das Teile die bis zum 20.5.2016 produziert wurden noch ne Zeit verkauft werden können - und das wird es. Gibt genügend Käufer. Dazu sind wir Deutsche nicht der Nabel der Welt und nicht alle Dampfer sind in der EU. Selbst wenn nur die USA evtl. GB überbleiben würden, wären das noch x-Millionen potentielle Kunden. AT selber werden sich kaum verbieten lassen. Für die AT wird sich schlimmstenfalls einer finden, der es schafft 3 Löcher für Taster,je 1 Ausschnitt für USB,Display und 1 für nen 510èr in ein Hammond 1550p oder ähnliches zu machen und eine Elektronik reinzubaun. Verdampfer sind da eine größere Herausforderung.

Das einfachste wäre, ein fertiges Gehäuse mit Elektronik zu kaufen in dem bei Bedarf "nur noch" die Elektronik, evtl. noch der 510èr getauscht werden muss. Das geht allerdings derzeit nur recht teuer, weil es nur für wenige Modelle Ersatzplatinen einzeln zu kaufen gibt. Da fällt mir derzeit nur evolv mit seinen DNA Varianten ein.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 11:40 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 11:45)
#64 RE: Geregelte Akkuträger für die Ewigkeit
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #44

ich bräuchte dringend einige strammsitzende topcaps für meine fountain-verdampfer...die glasteile sind mir für unterwegs zu suspekt...die genauen masse kann ich dir gerne per pn schicken...die teile dürfen auch gerne aus alu sein...luftlöcher krieg ich auch selber rein...danke vorab!


emachineshop.com

Die drehen und fräsen Dir alles. In Alu, Glas, V4A oder Federstahl... Inklusive recht einfach zu bedienender CAD-Software mit der man selbst als Laie das Design des Teils hinbekommt und einen Kostenvoranschlag bekommt.

Nachteil: recht hohe Kosten, für ein oder zwei Teile lohnt sich das nicht. Das hat aber mit dem konkreten Anbieter nix zu tun, sondern ist generell ein Problem in solchen Fertigungen, die Maschineneinrichtzeit kostet Facharbeiter-Mannstunden und dauert eine Weile, die eigentliche Bearbeitung von so einem Kleinteil ist dann in ein paar Minuten erledigt. Also ggf. Sammelbestellungen o.ä. anpeilen. Dann amortisieren sich Grundpauschale und Versandkosten sicher besser.

Habe mir da mal für ein sehr seltenes MTB ein neues Steuerkopflager fräsen lassen und die Abwicklung und Qualität war topp.

Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #52
was mich auch total irritiert ist die Tatsache,daß immer noch regelmäßigen Abständen hochwertigste Gerätschaften wie Verdampfer und Akkuträger auf dem Markt erscheinen.Habe bisher noch von keinem Produkt nur im geringsten eine ,,panische" Reaktion vom Hersteller also nen Preisanstieg oder in der Artikelbeschreibung irgendwas von,,kauft das Zeugs,weil könnte das letzte sein was ihr bekommt" und das in der,,guten,alten vorTPD2 Version".Soviel Zeit bleibt doch nach gar nicht mehr um vielleicht Geräte nach alter Verordnung an den Mann oder Frau zu bringen.


Mein Offlinehändler meinte letztens das seine Info ist das bei einer Verabschiedung Frühjahr eh erst ein Inkrafttreten zum Ende des Jahres angepeilt ist. Also eine Schonfrist.

Ich hab das vorher in der Form noch nicht gelesen oder gehört, aber ich vermute der Mann informiert sich gut weil sein täglich Brot davon abhängig ist... Er meinte auch das es vermutlich sofort Klagen geben wird. Mein Rechtsverstand besagt das die vermutliche keine aufschiebende Wirkung haben können (bei der Klage gegen das aktuelle Vorratsdatenspeicherungsgesetz wurde ja auch kein Eilantrag bewilligt) aber er wirkte eher gelassen und meinte auch das da so vieles bei ist was so nicht stehen bleiben kann... Wer weiss, evtl haben sympathisierende Anwälte schon die Textbausteine für eine Klage formuliert.

retired: diverse Sigelei-Modelle - eleaf iStick 50W - eleaf iStick TC 40W - eleaf iStick TC 60W
daily drivers: evic VT mini + etliche Subtanks (RBA SS316) - Wismec Venti - Kanger KBox mini Platin + TFV4 mini
cloudchasing: Joyetech Cuboid + TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 11:49 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 11:50)
#65 RE: Geregelte Akkuträger für die Ewigkeit
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #63

Zitat
.Habe bisher noch von keinem Produkt nur im geringsten eine ,,panische" Reaktion vom Hersteller also nen Preisanstieg oder in der Artikelbeschreibung irgendwas von,,kauft das Zeugs,weil könnte das letzte sein was ihr bekommt" und das in der,,guten,alten vorTPD2 Version".


Es gibt Übergangsfristen, die stehen auch in der Regelung. Genau hab ich es nicht im Kopf, aber da stand sowas das Teile die bis zum 20.5.2016 produziert wurden noch ne Zeit verkauft werden können - und das wird es. Gibt genügend Käufer. Dazu sind wir Deutsche nicht der Nabel der Welt und nicht alle Dampfer sind in der EU. Selbst wenn nur die USA evtl. GB überbleiben würden, wären das noch x-Millionen potentielle Kunden. AT selber werden sich kaum verbieten lassen. Für die AT wird sich schlimmstenfalls einer finden, der es schafft 3 Löcher für Taster,je 1 Ausschnitt für USB,Display und 1 für nen 510èr in ein Hammond 1550p oder ähnliches zu machen und eine Elektronik reinzubaun. Verdampfer sind da eine größere Herausforderung.

Das einfachste wäre, ein fertiges Gehäuse mit Elektronik zu kaufen in dem bei Bedarf "nur noch" die Elektronik, evtl. noch der 510èr getauscht werden muss. Das geht allerdings derzeit nur recht teuer, weil es nur für wenige Modelle Ersatzplatinen einzeln zu kaufen gibt. Da fällt mir derzeit nur evolv mit seinen DNA Varianten ein.



Für Vamos kriegt Du sie auch einzeln. Scheint auch simple zu tauschen zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 12:15 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 12:17)
avatar  rek00ns
#66 RE: Geregelte Akkuträger für die Ewigkeit
avatar

Wenn man sich Gedanken über die Verfügbarkeit von ATs macht, dann sollte man mMn nicht alles auf ein Pferd setzen, sondern sollte Risiko und Kosten abwägen.
Ein Gerät, das 10 Jahre oder länger halten kann ist eine tolle Sache, aber gefeit vor einem Defekt oder noch schlimmer dem Verlust ist man damit trotzdem nicht.
Wenn ich ein Gerät, das voraussichtlich 15 Jahre hält und 300 € kostet mit einem Gerät vergleiche, das voraussichtlich drei Jahre hält und 60 € kostet, dann bin ich besser abgesichert, wenn ich mir fünf mal das günstige Gerät kaufe:
- Ich habe Ersatz beim Verlust eines Gerätes
- Falls mein Gerät tatsächlich einen Defekt hat ist es ebenfalls kein Totalausfall
- Verschleiß verteilt sich auf mehrere Geräte
- Ich kann auch mehrere Geräte parallel nutzen
- Ich kann ggf. aus mehreren defekten Geräten wieder ein funktionsfähiges zusammenbauen

Meiner Meinung nach überwiegen diese Vorteile die höhere Qualität, wenn es rein ums Bunkern geht. Das soll aber nicht heißen, dass die Qualität zu vernachlässigen ist. Wenn man für den selben Preis ein höherwertiges Produkt bekommen kann, dann ist dieses natürlich zu bevorzugen. Ich selbst habe das ganze für mich so gelöst, dass ich mir diverse Preiswerte geregelte ATs (VTC, RX200) neu gekauft habe und dazu noch einige hochwertige und gut erhaltene AT's (Dani V1, Skarabäus, Nemesis, Paps) gebraucht aus dem Flohmarkt geschossen habe. Dazu kommen dann noch einige billige Clone und damit bin ich dann wohl auf der sicheren Seite.
Muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden, wollte nur mal meinen Senf dazu geben.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 12:24 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 12:34)
#67 RE: Geregelte Akkuträger für die Ewigkeit
avatar

Mache ich genauso. Ein paar wenige äusserst hochwertige ATs, viele günstige Vamos. Dazu als mechanischer mehrere Panzer. Wenn man von den hochwertigen absieht eigentlich nur 2 Modelle, bei denen man zur Not auch einmal Teile austauschen kann. Ich denke bei den mechanischen ATs ist es wurscht welche man kauft, solange sie robust sind und nicht zwingend mit Kick betrieben werden sollen.

P.S.: Nicht zu vergessen meine 20 Ego C, die ich bei intaste für € 0,10 das Stück gekauft habe .
Nebst 17 Akkus. € 3,00 das Stück. Mehr hatten sie nicht mehr.
Und 75 Köpfen von Ebay aus einer Geschäftsauflösung


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 14:03
#68 RE: Geregelte Akkuträger für die Ewigkeit
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #63
[quote].
Das einfachste wäre, ein fertiges Gehäuse mit Elektronik zu kaufen in dem bei Bedarf "nur noch" die Elektronik, evtl. noch der 510èr getauscht werden muss. Das geht allerdings derzeit nur recht teuer, weil es nur für wenige Modelle Ersatzplatinen einzeln zu kaufen gibt. Da fällt mir derzeit nur evolv mit seinen DNA Varianten ein.


Für einige ISticks gibt es die Elektronik einzeln: https://www.fasttech.com/products/3023/10010021/3811600


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 23:27
#69 RE: Geregelte Akkuträger für die Ewigkeit
avatar

Wenn ich mal posten würde, was ich in den letzten 4 Wochen alles eingekauft habe, würde mancher vom Stuhl kippen. Fängt mit einem 10L-Kanister im Kühlschrank an und hört bei 4mm Edelstahlstäben als Wickelhilfe für Fertigköpfe auf. Selbst wenn das Dampfen in Deutschlang gänzlich verboten würde, so ist Deutschland nur ein kleiner Teil dieser Welt und man kann es zum Jahresgroßeinkauf verlassen. Der Rest der Welt wird sich wohl kaum darum scheren, ob man in DE dampfen darf oder nicht und weiter produzieren und solange es irgendwo Dampfgeräte zu kaufen gibt, wird auch in DE gedampft werden. Es besteht also kein Grund, ein Weltuntergangsszenario herbeizuunken. Daß vorbereitete Klagen parat liegen dürften sollte in Anbetracht der Lage auch klar sein und da wird so manche ihr Ziel erreichen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 14:05 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 14:06)
#70 RE: Geregelte Akkuträger für die Ewigkeit
avatar

So sehe ich das in Bezug auf Hardware auch, gibt dann halt Butterfahrten mittels Billigflug falls der Zoll besser arbeitet als es ihm eigentlich möglich sein sollte. Dennoch will ich so versorgt sein, dass ich nicht in Panik gerate, wenn ein oder zwei Geräte sich jenseits der Shoppingtour dem Lebensende nähern. Vorsorge in einem vernünftigen Ausmaß ist besser als später das Nachsehen zu haben. Und eine noch bessere Ausrede für den HWV als die TPD gibt es nun mal aktuell nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 22:40 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 22:41)
#71 RE: Geregelte Akkuträger für die Ewigkeit
avatar

falls einer clones scheut und originale sucht...
http://pink-mule.com/SIAM-CUBE-V-2-MOD-18650-POLISHED-STEEL

von denen bin ich nach wie vor begeistert...sind die letzten verfügbaren exemplare...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht