Geregelter Akku

20.10.2011 22:42 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2011 22:45)
#1 Geregelter Akku
avatar

Hallo und gleich mal ein paar Fragen


Gibt es als geregelten Akku eigentlich nur den Provari?
Ist der GG nicht auch geregelt?
Existieren außer AT-2 und Iatty auch andere Tank-Selbstwickler?
Ich will nen Iatty und nen GG dieses Forum ist doof jetzt will ich so vieles was ich vorher nicht kannte

Ich mag die Menschheit, nur die Menschen mag ich nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 22:48 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2011 22:48)
avatar  just_me
#2 RE: Geregelter Akku
avatar

Zitat von HannoverDampft

Gibt es als geregelten Akkuträger eigentlich nur den Provari?



GennyPenny und bald den Lavatube

Zitat

Existieren außer AT-2 und Iatty auch andere Tank-Selbstwickler?



Genesis LV


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 23:23
#3 RE: Geregelter Akku
avatar
Bilder Upload

Zitat von just_me

Zitat von HannoverDampft

Gibt es als geregelten Akkuträger eigentlich nur den Provari?



GennyPenny und bald den Lavatube




Neben der "normalen" GennyPenny gibt es für Bastler auch elegantere und innovativere Selbstbau-Lösungen, wie z.B. diese hier.

Ich bin da momentan noch am nachbasteln. Die Elektronik funktioniert schon wunderbar, das Bedienteil ist fertig, lediglich das Gehäuse für den Akkuträger bereitet noch kleinere Probleme. Aber so langsam nimmt das Gerät Formen an.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 23:36 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2011 23:36)
#4 RE: Geregelter Akku
avatar

Neben dem ProVari, dem selsbtbau GennyPenny und bald dem Lavatube gibt es auf dem amerikanischen Sektor noch den BuzzPro, Infinity Pro hier, sowie den Diamante, Pearl, Turbo und Joker hier.
Ansonsten denke ich, das bis Ende des Jahres noch einige Firmen nachziehen werden und da lass ich mich gerne überraschen.

Als Selbstwickler wird es bald noch den Mark-T geben. Zu nutzen als Tank oder mit Drip Tip hier.


Gruss
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 23:52 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2011 23:54)
avatar  DaMar
#5 RE: Geregelter Akku
avatar

Mein Tipp: Der Tornado Booster von TW. Ist zwar kein geregelter Akku, macht aber aus jedem Akku mit 510er Anschluss (z.B. Ego) einen solchen. Habe dieses Teil jetzt ein paar Wochen, macht sich prima und ist billiger, als ein geregelter Akkuträger. (Ist übrigens auf meinem Aktuellen Bildchen (rechts) in der mittleren Kombi zu sehen, unten Ego 1000mAh, darüber der Booster, oben A2-T)

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 00:36
#6 RE: Geregelter Akku
avatar

Danke für eure antworten.
Habe mich jetzt nur schnell mal ein paar angeschaut werde mir morgen weiter zeit nehmen für das recherchieren aber eins muss ich los werden der Mark-T ist soooooo hübsch, wann kommt er raus? Der ist nicht so riesig wie der Iatty und auch viel eleganter als der A2-T.

Ich mag die Menschheit, nur die Menschen mag ich nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 00:49
#7 RE: Geregelter Akku
avatar

Zitat von DaMar
Mein Tipp: Der Tornado Booster von TW. Ist zwar kein geregelter Akku, macht aber aus jedem Akku mit 510er Anschluss (z.B. Ego) einen solchen. Habe dieses Teil jetzt ein paar Wochen, macht sich prima und ist billiger, als ein geregelter Akkuträger. (Ist übrigens auf meinem Aktuellen Bildchen (rechts) in der mittleren Kombi zu sehen, unten Ego 1000mAh, darüber der Booster, oben A2-T)


oder auch "Wir basteln uns eine 50cm e-Zigarette"
Spaß beiseite - mich reizt der auch nach wie vor. Habe das Geldausgeben aber zunächst mal eingestellt bis der Lavatube verfügbar (und getestet) wird...


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 00:50
#8 RE: Geregelter Akku
avatar

Stimmt, hübsch finde ich den Mark-T auch. Nur läßt er endlos auf sich warten, warum auch immer. Und wie hübsch der Preis wohl wird..?

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 01:03
#9 RE: Geregelter Akku
avatar

Mit dem Tornado Booster weiß ich irgendwie nicht. So an sich sicher keine schlechte Sache. Ob der Preis fair ist, na ja. Aber dahingestellt. Mich stört grundsätzlich, daß ja alle Geräte dann größer/länger werden. Den TW auf einen 650er, paßt wohl schon. Macht aber wohl weniger Sinn bei dem kleinen Akku. Selbst wenn ich den King Kong als ja eher kleinen Akkuträger nehme, mit A2, dann würde der doch ordentlich lang werden. Weiß nicht, sollte schon alles in Relation bleiben.

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 11:55
#10 RE: Geregelter Akku
avatar

Den TW finde ich total überteuert und macht die eGo zu lang, dann schon eher den Clone Wars.
Der Mark-T soll wohl 89 Pfund kosten, auch ein stolzer Preis. Dafür ist alles dabei und du kannst dir jederzeit aussuchen, als was du ihn nutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 12:07
avatar  DaMar
#11 RE: Geregelter Akku
avatar

Also 50cm ist meine A2-T mit Booster noch nicht lang. Sind gerade mal 28cm. Mit Kingkong wird das noch ein bischen mehr, aber das Teil ist ja auch eher was für gemütlich zuhause dampfen.
Und mit einem 650er Akku siehr das Teil irgendwie nicht stimmig aus. Lutscht den Akku auch ziemlich schnell leer.
Im großen und Ganzen war ich zwar auch skeptisch als ich das Teil bestellt habe, bin allerdings 100% zufrieden damit.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 03:31
#12 RE: Geregelter Akku
avatar

Na, 28 cm sind doch auch recht ordentlich. Behalte den TW zwar im Hinterkopf, weils ja doch eine Alternative ist, warte aber weiter auf den Lava Tube. Preislich ok, jedenfalls wie es bis jetzt ausschaut und mit ordentlich Strom dann. Und mit A2 Classic weniger als 28 cm. Der LT mißt 12 cm.

Sowas wie Clone Wars ist doch (noch) zu schlapp.

So 100 Euro für den Mark-T. Eigentlich klar. Da ist aber die Optik und die Variabilität interessant.

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 15:43
#13 RE: Geregelter Akku
avatar

Gibts schon was neues vom Mark-T ? find den echt sau schick....

Weiß wer was?!

A2....? Hässliches Auto.........Super Rauchgerät---------


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 21:31
avatar  Sabam
#14 RE: Geregelter Akku
avatar

Also der Kingkong mit A2-T drauf ist 17,5 cm lang. Finde ich persönlich nicht zu lang, aber das ist ja auch Geschmacksache!

Von der Optik her mag ich die Beiden zusammen und sie lassen mich den ganzen Tag lang nicht im Stich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 07:33
avatar  Trude14
#15 RE: Geregelter Akku
avatar
Bilder Upload

MOMENTAN ist diese hier noch die einzige verfügbare...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht