eGo-T von red kiwi ewig lange Ladezeiten?

05.11.2011 14:12 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2011 14:12)
avatar  ( gelöscht )
#1 eGo-T von red kiwi ewig lange Ladezeiten?
avatar
( gelöscht )

Hallo zusammen,

nun bin ich seit knapp einer Woche Dampfer, allerdings stört mich eins an meiner eGo ungemein und das sind
die ewig langen Ladezeiten!
Meist muss ich den Akku Abends gegen 23 Uhr ans Ladegerät ... also in meinem Fall an den USB-Port hauen,
wenn ich dann zwischen 6 und 7 Uhr aufwache kommt es gut und gerne mal vor, dass der Akku immernoch
am laden ist !! Kann das normal sein ? Stromversorgung habe ich am USB-Port durchgehend laufen, sodass
nicht zu wenig Strom fließen kann.

Würde sich das ändern wenn ich mir einen Adapter für den Netzstrom hole? Oder hab ich da einen Montags-
Akku erwischt?

Sollte das normal sein werd' ich mir doch noch mal ein zweites Set dazuholen ... ist ja nicht auszuhalten, wenn
der Akku so ewig braucht und man immer mal wieder auf die noch vorhandenen Pyros schielt

Gruß,
Kay


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2011 14:17
#2 RE: eGo-T von red kiwi ewig lange Ladezeiten?
avatar
Bilder Upload

Normalerweise braucht ein Ego Akku ca 2-3 Stunden am USB Ladekabel dann ist es voll.

Habe allerdings auch schon mal einen Akku erwischt, da hat es wie du es beschreibst
ewig gedauert.
Habe dann meinen Händler kontaktiert und es wurde anstandslos umgetauscht.

Seitdem kein Problem


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2011 14:26
avatar  tom_cat
#3 RE: eGo-T von red kiwi ewig lange Ladezeiten?
avatar

Hy Kay ;-),

sowohl mit Netzlader, als auch am USB-Port (mit ext. Stromversorgung) dauert es zwischen 2 - 3 Stunden, wie NewDampfer es schon geschrieben hat. Am normalen USB schon etwas länger, aber nicht die ganze Nacht. Ich würde auch vorschlagen, den Händler zu kontaktieren und den austauschen zu lassen. Wenn Du Dir sowieso zusätzlich Ersatz kaufen willst, dann am besten gleich 900´er oder 1000´er. Preislich nicht viel teurer, aber auffallend mehr Leistung gegenüber den 650´er.

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. Japanisches Sprichwort


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2011 14:45
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: eGo-T von red kiwi ewig lange Ladezeiten?
avatar
( gelöscht )

Hallo,

hey, Katerchen, lang nicht gesehen und doch wiedererkannt :D

Gut ... danke Euch beiden ... dann werd' ich Montag doch mal in den Laden stiefeln müssen
und ein wenig Trara machen ... gut, dass ich nicht erst nach 14 Tagen gefragt habe, denn
jetzt müssen sie mir den Akku anstandslos umtauschen *g*

Gruß,
Kay


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2011 14:57
avatar  ruwei
#5 RE: eGo-T von red kiwi ewig lange Ladezeiten?
avatar

Wenn ich nicht mindestens 4 geladene Akkus griffbereit habe bekomme ich Albträume........
Die Ladezeit ist wie schon beschrieben ca 3 Stunden.

wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie gehasst und nie geliebt.......


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 18:29
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: eGo-T von red kiwi ewig lange Ladezeiten?
avatar
( gelöscht )

N'abend zusammen,

heute Mittag war ich nun Fix bei meinem örtlichen Händler und mir wurde der Akku, Gott sei Dank,
anstandslos ausgetauscht. Die erste Ladung dauerte, wie es sein sollte, auch nur ~3 Stunden, das
ist doch schonmal ein Fortschritt :)

Gruß,
Kay


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 23:51
avatar  Roady
#7 RE: eGo-T von red kiwi ewig lange Ladezeiten?
avatar

Ladezeit bei meinen 5 Akkus liegt auch bei 2 - 2,5 Std.
Dabei ist es egal, ob ich über den Steckerlader oder über die USB Buchse lade.
Aber dein Problem hat sich zum Glück erledigt, viel Spass beim Dampfen.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht