Problem mit Akku-Ladezeiten EGO-T / Schnellladegerät?

08.01.2012 12:55
#1 Problem mit Akku-Ladezeiten EGO-T / Schnellladegerät?
avatar

Liebe Dampfergemeinde,
welche durchschnittlichen Ladezeiten für Akkus habt ihr?

Meine 1100 mAh Akkus brauchen seit 2 Tagen eine gefühlte Ewigkeit bis sie wieder voll sind.
Die Ladezeit liegt inzwischen bei deutlich über 6 Stunden.
Es ist dabei egal ob ich sie am Netzgerät oder am Computer anschließe.

Die Akkus habe ich seit dem 12.12. im Dauereinsatz. Hersteller "eGoZigs"
Das Ladegerät soll 420 mAh liefern.

Mein Problem: Es ist Wochenende, ich habe nur ein Ladekabel und die Dinger
sind schneller leer als ich nachladen kann. :-)
(Einen Pass-Through Akku habe ich mir schon bestellt, kommt leider erst nächste Woche)

Fast bin ich versucht einen zu zerlegen und ihn mit meinem Lipo-Lader etwas zügiger
zu befüllen...

Grüße Tom


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 18:57
avatar  RXV-659
#2 RE: Problem mit Akku-Ladezeiten EGO-T / Schnellladegerät?
avatar

Hm....
Meine eGo`s brauchen ca. 1,5Stunden (650mAh)
eLea auch so in der drehe und die ES504 nur knapp eine Stunde.

Ich würde fast behaupten dein Lader spinnt irgendwie...
mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 06:35
#3 RE: Problem mit Akku-Ladezeiten EGO-T / Schnellladegerät?
avatar

Hast du die Kontakte von Akku und Lader schon gereinigt? Da kann sich Liquid absetzen und antroknen. Der so entstehende Übergangswiderstand verhindert dann den vollen Ladestrom und die Ladezeit verlängert sich.

Viele Grüße
Dampfnix


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 08:01 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 08:02)
#4 RE: Problem mit Akku-Ladezeiten EGO-T / Schnellladegerät?
avatar

Ist das an allen Ladegeräten so ?

Ich hab auch eins, was sich lustig verhält: AM Laptop bleiben leere Akkus grün, am mitgelieferten Netzteil laden sie.

Ansonsten so 2-4 h - je nach Kapazität (650 /900)..

Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 08:21
avatar  ICooli
#5 RE: Problem mit Akku-Ladezeiten EGO-T / Schnellladegerät?
avatar

HI winiiepouh

Am Laptop ist das so eine Sache. Im Gerätemanager (XP=Systemenstellungen/System/Gerätemanager/Eigenschaften des von dir verwendeten USB kontrollers
mal den Haken bei "Computer kann gerät ausschalten um Energie zu sparen" rausnehmen.
Allerdings must du dann ohne Leine (Akkubetrieb)mit einem etwas höhren Energiverbrauch rechnen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 17:45
#6 RE: Problem mit Akku-Ladezeiten EGO-T / Schnellladegerät?
avatar

Richtig ICooli,
hinzu kommt noch, das viele Hersteller sich bei Laptops nicht an die Norm halten und die Schnitstellen nicht die geforderten 500mA liefern.

Viele Grüße
Dampfnix


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 17:53 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 17:54)
avatar  sirf
#7 RE: Problem mit Akku-Ladezeiten EGO-T / Schnellladegerät?
avatar

meine 1000er brauchen zwischen 4 und 5 std für eine komplette Ladung
wenn aber alle gleichzeitig leer sind wie z.b. gestern Abend, dann hab ich auch jedesmal das Gefühl dass das diesmal ewig viel länger dauert, glaube das variert aber tatsächlich manchmal bis zu einer halben std
hab aber auch verschiedene, die einen sind etwas länger als die anderen und sollen aber alles 1000er sein, halten tun sie wirklich ungefair gleich lang, aber die längeren brauchen doch etwas länger zum laden, KA manchmal bildet man sich sowas auch einfach nur ein, stoppe die Zeit ja nicht

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 18:00
avatar  women
#8 RE: Problem mit Akku-Ladezeiten EGO-T / Schnellladegerät?
avatar

6 Stunden ,nee das ist echt zu lang,mein 1000 Akku braucht so 3 Stunden , würde ich sagen ,naja ca.

Hab gestern mein King Kong Akku,mit dem Ego-Ladekabel geladen,das hat 6-7 Stunden gedauert ,da muß auf jeden Fall ein anderes her ,hab auch schon eins im Auge .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht