Frage zu EGo-W, Akku und Laden,...

03.02.2012 14:23
avatar  Curt
#1 Frage zu EGo-W, Akku und Laden,...
avatar

Hallo!

Ich bin stolzer Besitzer einer EGo-W und 3 X4 für unterwegs.
Unterwegs ist mir die EGO zu filigran.

Fage 1:

. Wenn ich weiß ich rache jetzt 2 Stunden nicht, schadet es dem Akku wenn ich (trotzdem er nicht leer ist) ans Ladegerät stecke? Memeoryeffekt haben diese Akkus ja nicht, aber troztdem besser gefragt,...

. Ist eine Ladezeit von ca. 4-5 stunden normal?

. Es ist schon gut, wenn ich nicht rqauche dsa ich 5 x drücke und ausschalte, oder?

. MEin Depot fasst nur knappe 1,5 ml un die Hülle schnappt auch nicht gut ein über dem Verdampfer und Depot,..., was sich je nachdem auf die Dampfentwicklung auwirkt...

Für jeden post Dankbar!!
Danke!

Lg curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 16:29 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 16:30)
avatar  STIX
#2 RE: Frage zu EGo-W, Akku und Laden,...
avatar

Hallo Curt,

1. Du kannst den Akku jederzeit Laden, die maximalen Ladezyklen zählen immer als gesamte Ent-/Aufladung (also zweimal halb voll Laden = ein Zyklus)
2. bei einem 1000mAh-Akku geht die Zeit in Ordnung
3. Ausschalten musst du nur, wenn du den Akku transportierst, damit er nicht von allein losgeht.
4. Dazu kann ich nichts sagen ;)

Gruß
STIX

Ausgaben für´s Dampfen: 250€
Hardware: 180 €
Liquids: 70 €


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 16:48
#3 RE: Frage zu EGo-W, Akku und Laden,...
avatar

ergänzend (Rest stimm ich zu) ;-)

zu 2) zum Vergleich, meine 900er brauchen von leer zu voll 2,5h
zu 4) ist manchmal so, wenn Hülse/Cone und Verdampfer von 2 verschiedenen Herstellern kommen.
Wegen einschnappen kannst versuchen, den Cone ganz ganz leicht zusammenzudrücken.
Wegen Luft hilf manchmal Cone etwas drehen, die Dinger sind ja nie 100% rund.

Ich würde dir empfehlen, zukünftig VD und Hülse 1x beim gleichen Verkäufer zu holen (z.B. peleon passen prima und sie gibts in schwarz und silber)
und/oder irgendwo noch Cones abzustauben. Ich hab 3 verschiedene - einer passt immer (sowohl was Luft als auch Einrasten betrifft).

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 17:54 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 17:59)
avatar  Curt
#4 RE: Frage zu EGo-W, Akku und Laden,...
avatar

Danke für die Replys!

Sehr aufschlussreich, wenn ich richtig verstanden habe ist so:

Im moment immer am laden außer er wird für 2-3 Stunden zeitweise benutzt so das er dann beim usen die halbe Akkuleistung hat, also eh so 4 Stunden hatt statt 6-8 Normal voll geladen, immer voll wenn leer gewesen (?). Eben nur die Hälfte von Normaler Dauer. Richtig? Beim Laden so zwischendurch zeigt er IMMER Rot, nur grün nchadem ich ihn nen millimeter rausdrehe, (kontaktfehler?.

Die EGO-W ist so ein Sammelpack 2 für 88 € (bei meinem schon längerem Händler der Liquide und X4). Nur hatte ich nur die Hälfte an Geld, also gab er mir eine davon und das Ladegerät (was defekt war, aber von ihm inkl. Akku getauscht wurde) und die restlichen 44 € bekommt er, und ich die 2 te EGO am 25ten diesen Monats. Sind also keine zusammengekauften Teile ist ein Set von vielen. Wenn man die Hülle relativ fest runterdrückt klickt sie schon leicht ein, aber sehr leicht wieder aus. Hatte versucht das Depot mir Tixo zu überkleben damit mehr Reibung da ist und die Hülle bleib. SCHLECHTE IDEE!! Verhaut komplett den Luftstrom innerhalb.
Gibt es noch weiter wissen von euch über die EGO-W was wichtig zu wissen ist? Ich weiß viele Fragen von mir und noch keine hilfe gegeben, aber ich liebe den Dampf (habe immer Glyzerin VG extra drinnen)und möchte nicht wieder meine alten Fehler machen und alles selber lernen und experimentieren und meist ruinieren...

Dankeschön!

Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 21:03
avatar  Curt
#5 RE: Frage zu EGo-W, Akku und Laden,...
avatar

Achso anders oder?

Wenn ich den Akku anstecke egal in welchem Zustand er darüber ist, er schaltet auf halb voll um. Also selbst wenn er zu 60 % geladen ist, und ich ihn entnehme und nutze habe ich nicht die 60 % sonder 50. Habe ich das jezt verstanden?

;)

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 11:42
avatar  Curt
#6 RE: Frage zu EGo-W, Akku und Laden,...
avatar

Tschuldigung, nach der Nacht bin ich darufgekommen., dach es Schwachsinn war was ich gestern zu glauben verstanden habe....

Kapier es jetzt glaub ich,.... Danke !!!

Greetz Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 11:54
#7 RE: Frage zu EGo-W, Akku und Laden,...
avatar

Für weiteres "Wissen" kannst einfach eGo-W in die Suchfunktion eingeben, da finden sich einige hilfreiche Beiträge

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 15:32
avatar  Curt
#8 RE: Frage zu EGo-W, Akku und Laden,...
avatar

Habe ich als erster getan, ich bin nicht der Typ der nicht Suche und Websuchmaschinen benutzt,... Forum fragen ist immer nur mein letzter Rettungsanker, weil da Menschen mit Erfahrung und Wissen sind, die Antworten haben die Hersteller nicht hergeben....

Greetz Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 10:26
#9 RE: Frage zu EGo-W, Akku und Laden,...
avatar

Ich mein ja auch die Suchfunktion hier im Forum. Oben rechts.
Ich geb dir völlig recht, dass Foren immer die bessere Wahl sind gegenüber google & co.
Sonst frag konkret - da bekommst hier eigentlich immer gute Antworten :-)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 11:26
avatar  Curt
#10 RE: Frage zu EGo-W, Akku und Laden,...
avatar

Ja, manche antworten sind gut, manche überlist man aber auch mal,... .)

Ja, eh die Suchfunktion habe ich eh als erster genommen,... wirklich.

Ja, eben, in Foren sind aktive Menschen die denken, und nicht nur irgendwelche Dokumente oder so die man über diverse Uplevelnet Suchmaschinen wie Google und Konsorten zu finden hat.

Greetz Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht