Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

*ego-c* Akku laden

#1 von Tanja01 , 01.01.2012 18:12

Hallo Zusammen!
Hier mal eine etwas blöde frage, die mich trotzdem beschäftigt und über die ich nichts gefunden habe.

Wenn ich meinen Akku zur Sicherheit ans Ladegerät packe, obwohl der Akku noch nicht leer ist, schadet das dem Akku? Wenn nein: auch nicht wenn ich das regelmäßig mache, jeden Abend?

Gruß Tanja


Gruß Tanja


Tanja01  
Tanja01
Beiträge: 36
Registriert am: 29.12.2011


RE: *ego-c* Akku laden

#2 von Farina , 01.01.2012 19:36

Kannst du ruhig machen, das schadet dem Akkus nicht.

Gruß Stephan


Farina  
Farina
Beiträge: 1.763
Registriert am: 30.11.2011


RE: *ego-c* Akku laden

#3 von Tanja01 , 02.01.2012 08:51

Danke Stephan!


Gruß Tanja


Tanja01  
Tanja01
Beiträge: 36
Registriert am: 29.12.2011


RE: *ego-c* Akku laden

#4 von Veggi , 02.01.2012 10:12

Ich finde, dass ist auf keinen Fall eine dumme Frage... ich hätte auch noch ein Thema bzgl. Akku bei der eGo-c. Ladet ihr den nach Gefühl oder gibt es noch irgendwo eine Indikator-LED, die mir verrät, wann der Akku voll ist? Am USB-Ladekabel hab ich eine LED, die entweder grün oder orange leuchtet, aber während der Ladeprozedur tut sie dies völlig willkürlich in beiden Farben. Also einfach auf die Uhr schauen und 3 bis 4 Std. laden?


Veggi  
Veggi
Beiträge: 1.588
Registriert am: 27.12.2011


RE: *ego-c* Akku laden

#5 von e-smoker , 08.01.2012 00:15

also bei mir brennen die led rot wenn geladen wird und grün wenn fertig.
hatte auch eins was so wie du beschrieben hast geleuchet hat (willkührliche anzeige), habe dies getauscht und das neu funktioniert ordentlich (auch die anzeige)


e-smoker  
e-smoker
Beiträge: 17
Registriert am: 06.01.2012


RE: *ego-c* Akku laden

#6 von Miss Sanni , 08.01.2012 02:55

Ich hätte da auch mal eine Frage zum Thema laden meines eGo-c Akkus. Kann ich den Akku bedenkenlos über Nacht im Ladegerät lassen?
Gruß Sanni


 
Miss Sanni
Beiträge: 47
Registriert am: 29.12.2011


RE: *ego-c* Akku laden

#7 von Bitplanebrother , 08.01.2012 02:59

@ sanni eigendlich schon, ich für meinen teil hab zumindest noch keine probleme gehabt obwohl ich ihn immer über nacht lade.

Ich hab mal irgendwo gelesen dass Lithium ionen akkus am längsten halten wenn sie bei 50-80% ihrer ladung wieder geladen werden, kenn mich aber auchn icht soo dolle aus damit lade meie einfach wenn sie leer sind!


Rechtschreibfehler Sind stehts gewollt und dienen zur belustigung!

Hardware: LT,eLea(passthrough),eGo-t/c und div. Tanks und Cartos und Flamm Neu LS-T
Software: Selbst versorger seit anfang dezember 2011
Sogar meine Füsse dampfen ab und zu!!!!


 
Bitplanebrother
Beiträge: 179
Registriert am: 21.12.2011


RE: *ego-c* Akku laden

#8 von Miss Sanni , 08.01.2012 03:07

Danke für deine schnelle Antwort Bitplanebrother
Das ist gut zu Wissen, ich hatte etwas bedenken, nicht das mir der Akku um die Ohren fliegt oder sich wieder entläd (Kenne mich mit sowas halt nicht aus).
Das mit dem Aufladen bei 50-80% ist mir auch neu, bis jetzt lade ich immer dann wenn der Akku fast leer ist.
Gruß Sanni


 
Miss Sanni
Beiträge: 47
Registriert am: 29.12.2011


RE: *ego-c* Akku laden

#9 von Lito , 08.01.2012 03:19

Li Ion Akkus kannst du immer laden wann du willst. Der Akku sollte nur nicht tiefenentladen werden. Da die Akkus aber anzeigen wenn sie leer sind dürfte das kaum passieren.

Man kann die Akkus zwar laden wann man will, weil die Li Ion kein Memoryeffekt mehr haben, aber so ein Akku hat nur eine bestimmte Anzahl an Ladezyklen, so ca. 400 mal.
Wenn man einen Akku ständig lädt wenn er noch fast voll ist, dann ist wieder ein Ladezyklus verbraucht. So senkt man zuindestemn zeitlich die Haltbarkeit der Akkus.


 
Lito
Beiträge: 10
Registriert am: 04.12.2011

zuletzt bearbeitet 08.01.2012 | Top

RE: *ego-c* Akku laden

#10 von Miss Sanni , 08.01.2012 03:26

Bedeutet tiefenentladung das der Akku ganz ausgeht da er vollkommen entleert ist? Das habe ich heute nämlich hinbekommen. Was kann da denn schlimmstenfalls passieren?


 
Miss Sanni
Beiträge: 47
Registriert am: 29.12.2011


RE: *ego-c* Akku laden

#11 von Vapor^Tom , 08.01.2012 04:23

Hallo Sanni,
Akku/Batteriegeräte haben normalerweise eine Elekronik eingebaut, die das Gerät abschalten sobald einen bestimmt Volt-Zahl unterschritten wird. Ich denke/hoffe sowas ist auch bei Dampfgeräten so.
Das heisst: wenn deine EGO nicht mehr dampft, hat sich das Gerät abgeschalten (Tiefentladeschutz).
Ich mach mir da keinen Kopf, lasse mich aber eines besseren belehren
Tiefentladung sollte eigentlich nur durch längeres nichtbenutzen vorkommen. (Lagerung von Litium-Akkus am besten bei ca. 80% Ladestand)

Gruß
Tom


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.263
Registriert am: 04.01.2012


RE: *ego-c* Akku laden

#12 von Miss Sanni , 08.01.2012 05:08

Danke Tom
Da kann ich ja jetzt beruhigt ins Bett gehen. Habe meine Ego jetzt auch wieder geladen und sie funktioniert.
Vielen Dank und gute Nacht


 
Miss Sanni
Beiträge: 47
Registriert am: 29.12.2011


RE: *ego-c* Akku laden

#13 von Vapor^Tom , 08.01.2012 05:13

gn8i


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.263
Registriert am: 04.01.2012


   

***********Gewinn-Spiel zum 4000. Mitglied :)**********
*Spiel*50000schubser

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht







e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz