Liquids aus den USA

  • Seite 5 von 12
09.08.2011 13:41 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2011 15:46)
avatar  schatti
#101 RE: Liquids aus den USA
avatar
Leicht Abwesend

genau, nur in den zwei sendungen die sie gefischt haben

edit auf eigenen Wunsch,ch


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2011 14:12
avatar  bits
#102 RE: Liquids aus den USA
avatar

heißt, wenn da nen sticker auf der flasche ist, wo draufsteht: "Apfelaroma" ist alles ok oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2011 14:23 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2011 14:24)
avatar  schatti
#103 RE: Liquids aus den USA
avatar
Leicht Abwesend

im prinzip ja, aber wenn nichts drauf steht dann ist es noch schlimmer


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2011 15:10
avatar  Pfnerch
#104 RE: Liquids aus den USA
avatar

So pauschal kann man das aber auch nicht sagen. Vielleicht war das auch nur Pech. Ich bestelle mit 18 bzw 24 Nikotin und habe jetzt alle 3 Bestellungen erhalten auch ohne Aufkleber mit 0 Nikotin(alles aus der USA). Ich glaube wenn man ganz sicher gehen will man einfach Express via usps bestellen muss da die einem einen Versand von 3 Tagen auch auf Liquids zusichern ansonsten Geld zurück. Da muss man dann aber schon ein bisschen mehr bestellen ansonsten lohnt sich das Preis/Leistungs Verhältnis überhaupt nicht mehr da Express aus USA Dollar 40 kostet.
Mein Kumpel bekommt seine Ware per Express immer nach 3 Tagen und noch nie wurde was am Zoll zurückbehalten. ich habe per priority mail usps bestellt u auch da ist jedes der 3 Päckchen angekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 08:55
avatar  derOlli
#105 RE: Liquids aus den USA
avatar

Also ich habe mir von heaven gifts bei meinen letzten drei Bestellungen immer noch ein 30ml Fläschchen 36mg schicken lassen.
Alles ohne Kontrolle bei mir angekommen.
Es scheint also wirklich Glück zu sein, die haben wahrscheinlich andere Bestimmungen...
Da sieht man mal wieder, wie gleich wir in der EU sind.
Ich tippe mal, dass es keinen deutschen Händler gibt, der direkt in den USA oder in China bestellt.
Das wird alles über das europäische Ausland kommen.
Aus diesem Grund wird wohl auch keiner mit den Preisen mithalten können.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 10:04
#106 RE: Liquids aus den USA
avatar

@Schatti
Darf ich mal fragen welches Zollamt das war? Aber nicht Dresden, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 10:04
avatar  Dave
#107 RE: Liquids aus den USA
avatar

Verhältnismäßigkeit: Was täglich durch die Zollstelle rauscht (z.B. bis Maxibrief), das muss in die zigtausende gehen. Wenn eine Sendung nicht durch Auffälligkeiten eine Aktion provoziert, dann gilt das Gesetz der Wahrscheinlichkeit.

Der Standard, bzw. die reguläre Bearbeitung die eine Postsendung erfährt, ist das Aufbringen des grünen Stickers. Eine Beanstandung oder weitere Bearbeitung, erhöht den regulären Arbeitsaufwand um das hundertfache.

Um jede Postsendung im Einzelnen zu begutachten, müsste (im Fall Rhein/Main) halb Frankfurt für den Zoll arbeiten.

Das sind die Wahrscheinlichkeiten unter deren Berücksichtigung jeder eine Entscheidung treffen kann.

Es gibt natürlich Ausnahmefälle, Leute die es immer wieder erwischt. - Man sieht ihn oft orientierungslos durch die Natur irren. Der hiesige "Problemdampfer."

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 10:10
#108 RE: Liquids aus den USA
avatar

Zitat von Dave
Man sieht ihn oft orientierungslos durch die Natur irren. Der hiesige "Problemdampfer."



 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 10:30
avatar  derOlli
#109 RE: Liquids aus den USA
avatar

Noch lachste Jim


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 10:55
avatar  schatti
#110 RE: Liquids aus den USA
avatar
Leicht Abwesend

zollamt schweinfurt


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 11:18
avatar  Pfnerch
#111 RE: Liquids aus den USA
avatar

hahaha die armen Dampfer. lustig geschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 18:13
avatar  Gilaras
#112 RE: Liquids aus den USA
avatar

dann werde ich nächsten Monat doch auch mal ne testbestellung machen. Hoffen wir das beste und erwarten das schlimmste ;)

Für Dampfer und Zubehör ausgegeben bisher 604,82€



Ohh hellll Yeahh !!! ICH BIN DAMPFER UND DAS IST AUCH GUT SO !!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 18:20 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2011 18:20)
avatar  just_me
#113 RE: Liquids aus den USA
avatar

Zitat von derOlli

Ich tippe mal, dass es keinen deutschen Händler gibt, der direkt in den USA oder in China bestellt.



Du hast die Wette verloren ;)


Und nein, ich bin kein Händler und es geht nicht um meine Person.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 15:03 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2011 15:04)
#114 RE: Liquids aus den USA
avatar

So. Um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen, habe ich eine Mail an einen amerikanischen Liquidanbieter geschrieben und ihn danach befragt, ob er Informationen aus Deutschland hat, nach denen es Probleme mit dem deutschen Zoll bezüglich nikotinhaltiger Liquids gibt.

Ferner habe ich nachgefragt, ob er ggfs. bereit ist, die bestellte Ware mit Labels "contain no nicotine" zu versehen.

Sobald ich Nachricht erhalte, werde ich Euch darüber informieren.


Grüße

Peter


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 15:16
avatar  derOlli
#115 RE: Liquids aus den USA
avatar

Super,
da bin ich mal gespannt.
@justme:
Eine Wette kann man ja nur verlieren, wenn der einem das Gegenteil bewiesen wird ;-)
Wer bestellt denn direkt in China oder den USA?
Wäre ja vernichtend, wenn ich als Händler (ggf. für mehrere tausend Euro) meine Ware im Ausland bestelle und das alles vom Zoll einbehalten wird.
Klage hin, Klage her...
Wenn ich die Ware dann erst Monate oder Jahre später (nach einer Klage vor dem Verwaltungsgericht) bekomme, kann ich:
1. alles in die Tonne hauen
2. mir einen neuen Kundenstamm suchen, da keiner so lange auf sein Liquid wartet
Die Gefahr scheint ja nun durchaus zu bestehen (siehe posts oben).
Also:
Butter bei die Fisch und nicht immer in Rätseln schreiben...


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 18:42
#116 RE: Liquids aus den USA
avatar

Die Antwort ist soeben eingetroffen:

We have not had any issues with our juices not getting through customs in Germany. If you want, we can label the bottles as zero nicotine and we will still make it to your desired strength. Let us know whatever you want us to do to help you. Happy Vaping

Sinngemäß übersetzt:

Wir hatten noch nie Probleme mit dem deutschen Zoll. Aber gerne können wir für Sie die Ware mit "zero nicotine" labeln. Lassen Sie uns wissen, was immer wir für Sie tun können, um Ihnen zu helfen.


Na, perfekt. Dann werde ich mal eine Bestellung machen und ausprobieren, ob der Hersteller Wort hält.


Grüße

Peter


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 18:44
avatar  just_me
#117 RE: Liquids aus den USA
avatar

Zitat von derOlli

Wer bestellt denn direkt in China oder den USA?



Dampfdings z.B


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 18:47
avatar  Melcom
#118 RE: Liquids aus den USA
avatar
Bilder Upload

Warum macht Ihr es Euch so schwer !

Ist doch ganz einfach....

an jeder deutschen Zollstelle einen Dampfer hingestellt und jede Ware geht durch. Ist doch klar :-)

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 19:21
avatar  derOlli
#119 RE: Liquids aus den USA
avatar

Zitat von just_me

Zitat von derOlli

Wer bestellt denn direkt in China oder den USA?



Dampfdings z.B




Ah okay, wenn Du das weisst.
Man kennt ja auch die Absatzzahlen der einzelnen Shops nicht.
Keine Ahnung, wie groß die Bestellungen von Dampfdings und co so sind.
Vielleicht ist es auch zu verschmerzen, wenn da mal eine Lieferung "hängen bleibt".
Ich persönlich habe auch noch nie Liquids vom Zoll abholen müssen / toi toi toi.
Als 0er gelabelte Liquids wären ja klasse, was soll da noch passieren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 19:32
avatar  bits
#120 RE: Liquids aus den USA
avatar

Zitat von Einkommensberater
Die Antwort ist soeben eingetroffen:

We have not had any issues with our juices not getting through customs in Germany. If you want, we can label the bottles as zero nicotine and we will still make it to your desired strength. Let us know whatever you want us to do to help you. Happy Vaping

Grüße

Peter



Welcher Shop war es wenn ich fragen darf? Würde nächsten Monat gerne bei Pinkspot und Tastyvapor bestellen. :D


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 19:55 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2011 20:05)
avatar  just_me
#121 RE: Liquids aus den USA
avatar

Zitat von derOlli

Vielleicht ist es auch zu verschmerzen, wenn da mal eine Lieferung "hängen bleibt".



Nee, da gibt's den Muck der dem Zoll den richtigen Weg zeigt bzw. den Händlern dabei hilft.

Zitat von Muck

Mein Wort zum Dienstag: Mir ist jeder recht, der mir einen illegal handelnden Zöllner petzt.

Händler, Konsument, egal. Ich nehm alles.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 20:09
avatar  Pfnerch
#122 RE: Liquids aus den USA
avatar

Happy Vaping schreibt nur Pinkspot. Habe heute meine vierte Lieferung mit 12 mal 30ml honey cured tobacco bekommen(24mg Nikotin). Wie immer ohne Probleme durch den Zoll marschiert. Also kackt euch mal nicht an :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 21:21
avatar  Dave
#123 RE: Liquids aus den USA
avatar

Honey Cured Tobacco, das klingt gut.

-----

Kennt jemand die Gesetze in Polen, die Nikotin Liquids betreffen (könnten)?

Wenn das in Polen niemand kümmert, dann könnte ein Händler seine Ware nach Polen schicken lassen, und von dort weiter nach Deutschland.

Andererseits: Wenn in Deutschland reihenweise Offline-Shops aufmachen, dann kann es keine Regulierung geben.

Diese Nikotin Liquids sollte man einordnen wie Kaffee, Coffein, Red Bull, o.ä. Dem Staat mögen anfänglich Einnahmen ausbleiben, dafür ist es langfristig ein Gewinn. Selbst wenn "nur" ein paar millionen nicht mehr rauchen. Die Entlastung der maroden Krankenkassen wäre enorm, und es würden gewaltige Kapazitäten freigesetzt.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2011 00:45
avatar  Mischu
#124 RE: Liquids aus den USA
avatar
S-MOD

Mit der Freundlichen Genehmigung einer Händlerin , Poste ich mal einen kleinen Auszug vom Zoll....

Zitat
da sind nur Driptips und Cartos und Tanks drinne... noch nicht einmal Liquid.. und sie prüfen auf "Markenschutz/Einfuhrverbote" und es ist eine kleine Sendung - also kein Riesenpäckchen.... ok das ist China - aber wegen meinen Aromen aus Amerika muss ich jedes 3te Mal zum Zoll - und da habe ich auch schon die Nummer mit Aufmachen, reingucken.. erklären hinter mich gebracht...
und da ist definit kein Nikotin drinnen........
...........Meine letzte DripTip Sendung aus Amiland hing ca 2 Monate am Zoll - die hatte ich gedanklich schon abgeschrieben...



07.08.2011 So 12:28 FLU Ihre Sendung ist eingetroffen
07.08.2011 So 12:28 FLU Importabfertigung eingeleitet
07.08.2011 So 12:28 FLU Ausnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden
08.08.2011 Mo 11:07 FLU Sie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert,
dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen.
09.08.2011 Di 13:53 FLU Wir haben Unterlagen zur Zollabfertigung erhalten
09.08.2011 Di 15:44 FLU Wir haben Ihre Papiere erhalten und Verzollung eingeleitet
10.08.2011 Mi 14:25 FLU Ausnahme - Der Zoll hat weitere Fragen / Anforderungen
11.08.2011 Do 08:00 FLU Ihre Sendung wird vom Zoll zur weiteren Pruefung geoeffnet
11.08.2011 Do 14:34 FLU Ihre Sendung hat unser Zolllager verlassen
11.08.2011 Do 14:34 FLU Ihre Sendung wurde weitergeleitet
11.08.2011 Do 14:36 FLU Die Zollbehoerden pruefen auf Markenschutz/Einfuhrverbote


Sie möchte damit nur zum Ausdruck bringen , dass es durchaus passieren kann , dass ihr eure Ware auch mal nicht bekommen könnt , oder eben
nur mit großer Mühe.

Und es handelte sich nicht um eine Großbestellung , sondern so um die 220 €...

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2011 00:55
avatar  Sera
#125 RE: Liquids aus den USA
avatar

Zitat von Dave
Dem Staat mögen anfänglich Einnahmen ausbleiben, dafür ist es langfristig ein Gewinn. Selbst wenn "nur" ein paar millionen nicht mehr rauchen. Die Entlastung der maroden Krankenkassen wäre enorm, und es würden gewaltige Kapazitäten freigesetzt.



das is blödsinn. es ist nachgewiesen, dass raucher und übergewichtige billiger sind für die krankenkassen da se eher sterben (trotz vorheriger gesundheitlicher belastungen)

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht