Liquid schmeckt nicht, bzw nur sehr schwach

30.09.2022 14:36
avatar  Goku
#1 Liquid schmeckt nicht, bzw nur sehr schwach
avatar

Jo Leute,

seit 3 Wochen dampfe ich nun und mache meine Liquids auch selber.

Leider habe ich das Problem, dass meine Liquids einfach mal nicht bzw. nur wirklich sehr schwach schmecken.

Infos zum erstelltem Liquid:
• Mischverhältnis habe ich 2 Varianten getestet 70/30 und 50/50 (VG/PG)
• Reifezeit 14-21 Tage!
• Aromaverhältnis 10%

Darüber hinaus habe ich auch Test gemacht mit Ethyl Maltol (0,2% bis jetzt) - auch nicht wirklich besser.

Ich habe als Verdampfer den GeekVape Zeus der geschmacklich gut sein soll. Auch habe ich damals nen Smok TF8 gedampft und habe den Geschmack viel besser in Erinnerung.

Das einzige was ich in den letzten 3 Wochen gedampft habe und wirklich gut schmeckte, war dieses hier: https://www.steam-time.de/de/do-it-yours...rai-vaping.html

Ich bin ehrlich gesagt gerade ein wenig ratlos, und frage mich, was ich machen kann, damit meine Liquids endlich schmecken, es schon sehr frustrierend.

Danke für Eure Ratschläge und Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 16:52
#2 RE: Liquid schmeckt nicht, bzw nur sehr schwach
avatar

Musste gerade mein Braunglas mit Ethylmaltol aus der Tupperware rausnehmen. Die Dosierung mit dem vom Herrlan liegt zwischen 0,5 - 3%, so habe ich mir das notiert. (Vom November 2019) Ich werd's demnächst mal wieder probieren.

Die Geschmacksnerven kann man mit Menthol auf empfindlich stellen, oder sonstigen Substanzen die ätherisch wirken.

Es kommt aber auch darauf an, was man nebenbei noch so isst.

Etwas scharfes zwischendurch wirkt bei mir auch eine Zeit lang verstärkend.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 17:32
avatar  SMS
#3 RE: Liquid schmeckt nicht, bzw nur sehr schwach
avatar
SMS

Hm... also... es gibt ja auch das Phänomen der s.g. "Dampferzunge". Man ist dann quasi geschmacklich taub. Dies vergeht aber nach einer gewissen Zeit. Möglich ist auch eine Umstellung der Mund-Flora. Möglicherweise wird dies auch von der hygroskopischen Wirkung von VG oder PG begünstigt. So blöd es jetzt klingt, aber versuche mal die Mundhygiene zu intensivieren und auch mal die Zunge mit so einem Schaber zu reinigen. Dann sollte es schon mal etwas besser werden, bis sich ein neues Gleichgewicht eingestellt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2022 23:53
avatar  Goku
#4 RE: Liquid schmeckt nicht, bzw nur sehr schwach
avatar

Also ich bin was Mundhygiene angeht ziemlich gut aufgestellt würde ich sagen. Essen etc. schmeckt alles viel intensiver und besser aber eben mein Liquid nicht. Ein anderes Liquid von Samurai war mega im Geschmack. Aber so nen Schaber hab ich irgendwo, bin mir aber nicht sicher ob es einen Unterschied machen wird :>


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2022 01:01 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2022 01:11)
#5 RE: Liquid schmeckt nicht, bzw nur sehr schwach
avatar

Wenn man noch nicht lange vom Quarzen weg ist, dauert es eben seine Zeit, bis sich die Sensorik zum Teil wieder erholt.

Das ist das eine.

Aber steigern lässt sich das Aroma ausserdem noch mit Wodka pur, falls man der hochprozentigen Alkoholika nicht abgeneigt ist.

Mein persönlicher Favorit ist allerdings immer noch das Cannabis, pur aus dem Vaporizer inhaliert, damit erweitert sich das Spektrum der wahrgenommenen Aromen für mehrere Stunden um das X-fache - kein Scherz.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht