Liquids testen mit Pods .. geht das?

06.05.2021 12:02
#1 Liquids testen mit Pods .. geht das?
avatar

Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine doofe Frage, die mich seit Tagen beschäftigt. Meine Frage richtet sich an die Pod-Dampfer

Die alten Hasen hier, haben sicher ihre bevorzugten Liquids. Was aber, wenn jemand wie ich noch das eine oder andere testen möchte?
Wenn man denn ein Liquid mag, ist es ja kein Problem. Was aber, wenn ich einen Pod befüllt habe und ich mag das Liquid überhaupt nicht?

Wie macht Ihr das?
Gibt es einen Trick, damit man den Pod ausspülen und neu verwenden kann? Oder muss man den jedesmal wegwerfen?
Das würd ja ganz schön ins Geld gehen, solange man noch auf der Suche nach seinem Liquid ist.

Wie habt Ihr das gehandhabt?

Liebe Grüsse Bea


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2021 12:10
#2 RE: Liquids testen mit Pods .. geht das?
avatar
Moderatorin

Das Einzige, was man tun kann ist mit Base (also PG/VG) versuchen zu neutralisieren.
Wenn Du testest dann füllst Du ja nicht ganz auf, entleeren geht auch nicht gut. Also Wegdampfen das Zeug nd dann noch einen Pod nur mit Base füllen und wegdampfen. So würde ich es machen.

Zum Liquids durchtesten sind Pods wirklich nicht gut geeignet.

06.05.2021 13:03
avatar  Schimi
#3 RE: Liquids testen mit Pods .. geht das?
avatar

Je nach Pod könntest du versuchen das Liquid mit ner Spritze wieder herauszuziehen. Und danach halt einen Tank mit neutraler Base sauber dampfen.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2021 16:22
#4 RE: Liquids testen mit Pods .. geht das?
avatar

Was für Base nimmt man denn da? Meint ihr da so fertig gemischte ohne Aroma und ohne Nikotin? Ist das nicht eklig? ich stehe grad aufm Schlauch.
Finde die Idee super und möchte nicht das falsche kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2021 16:55
avatar  SMS
#5 RE: Liquids testen mit Pods .. geht das?
avatar
SMS

Nein... das ist nicht eklig... wieso auch? PG finde ich geschmacklich sehr neutral und ich habe da noch keine nennenswerten Unterschiede zu den verschiedenen Herstellern wahrgenommen. Hingegen schmeckt VG süßlich bis würzig, je nach Hersteller mal würziger. Man kann sich ja auch etwas Nikotin dazu mischen, damit es nicht komplett effektlos ist. Nikotin-Base hat auch eine gewisse würze/schärfe. Aber bei den üblichen Konzentrationen kaum die Rede wert.

Ein Tröpfler scheint mir aber für den Liquid-Test immer noch besser. Besonders dann, wenn man mehr als ein Liquid testen möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2021 16:57
avatar  Schimi
#6 RE: Liquids testen mit Pods .. geht das?
avatar

Einfach Base ohne Aroma. Mit oder ohne Nikotin liegt an dir - ich würde mit nehmen.
Eklig? Ist natürlich Geschmackssache. Base ohne Aroma schmeckt neutral bis leicht süßlich leicht nussig.

Du könntest einen Nikotinshot kaufen bei dem du den Nikotingehalt selber wählen kannst. Zum Beispiel:
https://www.riccardo-zigarette.de/Riccar...10-ml-Balance-4

Oder du kaufst den maximalen Shot und mischt dir deinen Gehalt mit Base ohne Nikotin an. Zum Beispiel damit:
https://dampfdorado.de/nikotinfreie-basi...g-1-liter-50-50

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2021 13:09
#7 RE: Liquids testen mit Pods .. geht das?
avatar

Zitat von SMS im Beitrag #5

Ein Tröpfler scheint mir aber für den Liquid-Test immer noch besser. Besonders dann, wenn man mehr als ein Liquid testen möchte.


Nach was genau muss ich denn im Shop suchen, wenn ich Tröpfler suche? Sorry, hab da absolut keine Ahnung. Weiss zwar noch ungefähr, wie das funktioniert, aber hab keine Ahnung was man da für Geräte usw. braucht. Würd mir das aber gerne mal ansehen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2021 14:29
#8 RE: Liquids testen mit Pods .. geht das?
avatar

Ich wollte Euch nur wissen lassen, dass ich mich schlau gemacht habe im Internet :-)
Gerade bin ich auf einen Artikel gestossen von einem Vapeshop. Dort habe ich gelesen, dass man am besten Liquids per "Schlecktest" testet.
Fand das irgendwie zu schmunzeln *grins .. aber das werd ich tatsächlich nachher mal ausprobieren mit meinem momentanen Lieblingsliquid.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 19:26
#9 RE: Liquids testen mit Pods .. geht das?
avatar

Ich hab heute einen Pod, wo noch ein wenig Liquid drin war, mit Wasser gefüllt, es wieder rausgeschüttelt und das neue Liquid eingefüllt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht