Aufbewahrungsboxen, Liquid-Unterbringung, höhere Kiste, stabil, Deckel... Empfehlungen?

18.08.2020 18:21
#1 Aufbewahrungsboxen, Liquid-Unterbringung, höhere Kiste, stabil, Deckel... Empfehlungen?
avatar

Hallo zusammen!
Ich bin nicht im Besitz einer Glasvitrine für alle meine AT und VD's und erst recht nicht für meine ganzen Liquids. Überall steht ne Flasche rum, überall ne kleine 10ml, mal ne 30ml...50ml...100ml... oder ne Flasche mit Base.
Das muss aufhören !

Angedacht habe ich mir eine Holzkiste oder Allerbasta;- oder Strohkiste oder irgendwas, was relativ stabil ist und wo ne Menge Flaschen reinpassen.
Die Holzkiste sollte aber 19cm hoch sein, weil ich nämlich noch so "Darkstar" Liquid-Flaschen mit geschätzen 150ml habe (ähnlich vom Aussehen wie die DripHackz Flaschen) und die sind bei mir rund 18cm groß bzw. hoch.

Dann sollten natürlich in diese aufbewahrungs-kiste auch 20 Liquids rein passen.

Was habt ihr denn für Empfehlungen? Also die Kiste sollte geschlossen sein und mit Deckel sein... das wäre mir am liebsten. Durchsichtig aus Kunststoff muss die nicht sein. Ich kann die Flaschen dann schon raus tun, um nachzuschauen, was ich dampfen möchte. Ich hab auch sonst keine Ablagemöglichkeit.

Klar könnte ich nen Schuhkarton nehmen, nur ist mir der wiederum zu groß!

Am besten wäre so ne Abmessung 20 breit x 15 tief (für so 3 flaschen hintereinander) und - wie gesagt - 20 hoch.... dass auch die großen Liquid-Flaschen reinpassen.

Oder wie habt ihr das gelöst, was mir hilfreich sein könnte? Schublade, Schrank etc. steht nicht zur Verfügung. Ich brauch schon ne Aufbewahrungsmöglichkeit.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 18:27
avatar  Digedag
#2 RE: Aufbewahrungsboxen, Liquid-Unterbringung, höhere Kiste, stabil, Deckel... Empfehlungen?
avatar

Es gibt doch diverse Plastikdosen im Haushaltswarenbereich, gross, klein usw. Da ist doch bestimmt was dabei. Ich benutze Plastikdosen 30 x 30 x 8 cm. Sind ehemals Keksdosen gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 18:49
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Aufbewahrungsboxen, Liquid-Unterbringung, höhere Kiste, stabil, Deckel... Empfehlungen?
avatar
( gelöscht )

Beschriften kann man ja mit einem Labeldrucker.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 19:39
#4 RE: Aufbewahrungsboxen, Liquid-Unterbringung, höhere Kiste, stabil, Deckel... Empfehlungen?
avatar

hab ,meine 10 ml Fläschchen auch in ehemaligen Keksdosen, passen perfekt
Base, VG, PG, Aromen hab ich in nem Rollbaren Container den kann ich mal eben in die Küche rollen und da ist dann alles beisammen zum fröhlichen Mischen

Zitat von Digedag im Beitrag #2
Es gibt doch diverse Plastikdosen im Haushaltswarenbereich, gross, klein usw. Da ist doch bestimmt was dabei. Ich benutze Plastikdosen 30 x 30 x 8 cm. Sind ehemals Keksdosen gewesen.

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 00:37
#5 RE: Aufbewahrungsboxen, Liquid-Unterbringung, höhere Kiste, stabil, Deckel... Empfehlungen?
avatar

denke ich kaufe mir so ne holzkiste mit rollen, sieht aus wie ne holzkiste für spielzeug. da kann ich viel drin verstauen, oder nen roll-container wie schon vorgeschlagen, mit mehreren schubfächern, die halt mindestens - zum teil zumindest - 24cm hoch sein sollten (für die Base Flaschen).

danke euch

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 12:23
avatar  LoQ
#6 RE: Aufbewahrungsboxen, Liquid-Unterbringung, höhere Kiste, stabil, Deckel... Empfehlungen?
avatar
LoQ

Ich habe so einen über Silverhead, aber wohl zu weit weg (Südhessen):
https://www.ikea.com/de/de/p/raskog-serv...weiss-20382932/

Fand den richtig gut in grau, hab aber jetzt einen Schrank.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 14:47
#7 RE: Aufbewahrungsboxen, Liquid-Unterbringung, höhere Kiste, stabil, Deckel... Empfehlungen?
avatar

ich hab sowas Bild rechts
https://www.pinterest.de/pin/616711742710776834/
ist super
n Handtuch drüber und schon steht alles beisammen und dunkel

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 16:34
#8 RE: Aufbewahrungsboxen, Liquid-Unterbringung, höhere Kiste, stabil, Deckel... Empfehlungen?
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #7
ich hab sowas Bild rechts
https://www.pinterest.de/pin/616711742710776834/
ist super
n Handtuch drüber und schon steht alles beisammen und dunkel


ja ist mir aber viel zu groß... ich brauch was Kompaktes, ne kleine handliche Kiste mit Deckel, am besten von der Höhe her maximal 20cm und von der fläche 0,06qm² also bspw. 30 lang 20 breit (20 hoch).
Dann könnte ich nämlich 2 dieser boxen kaufen und beide unterm bett verstauen.... und dann endlich wieder mal platz.
war am WE im ikea...nix gefunden, alles so weiblich und verschnörkelt, im student-living-wohnraum style...nix für mich, auch in weiß und so zeugs...

dann im xxxlutz gewesen, die wollten für ne holzkiste (größe hätte gepasst) mit deckel läppische 40 euro haben...das war mir dann persönlich echt too much, insb. wenn ich jetzt 2 kisten mitgenommen hätte, weil so groß waren die auch net...

und letztlich noch in ner art "fundgrube"...restposten und ausschussware..." nur was in plastik gefunden, aber billigste Quali, total instabil, 2 mm Kunststoff gelocht am boden....

ich muss wohl weiter schauen...
also von der fläche gibts schon einiges, das was es zum never find objekt macht - ist die höhe - ich brauch halt ne höhe von 17-18 cm. sonst passen die ganzen chubby flaschen nicht rein sowohl die 250er wie auch die 150er...

Die Base Flaschen muss ich gar nicht unterbringen, die kann ich irgendwo hin verstauen, braucht man ja nicht täglich.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 16:55
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Aufbewahrungsboxen, Liquid-Unterbringung, höhere Kiste, stabil, Deckel... Empfehlungen?
avatar
( gelöscht )

Für Dinge dieser oder ähnlicher Art habe ich einen 2-türigen alten Schlafzimmerschrank in Benutzung.
Die Einleger lassen sich variabel verstellen und bei Bedarf auch noch erweitern.
Vielleicht auch eine Idee für Dich?


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 19:23
avatar  Dette
#10 RE: Aufbewahrungsboxen, Liquid-Unterbringung, höhere Kiste, stabil, Deckel... Empfehlungen?
avatar

Es gibt öfter mal bei Aldi, Lidl&Co so faltkisten aus Stoff für wenig Geld. Da hab ich meine Hardware drin gebunkert und auf dem Schrank stehen....


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 11:44
#11 RE: Aufbewahrungsboxen, Liquid-Unterbringung, höhere Kiste, stabil, Deckel... Empfehlungen?
avatar

Zitat von Faschma im Beitrag #9
Für Dinge dieser oder ähnlicher Art habe ich einen 2-türigen alten Schlafzimmerschrank in Benutzung.
Die Einleger lassen sich variabel verstellen und bei Bedarf auch noch erweitern.
Vielleicht auch eine Idee für Dich?



Ja, nur liest sich "alter Schlafzimmerschrank" recht groß. Meine Intention war ja klein und kompakt. Ich hab jetzt vielleicht 50 Liquids und 10-15 Akkuträger und Verdampfer, die ich gerne verstauen möchte.

Bei nem Schlafzimmerschrank habe ich so das Bild vor mir "2,20m hoch und 3,00m breit und 1,00m tief" :-)

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 11:49
#12 RE: Aufbewahrungsboxen, Liquid-Unterbringung, höhere Kiste, stabil, Deckel... Empfehlungen?
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #10
Es gibt öfter mal bei Aldi, Lidl&Co so faltkisten aus Stoff für wenig Geld. Da hab ich meine Hardware drin gebunkert und auf dem Schrank stehen....


Jo, bei diesen Stoffkisten hatte ich persönlich schon das Problem, dass Liquid mal ausgelaufen ist und dann durch diesen Stoff dieser Kisten durchgesifft ist und ich halt die Siffe auf dem Boden hatte oder auf dem Schrank oder unterm Bett..

ich hätte schon gerne ne kiste, box, truhe - irgendwas mit Deckel, von außen gar nicht erkennbar, ne Art Brotdose mit Deckel oder ich brauch nen neuen schreibtisch mit mehr als 2 schubladen. meine wohnsituation ist nicht die Größte.

Was ich mir auch vorstellen könnte wäre so ne art "Rollcontainer" fürs unters Bett, der dürfte dann aber nicht höher wie - sagen wir mal - 25cm sein, sonst klappt das wieder "unters" bett nicht. So ne Art Plastikbox, gern dann auch ohne Deckel aber mit 4 Rollen und dann Platz von ca. 50 breit auf 30-40 tief und 20-25 hoch. Das wäre auch super. Aber diese "unters Bett Roll-Teile" sehe ich nur immer in massig groß, sodass ich sowas fürs unters bett gar nicht finde...

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 16:40
avatar  Nashi69
#13 RE: Aufbewahrungsboxen, Liquid-Unterbringung, höhere Kiste, stabil, Deckel... Empfehlungen?
avatar

hi,

bei uns gibt es einen discounter der sich "action" nennt und der hat ein grosses sortiment an kunststoffcontainern verschiedenster groessen, da sollte eigentlich was passendes dabei sein.

evtl ist ja in deiner naehe einer zu finden: https://www.action.com/de-de/laden/

____________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 17:48
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Aufbewahrungsboxen, Liquid-Unterbringung, höhere Kiste, stabil, Deckel... Empfehlungen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Silverhead im Beitrag #11
Bei nem Schlafzimmerschrank habe ich so das Bild vor mir "2,20m hoch und 3,00m breit und 1,00m tief"

Die Tiefe und die Höhe kommen schon hin, allerdings nur 2 Türen und damit 1m breit.
Da habe ich aber auch noch meine Verpackungskisten (wirfst Du die etwa weg???) drin, meine Verpackungen der TL, div. Werkzeug und Büromaterial.
Unter dem Bett hätte ich dafür keinen Platz.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2020 22:50
avatar  LoQ
#15 RE: Aufbewahrungsboxen, Liquid-Unterbringung, höhere Kiste, stabil, Deckel... Empfehlungen?
avatar
LoQ

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht