Liquids aus den USA

  • Seite 4 von 12
08.08.2011 20:18 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2011 20:19)
avatar  Sera
#76 RE: Liquids aus den USA
avatar

rainer für nen auto brauchst du aber keinen giftschein

aber is mir jetzt auch egal., ich klink mich aus...

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 20:21
avatar  Rainer
#77 RE: Liquids aus den USA
avatar

Auch wieder wahr, aber irgendwie drehen wir uns hier im Kreis.
Tatsache ist, wer kaufen will soll kaufen, muss sich aber der Gefahren bewusst sein, dass möglicherweise Geld verloren geht. Deswegen würde ich nie eine Sammelbestellung anleiern.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 20:24
avatar  Sera
#78 RE: Liquids aus den USA
avatar

richtig. ;)

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 21:31
avatar  Dave
#79 RE: Liquids aus den USA
avatar

Zitat von Pfnerch
Da haste Recht aber der Liquid ist einfach zu gut. Irgendeinen Tod stirbt man halt.Und nichts gegen das Dreamcast das war seiner Zeit voraus.



Wenn Du Dir Liquid dort bestellst und es wirklich so gut ist: More Power to you.

Durch einen Haufen Bestellungen, oder versuchter Bestellungen aus den USA, haben sich bei mir Ressentiments gesammelt. - So unflexible Händler gibt es nur dort. Und die Kosten für Porto sind Grotesk. Wirklich, aus Mumbai zu bestellen ist einfacher.

Gegen das Dreamcast würde ich nie etwas sagen. Das ist eine der besten Konsolen, jemals. Meines habe ich seit dem US Release 1999. Noch immer, alive and kicking. In 2001, als es auf der (zu dem Zeitpunkt schon) ollen PS1 nur RE3 gab, habe ich schon RE: Code Veronica gespielt.

Talking about RE: Im September soll es von Code Veronica und RE4, HD Versionen für die Xbox 360 (und andere obskure Konsolen) geben. Eine gute Nachricht, auch wenn es nur aufpolierte 1080p Versionen sind. Zuerst als downloadable Content, dann hoffentlich als Discs.

Zitat von derOlli
Stimmt schon, aber wofür soll denn eine Kreditkarten sonst taugen?
Wollte mal bei Media-Markt mit Visa bezahlen: is nicht !
Als Ami solltest Du doch wissen, dass die keine Überweisungen kennen sondern nur Checks und Kreditkarten :-)



Jeden Tag gibt es Nachrichten von Kundendaten die geklaut werden. Und das auch nur, wenn es im großen Stil passiert. Mit der passenden Software kann man innerhalb von Stunden einen Shop ins Internet stellen. Dahinter können sich alle möglichen Hinterhofkrauter verbergen. Ergo...

PayPal kann man mit einer Prepaid Kreditkarte doppelt sichern.

Dass Media Markt keine Kreditkarte akzeptiert musste ich selbst erleben. - Ich zahle überall mit Kreditkarte. - Wenn ein Laden die nicht nimmt, ist das ein KO-Kriterium für mich. Naja, wer nicht will der hat schon. Media Markt macht ja z.Z. auch "so tolle Geschäfte."

Ich warte auf die Chipkarte für kontaktloses Bezahlen (im Einzelhandel). Ohne Unterschrift, ohne blöde Geheimzahl.

Wenn Internet Shops in den USA kein PayPal haben, dann nicht. Ist mir relativ egal. Genauso wie die irren Portokosten.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 21:50
avatar  Gilaras
#80 RE: Liquids aus den USA
avatar

VZTA-Nummer DEHH/1400/07-1
Erteilendes Land DE
Gültig ab 12/07/2007
Gültig bis 11/07/2013
Nomenklatur-Code 382490****************
Begründung der Einreihung Rechtsvorschriften: AV 1 / AV 6 / AV 3 b) / AV 2 b) / AV 5 b) In Hinsicht auf die Bedeutung für die Funktion der zusammengesetzten Ware wird ihr Charakter durch die nikotinhaltige Lösung bestimmt. Kein Arzneimittel i.S. des Kap. 30, da die Ware nicht entsprechend aufgemacht ist. Eine Einreihung in die Pos. 2403 wird ausgeschlossen, da die Ware sich nicht als Tabakersatzstoff darstellt. Es bleibt daher nur die Einreihung in die Pos. 3824. Die Verkehrsfähigkeit der nikotinhaltigen Ware wird hier nicht beurteilt.
Sprache de
Ort der Erteilung HAMBURG
Datum der Erteilung 12/07/2007
Name und Adresse Oberfinanzdirektion Hamburg, Zolltechnische Prüfungs- und Lehranstalt Hamburg Baumacker 3 22523 Hamburg
Warenbeschreibung Angaben: Die Ware soll eine wässrige Nikotinlösung, aufgebracht auf einem Träger aus Vliesmaterial, enthalten. Sie wird in sog. "elektrischen Zigaretten und Zigarren" verwendet, wobei die Nikotinlösung verdampft wird. Nach dem vorliegenden Foto besteht die Ware aus einem schwarzen Mundstück, ähnlich dem einer Tabakpfeife, sowie einer daran angebrachten, zylindrischen, weißen Hülse, in der sich offenbar die Nikotinlösung befindet. Die Ware ist in einem braunen Verkaufsbehälter mit Deckel und Banderole einzelverpackt (s. Foto). Sie soll in Kartons a 100 bis 1000 Stk. gehandelt werden.
Nationale Stichworte
ZUBEREITETES CHEMISCHES ERZEUGNIS
NIKOTINDEPOT
NIKOTIN
WASSER
FUER ELEKTRISCHE ZIGARETTE
LÖSUNG
AROMADEPOT
NACHFÜLLPATRONE
MIT MUNDSTÜCK
Bild

Quelle : http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds...=DEHH/1400/07-1

Für Dampfer und Zubehör ausgegeben bisher 604,82€



Ohh hellll Yeahh !!! ICH BIN DAMPFER UND DAS IST AUCH GUT SO !!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 22:09
avatar  Pfnerch
#81 RE: Liquids aus den USA
avatar

Wer kauft geht halt ein Risiko ein aber ohne die Liquids von Pinkspotvapors wüsste ich nicht ob mir das dampfen soviel Spaß machen würde. Ich bestell fleissig weiter meine angeblichen " wall charger" für 18 Dollar hahaha.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2011 09:48
avatar  JoDa
#82 RE: Liquids aus den USA
avatar

Zitat von vera08
Wie setzen sich denn nun die 5,70 € für 10ml. zusammen ? Stimmt der google-Rechner der da 6,25 € zeigt nicht, oder bin ich nur zu blöde ?



also ich habe folgendes gerechnet:

30ml = 23,95 USD
23,95 USD = 16,90 EUR
16,90/3 = 5,63 EUR

ich benutze auf meinem IPhone ein Kursrechner der deutschen Bankengemeinschaften der angeblich immer Uptudate ist (auktualisiert sich vor dem Start)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2011 09:52
#83 RE: Liquids aus den USA
avatar

Zitat von JoDa


16,90/3 = 5,63 EUR




du hast den periodenstrich über der 3 vergessen

Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht und es führt zu nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2011 10:05
avatar  JoDa
#84 RE: Liquids aus den USA
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2011 10:15
avatar  derOlli
#85 RE: Liquids aus den USA
avatar

Klasse, wie hier diskutiert wird!
Letzlich scheint es doch sehr unwahrscheinlich, dass man das Liquid nicht ausgehändigt bekommt vom Zoll (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Wie sollte es sonst möglich sein, dass deutsche Shops Liquid in großen Mengen einkaufen.
´Die Gesetze gelten dann ja wohl nicht nur für die Einfuhr, sondern auch für den Verkauf.
Es gibt wohl einige deutsche Shops, die Ärger hatten und das Liquid nur "unter vorgehaltener Hand" verkaufen.
Ich habe mit Sicherheit bereits einige Liter (wenn auch jeweils nur in geringen Mengen) aus der ganzen Welt bekommen und musste nie zum Zoll.
Das waren mit Sicherheit bereits 50+ Bestellungen.
War das einfach Glück?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2011 10:52
avatar  Pfnerch
#86 RE: Liquids aus den USA
avatar

Ich denke nicht das dies Glück war da mein Kumpel schon seit 2 Jahren Liquids aus der USA bestellt und noch nie ein Problem hatte. Ich bin da auch relativ unerschrocken da im Notfall ja auch nicht mehr passieren kann als das die Liquids wieder an den Händler zurückgeschickt werden und wenn dieser seriös ist dann bekommste wieder dein Geld zurück oder er schickt das Päckchen halt nochmal los. Wo ist da das Risiko? Bleibt halt jedes 10te Paket hängen(laut %). So und jetzt bestellt mal fleissig da euch sonst wirklich ein Top Liquid entgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2011 11:00
avatar  JoDa
#87 RE: Liquids aus den USA
avatar

irgendwie finde ich bei pinkspotvapors nichts über die Zusammensetzung der Liquids, also PG + VG oder nur PG bzw. VG ?? kann mir jemand was dazu sagen? seit OKS muss ich leider was vorsichtig sein da ich diese nicht vertragen habe, könnten u.A am 100% VG liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2011 11:07 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2011 11:08)
avatar  Rainer
#88 RE: Liquids aus den USA
avatar

50/50 PG/VG haben die alle dort.
100% VG geht doch nur mim Löffel wie kriegste das in den verdampfer oder tank rein?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2011 11:10 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2011 11:12)
avatar  saphir
#89 RE: Liquids aus den USA
avatar

Ich hatte es dieset Tage mal auf der Seite von Pink Spot nachgesen. Die Zusammensetzung ist 70% VG + 30% PG.
Ich suchs gleich nochmal raus.

Edit: What ingredients do you use?
Some of our products may contain one or more than one of the following: Nicotine, VG (vegetable glycerin) in combo with PG (Propylene Glycol) and flavorings. Our VG (vegetable glycerin), PG (Propylene Glycol) and flavorings are Food Grade and FDA Approved!

What VG/PG ratio do we use?
We use apx 70VG - 30PG in most of our Ejuice. We use PG based nicotine so your ratio will swing more towards the 50-50 ratio depending on your nicotine level. We use USA food grade PG and VG only. We will customize your juice to your specific needs upon request at no additional charge.

LG saphir


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2011 11:26
avatar  Rainer
#90 RE: Liquids aus den USA
avatar

ok 70/30 bei 0er


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2011 11:34
avatar  JoDa
#91 RE: Liquids aus den USA
avatar

Zitat von Rainer
50/50 PG/VG haben die alle dort.
100% VG geht doch nur mim Löffel wie kriegste das in den verdampfer oder tank rein?



mein fehler, sry. Wollte VG Basis schreiben. Waren meine Finger wieder schneller als mein Hirn, sind glaube ich so um die 80% oder?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2011 11:39
avatar  JoDa
#92 RE: Liquids aus den USA
avatar

Zitat von saphir
Ich hatte es dieset Tage mal auf der Seite von Pink Spot nachgesen. Die Zusammensetzung ist 70% VG + 30% PG.
Ich suchs gleich nochmal raus.

Edit: What ingredients do you use?
Some of our products may contain one or more than one of the following: Nicotine, VG (vegetable glycerin) in combo with PG (Propylene Glycol) and flavorings. Our VG (vegetable glycerin), PG (Propylene Glycol) and flavorings are Food Grade and FDA Approved!

What VG/PG ratio do we use?
We use apx 70VG - 30PG in most of our Ejuice. We use PG based nicotine so your ratio will swing more towards the 50-50 ratio depending on your nicotine level. We use USA food grade PG and VG only. We will customize your juice to your specific needs upon request at no additional charge.




Danke für deine Mühe, ich denke das meine nächste Bestellung in die USA geht. Sollte ich probleme mit dem Liquid bekommen aka OKS dann landets auf'm Flohmarkt


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2011 11:41
avatar  mamamia
#93 RE: Liquids aus den USA
avatar
Bilder Upload

Wir wollen ABER AUCH mal festhalten, dass wir hier eigentlich ja gar nicht von "reinem flüssigen Nikotin" reden, sondern eher über Liquids.... das ist schon nochmal ne andere Liga, gell.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2011 11:55 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2011 12:00)
#94 RE: Liquids aus den USA
avatar

Ganz meine Meinung Mamamia,bin Kein Fachmann denk aber schon das es einen Unterschied macht.
Vor allem aber, wenn ich von vornherein sage: Das geht nicht,das darf man nicht und es nicht versuche wird sich an dieser
wohl unklaren Situation auch nicht viel ändern!
Respekt vor den Leuten, die es immer wieder versuchen,dabei mal auf die Schnauze fallen,aber weiterkämpfen.Für Ihr Recht
und damit auch unser aller.
Liquids aus China finden auch den Weg nach Germany,für die Chinesen sollte gleiches Recht bestehen.Also gibt es einen Weg,oder eine Lücke?,
ich weiss es nicht,Zollrecht und Arzneimittelgesetze sind nicht mein Ding.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2011 12:03
avatar  mamamia
#95 RE: Liquids aus den USA
avatar
Bilder Upload

Ich würde mal versuchen, in USA zu bestellen und beim GESAMT-Warenwert (dh. inklusive Versandgebühr) unter ca. 25 Euro zu bleiben.... ich glaube nicht, dass da großartig was passiert, außer dass die Liquids ankommen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2011 12:08
avatar  saphir
#96 RE: Liquids aus den USA
avatar

Die Versandkosten betragen 15,95$, das sind ca. 11€. Da bleibt nicht mehr viel übrig zum Bestellen. Lohnt sich also nicht.

LG saphir


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2011 12:53
#97 RE: Liquids aus den USA
avatar

Ich denke, ich habe die Lösung für das Problem gefunden.

Die letzten Tage kam von Susannes Dampfwagen der Hinweis, dass wieder Aromen aus den USA vorrätig wären.
Unabhängig davon, ob eine Sammel- oder Einzelbestellung vorgenommen wird, würde ich den Versender ausdrücklich darauf hinweisen, dass er auf der beiligenden
Rechnung einen großen Hinweis gibt: "Aroma-Liquids without Nicotine".

Ich glaube nicht, dass der Zoll sich die Mühe macht, hier Proben zu ziehen. Und eigentlich dürfte er damit keinen Grund haben, die Ware nicht heraus zu geben.

Was haltet Ihr davon ?


Grüße

Peter


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2011 13:10
avatar  bits
#98 RE: Liquids aus den USA
avatar

Wenn die Flaschen ebenfalls mit 0mg gekennzeichnet sind sollte das klappen, nur wenn sie dann doch Proben nehmen, ist der Händler sicher dran. Oder irre ich mich?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2011 13:18
avatar  schatti
#99 RE: Liquids aus den USA
avatar
Leicht Abwesend

so mal meine erfahrungen mit nikotinhaltigen liquids und zoll, allerdings aus china.
ich habe bestimmt 40-50 bestellungen in china getätigt ohne das der zoll was wollte.
also dachte ich nimm doch mal ein 10 ml liquid mit 18 mg mit in deine lieferung und es wurde direkt rausgezogen.
also auf zum zoll nach erhalt der benachrichtigung natürlich alles ausgedruckt was muck aus dem er empfohlen hat.
vorort der zollbeamte lies mich das päckchen öffnen (war noch ungeöffnete) griff gezielt nach dem 10ml nikotin liquid und fragte mich was das ist.
ich natürlich gerade heraus liquid mit 18 mg nikotin gehalt., er sagte das kann er nicht mit durchgegehen lassen entweder ich ließe hier oder wir lassen die sendung komplett zurück gehen.
ich wedelte mit meinen ausdrucken aus dem erf von muck, er las es sich auch geduldig durch und sagte nur:
tja mag sein, kann auch nicht sein, ich hab meine anweisungen wie ich zu handeln habe und danach muss ich mich richten, ich bin auch nur ein befehlsempfänger.
sie haben nun drei möglichkeiten, entweder zurückschicken, oder wir vernichten die eine flasche oder wir gehen weiter in die nächste instanz.

und das ganze ist mir bei 40-50 bestellungen genau 2 mal passiert und ausgerechnet bei den 2 bestellungen war jeweils ein 10ml nikotin liquid drinn.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2011 13:37
avatar  mamamia
#100 RE: Liquids aus den USA
avatar
Bilder Upload

Na Schatti, das ist ja kein Zufall ... ich denke, die schieben die Päckchen erst mal unter so einem Röntgengerät durch, genau wie bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen. Da sehen sie dann eine Flasche mit was Flüssigem --- könnt ja SPRENGSTOFF sein, also gehen sie der Sache auf den Grund...

Und in den anderen 40-50 Päckchen war aber NIE Liquid, hab ich das richtig verstanden?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht