Bunkerbase: Glas oder PET? Frage zur Haltbarkeit?

  • Seite 2 von 2
07.04.2017 10:09 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2017 10:14)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#26 RE: Bunkerbase: Glas oder PET? Frage zur Haltbarkeit?
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Wie schmeckt denn pelt

Hab heute lustige Kekskrümel gegessen


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 12:31
avatar  Romilia
#27 RE: Bunkerbase: Glas oder PET? Frage zur Haltbarkeit?
avatar

pelt schmeckt nach nix, du pöhser pupe, er ist nur sehr unangenehm.
ich könnte ja auch so tun, als wäre ich english-speaker, dann hätte ich auch den nagel auf den kopf getroffen :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 12:55
#28 RE: Bunkerbase: Glas oder PET? Frage zur Haltbarkeit?
avatar

Meine älteste Nik-Base ist gut zwei Jahre im Einsatz, viel Sauerstoff wurde immer wieder beim öffnen der Flasche zugeführt. Abgesehen von einer kleinen Einfärbung (nicht bedeutsame Menge an Nikotin) ist nichts passiere. Schmeckt weiterhin 1A.

Durch die Kunststofflaschen diffundiert zwar auch minimal Sauerstoff, die Menge jedoch weitaus geringer als bei Gebrauch der Flasche.
Mein Tipp wäre, die angebrochene 1 Liter Flaschen in passenden Portionen zu verteilen, also in kleinen Flaschen, so passiert auch bei längeren Gebrauch eines Liters nix.

Und da nutze ich kleine Glas-Flaschen, die können viele Jahre verwendet werden, immer wieder.
Die Liter-Behälter aus Kunststoff, die werden auch sehr, sehr lange halten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 18:12 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2017 18:13)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#29 RE: Bunkerbase: Glas oder PET? Frage zur Haltbarkeit?
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Igittigitt, Haare auf der Zunge
braucht man wirklich nicht.

Meine Avoria 50/50 Base mit 9 mg. steht seit fast 3 Jahren in der originalen Kunststoffflasche im Tiefkühler.
Immer noch vollkommen durchsichtig und keinerlei Verfärbung ins bräunliche wegen Oxidation.
Auch die angefangene Flasche steht seit 1 Jahr und ist ebenso ok.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 00:22
avatar  force-x
#30 RE: Bunkerbase: Glas oder PET? Frage zur Haltbarkeit?
avatar

ich mag auch PG nicht sonderlich ... soll eben länger halten und das Aroma besser entfalten ....
... wobei die Haltbarkeit von VG auch extrem ist (kann auch Zufall sein) ... habe erst letzte Woche eine Flasche VG ausgegraben (noch aus meinen Shisha Zeiten) die war sicher 6-7 Jahre alt.
Lagerung: angebrochen, in einer wenig vertrauenswürdigen (durchsichtigen) Plastikflasche und bei Raumtemperatur
... mal "kurz" getestet (Aroma rein und ab in den Pharao) > schmeckt einwandfrei ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 15:49 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2017 15:51)
#31 RE: Bunkerbase: Glas oder PET? Frage zur Haltbarkeit?
avatar

nö das ist ganz normal, auch Glycerin hält sich Jahrelang, damit kann man auch gut Stoffgemische konservieren.
(oder auch Blumensträuße)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 18:23
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Bunkerbase: Glas oder PET? Frage zur Haltbarkeit?
avatar
( gelöscht )

Also ich habe nun meine 100ml PG Nic Flaschen zusätzlich vakuumiert, alle einzeln.
Nach ein paar Jahren werde ich die Folie dann erneuern, wird wohl so ähnlich wie beim guten Wein,
wo ja der Korken getauscht werden muss, überhaupt scheint mir die Weinabteilung über die besten Erfahrungen
bei der Lagerung von Flüssigkeiten zu verfügen.
Daraus schließe ich: Glas, Dunkel und Kühl das sollte dann ausreichen...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 21:35
avatar  TheTiga
#33 RE: Bunkerbase: Glas oder PET? Frage zur Haltbarkeit?
avatar

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #2
Glasflaschen würde ich den PET-Flaschen vorziehen, auch wenn PET gesundheitlich nicht bedenklich ist. Und natürlich ist es besser, alles verteilt in kleinen Flaschen zu lagern, da man sie nicht so oft öffnen muss. Dazu kommt, dass man die kleinen Braunglasflaschen super weiter verwenden kann für Angemischtes. Kühl und dunkel gelagert reicht sicher für ein paar Jahre. Ich habe mir in einem dieser B-Waren-Shops einen Mini-Kühlschrank für 40€ besorgt, in dem ich nun meine Base und meine analogen Filme lagere. Meine Frau hält mich für verrückt, dafür besitze ich jedoch bedeutend weniger Schuhe.


Wo hast du den Kühlschrank her und was für eine Energieeffizienz hat er??Bin am überlegen mir auch einen zuzulegen da es in meinen Keller nicht ganz so kühl ist

Get Rich or Die Smoking
Smoking is dead,vaping is the future
AT: Minikin2, Istick Pico VD: Tornado Hero, Tsunami 24+, Melo 3, OBS Engine, Goblin, Eleaf Oppo, Mr.Owl, Combo RDTA

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 22:58
avatar  Romilia
#34 RE: Bunkerbase: Glas oder PET? Frage zur Haltbarkeit?
avatar

die kleinen kühlschränke sind wahre stromfresser und wenn nicht, haben sie hohe preise.
nimm bei so einem billigkühlschrank die angebenen verbrauchswerte, verdopple sie und addiere den kaufpreis: das lohnt nie im leben sich extra deswegen einen kühschrank anzuschaffen.
wenn man das schränkchen ohnehin laufen hat, isses okay - aber so?
wichtig ist luftabschluß und dunkelheit - die temperatur ist im bereich 5 jahre nebensache. vielleicht auch länger.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 12:04
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Bunkerbase: Glas oder PET? Frage zur Haltbarkeit?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Romilia im Beitrag #34
die kleinen kühlschränke sind wahre stromfresser und wenn nicht, haben sie hohe preise.
nimm bei so einem billigkühlschrank die angebenen verbrauchswerte, verdopple sie und addiere den kaufpreis: das lohnt nie im leben sich extra deswegen einen kühschrank anzuschaffen.
wenn man das schränkchen ohnehin laufen hat, isses okay - aber so?
wichtig ist luftabschluß und dunkelheit - die temperatur ist im bereich 5 jahre nebensache. vielleicht auch länger.


Kühlenergie elektrisch erzeugt ist immer ein Stromfresser, um zu kühlen wird die dreifache Energie benötigt !
Wenn schon Kühlung dann nur Kompressor, das ist von der Energiebilanz etwas besser,
ein dunkler kühler Keller braucht keinen Strom (siehe Weinlagerung) und das reduzieren von Luft (Vakuum) ist
nicht zu unterschätzen....
Viel Erfolg beim Einlagern!!!
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht