OWL-Dampfer Bunkerbasen ausverkauft

  • Seite 10 von 11
10.04.2017 10:43
#226 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #224
Falls noch Irgendwer unbedingt OWL-Bunkerbasis haben möchte - bei Werbung: ebay verkauft ein Händler noch Bestände davon


Das dürfte schon ältere lagerware sein, sagt männe. Exakt das zeugs vermischt er gerade und hat er wohl vor einzwei jahren bereits erworben.
MHD wäre interessant...steht aber nix dabei. Und ohne stickstoff isses auch...GsD hat männe nochmal fett zugeschlagen bei OWL.
Er zahlte je liter exakt die hälfte, sagt er. Jeweils kartons zu 20 x 100 ml BB in stickstoff für 70 ökken.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 10:54
#227 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: Hier gibt es noch mehr Bunkerbasis von OWL

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 10:55 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2017 10:56)
avatar  LoQ
#228 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar
LoQ

....und vielleicht sind die Politiker*innen auch genervt sich erneut mit dem "Kram" beschäftigen zu müssen.....sind sie doch lange präpariert worden und hören immer mal wieder andere nicht weniger deutliche Signale....
"Was wollt ihr schon wieder? Jetzt isses aber dochmal gut. Wir haben euch doch schon so ne schöne TPD2 geschaffen....."

Aber Apokalyptiker und Schwarzseher haben haben Konjunktur.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 10:57
#229 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Behalten wir mal im auge, die beiden shops...wenn die zuviel "gebunkert" hatten und ihren kram nicht so schnell wegbekommen kann ja sein,
daß die am ende doch auf das letzte OWL-niveau runtergehen, also 35 ökken pro liter.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 13:45
#230 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #227
Werbung: Hier gibt es noch mehr Bunkerbasis von OWL



Dramatisch.

Also jetzt nicht das Ding mit den OWL-BBs, sondern was sonst noch von angeblich 'gewerblichen Händlern' so im Umlauf ist. Die wissen schon, das....
Alles voll mit gewissenlosen, geldgierigen Haien. *8 kein Problem, *2 kein Promlem, sogar **oer gibt es. Von gewerblichen Händlern.

Und Firmen/Marken gibts da ja, nene,die kenne ich nicht. Müssen wohl eher aus der Shisha-Ecke kommen.


Es wird halt alles so bleiben, wie es ist, nur etwas anders vielleicht. Und nein - ich verfalle nicht in Jubelstürme, wenn jemand in Zukunft 10x10mk für 10 Euro verkauft - auch wenn eben das sogar noch preiswerter ist als meine allererste 100ml-Flasche.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 13:49
#231 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von lenichen im Beitrag #226
Zitat von Blaudampfer im Beitrag #224
Falls noch Irgendwer unbedingt OWL-Bunkerbasis haben möchte - bei Werbung: ebay verkauft ein Händler noch Bestände davon


Das dürfte schon ältere lagerware sein, sagt männe. Exakt das zeugs vermischt er gerade und hat er wohl vor einzwei jahren bereits erworben.
MHD wäre interessant...steht aber nix dabei. Und ohne stickstoff isses auch...GsD hat männe nochmal fett zugeschlagen bei OWL.
Er zahlte je liter exakt die hälfte, sagt er. Jeweils kartons zu 20 x 100 ml BB in stickstoff für 70 ökken.


Produktionsdatum ist 8.11.2016 mit einem MHD 08.11.2018 wurde unter Stickstoff abgefüllt


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 14:00 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2017 14:00)
#232 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #225
Meint ihr wirklich "DIE" lassen es damit gut sein? Wir sind erst auf halber Strecke. Ich hab schon Menschen jubeln sehen denen man den Kopf abhacken wollte aber dann sind es nur die Beine geworden.


Das nennt sich die Tür-ins-Gesicht-Taktik, gabs unlängst erst als Frage bei "Genial daneben".
Das ist sowas wie die Steigerung von "mit der Tür ins Haus fallen" und basiert auf der Idee, dass wenn man vom wem etwas will, dem der nie zustimmen würde, man zuerst etwas noch viel Unverschämteres fordert und wenn er das ablehnt, dann schiebt man die vergleichsweise kleinere Forderung nach, weil er dann rein psychologisch eher zustimmt.

So ala

"Leih mir mal 100€"
"Nein"
"Ach komm schon, ich brauche 100€"
"Nein"
"Könntest du mir vielleicht 50€ leihen?"

Genauso läuft das mit Nikotinbasen.

"Nikotinbasen werden verboten"
"Protest"
"Aber wir müssen es regulieren"
"Protest"
"Ok, dann machen wir nur die Flaschen kleiner und ver4fachen den Preis."


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 14:29
#233 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Dies Taktik durchzieht die ganze TPD2,
es wird nach den Fingern geschnappt und sobald sie diese haben verliert man den ganzen Arm mit einem großen Stück Schulter dran.
Am Grundplan hat sich nichts geändert. Zu dieser Taktik gehört auch die Betreffenden immer mal wieder eine Zeit lang in Frieden zu lassen,
so dass sie aus dem Wehr-Modus raus kommen. Klappt prima. Merkt man am Jubel.
Ich denk ja immer was noch nicht ist kann noch werden. Auch dieser Gedanke passt zur Taktik.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 08:30
avatar  Baracus
#234 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

http://www.doktor-dampf.de/fluid-pg-vg/5...pg-995-usp.html

Jemand Erfahrung mit den Basen?

Gerade geschockt festgestellt, dass OWL nur noch die 10ml 20mg Flaschen anbietet... :(


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 08:44
#235 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Wenn Du seit 2014 Dampfer bist und jetzt ''geschockt'' feststellst, dass Owl nur noch kleine Püllchen verkauft, hast Du Dich eindeutig nicht mit dem dampfen befasst.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 08:54
avatar  Baracus
#236 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Naja, hätte gedacht, dass OWL den Bunkerbasenverkauf bis Mitte Mai ausreizt...


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 09:07
#237 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar
12.04.2017 09:27
#238 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Zitat von Baracus im Beitrag #236
Naja, hätte gedacht, dass OWL den Bunkerbasenverkauf bis Mitte Mai ausreizt...


Hätten sie sicher auch gern, aber sie dürfen ja seit dem 20.11.2016 nichts mehr produzieren.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 09:29
#239 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Zitat von Baracus im Beitrag #236
Naja, hätte gedacht, dass OWL den Bunkerbasenverkauf bis Mitte Mai ausreizt...


Bei den unmengen, was OWL in den letzten monaten rausgehauen hat war es sicher nicht einfach abzuschätzen, wieviel bis zur deadline noch weggeht.
Die mussten also schon im november abschätzen, wieviel wohl noch unter das volk zu bringen wäre. Produktion war ja nur bis november möglich.
Und ungefähr die ihrer meinung nach zu verkaufende menge (in 100 ml einheiten ) haben die im november dann noch produzieren lassen.
Das dann alles eben ab da rausgehauen und jetzt sind die lagerbestände eben weg. Zumindest für kleinabnehmer mit paar literchen BB...

Mit gewerbeschein geht ja VK weiter...in großgebinden und eben besagten 10 ml pullen.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 12:58
#240 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

OWL bietet gerade wieder Bunker Base an


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 15:22
#241 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Der Mann ist fix, der macht was irgend möglich ist. Bin echt erstaunt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 16:32
#242 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

die bunkerbasen sind seit ca. 13.30uhr schonwieder alle weg

so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 16:47
#243 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

VG 48mg Literflaschen sind noch da. 40€ die Flasche
Stand 16.45 Uhr


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 17:17
avatar  Baracus
#244 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Life is too short for regrets :D

Hoffe jetzt einfach mal, dass die Base von Fluid ok ist... und bis ich dann das nächste mal Base brauche ist hoffentlich ein Gewerbeschein vorhanden ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 19:48
#245 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Zitat von Baracus im Beitrag #244
... und bis ich dann das nächste mal Base brauche ist hoffentlich ein Gewerbeschein vorhanden ;)


@Baracus
Was soll dir der denn bringen ? Und wenn, dann wird auch das gewerbe dazu passen müssen, denke ich mal.
Mein freund hat zB. leute an der hand, die mit spirituosen o. kfz-teilen handeln. Ob so ein schein zum basenkauf ausreicht ?
Und wenn ja, dann darf der mit dem schein das ja auch nicht ohne weiteres weitervertickern ohne sachkundenachweis...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 20:56
#246 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #245
Zitat von Baracus im Beitrag #244
... und bis ich dann das nächste mal Base brauche ist hoffentlich ein Gewerbeschein vorhanden ;)


ätt Baracus
Was soll dir der denn bringen ? Und wenn, dann wird auch das gewerbe dazu passen müssen, denke ich mal.
Mein freund hat zB. leute an der hand, die mit spirituosen o. kfz-teilen handeln. Ob so ein schein zum basenkauf ausreicht ?
Und wenn ja, dann darf der mit dem schein das ja auch nicht ohne weiteres weitervertickern ohne sachkundenachweis...



Ich habe einen schon etwas älteren Gewerbeschein und ihr wollt auch nicht wissen, was ich damit angestellt habe. Würde eh nicht in ein Dampferforum passen.
'Handel mit Waren jeglicher Art' sollte draufstehen in der Anmeldung. Unter 'Dampfartikel' könnte z.B. fälschlicher Weise verstanden werden, da da wer mit Dampfkesseln/töpfen handeln möchte, so diese Teile, die bei Oma anfingen zu pfeifen, wenns Wasser kochte. Kochtöpfe wäre hingegen schon passender, schränkt die Möglichkeiten aber auch zu sehr ein.

NAtürlich kann es vorkommen, das ein B2B-Händler nicht so ganz genau hinschaut und euch doch flüssige Sachen schickt, die so dermassen hoch dosiert wären, das man sie hier nicht nennen darf. Ganz bitterböse, extremistisch gefährliche Bunkerbasen.
Letztendlich seid ihr selber dafür verantwortlich für das, was ihr mit euer Gewerbeanmeldung kauft oder handelt.
Es kann nur teueren Ungemach mit sich ziehen, wenn die Autozubehörteile-Zulassung plötzlich mit Musikinstrumenten handelt.
Und nicht desto trotz braucht man eigentlich immer noch den volkzmündisch genannten Giftschein, um hoch oder noch höher dosierte Basen kaufen zu dürfen. Nur weil da vielleicht ein B2B-Händler nicht so ganz genau hinschaut, heisst es nicht, das es 'legal' wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 20:56
#247 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Es gibt da auch noch ein Selbstbedienungsverbot! Ihr müsst eure Base dann persönlich abholen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2017 12:47
#248 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Jetzt taucht die Bunkerbase von OWL bei Ebay auf, 10€ für das 100ml-Fläschchen 48er PG. Und die Leute kaufen. Naja, so kann man sich das Dampfen auch finanzieren. Auch ein Vorteil des Dampfens. Wer von uns hat schon Kippen verkauft!? Ich verkaufe ja auch gerne bei Ebay Krempel, auch Dampferzeugs, jedoch hätte ich Hemmungen, Bunkerbase zu verkaufen. Weiß auch nicht, warum. Ok, einen Rotwein aus 1914 vielleicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2017 13:16 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2017 13:17)
#249 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Dumm wer das jetzt schon macht oder sehr weitsichtig?
Das war anzunehmen dass so was passiert, man wird auch noch einiges an Hardware was in China gekauft wurde eine Zeit lang in der Bucht finden.
Das ebbt aber ab und mit diesem Abebben geht dann auch die Nachfrage verloren und das ist der Zeitpunkt an dem wir voll in der Zukunft angekommen sind.
Na, die meisten werden es dann nicht mal hinterfragen und es für simple Gegenwart halten. Ich war heute Morgen ist der Stadtmitte unterwegs und hab aus sicherer Distanz von außen innen im Tabakladen die Vype und deren Kartuschen gesehen und zwar direkt auf dem Tresen neben der Kasse in Augenhöhe am besten Platz. So richtig zum zugreifen und ausprobieren. Ja, vielleicht sind die Jungs die jetzt ihre extra zum verkaufen eingekaufte Bunkerbase verticken gar nicht so dumm. Ich behalte meine, ich brauch sie selbst und teile auch mal gerne und außerdem ein besseres Insektizid kann ich nicht auf mein Gemüse sprühen falls das mal nötig sein sollte. Also los werden tut man das Zeug immer.
Vielleicht gibts ja auch irgendwann Opa's Dampfclub wo man dann nostalgischen Glanz in den Augen sieht wenn sie ihre neu gedrehten Reviews der alten Geräte zeigen. Und einen Gebrauchtmarkt von alten Geräten die man noch selber wickeln muss. Da warten wir mal 5 Jahre, mal sehen was dann ist. Bis dahin hat auch Ebay die 100ml Püllsken Base vergessen, dann wird die alte OWL Base nur noch im kleinen Kreis unter Bekannten verschoben oder bei Treffen mitgebracht um mal so richtig satt durchzuziehen. Wie früher eben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2017 14:10
#250 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

@Dampfphönix, ich sehe das lange nicht so pessimistisch. Ich weiß zwar auch nicht, wohin sich das entwickelt, jedoch glaube ich, dass der Dampfmarkt erst in den Anfängen steckt. Man schätzt, dass es etwa 1Milliarde Raucher gibt. Durch die steigende Weltbevölkerung geht zwas prozentual der Anteil der Raucher zurück, doch absolut gesehen steigen die Zahlen noch immer. Davon dampfen vielleicht 3%, was schon hoch geschätzt ist. Da ist also schon noch viel Luft.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht