verdampfer reinigen - ich bekomm es nicht hin

  • Seite 2 von 2
17.08.2011 12:13
avatar  tili1
#26 RE: verdampfer reinigen - ich bekomm es nicht hin
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Dampf-Angie kommt aus Bayern und die hat meinen Verdampfern schon richtig gut geholfen. Schick ihr ne PN und klag ihr dein Leid, sie hilft dir sicherlich. Sie hat mir auch schon Dochte gebastelt und ich habe sie dann nach Bedarf eingebaut. Die Kliniken sind echt spitze!!
LG
Tina
P.S. Ich hatte heute auch so einen Kandidaten, da wollte und wollte die Dornplatte nicht raus. Irgendwann mit extremer Gewaltanwendung hat's geklappt. Da hingen schon einige Dochtfitzel am Wendel. Kein Wunder, dass er kokelig schmeckte. Jetzt liegt er im Wasserbad.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2011 12:16
avatar  Gilaras
#27 RE: verdampfer reinigen - ich bekomm es nicht hin
avatar

Pumpkin ...mal ne doofe frage.

Wenn du die dornplatte wieder einsetzt, drehst du den docht der unten rausschaut zusammen oder machst du den locker fluffig ;) auseinander ?

Ich hatte das problem eben auch mit dem schnell kokelig schmecken, bis ich hier mal irgendwo gelesen haben nicht zusammendrehen den docht sonder breit fächern damit das liquid sich besser auf der wendel verteilen kann.

Weiterhin habe ich das jetzt noch genauer unter die Lupe genommen und setzte die Dornplatte so ein das die fräßung welche unten in der Platte ist immer quer zur wendel sitzt.... Und was soll ich sagen ....

http://www.dampfzeichen.de/wp/2011_07_16...rzen/#more-1067 SIEHE PUNKT 8 !!!

3 - 2- 1 Dampft ....

Gruss Andy

Für Dampfer und Zubehör ausgegeben bisher 604,82€



Ohh hellll Yeahh !!! ICH BIN DAMPFER UND DAS IST AUCH GUT SO !!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2011 12:22
avatar  Pumpkin
#28 RE: verdampfer reinigen - ich bekomm es nicht hin
avatar

Zitat von Gilaras
Pumpkin ...mal ne doofe frage.

Wenn du die dornplatte wieder einsetzt, drehst du den docht der unten rausschaut zusammen oder machst du den locker fluffig ;) auseinander ?

Ich hatte das problem eben auch mit dem schnell kokelig schmecken, bis ich hier mal irgendwo gelesen haben nicht zusammendrehen den docht sonder breit fächern damit das liquid sich besser auf der wendel verteilen kann.

Weiterhin habe ich das jetzt noch genauer unter die Lupe genommen und setzte die Dornplatte so ein das die fräßung welche unten in der Platte ist immer quer zur wendel sitzt.... Und was soll ich sagen ....

http://www.dampfzeichen.de/wp/2011_07_16...rzen/#more-1067 SIEHE PUNKT 8 !!!

3 - 2- 1 Dampft ....

Gruss Andy



der docht is schon locker und sauber und die wendel eigentlich auch. ich verstehs nicht.
ui, wie ich die platte wieder rein hab weiß ich gar nicht, da muss ich mal nachschauen. vielleicht liegts ja daran.
danke

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2011 12:25
avatar  Pumpkin
#29 RE: verdampfer reinigen - ich bekomm es nicht hin
avatar

Zitat von tili1
Dampf-Angie kommt aus Bayern und die hat meinen Verdampfern schon richtig gut geholfen. Schick ihr ne PN und klag ihr dein Leid, sie hilft dir sicherlich. Sie hat mir auch schon Dochte gebastelt und ich habe sie dann nach Bedarf eingebaut. Die Kliniken sind echt spitze!!
LG
Tina
P.S. Ich hatte heute auch so einen Kandidaten, da wollte und wollte die Dornplatte nicht raus. Irgendwann mit extremer Gewaltanwendung hat's geklappt. Da hingen schon einige Dochtfitzel am Wendel. Kein Wunder, dass er kokelig schmeckte. Jetzt liegt er im Wasserbad.



danke tili, das werd ich machen. so geht es ja nicht weiter. bin ja froh, dass es überhaupt kliniken gibt. *seufz*

bei der platte kann ich nicht "rein" um einen hebel anzusetzen. vielleicht steckt die zu weit drin und des wegen wirds auch nicht mehr ziehen. (???)

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2011 12:47
avatar  Gilaras
#30 RE: verdampfer reinigen - ich bekomm es nicht hin
avatar

einfach schreubendreher flach nehmen und gegen den dorn drücken...keine angst der verbiegt nicht .... und raus damit.... geht bei mir immer. wichtig immer in richtung der abgeflachten seite drücken.

vielleicht klappts bei dir auch

Für Dampfer und Zubehör ausgegeben bisher 604,82€



Ohh hellll Yeahh !!! ICH BIN DAMPFER UND DAS IST AUCH GUT SO !!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2011 19:29
#31 RE: verdampfer reinigen - ich bekomm es nicht hin
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Such Dir eine aus....


6666


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2011 21:57
avatar  Susa
#32 RE: verdampfer reinigen - ich bekomm es nicht hin
avatar
Bilder Upload

Da müssen doch die Bayern zusammen halten und dann ab zu Angie in die Klinik das Teilchen

Verdampferklinik Süd (Angie) ein herzliches Dankeschön

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 09:45
avatar  Sluschi
#33 RE: verdampfer reinigen - ich bekomm es nicht hin
avatar

Hallo Leute,
ich hatte auch mal das Problem mit dem Docht,der war total verkokelt und nach der Reinigung
ist er völlig auseinander gefallen,das ESS-Röllchen flog übrigens auch weg,und keinen Docht im Haus,
ich hatte aber noch Depotwatte (Aquarium-Filterwatte)und hab mir daraus einen Docht gedreht (ohne ESS)
...und was soll ich sagen,dampft wie ein Schornstein und der Geschmack ist,finde ich,noch besser als
beim Orginaldocht.

Not macht erfinderisch...

DCT auf ePower 14650,A2 auf Indulgence V3


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 10:44
#34 RE: verdampfer reinigen - ich bekomm es nicht hin
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Wird getestet...


Langzeiterfahrungen wären nicht schlecht...


6666


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 10:50
avatar  emilia
#35 RE: verdampfer reinigen - ich bekomm es nicht hin
avatar

Zitat von Sluschi
Hallo Leute,
ich hatte auch mal das Problem mit dem Docht,der war total verkokelt und nach der Reinigung
ist er völlig auseinander gefallen,das ESS-Röllchen flog übrigens auch weg,und keinen Docht im Haus,
ich hatte aber noch Depotwatte (Aquarium-Filterwatte)und hab mir daraus einen Docht gedreht (ohne ESS)
...und was soll ich sagen,dampft wie ein Schornstein und der Geschmack ist,finde ich,noch besser als
beim Orginaldocht.

Not macht erfinderisch...



Echt? Das funktioniert und hält ohne ESS?
Muss ich gleich mal probieren. Hab da noch eine "leere" Dochtplatte.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 11:08
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: verdampfer reinigen - ich bekomm es nicht hin
avatar
( gelöscht )

Was ich mich schon die ganze Zeit Frage ist, welchen Sinn dieses ESS um den Docht herum überhaupt hat. Mein Vermutung war, daß darüber die Luft in den Tank gezogen wird, da sonst nach einer Weile ein Unterdruck entsteht, wodurch wiederum der Liquidnachfluss in den Docht gebremst wird. Wenn der Docht mit Liquid vollgesogen ist, dann kann darüber ja keine Luft in den Tank gelangen (Luftbläschen) und ohne das ESS dürfte es dann meiner Theorie nach garnicht funktionieren. Es sei denn der Unterdruck wird im Tank irgendwann so stark, dass es den Docht einfach in den Tank zieht oder der Docht einfach kein Liquid mehr aufnimmt. Oder sehe ich das falsch? Andererseits lese ich hier im Forum auch über ausglühen des ESS, damit es niederohmig wird. Warum niederohmig? Was hat der ESS-Mantel mit Strom zu tun?

Da es scheinbar aber doch ohne ESS geht nochmal meine Frage: Wozu ist diese ESS-Ummantelung des Dochtes nun wirklich da?

LG ViPER


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 11:12
#37 RE: verdampfer reinigen - ich bekomm es nicht hin
avatar

ich probier diese "Aus-Watte-mach-Docht-ohne-ESS"-Variante gerade seit 20 Minuten an einem B-LR-Verdampfer, bei dem ich mir den Docht samt Sieb weggehauen hatte.
Es knistert leicht im Verdampfer, aber es dampft und schmeckt nicht koklig. Ich find den Geschmack aber etwas flau.
Als Übergangslösung, falls man gerade keinen Docht und kein ESS zur Hand hat, aber sicher recht akzeptabel.

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 11:42
avatar  Pumpkin
#38 RE: verdampfer reinigen - ich bekomm es nicht hin
avatar

so verdampfer sind per notarzt unterwegs in die klinik.
hoffe es gibt keine toten und frau doktor bringt sie wieder hin.

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 11:52
#39 RE: verdampfer reinigen - ich bekomm es nicht hin
avatar
Gestaltwandler

@viper ich glaube die ESS ummantelung dient nur das der docht nicht rutscht/rausrutscht

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 12:08
avatar  tili1
#40 RE: verdampfer reinigen - ich bekomm es nicht hin
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Frau Doktor bekommt die ganz bestimmt wieder hin, außer die Heizwendel sind im A..... Zudem bekommen die Dampfis noch eine erstklassige Wellness-Behandlung, die werden strahlen, wenn du sie wiederbekommst!!!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 12:12
avatar  Pumpkin
#41 RE: verdampfer reinigen - ich bekomm es nicht hin
avatar

Zitat von tili1
Frau Doktor bekommt die ganz bestimmt wieder hin, außer die Heizwendel sind im A..... Zudem bekommen die Dampfis noch eine erstklassige Wellness-Behandlung, die werden strahlen, wenn du sie wiederbekommst!!!



wow, sogar wellness, die habens ja gut. ich bin schon gespannt und freu michhoffe nur die streiken dann nicht so schnell wieder, weil sie wieder in die klinik wollen

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 12:19
avatar  tili1
#42 RE: verdampfer reinigen - ich bekomm es nicht hin
avatar

Schatzmeister der a.DZSK



Da hoffe ich mal mit!!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht