Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#201 von mamamia , 01.05.2012 20:28

Inawera Tobacco kenne ich nicht. RY4 kenne ich nur von Hangsen, FA ist noch im Zulauf.... könnte mir das aber ganz gut zu Waldi vorstellen. Ich selbst wollte einen möglichst neutralen Tabakgeschmack haben, deswegen habe ich Tobacco Absolute/sweet von TPA genommen.


Liebe Grüße, Hazel


 
mamamia
Bilder Upload
Beiträge: 8.372
Registriert am: 18.01.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#202 von Steamraiser , 01.05.2012 20:29

Zitat von mamamia
Wenn du dir eh 100 ml auf einmal machen willst, ist es vielleicht sinnvoll, ein oder zwei 10ml-Fläschchen davon abzuzweigen + mal mit den verschiedenen Möglichkeiten etwas herumzuspielen. (Aufschreiben nicht vergessen!)



Das sowieso, auf jeden Fall noch ein Versuch mit weniger Vanille, mit Menthol, in Inawera´s Dirty Base und vielleicht auch mal mit Kirsche, mal gucken.


Steamraiser  
Steamraiser

Verteidiger des
wahren Blödsinns
Beiträge: 952
Registriert am: 03.01.2012


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#203 von Nebulizer , 01.05.2012 20:33

Danke mamamia, dann werd ich mal zwei kleine Fläschchen von meinem Waldmeisterliquid abzwacken und einfach mal probieren was dabei heraus kommt.
Und Tobacco Absolute/sweet von TPA auf meine Wunschliste setzen.


Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 
Nebulizer
Beiträge: 7.601
Registriert am: 05.12.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#204 von mamamia , 02.05.2012 00:57

Das Tobacco Absolute musst du dir aber selbst in Alk auflösen - denn das dürfen sie nicht per Flieger verschicken, nicht mal innerhalb der USA. Deswegen senden sie international nur das reine Absolute, und das ist eine zähe Masse, die man in Alk auflösen muss. Ob man es sweet oder nicht-sweet haben will, bestimmt man beim Auflösen dann selbst anhand der Menge EM, die man zusetzt. Am besten machst du dir beide Versionen - zu manchem wird un-sweet sicher besser passen, zu anderem wiederum sweet. (EM kannst du bei TPA gleich mitbestellen - sind Kristalle, die du dann gleich mit auflösen kannst.)


Liebe Grüße, Hazel


 
mamamia
Bilder Upload
Beiträge: 8.372
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 02.05.2012 | Top

RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#205 von Nebulizer , 02.05.2012 05:49

Ah gut zu wissen, ich hätte mich sonst bestimmt gewundert weshalb ich das nicht finde!
Ethyl Maltol hab ich reichlich da, wenn du das mit EM meinst.


Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 
Nebulizer
Beiträge: 7.601
Registriert am: 05.12.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#206 von Sandro , 02.05.2012 06:12

Zitat von Martin2209
Hallo,

das CBV am besten nur verdünnt verwenden. Mit 1:5 komme ich ganz gut klar. Und dann 5-7% auf die Basis geben.

Das Waldmeister hat schon einen strengen Geschmack und Geruch am Anfang. Ich z.B. lasse es 14 Tage auf der Heizung liegen und 2 mal pro
Woche lasse ich das Fläschchen einen Tag geöffnet stehen. Und dann schmeckt es.. ;-)


Genau so mache ich es auch und es funzt super.


 
Sandro
Beiträge: 5.714
Registriert am: 03.02.2012


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#207 von Steamraiser , 03.05.2012 17:36

So, mein Aroma von Herrlan ist da, sowie das Plusaroma.
Das Plusaroma...joa, nachdem was mamamia darüber gesagt hat, wollte ich mir das ins Mineralwasser kippen, aber so wie das riecht (einfach nur nach süsser Plörre, kann da kaum Waldmeister erkennen) wird das wohl entsorgt.
Das Aroma von Herrlan riecht allerdings mal interessant. Sehr süss, so stelle ich mir vom Geruch Waldmeisterzuckerwatte vor. Mal 3% angesetzt, mal gucken wie es sich dampfen lässt.


Steamraiser  
Steamraiser

Verteidiger des
wahren Blödsinns
Beiträge: 952
Registriert am: 03.01.2012

zuletzt bearbeitet 03.05.2012 | Top

RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#208 von Steamraiser , 03.05.2012 18:10

Wie ungeduldig ich bin... schon mal ´n Tank vollgemacht und angetestet.
Das! ist! meins! Süss & pervers künstlich, so wie dat soll (vielleicht reichen auch 1-2% aber wat solls).
Schmeckt, als würde ich in eine Kirmes aus Waldmeister beissen, super für alle die Waldmeister mit Zuckergeruch von der Kirmes mögen, für die Feinschmecker die nach reinstem Cumarin lechzen vermutlich der totale Reinfall.


Steamraiser  
Steamraiser

Verteidiger des
wahren Blödsinns
Beiträge: 952
Registriert am: 03.01.2012


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#209 von Dampftussi , 03.05.2012 19:07

Zitat von Steamraiser
Wie ungeduldig ich bin... schon mal ´n Tank vollgemacht und angetestet.
Das! ist! meins! Süss & pervers künstlich, so wie dat soll (vielleicht reichen auch 1-2% aber wat solls).
Schmeckt, als würde ich in eine Kirmes aus Waldmeister beissen, super für alle die Waldmeister mit Zuckergeruch von der Kirmes mögen, für die Feinschmecker die nach reinstem Cumarin lechzen vermutlich der totale Reinfall.




Das liest sich ja gut
Wo hast du denn das Herrlan Aroma bestellt? Direkt bei Herrlan ?


lg.
Leila


 
Dampftussi
Beiträge: 324
Registriert am: 16.12.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#210 von Moonlight , 03.05.2012 19:23

Das würde mich auch interessieren, hört sich echt gut an. Süüüüüüss mag ich es am liebsten ;-)


Kayfun 2.1 & 3.1 ɣ / Provari V2 Chrom / VAMO ES / GG Ithaka @ GGTS


 
Moonlight
Beiträge: 62
Registriert am: 01.02.2012


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#211 von Steamraiser , 03.05.2012 19:25

123liquids.de als 1ml Probe.
Aber ich muss noch einen Nachtrag machen, ich werde doch bei CBV bleiben.
Das von Herrlan hat diesen komischen Effekt von Buttercremetorte. 1 Stück ist sooo geil und lecker und überhaupt, aber versuch dich mal davon zu ernähren.
Nach einem Tank muss ich sagen, dass das zwar ultralecker ist, aber wegen dieser Süße, auch bei 1%, für mich nicht zum Dauerdampfen geeignet.


Steamraiser  
Steamraiser

Verteidiger des
wahren Blödsinns
Beiträge: 952
Registriert am: 03.01.2012


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#212 von Dampftussi , 03.05.2012 19:29

Zitat von Steamraiser
123liquids.de als 1ml Probe.
Aber ich muss noch einen Nachtrag machen, ich werde doch bei CBV bleiben.
Das von Herrlan hat diesen komischen Effekt von Buttercremetorte. 1 Stück ist sooo geil und lecker und überhaupt, aber versuch dich mal davon zu ernähren.
Nach einem Tank muss ich sagen, dass das zwar ultralecker ist, aber wegen dieser Süße, auch bei 1%, für mich nicht zum Dauerdampfen geeignet.



Buttercremetorte? och nö.. lass ma
Ich liebe ja mein CBV Waldmeister aber irgendwie.. fehlt mir da noch der allerletzte Kick...


lg.
Leila


 
Dampftussi
Beiträge: 324
Registriert am: 16.12.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#213 von Steamraiser , 03.05.2012 19:34

Joa, erinnert mich an Virginia von Vinirette, als die mal Gratispröbchen verteilt haben, habe ich mir mal Virginia schicken lassen, weil ich wissen wollte ob der beknackte Preis von 10€/10ml den die verlangen wenigstens irgendwo gerechtfertigt ist.
Ich hab´s probiert und war begeistert, superintensiver leckerer Geschmack, aber nach einem halben Tank war ich so "übersättigt" und fand das fast schon wiederlich, Tank geleert, neu gewickelt, weil der Geschmack nicht weggegangen ist... naja...
Gibt halt Sachen, die sind (für mich) nicht zum dauerdampfen geeignet.


Steamraiser  
Steamraiser

Verteidiger des
wahren Blödsinns
Beiträge: 952
Registriert am: 03.01.2012


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#214 von FormelHeinz , 08.05.2012 22:36

Hallo Ihr Mischer ;-)
Habe heute Waldmeister direkt von CBV erhalten und dann mit 3% Aroma angemischt. Das riecht extrem nach Farbverdünnung ! Kennt Ihr das?
Gruss Dennis



...a german guy that made those bases...^^


 
FormelHeinz
Beiträge: 235
Registriert am: 16.03.2012


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#215 von Gelöschtes Mitglied , 08.05.2012 22:41

Zitat von FormelHeinz
Hallo Ihr Mischer ;-)
Habe heute Waldmeister direkt von CBV erhalten und dann mit 3% Aroma angemischt. Das riecht extrem nach Farbverdünnung ! Kennt Ihr das?
Gruss Dennis



Geduld du haben musst junger Padawan

Meins fing auch so an...hatte irgendwas von Marzipan in Nitroverdünnung... nach ca. 2-3 Wochen rochs und schmeckte es dann lecker



RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#216 von Feride , 08.05.2012 22:44

Zitat von FormelHeinz
Hallo Ihr Mischer ;-)
Habe heute Waldmeister direkt von CBV erhalten und dann mit 3% Aroma angemischt. Das riecht extrem nach Farbverdünnung ! Kennt Ihr das?
Gruss Dennis




hallo Heinz

oft lese ich hier , man solle unverdünnte CBV Aromen erst mit PG verdünnen , ein Teil Aroma 10 Teile PG

dann erst solle man dieses mit 3% ansetzten
dein Liquid ist demnach überdosiert


*berichtigt mich , wenn ich falsch liegen solte *


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011

zuletzt bearbeitet 08.05.2012 | Top

RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#217 von FormelHeinz , 08.05.2012 22:45

Alles klar,danke LOL
Hatte schon befürchtet,dass mir die Dampfe beim probieren um die Ohren fliegt,hehe. Aber das mit der Wartezeit von 2 Wochen hatte ich hier gelesen. ;-)



...a german guy that made those bases...^^


 
FormelHeinz
Beiträge: 235
Registriert am: 16.03.2012


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#218 von FormelHeinz , 08.05.2012 22:50

@ Feride

Hatte in Post#2 in diesem Thread folgendes gelesen : Zitat enemy "Wenn es unverdünnt ist, dann versuch mal 3 % - und dann schütteln und 4 Tage stehen lassen..." Daher kam ich auf 3 %



...a german guy that made those bases...^^


 
FormelHeinz
Beiträge: 235
Registriert am: 16.03.2012


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#219 von pctelco , 08.05.2012 22:52

Wenn das unverdünntes CBV-Waldmeister ist, reichen 0,7% bis 1% (so mische ich hier), dann ist es sofort dampfbar und schmeckt so, wie man sich Waldmeister vorstellt. Warum ich es vorverdünnen soll (1:10) erschließt sich mir leider nicht wirklich. Ich nehme es unverdünnt und nehme eben weniger.


Gruß





 
pctelco
Bilder Upload
Beiträge: 11.218
Registriert am: 21.12.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#220 von Feride , 08.05.2012 22:55

habe selbst noch Waldmeister Aroma von CBV ein Eppi voll zum mischen noch hier stehen , bin selbst verwirrt

werde es "normal" ansetzten , gut ziehen lassen , wenns nach einer Woche noch chemisch schmecken solte muß ich gewaltig runterdünnen


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#221 von Feride , 08.05.2012 22:57

Zitat von pctelco
Wenn das unverdünntes CBV-Waldmeister ist, reichen 0,7% bis 1% (so mische ich hier), dann ist es sofort dampfbar und schmeckt so, wie man sich Waldmeister vorstellt. Warum ich es vorverdünnen soll (1:10) erschließt sich mir leider nicht wirklich. Ich nehme es unverdünnt und nehme eben weniger.



Danke , werde es genauso machen


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#222 von NathCim , 08.05.2012 22:59

So ist es auch bei mir in Verwendung. Die VErdünnerei habe ich schon probiert, schmeckt nach gar nix dann. Zumindest bei mir (und ich dampfe immerhin nikotinfrei..).
Rechnest du vllt falsch? 3% auf 10ml sind 0,3ml, nicht 3ml.
Will dich nicht als doof hinstellen, aber das wird gerne verhubselt.

Edith sagt: *auch so bezieht sich auf den 1%-Bereich. Meinereiner gibt aber einen kleinen Anteil Himbeer, auch von CBV, dazu (winzigst. 0,5% maximalst).


- Stolzer Besitzer eines Dampferschädels -


 
NathCim
Beiträge: 456
Registriert am: 24.02.2012

zuletzt bearbeitet 08.05.2012 | Top

RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#223 von FormelHeinz , 08.05.2012 23:02

Habe 48,5 ml PG/VG mit 1,5 ml Waldmeister angemischt ;-)



...a german guy that made those bases...^^


 
FormelHeinz
Beiträge: 235
Registriert am: 16.03.2012


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#224 von morsix , 08.05.2012 23:20

Zitat von FormelHeinz
Habe 48,5 ml PG/VG mit 1,5 ml Waldmeister angemischt ;-)



Na, das nenn ich mal exakte Zaubertränke mischen .... Bei mir gibts durchaus Toleranzen bis zu 5% beim Basis zusammenkippen - z.B. in der Früh, wenn ich mit Entsetzen sehe das mein Stoff nicht über den Tag reicht ich aber in 10 Sekunden zur Arbeit muss, dann gibts schon mal einen Himbeer-Menthol Mix quasi nach Augenmass ...

Einmal konnte ich nur noch die Zaubertränkekiste schnappen und musste zum Entsetzen der Kollegen den Dampf-Vollnerd auf meinem Schreibtisch rauslassen - als ich dann noch einen ganzen ml Caramel in meinen Kaffee geschubst hab, wars ganz aus - seitdem sind die Kollegen etwas seltsam zu mir, halt so, wie man allgemein mit den Irren umgeht (nur nicht reizen, ganz ruhig sprechen und so). [ok, das war etwas übertrieben geschildert]

Grüße Rudi


 
morsix
Beiträge: 58
Registriert am: 30.04.2012

zuletzt bearbeitet 08.05.2012 | Top

RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#225 von mamamia , 08.05.2012 23:53

Zitat von FormelHeinz
Hallo Ihr Mischer ;-)
Habe heute Waldmeister direkt von CBV erhalten und dann mit 3% Aroma angemischt. Das riecht extrem nach Farbverdünnung ! Kennt Ihr das?
Gruss Dennis



Ich verdünne die CBVs im Verhältnis 1:5 vor (dh. 1 Teil Aroma + 4 Teile PG). Von dieser Vorverdünnung nehme ich dann ca. 7% (ich mag's gern ein bisschen kräftiger). Wenn ich deine Dosierung auf meine Vorverdünnung umrechne, müsste ich 15% davon nehmen, um auf deinen Wert zu kommen. Könnte in der Tat ein bisschen viel sein.


Liebe Grüße, Hazel


 
mamamia
Bilder Upload
Beiträge: 8.372
Registriert am: 18.01.2011


   

Vanillia Ice Cream Aromen?
Erfahrung mit Tabakaromen von Ezigarette-Liquid.de

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht







e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz