CBV Waldmeister - Mischungsverhältnis

  • Seite 9 von 13
01.05.2012 20:28
avatar  mamamia
#201 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
Bilder Upload

Inawera Tobacco kenne ich nicht. RY4 kenne ich nur von Hangsen, FA ist noch im Zulauf.... könnte mir das aber ganz gut zu Waldi vorstellen. Ich selbst wollte einen möglichst neutralen Tabakgeschmack haben, deswegen habe ich Tobacco Absolute/sweet von TPA genommen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 20:29
#202 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von mamamia
Wenn du dir eh 100 ml auf einmal machen willst, ist es vielleicht sinnvoll, ein oder zwei 10ml-Fläschchen davon abzuzweigen + mal mit den verschiedenen Möglichkeiten etwas herumzuspielen. (Aufschreiben nicht vergessen!)



Das sowieso, auf jeden Fall noch ein Versuch mit weniger Vanille, mit Menthol, in Inawera´s Dirty Base und vielleicht auch mal mit Kirsche, mal gucken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 20:33
#203 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Danke mamamia, dann werd ich mal zwei kleine Fläschchen von meinem Waldmeisterliquid abzwacken und einfach mal probieren was dabei heraus kommt.
Und Tobacco Absolute/sweet von TPA auf meine Wunschliste setzen.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 00:57 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 00:57)
avatar  mamamia
#204 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
Bilder Upload

Das Tobacco Absolute musst du dir aber selbst in Alk auflösen - denn das dürfen sie nicht per Flieger verschicken, nicht mal innerhalb der USA. Deswegen senden sie international nur das reine Absolute, und das ist eine zähe Masse, die man in Alk auflösen muss. Ob man es sweet oder nicht-sweet haben will, bestimmt man beim Auflösen dann selbst anhand der Menge EM, die man zusetzt. Am besten machst du dir beide Versionen - zu manchem wird un-sweet sicher besser passen, zu anderem wiederum sweet. (EM kannst du bei TPA gleich mitbestellen - sind Kristalle, die du dann gleich mit auflösen kannst.)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 05:49
#205 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Ah gut zu wissen, ich hätte mich sonst bestimmt gewundert weshalb ich das nicht finde!
Ethyl Maltol hab ich reichlich da, wenn du das mit EM meinst.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 06:12
avatar  Sandro
#206 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Zitat von Martin2209
Hallo,

das CBV am besten nur verdünnt verwenden. Mit 1:5 komme ich ganz gut klar. Und dann 5-7% auf die Basis geben.

Das Waldmeister hat schon einen strengen Geschmack und Geruch am Anfang. Ich z.B. lasse es 14 Tage auf der Heizung liegen und 2 mal pro
Woche lasse ich das Fläschchen einen Tag geöffnet stehen. Und dann schmeckt es.. ;-)


Genau so mache ich es auch und es funzt super.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 17:36 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 17:37)
#207 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

So, mein Aroma von Herrlan ist da, sowie das Plusaroma.
Das Plusaroma...joa, nachdem was mamamia darüber gesagt hat, wollte ich mir das ins Mineralwasser kippen, aber so wie das riecht (einfach nur nach süsser Plörre, kann da kaum Waldmeister erkennen) wird das wohl entsorgt.
Das Aroma von Herrlan riecht allerdings mal interessant. Sehr süss, so stelle ich mir vom Geruch Waldmeisterzuckerwatte vor. Mal 3% angesetzt, mal gucken wie es sich dampfen lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 18:10
#208 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Wie ungeduldig ich bin... schon mal ´n Tank vollgemacht und angetestet.
Das! ist! meins! Süss & pervers künstlich, so wie dat soll (vielleicht reichen auch 1-2% aber wat solls).
Schmeckt, als würde ich in eine Kirmes aus Waldmeister beissen, super für alle die Waldmeister mit Zuckergeruch von der Kirmes mögen, für die Feinschmecker die nach reinstem Cumarin lechzen vermutlich der totale Reinfall.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 19:07
#209 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Zitat von Steamraiser
Wie ungeduldig ich bin... schon mal ´n Tank vollgemacht und angetestet.
Das! ist! meins! Süss & pervers künstlich, so wie dat soll (vielleicht reichen auch 1-2% aber wat solls).
Schmeckt, als würde ich in eine Kirmes aus Waldmeister beissen, super für alle die Waldmeister mit Zuckergeruch von der Kirmes mögen, für die Feinschmecker die nach reinstem Cumarin lechzen vermutlich der totale Reinfall.




Das liest sich ja gut
Wo hast du denn das Herrlan Aroma bestellt? Direkt bei Herrlan ?

lg.
Leila

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 19:23
#210 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Das würde mich auch interessieren, hört sich echt gut an. Süüüüüüss mag ich es am liebsten ;-)

Kayfun 2.1 & 3.1 ɣ / Provari V2 Chrom / VAMO ES / GG Ithaka @ GGTS


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 19:25
#211 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

123liquids.de als 1ml Probe.
Aber ich muss noch einen Nachtrag machen, ich werde doch bei CBV bleiben.
Das von Herrlan hat diesen komischen Effekt von Buttercremetorte. 1 Stück ist sooo geil und lecker und überhaupt, aber versuch dich mal davon zu ernähren.
Nach einem Tank muss ich sagen, dass das zwar ultralecker ist, aber wegen dieser Süße, auch bei 1%, für mich nicht zum Dauerdampfen geeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 19:29
#212 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Zitat von Steamraiser
123liquids.de als 1ml Probe.
Aber ich muss noch einen Nachtrag machen, ich werde doch bei CBV bleiben.
Das von Herrlan hat diesen komischen Effekt von Buttercremetorte. 1 Stück ist sooo geil und lecker und überhaupt, aber versuch dich mal davon zu ernähren.
Nach einem Tank muss ich sagen, dass das zwar ultralecker ist, aber wegen dieser Süße, auch bei 1%, für mich nicht zum Dauerdampfen geeignet.



Buttercremetorte? och nö.. lass ma
Ich liebe ja mein CBV Waldmeister aber irgendwie.. fehlt mir da noch der allerletzte Kick...

lg.
Leila

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 19:34
#213 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Joa, erinnert mich an Virginia von Vinirette, als die mal Gratispröbchen verteilt haben, habe ich mir mal Virginia schicken lassen, weil ich wissen wollte ob der beknackte Preis von 10€/10ml den die verlangen wenigstens irgendwo gerechtfertigt ist.
Ich hab´s probiert und war begeistert, superintensiver leckerer Geschmack, aber nach einem halben Tank war ich so "übersättigt" und fand das fast schon wiederlich, Tank geleert, neu gewickelt, weil der Geschmack nicht weggegangen ist... naja...
Gibt halt Sachen, die sind (für mich) nicht zum dauerdampfen geeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 22:36
#214 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Hallo Ihr Mischer ;-)
Habe heute Waldmeister direkt von CBV erhalten und dann mit 3% Aroma angemischt. Das riecht extrem nach Farbverdünnung ! Kennt Ihr das?
Gruss Dennis


...a german guy that made those bases...^^

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 22:41
avatar  ( gelöscht )
#215 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
( gelöscht )

Zitat von FormelHeinz
Hallo Ihr Mischer ;-)
Habe heute Waldmeister direkt von CBV erhalten und dann mit 3% Aroma angemischt. Das riecht extrem nach Farbverdünnung ! Kennt Ihr das?
Gruss Dennis



Geduld du haben musst junger Padawan

Meins fing auch so an...hatte irgendwas von Marzipan in Nitroverdünnung... nach ca. 2-3 Wochen rochs und schmeckte es dann lecker


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 22:44 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 22:45)
avatar  Feride
#216 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Zitat von FormelHeinz
Hallo Ihr Mischer ;-)
Habe heute Waldmeister direkt von CBV erhalten und dann mit 3% Aroma angemischt. Das riecht extrem nach Farbverdünnung ! Kennt Ihr das?
Gruss Dennis




hallo Heinz

oft lese ich hier , man solle unverdünnte CBV Aromen erst mit PG verdünnen , ein Teil Aroma 10 Teile PG

dann erst solle man dieses mit 3% ansetzten
dein Liquid ist demnach überdosiert


*berichtigt mich , wenn ich falsch liegen solte *


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 22:45
#217 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Alles klar,danke LOL
Hatte schon befürchtet,dass mir die Dampfe beim probieren um die Ohren fliegt,hehe. Aber das mit der Wartezeit von 2 Wochen hatte ich hier gelesen. ;-)


...a german guy that made those bases...^^

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 22:50
#218 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

@ Feride

Hatte in Post#2 in diesem Thread folgendes gelesen : Zitat enemy "Wenn es unverdünnt ist, dann versuch mal 3 % - und dann schütteln und 4 Tage stehen lassen..." Daher kam ich auf 3 %


...a german guy that made those bases...^^

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 22:52
avatar  pctelco
#219 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
Bilder Upload

Wenn das unverdünntes CBV-Waldmeister ist, reichen 0,7% bis 1% (so mische ich hier), dann ist es sofort dampfbar und schmeckt so, wie man sich Waldmeister vorstellt. Warum ich es vorverdünnen soll (1:10) erschließt sich mir leider nicht wirklich. Ich nehme es unverdünnt und nehme eben weniger.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 22:55
avatar  Feride
#220 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

habe selbst noch Waldmeister Aroma von CBV ein Eppi voll zum mischen noch hier stehen , bin selbst verwirrt

werde es "normal" ansetzten , gut ziehen lassen , wenns nach einer Woche noch chemisch schmecken solte muß ich gewaltig runterdünnen


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 22:57
avatar  Feride
#221 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Zitat von pctelco
Wenn das unverdünntes CBV-Waldmeister ist, reichen 0,7% bis 1% (so mische ich hier), dann ist es sofort dampfbar und schmeckt so, wie man sich Waldmeister vorstellt. Warum ich es vorverdünnen soll (1:10) erschließt sich mir leider nicht wirklich. Ich nehme es unverdünnt und nehme eben weniger.



Danke , werde es genauso machen


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 22:59 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 23:00)
avatar  NathCim
#222 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

So ist es auch bei mir in Verwendung. Die VErdünnerei habe ich schon probiert, schmeckt nach gar nix dann. Zumindest bei mir (und ich dampfe immerhin nikotinfrei..).
Rechnest du vllt falsch? 3% auf 10ml sind 0,3ml, nicht 3ml.
Will dich nicht als doof hinstellen, aber das wird gerne verhubselt.

Edith sagt: *auch so bezieht sich auf den 1%-Bereich. Meinereiner gibt aber einen kleinen Anteil Himbeer, auch von CBV, dazu (winzigst. 0,5% maximalst).

- Stolzer Besitzer eines Dampferschädels -

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 23:02
#223 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Habe 48,5 ml PG/VG mit 1,5 ml Waldmeister angemischt ;-)


...a german guy that made those bases...^^

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 23:20 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 23:24)
avatar  morsix
#224 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Zitat von FormelHeinz
Habe 48,5 ml PG/VG mit 1,5 ml Waldmeister angemischt ;-)



Na, das nenn ich mal exakte Zaubertränke mischen .... Bei mir gibts durchaus Toleranzen bis zu 5% beim Basis zusammenkippen - z.B. in der Früh, wenn ich mit Entsetzen sehe das mein Stoff nicht über den Tag reicht ich aber in 10 Sekunden zur Arbeit muss, dann gibts schon mal einen Himbeer-Menthol Mix quasi nach Augenmass ...

Einmal konnte ich nur noch die Zaubertränkekiste schnappen und musste zum Entsetzen der Kollegen den Dampf-Vollnerd auf meinem Schreibtisch rauslassen - als ich dann noch einen ganzen ml Caramel in meinen Kaffee geschubst hab, wars ganz aus - seitdem sind die Kollegen etwas seltsam zu mir, halt so, wie man allgemein mit den Irren umgeht (nur nicht reizen, ganz ruhig sprechen und so). [ok, das war etwas übertrieben geschildert]

Grüße Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 23:53
avatar  mamamia
#225 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
Bilder Upload

Zitat von FormelHeinz
Hallo Ihr Mischer ;-)
Habe heute Waldmeister direkt von CBV erhalten und dann mit 3% Aroma angemischt. Das riecht extrem nach Farbverdünnung ! Kennt Ihr das?
Gruss Dennis



Ich verdünne die CBVs im Verhältnis 1:5 vor (dh. 1 Teil Aroma + 4 Teile PG). Von dieser Vorverdünnung nehme ich dann ca. 7% (ich mag's gern ein bisschen kräftiger). Wenn ich deine Dosierung auf meine Vorverdünnung umrechne, müsste ich 15% davon nehmen, um auf deinen Wert zu kommen. Könnte in der Tat ein bisschen viel sein.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht