Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#176 von Dampfzeug , 25.04.2012 23:29

Mein CBV-Waldmeister aus einer 1:5 Vorverdünnung angesetztes Liquid vom 07.04.12 ist definitiv klar.


Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit selbstgemischten Liquids


 
Dampfzeug
Beiträge: 2.861
Registriert am: 18.09.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#177 von Superevil6666 , 26.04.2012 08:25

Hab in meinem Endgegnertank auch seit Bau (das muss jetzt schon locker 2 Monate her sein) ein Waldmeistermischung drin von CBV.

Das Mistding wird einfach nicht alle (19ml Volumen) und ist Glasklar.


6666


 
Superevil6666
Bilder Upload The-Dark-Side
Beiträge: 5.261
Registriert am: 31.03.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#178 von Steamraiser , 30.04.2012 01:52

Hmhmhm... bei aller Liebe, da fehlt trotzdem noch was, ich brauch diesen Waldmeisterwassereisgeschmack, gib´s ein Aroma, dass diesen schönen künstlichen süssen Waldmeistergeschmack in meine Dampfe bringt?
Ich will mir jetzt auch nicht noch alle holen, wird ja schon langsam teuer.
Wer einen Erfahrungswert? Herrlan? Plusaroma/Aromis oder was das sein soll?


Steamraiser  
Steamraiser

Verteidiger des
wahren Blödsinns
Beiträge: 952
Registriert am: 03.01.2012


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#179 von Steamraiser , 30.04.2012 02:35

Ach wat solls... hab mir halt nochmal das Plusaroma und Herrlan Waldmeister bestellt, man gönnt sich ja sonst nichts


Steamraiser  
Steamraiser

Verteidiger des
wahren Blödsinns
Beiträge: 952
Registriert am: 03.01.2012


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#180 von Steamraiser , 30.04.2012 10:15

Dammichten Postbote kommt nicht... wat macht der solange?


Steamraiser  
Steamraiser

Verteidiger des
wahren Blödsinns
Beiträge: 952
Registriert am: 03.01.2012


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#181 von Moonlight , 30.04.2012 10:33

So nach 2 Wochen des Unendlichen wartens habe ich nun mein Waldmeister probiert. Naja es ist jetzt dampfbarer, aber den richtigen Waldmeistergeschmack vermisse ich immer noch. Ich glaub ich lass das noch länger stehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


Kayfun 2.1 & 3.1 ɣ / Provari V2 Chrom / VAMO ES / GG Ithaka @ GGTS


 
Moonlight
Beiträge: 62
Registriert am: 01.02.2012

zuletzt bearbeitet 30.04.2012 | Top

RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#182 von Steamraiser , 30.04.2012 10:38

Jo, ganz deiner Meinung, geht, aber die "Erfüllung" ist´s nicht, mal gucken, was die anderen Aromen so bringen.


Steamraiser  
Steamraiser

Verteidiger des
wahren Blödsinns
Beiträge: 952
Registriert am: 03.01.2012


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#183 von Moonlight , 30.04.2012 10:45

Bin gespannt, halt uns auf jedefall auf dem laufenden.


Kayfun 2.1 & 3.1 ɣ / Provari V2 Chrom / VAMO ES / GG Ithaka @ GGTS


 
Moonlight
Beiträge: 62
Registriert am: 01.02.2012


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#184 von mamamia , 30.04.2012 10:47

Ein kleiner Schuss Vanille kann viele andere Geschmäcker (Früchte, Süßes) durchaus anheben. Wäre vielleicht eine Möglichkeit, dem Waldi doch noch zu einem volleren Geschmack zu verhelfen.


Liebe Grüße, Hazel


 
mamamia
Bilder Upload
Beiträge: 8.372
Registriert am: 18.01.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#185 von Dampfzeug , 30.04.2012 10:57

Auch beim Waldi ist es bei mir so, dass es vorkommt, dass ich davon gar nichts schmecke, Waldi anders, Waldi richtig aber meistens. Kommt auf die eigene Konstituion an...


Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit selbstgemischten Liquids


 
Dampfzeug
Beiträge: 2.861
Registriert am: 18.09.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#186 von Steamraiser , 30.04.2012 11:10

Zitat von mamamia
Ein kleiner Schuss Vanille...



Mal einen Tropfen reingemacht


Steamraiser  
Steamraiser

Verteidiger des
wahren Blödsinns
Beiträge: 952
Registriert am: 03.01.2012


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#187 von Chrisantiss , 30.04.2012 11:45

Ich bin auch so ein Waldmeister-Fan. Zur Zeit mein Lieblingsliquid. Und zwar die beiden Sorten von Sanne. Eins ist von CBV, das schmeckt orignal nach Waldmeister und dann gibt es noch ein anderes von ihr, das hat ein leichtes Marzipanaroma, schmeckt aber ansonsten auch sehr nach Waldmeister. Beide gemischt sind herrlich. Vor allem im CE4+. Gute Varianten sind noch mit einem Schuß Menthol oder Vanille.


 
Chrisantiss
Beiträge: 296
Registriert am: 24.02.2012


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#188 von Steamraiser , 30.04.2012 12:49

Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Sanne´s "neue" Waldmeisterhausmarke das Stockmeieraroma ist.


Steamraiser  
Steamraiser

Verteidiger des
wahren Blödsinns
Beiträge: 952
Registriert am: 03.01.2012


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#189 von Chrisantiss , 30.04.2012 19:51

Ist Stockmeieraroma denn was Besonderes? Ich kenne das nicht.


 
Chrisantiss
Beiträge: 296
Registriert am: 24.02.2012


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#190 von mamamia , 30.04.2012 20:59

Das "Besondere" am Stocki ist, dass es nur in Großmengen verkauft wird und man als Kleinabnehmer kaum Chancen hat, da dran zu kommen. Ansonsten sehe ich keine großen Unterschiede zu CBV oder FA .... vielleicht einen Tick konzentrierter, und eine etwas längere Reifezeit brauchen die auch. (Hatte mal das Glück, ein paar Pröbchen davon zu ergattern.)


Liebe Grüße, Hazel


 
mamamia
Bilder Upload
Beiträge: 8.372
Registriert am: 18.01.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#191 von Steamraiser , 01.05.2012 01:00

Mama, mia mama mamamia!

Sei doch mal so gut und gib mir eine kleine Orientierungshilfe für die Dosierung von Herrlan & Plusaroma Waldmeister.
Bei Plusaroma habe ich schon irgendwo max 1% wg. Saccharin gelesen und Herrlan gibt nichtssagende 0,5%-3% an.
Fahre ich gut, wenn ich mich an einem Prozent orientiere und mich dann vor und zurücktaste, oder ist das schon zuviel / zuwenig?


Steamraiser  
Steamraiser

Verteidiger des
wahren Blödsinns
Beiträge: 952
Registriert am: 03.01.2012


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#192 von mamamia , 01.05.2012 03:10

Plusaromen habe ich großzügig dosiert: 100% in den Ausguss und fertig.

Diese Plörre überhaupt "Aroma" zu nennen, ist eine Frechheit in sich. Das ist Saccharin-Lösung mit einem ganz leichten "Nebengeschmack" - keine Ahnung, welche Mikromengen an Aroma sie der Zuckerlösung beigegeben haben mögen. Ich kann dir auch schon wegen des Saccharins (das meiner Einschätzung nach den Hauptteil der Lösung ausmacht) nur davon abraten, diese Dinge überhaupt zu verwenden. Das ist ein DIÄTprodukt für Leute, die versuchen, zuckerfrei zu leben. (Wobei sie sich mit Saccharin wahrscheinlich selbst ins Knie schießen, denn das ist für die Gesundheit gefährlicher als Zucker!) Diese Warnung(en) hatte ich schon seinerzeit in die Threads geschrieben, als der eine Mischanfänger hier diesen unsäglichen Hype gestartet hatte.... woraufhin er beleidigt war - so habe ich mich dann halt aus der Diskussion zurückgezogen.

Herrlan schmeckt mir auch nicht so besonders, aber ich kenne ein paar (wenige) Leute, die damit gut klarkommen, und die dosieren in etwa so wie man auch FA-Aromen dosiert: um die 5% +/- wäre ein guter Einstiegswert. Von den 4 Pröbchen, die ich hatte, hat mir nur das Himbeer geschmeckt, das allerdings ganz ausgezeichnet.


Liebe Grüße, Hazel


Steamraiser hat sich bedankt!
 
mamamia
Bilder Upload
Beiträge: 8.372
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 01.05.2012 | Top

RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#193 von Steamraiser , 01.05.2012 12:39

Hehe, wunderbar, vielen Dank :)

Also mit dem Plusarome strecke ich mir dann mein Mineralwasser, wenn´s akzeptabel riecht, wenn nicht Toilette, dann wird der 2. Mai offiziell zum Waldmeistertag der Ratten.


Steamraiser  
Steamraiser

Verteidiger des
wahren Blödsinns
Beiträge: 952
Registriert am: 03.01.2012


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#194 von morsix , 01.05.2012 12:58

Zitat von Ivy1987
Vll kann mir im Vorfeld auch jemand helfen
Habe bei Dampfdorado jetzt auch das Waldmeister Aroma von CBV gekauft und dort sind sie 1:5 verdünnt. Wieviel Aroma sollte ich nehmen?




Hmm. Das hab ich auch. Schmeckt aber trotzdem wie Lackentferner wenn man es zu stark macht. Zur Zeit verwendet ich es mit 0,4ml Cola (Dampforama), 0,2ml Waldmeister (Dampforama 1:5) und 0,1ml Menthol in 10ml Basis.

Grüße
Rudi


 
morsix
Beiträge: 58
Registriert am: 30.04.2012


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#195 von morsix , 01.05.2012 13:00

x verflixt - löschen - wie geht das ... xxxx


 
morsix
Beiträge: 58
Registriert am: 30.04.2012

zuletzt bearbeitet 01.05.2012 | Top

RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#196 von Dampfzeug , 01.05.2012 13:51

Gar nicht. Du kannst höchstens solange du dein Posting noch bearbeiten darfst überschreiben.
Also:

Denken vor dem Posten!


Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit selbstgemischten Liquids


 
Dampfzeug
Beiträge: 2.861
Registriert am: 18.09.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#197 von mamamia , 01.05.2012 14:00

Das 1:5 verdünnte Waldmeister verwende ich meistens so mit 7% ... wenn's dann nach einiger Zeit zu schwach erscheint, geb ich noch ein Prozentchen dazu. Aber ich glaube, 7% ist ein guter Mittelwert.


Liebe Grüße, Hazel


 
mamamia
Bilder Upload
Beiträge: 8.372
Registriert am: 18.01.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#198 von Steamraiser , 01.05.2012 14:24

Ich setz dann einfach nochmal 100ml mit CBV bei deinen 1,5% (pur) an und lass das einen Monat stehen. Irgendwie muss ich ja an mein perfektes Waldmeisterliquid kommen :)

Und vielen Dank für deine ganzen Tips hier


Steamraiser  
Steamraiser

Verteidiger des
wahren Blödsinns
Beiträge: 952
Registriert am: 03.01.2012

zuletzt bearbeitet 01.05.2012 | Top

RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#199 von mamamia , 01.05.2012 20:12

Ich habe aber auch schon an ganz vielen Stellen geschrieben, dass ich Waldi nicht wirklich einzeln ansetze ... ich tu meistens auch noch eine kleine Menge Tabakaroma (und manchmal auch Vape Wizard) dazu, um es abzurunden. Andere ergänzen es mit Vanille oder Zitrone. Ist halt Geschmackssache.

Wenn du dir eh 100 ml auf einmal machen willst, ist es vielleicht sinnvoll, ein oder zwei 10ml-Fläschchen davon abzuzweigen + mal mit den verschiedenen Möglichkeiten etwas herumzuspielen. (Aufschreiben nicht vergessen!)


Liebe Grüße, Hazel


 
mamamia
Bilder Upload
Beiträge: 8.372
Registriert am: 18.01.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#200 von Nebulizer , 01.05.2012 20:22

Was für Tabak-Aromen würdest du dazu empfehlen? Hab damit leider noch überhaupt keine Erfahrung gemacht.
Ich hab hier Inawera Tobacco und RY4 von FlavourArt. Hab mich aber noch nicht dran getraut damit was zu mischen.


Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 
Nebulizer
Beiträge: 7.601
Registriert am: 05.12.2011


   

Vanillia Ice Cream Aromen?
Erfahrung mit Tabakaromen von Ezigarette-Liquid.de

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht







e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz