CBV Waldmeister - Mischungsverhältnis

  • Seite 8 von 13
25.04.2012 23:29
#176 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Mein CBV-Waldmeister aus einer 1:5 Vorverdünnung angesetztes Liquid vom 07.04.12 ist definitiv klar.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 08:25
#177 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Hab in meinem Endgegnertank auch seit Bau (das muss jetzt schon locker 2 Monate her sein) ein Waldmeistermischung drin von CBV.

Das Mistding wird einfach nicht alle (19ml Volumen) und ist Glasklar.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 01:52
#178 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Hmhmhm... bei aller Liebe, da fehlt trotzdem noch was, ich brauch diesen Waldmeisterwassereisgeschmack, gib´s ein Aroma, dass diesen schönen künstlichen süssen Waldmeistergeschmack in meine Dampfe bringt?
Ich will mir jetzt auch nicht noch alle holen, wird ja schon langsam teuer.
Wer einen Erfahrungswert? Herrlan? Plusaroma/Aromis oder was das sein soll?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 02:35
#179 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Ach wat solls... hab mir halt nochmal das Plusaroma und Herrlan Waldmeister bestellt, man gönnt sich ja sonst nichts


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 10:15
#180 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Dammichten Postbote kommt nicht... wat macht der solange?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 10:33 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2012 10:33)
#181 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

So nach 2 Wochen des Unendlichen wartens habe ich nun mein Waldmeister probiert. Naja es ist jetzt dampfbarer, aber den richtigen Waldmeistergeschmack vermisse ich immer noch. Ich glaub ich lass das noch länger stehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Kayfun 2.1 & 3.1 ɣ / Provari V2 Chrom / VAMO ES / GG Ithaka @ GGTS


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 10:38
#182 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Jo, ganz deiner Meinung, geht, aber die "Erfüllung" ist´s nicht, mal gucken, was die anderen Aromen so bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 10:45
#183 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Bin gespannt, halt uns auf jedefall auf dem laufenden.

Kayfun 2.1 & 3.1 ɣ / Provari V2 Chrom / VAMO ES / GG Ithaka @ GGTS


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 10:47
avatar  mamamia
#184 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
Bilder Upload

Ein kleiner Schuss Vanille kann viele andere Geschmäcker (Früchte, Süßes) durchaus anheben. Wäre vielleicht eine Möglichkeit, dem Waldi doch noch zu einem volleren Geschmack zu verhelfen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 10:57
#185 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Auch beim Waldi ist es bei mir so, dass es vorkommt, dass ich davon gar nichts schmecke, Waldi anders, Waldi richtig aber meistens. Kommt auf die eigene Konstituion an...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 11:10
#186 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von mamamia
Ein kleiner Schuss Vanille...



Mal einen Tropfen reingemacht


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 11:45
#187 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Ich bin auch so ein Waldmeister-Fan. Zur Zeit mein Lieblingsliquid. Und zwar die beiden Sorten von Sanne. Eins ist von CBV, das schmeckt orignal nach Waldmeister und dann gibt es noch ein anderes von ihr, das hat ein leichtes Marzipanaroma, schmeckt aber ansonsten auch sehr nach Waldmeister. Beide gemischt sind herrlich. Vor allem im CE4+. Gute Varianten sind noch mit einem Schuß Menthol oder Vanille.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 12:49
#188 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Sanne´s "neue" Waldmeisterhausmarke das Stockmeieraroma ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 19:51
#189 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Ist Stockmeieraroma denn was Besonderes? Ich kenne das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 20:59
avatar  mamamia
#190 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
Bilder Upload

Das "Besondere" am Stocki ist, dass es nur in Großmengen verkauft wird und man als Kleinabnehmer kaum Chancen hat, da dran zu kommen. Ansonsten sehe ich keine großen Unterschiede zu CBV oder FA .... vielleicht einen Tick konzentrierter, und eine etwas längere Reifezeit brauchen die auch. (Hatte mal das Glück, ein paar Pröbchen davon zu ergattern.)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 01:00
#191 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Mama, mia mama mamamia!

Sei doch mal so gut und gib mir eine kleine Orientierungshilfe für die Dosierung von Herrlan & Plusaroma Waldmeister.
Bei Plusaroma habe ich schon irgendwo max 1% wg. Saccharin gelesen und Herrlan gibt nichtssagende 0,5%-3% an.
Fahre ich gut, wenn ich mich an einem Prozent orientiere und mich dann vor und zurücktaste, oder ist das schon zuviel / zuwenig?


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 03:10 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 03:11)
avatar  mamamia
#192 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
Bilder Upload

Plusaromen habe ich großzügig dosiert: 100% in den Ausguss und fertig.

Diese Plörre überhaupt "Aroma" zu nennen, ist eine Frechheit in sich. Das ist Saccharin-Lösung mit einem ganz leichten "Nebengeschmack" - keine Ahnung, welche Mikromengen an Aroma sie der Zuckerlösung beigegeben haben mögen. Ich kann dir auch schon wegen des Saccharins (das meiner Einschätzung nach den Hauptteil der Lösung ausmacht) nur davon abraten, diese Dinge überhaupt zu verwenden. Das ist ein DIÄTprodukt für Leute, die versuchen, zuckerfrei zu leben. (Wobei sie sich mit Saccharin wahrscheinlich selbst ins Knie schießen, denn das ist für die Gesundheit gefährlicher als Zucker!) Diese Warnung(en) hatte ich schon seinerzeit in die Threads geschrieben, als der eine Mischanfänger hier diesen unsäglichen Hype gestartet hatte.... woraufhin er beleidigt war - so habe ich mich dann halt aus der Diskussion zurückgezogen.

Herrlan schmeckt mir auch nicht so besonders, aber ich kenne ein paar (wenige) Leute, die damit gut klarkommen, und die dosieren in etwa so wie man auch FA-Aromen dosiert: um die 5% +/- wäre ein guter Einstiegswert. Von den 4 Pröbchen, die ich hatte, hat mir nur das Himbeer geschmeckt, das allerdings ganz ausgezeichnet.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 12:39
#193 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Hehe, wunderbar, vielen Dank :)

Also mit dem Plusarome strecke ich mir dann mein Mineralwasser, wenn´s akzeptabel riecht, wenn nicht Toilette, dann wird der 2. Mai offiziell zum Waldmeistertag der Ratten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 12:58
avatar  morsix
#194 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Zitat von Ivy1987
Vll kann mir im Vorfeld auch jemand helfen
Habe bei Dampfdorado jetzt auch das Waldmeister Aroma von CBV gekauft und dort sind sie 1:5 verdünnt. Wieviel Aroma sollte ich nehmen?




Hmm. Das hab ich auch. Schmeckt aber trotzdem wie Lackentferner wenn man es zu stark macht. Zur Zeit verwendet ich es mit 0,4ml Cola (Dampforama), 0,2ml Waldmeister (Dampforama 1:5) und 0,1ml Menthol in 10ml Basis.

Grüße
Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 13:00 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 13:01)
avatar  morsix
#195 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

x verflixt - löschen - wie geht das ... xxxx


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 13:51
#196 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Gar nicht. Du kannst höchstens solange du dein Posting noch bearbeiten darfst überschreiben.
Also:

Denken vor dem Posten!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 14:00
avatar  mamamia
#197 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
Bilder Upload

Das 1:5 verdünnte Waldmeister verwende ich meistens so mit 7% ... wenn's dann nach einiger Zeit zu schwach erscheint, geb ich noch ein Prozentchen dazu. Aber ich glaube, 7% ist ein guter Mittelwert.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 14:24 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 14:25)
#198 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Ich setz dann einfach nochmal 100ml mit CBV bei deinen 1,5% (pur) an und lass das einen Monat stehen. Irgendwie muss ich ja an mein perfektes Waldmeisterliquid kommen :)

Und vielen Dank für deine ganzen Tips hier


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 20:12
avatar  mamamia
#199 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
Bilder Upload

Ich habe aber auch schon an ganz vielen Stellen geschrieben, dass ich Waldi nicht wirklich einzeln ansetze ... ich tu meistens auch noch eine kleine Menge Tabakaroma (und manchmal auch Vape Wizard) dazu, um es abzurunden. Andere ergänzen es mit Vanille oder Zitrone. Ist halt Geschmackssache.

Wenn du dir eh 100 ml auf einmal machen willst, ist es vielleicht sinnvoll, ein oder zwei 10ml-Fläschchen davon abzuzweigen + mal mit den verschiedenen Möglichkeiten etwas herumzuspielen. (Aufschreiben nicht vergessen!)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 20:22
#200 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Was für Tabak-Aromen würdest du dazu empfehlen? Hab damit leider noch überhaupt keine Erfahrung gemacht.
Ich hab hier Inawera Tobacco und RY4 von FlavourArt. Hab mich aber noch nicht dran getraut damit was zu mischen.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht