CBV Waldmeister - Mischungsverhältnis

  • Seite 7 von 13
21.04.2012 15:18
#151 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Zitat von mamamia
Ich meine, ich hätte mal von einer Mischerin gehört, dass sie ihr Waldi mit Rhabarber von Stockmeier gemischt hat - und offensichtlich hat es ihr gut geschmeckt. Hab ich aber nicht nachgemacht, kann also aus eigener Anschauung nix dazu sagen.

Vorstellen könnte ich mir auch einen Hauch Zitrone dazu. Vanille passt eh zu fast allem (Waldmeister-Wackelpudding mit Vanillesoße, gell?)



Hallo

Rhabarber habe ich so noch gar nicht probiert, könnte aber genauso wie Zitrone schön frisch werden.
Vanille und Apfel habe ich schon durch, ja.. man kann es dampfen aber es fehlt der "sabber" Effekt.

lg.
Leila

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 17:48
#152 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Wie ist denn das Waldmeisteraroma von Stockmeier im Vergleich zu dem von CBV?


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 18:01
avatar  mamamia
#153 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
Bilder Upload

Ich hatte davon nur mal eine kleine Probe. Die ersten 14 Tage riecht es fürchterlich chemisch, danach schmeckt's gut. Aber ich fand es mit CBV gleichwertig und keines der beiden besser -- vielleicht CBV einen Tick besser, aber das schreibe ich nur aus einer Erinnerung heraus .... es ist ein halbes Jahr her, dass ich das probiert hatte. Und da ich eh meine große Portion CBV-Waldi im Hause hatte, hab ich mir keine weiteren Gedanken über das Stockmeier-Waldi gemacht. Ich denke, ich könnte mit beiden gut leben.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 19:01
#154 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Danke für die Info, dann werd ich es nicht kaufen und einfach bei CBV bleiben :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 17:27 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2012 17:28)
avatar  djx
#155 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
djx

Verköstige grade mein gestern angemischtes Waldmeister (8 Tropfen pur auf 10ml) auf nem 2,0 Ohm Cisco im DCA bei 3,7V und schwebe wieder im 7. Waldmeisterhimmel =)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 12:47 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 12:48)
#156 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Kleiner Zwischenstand: Nach ziemlich genau 2 Wochen Reifezeit würde ich sagen, dass der Geschmack "vielleicht" ein wenig weicher ist, aber nichts worauf es sich lohnen würde 2 Wochen+ zu warten... bin gespannt, wie und vor allem ob es sich in den nächsten 2 Wochen noch verändert, bin nach wie vor skeptisch und es fällt noch in meine "Schütteln hat den selben Effekt"-Schublade.

@djx: Ist ja voll fies, mir würde es da die Schuhe ausziehen


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 12:53
avatar  mamamia
#157 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
Bilder Upload

Ja, das Waldi hat so seine Tücken, Ecken und Kanten. Ich fummel mir da auch immer irgendwie was zurecht..... *g* ....m.a.W. ich nutze es nicht "pur", da schmeckt's mir irgendwie zu flach oder so.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 12:57
#158 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Ich habe gestern mal meins nach einer Woche reifen probiert, geht auch noch nicht. Schmeckt immernoch irgendwie nach Zimt. Bleibts hat noch ne Woche stehen ;-)

Kayfun 2.1 & 3.1 ɣ / Provari V2 Chrom / VAMO ES / GG Ithaka @ GGTS


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 12:59
avatar  mamamia
#159 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
Bilder Upload

Einer, dem ich mal eins gemacht + geschickt hatte (mit dem ich selbst ganz und gar nicht zufrieden war), hatte es über 2 Monate stehen gelassen, weil er es einfach vergessen hatte. Und als er es DANN wiederfand und probierte, meinte er, er hätte sich reinlegen können, so lecker sei es geworden!

Also ... vielleicht einfach mal ein Weilchen *vergessen* und später wieder ausgraben.... ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 13:14
#160 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von mamamia
Also ... vielleicht einfach mal ein Weilchen *vergessen* und später wieder ausgraben.... ;)



Arrr, wird schwierig, ich steh so auf Waldmeister, nochmal 2 Wochen zu warten finde ich schon schlimm.
Es sollte mal ein Waldmeisteraroma geben, dass sofort perfekt ist und fein nach Götterspeise schmeckt. (Das von Aromis müsste ich wohl auch nochmal probieren, glaub ich)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 13:16
#161 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Ich bin leider zu scharf auf das Waldmeister um das einfach zu vergessen. Aber dann muss ich mich wohl in Gedult üben.

Kayfun 2.1 & 3.1 ɣ / Provari V2 Chrom / VAMO ES / GG Ithaka @ GGTS


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 13:16
#162 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von mamamia
Einer, dem ich mal eins gemacht + geschickt hatte (mit dem ich selbst ganz und gar nicht zufrieden war), hatte es über 2 Monate stehen gelassen, weil er es einfach vergessen hatte. Und als er es DANN wiederfand und probierte, meinte er, er hätte sich reinlegen können, so lecker sei es geworden!

Also ... vielleicht einfach mal ein Weilchen *vergessen* und später wieder ausgraben.... ;)




Der einer war meinereiner und es war herrlich......lechz!


6666


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 13:38
#163 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Ich bin echt gespannt, so begeistert wie ihr seid und wenn das echt so lang dauert misch ich mir sofort 100ml

Kayfun 2.1 & 3.1 ɣ / Provari V2 Chrom / VAMO ES / GG Ithaka @ GGTS


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 17:44 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 17:50)
#164 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Okaaay,

folgendes, ich habe meiner Freundin (die eigentlich weder raucht, noch dampft und somit über einen guten Geruchs- und Geschmackssinn verfügen sollte) mal ein, zwei Züge von dem 2 Wochen alten Liquid machen lassen.

Zitat:"Mmmmm, das ist richtig! lecker, jetzt schmecke ich auch Waldmeister, beim ziehen wie das Slush-Getränk von der Kirmes, und der Nachgeschmack ähnelt den Waldmeisterbonbons".

Dazu muss ich auch allerdings sagen, dass ich ihr vor zwei Wochen eine Kostprobe gegeben habe, die ungefähr einen Tag alt war...

Dialog:
Freundin: "Was ist das?"
Ich: "Waldmeister... merkt man das nicht?"
Freundin: *zieht nochmal* "Ne, nicht wirklich, schmeckt komisch, vielleicht ein bisschen Waldmeister, aber hätte ich jetzt so nicht gewusst."
Ich: "Du hast keinen Geschmack..."

Fazit: Offensichtlich scheint da wirklich was dran zu sein und ich habe mir mit 15 Jahren rauchen meine Geschmacksnerven so weit zerbombt, dass ich einfach nicht in der Lage bin solche, offensichtlich großen, Unterschiede tatsächlich wahrzunehmen.
Für mich schmeckt das nach zwei Wochen nur "leicht weicher/runder" (aber nichts, was es wert wäre), tjoa... was soll ich sagen.
Mammamia hat wie immer Recht und ich sehe ein, dass manche Aromen wohl reifen müssen.

(Es sei denn dat is so ne Verschwörung von euch plöde Weibers... ich warne euch)

Edit: 0,5% Waldmeister von CBV in Inaweras VPG .


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 17:53
#165 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Zitat von Steamraiser
Edit: 0,5% Waldmeister von CBV in Inaweras VPG .


Und das schmeckt deine Freundin?
Und bei mir geht erst ab 5% CBV Waldheimer so richtig was ab!

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 17:57
avatar  ( gelöscht )
#166 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
( gelöscht )

oha... 0,5% ??

da würd ich glaub ich nix schmecken... hab mittlerweile 4% CBV auf Inawera VPG.. nächste mal misch ich mal 4,5 %

aber GottseiDank sind die Geschmäcker ja verschieden :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 18:00
#167 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

........meins schmeckt immer nach Kuchen oder in die Richtung !!!

Egal ob 2 Wochen oder 4 Wochen.



L.G.Hawk


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 18:05
#168 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Ajo, der A2 mit Bengs bringt den Geschmack schon richtig heftig rüber, seit der Bengs musste ich jedes Aroma um min. die hälfte reduzieren.
Der Unterschied ist gewaltig.
Mein Standard Tobacco Madagaskar Vanilly kann ich damit gar nicht mehr dampfen...


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 12:40
#169 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Gerade in einem anderen Thread entdeckt:

CBV´s Waldmeisteraroma für 3,90€ / 10ml anstatt 5,90€ direkt bei CBV und das angeblich unverdünnt.

http://www.123liquids.de/index.php?route...&product_id=327


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 21:37
#170 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Ändert euer Waldmeister die Farbe? Meiner ist immernoch klar

Kayfun 2.1 & 3.1 ɣ / Provari V2 Chrom / VAMO ES / GG Ithaka @ GGTS


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 21:40
#171 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Natürlich nicht, obwohl grünes Waldmeisterliquid ordentlich Style hätte, aber da noch unnötigerweise Farbstoffe reinzukleistern... leicht beknackt


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 21:41
#172 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Zitat von Moonlight
Ändert euer Waldmeister die Farbe? Meiner ist immernoch klar


Meiner hat nach nunmehr 4 Wochen einen leicht rötlichen Touch bekommen. Muss man aber schon genau hin gucken.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 21:52
#173 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Ajo, aber das ist nur die Verfärbung die durch Reaktion zwischen Nikotin und Licht/Sauerstoff entsteht, das Aroma hat da nichts zu beigetragen :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 21:53 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2012 21:53)
#174 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Nein Farbstoffe reinklatschen macht ja keinen Sinn Mein FA Erdbeer ist ca. 2 Wochen klar und dann wird es langsam gelblich, hätte ja sein können das der Waldmeister sich auch entschließt sich zu ändern wenn er fertig ist

Kayfun 2.1 & 3.1 ɣ / Provari V2 Chrom / VAMO ES / GG Ithaka @ GGTS


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 22:01
avatar  ( gelöscht )
#175 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
( gelöscht )

mein CBV Waldmeister ist auch nach 3 Wochen noch klar...

meine FA Erdbeer/ArcticMenthol Mischung is nach 3 Wochen so gelbgrünlich :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht