Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#126 von mamamia , 06.04.2012 23:22

Bei Just Vapor sind die CBV-Liquids auf 50% herunterverdünnt.


Liebe Grüße, Hazel


 
mamamia
Bilder Upload
Beiträge: 8.372
Registriert am: 18.01.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#127 von Gelöschtes Mitglied , 06.04.2012 23:40

Bist du sicher ?

da steht eindeutig UNVERDÜNNT

http://www.just-vapor.de/epages/63248652...2/Products/3014



RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#128 von Tessos , 06.04.2012 23:50

Mann ihr macht mir Mut.
Ich bekomm mein Aroma erst noch. Wie soll ich denn da ne vernünftige Mischung hin bekommen?


Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.


 
Tessos
Beiträge: 2.181
Registriert am: 05.02.2012


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#129 von Steamraiser , 06.04.2012 23:54

Zitat von Schlafloser
Bist du sicher ?

da steht eindeutig UNVERDÜNNT

http://www.just-vapor.de/epages/63248652...2/Products/3014



Jo, aber erst seit kurzem, vorher waren die 1:1 mit PG verdünnt, mittlerweile sind sie es nicht mehr.


Steamraiser  
Steamraiser

Verteidiger des
wahren Blödsinns
Beiträge: 952
Registriert am: 03.01.2012


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#130 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2012 00:01

ich hab das erst vor 2 WOchen da gekauft.. da stand da schon unverdünnt :-)



RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#131 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2012 00:06

hab gerade nochmal geschaut.. auch auf der Pulle steht unverdünnt

dann werd ichs nächstes Mal ma mit 2% ansetzen und schauen obs dann groß anders schmeckt



RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#132 von Steamraiser , 07.04.2012 00:10

Jaja, mittlerweile sind sie unverdünnt, früher waren sie es nicht :)


Steamraiser  
Steamraiser

Verteidiger des
wahren Blödsinns
Beiträge: 952
Registriert am: 03.01.2012


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#133 von mamamia , 07.04.2012 10:06

Oh sorry, ich habe vor ca. 4-5 Wochen (kann auch etwas länger her sein) per Aromentausch das KiBa von CBV/just vapor bekommen und war mir nicht sicher, ob es unverdünnt ist oder nicht ... deswegen hatte ich extra dort angerufen und nachgefragt. Damals war die Auskunft noch, es sei auf 50% herunterverdünnt. Konnte ja nicht ahnen, dass sie das jetzt neuerdings geändert haben.... Tut mir leid!!

Trotzdem: Mein eigenes (unverdünntes) CBV-Waldi hatte ich 1:5 verdünnt, weil ich es einfach bequemer finde, eine größere Menge Aroma abzumessen und weil bei einer größeren Menge evtl. Messfehler relativ gesehen weitaus weniger ins Gewicht fallen als bei so klitzekleinen Mengen. Ist einfach eine persönliche Präferenz von mir. (...und hat was mit meiner Altersweitsichtigkeit zu tun, logo!)


Liebe Grüße, Hazel


 
mamamia
Bilder Upload
Beiträge: 8.372
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 07.04.2012 | Top

RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#134 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2012 10:28

Zitat von mamamia
Oh sorry...




Nix Sorry

dann lieg ich mit meinen 3% scheinbar doch ein bisschen zu hoch.. beim nächsten Mal versuch ichs mal mit 2%... werd mal schauen ob ich mir auch son VapeWizard besorge.. hört sich interessant an :-)
Wenn ich dich richtig verstanden hab mischst du das ja 1:5 vor und haust 7% von der fertigen Lösung in dein Gebräu rein.. das entspricht ja dann in etwa 1,5&.. da lieg ich ja dann nicht mehr so weit daneben :-)

Das mit dem verdünnen find ich übrigens ne gute Idee.. ich krieg nämlich auch die Krise wenn ich 0,2 ml von Aroma A und 0,35 von Aroma B irgendwo zugeben will :-) Bei mir kommen nämlich zur Altersweitsicht noch ne notorische Grobmotorik und ne extrem ausgebildete Ungeduld dazu :-)

By the way... Dieses 2 Wochen warten um es reifen zu lassen.. das bringt mich um den Schlaf :-)



RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#135 von Pumpkinhead , 07.04.2012 10:37

Zitat von Schlafloser
By the way... Dieses 2 Wochen warten um es reifen zu lassen.. das bringt mich um den Schlaf :-)


womit dein nick nun auch hinreichend erklärt wäre...




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
Pumpkinhead
Bö(h)ser SModerator

Beiträge: 26.984
Registriert am: 17.11.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#136 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2012 10:48

Kürbisköppken :-)

näää.. das is nich der Grund für den Nick.. aber einer der Gründe daß ich ihn lebe :-)



RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#137 von mamamia , 07.04.2012 10:53

Schlafloser, niemand sagt, du MUSST 2-4 Wochen warten. Aber die, die es schon probiert haben, sagen, es schmeckt dann erst richtig gut..... natürlich "nasche" ich auch schon früher ein, zwei Tröpfchen (mit DripTip), um zu sehen, ob es dieses Mal nicht ein bisschen schneller gegangen sein könnte. Aber leider sind die Liquids da ganz stur und führen ihr Eigenleben... also warte ich ... ich mache dann meistens noch ein paar mehr in anderen Geschmäckern, so dass irgendwann mal das älteste davn alt genug ist, um es richtig zu dampfen... so vertreib ich mir die Wartezeit... ;)


Liebe Grüße, Hazel


 
mamamia
Bilder Upload
Beiträge: 8.372
Registriert am: 18.01.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#138 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2012 11:02

genascht hab ich ja vorher auch schon .. ich glaub JEDEN einzelnen Tag in den letzten 2 Wochen nen paar Tröpfchen in nen 306er

Man was war das die ersten Tage eklig Inzwischen isses dampfbar.. vielleicht nich perfect, aber ich werd an den 15ml nicht mehr rumpfuschen.. nächstes Mal mach ichs gleich anders.. und dann schaun wir mal



RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#139 von Dampfzeug , 08.04.2012 00:30

Meine sorgsam angesetzte 1:5 Vorverdünnung ist durchgezogen, ein damit angesetztes 8%iges Liquid auch.
Jetzt dampfe ich endlich wieder "mein" Waldmeister. Wunderbar!


Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit selbstgemischten Liquids


 
Dampfzeug
Beiträge: 2.861
Registriert am: 18.09.2011

zuletzt bearbeitet 08.04.2012 | Top

RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#140 von Moonlight , 15.04.2012 13:58

Also mein erstes Erlebnis mit CBV Waldmeister lief auch nicht so dolle. Es war auch 1:5 Vorverdünnt von Dampfdorado. Ich habe bei einer 50/40/10 Mischung mit 9% Nikotin 4% Aroma beigemischt. Allerdings habe ich nur 24 Stunden gewartet weil ich es unbedingt probieren wollte. Was soll ich sagen, es war eher ernüchternd. Es schmeckte nach irgendwas mit einem Abgang von Zimt Aroma, undefinierbar und viel zu heftig. Danach hab ich mich hier auf die suche gemacht und den Thread hier gefunden
Hätte ich vorher besser mal gemacht, aber nein, erst mal selber werkeln
Ich habe jetzt mal einen neuen Versuch mit nur 3% gestartet und dieser liegt grad auf der Heizung. Nun werde ich mich mal in Geduld üben und das gute Ding noch 2 Wochen in den Schrank stellen. Werde natürlich berichten wie das Ergebnis ist.

VG Sascha


Kayfun 2.1 & 3.1 ɣ / Provari V2 Chrom / VAMO ES / GG Ithaka @ GGTS


 
Moonlight
Beiträge: 62
Registriert am: 01.02.2012


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#141 von hyberman , 15.04.2012 14:33

Ich verwende das CBV Waldmeister Aroma von JV. Das ist mittlerweile unverdünnt. Davon nehme ich 4% + 1% Sweeter. Das passt bei mir super! Lasse meist 3 Tage auf Heizung reifen und dann anschliessend nochmal ca. 10 Tage im Kühlschrank.

Als Basis habe ich PG/VG zu jeweils 50% mit 4,5 mg Nic.

Diese Mischung ist bei mir saulecker....wird im Clearotank gedampft. Werds demnächst auch mal auf dem G LV testen.



 
hyberman
 
Beiträge: 4.408
Registriert am: 28.11.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#142 von Nebulizer , 15.04.2012 15:29

Waldmeister von Just Vapor? Das ist auch CBV soweit ich weiß.

Ich mische 5% pures Aroma auf ne 60/30/10er Base mit 12mg/ml Nikotin. Dampfen kann man das schon nach ein paar Stunden auf der Heizung, aber es wird besser je länger es steht. Sweetener oder EthylMaltol habe ich bislang noch nicht zugesetzt, werd das aber auch demnächst probieren.

Seit gestern hab ich das Zeux im Genesis LV. Hochohmige Wicklung (2,9 Ohm, 4,2 V). Ist einfach nur leckaaaa!


Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 
Nebulizer
Beiträge: 7.601
Registriert am: 05.12.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#143 von mamamia , 15.04.2012 16:28

Meinst du mit "pures Aroma" das unverdünnte?`(Ja, JV hat CBV-Aromen.)


Liebe Grüße, Hazel


 
mamamia
Bilder Upload
Beiträge: 8.372
Registriert am: 18.01.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#144 von Nebulizer , 15.04.2012 16:35

Zitat von mamamia
Meinst du mit "pures Aroma" das unverdünnte?`(Ja, JV hat CBV-Aromen.)


Ja genau, mit pures Aroma meine ich unverdünntes Aroma.


Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 
Nebulizer
Beiträge: 7.601
Registriert am: 05.12.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#145 von mamamia , 15.04.2012 16:38

Oh, das ist dann aber eine echt hohe Konzentration - selbst für Waldi, das ja an sich ein eher zartes Aroma ist.


Liebe Grüße, Hazel


 
mamamia
Bilder Upload
Beiträge: 8.372
Registriert am: 18.01.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#146 von Nebulizer , 15.04.2012 16:41

Habe ich in verschiedenen Diskussionen auch schon erfahren, dass ich da recht hoch dosiere. Ist aber nicht nur bei Waldmeister so. Und ich bin nicht der Einzige (was mich dann doch wieder etwas beruhigt).
Aber mir schmeckt es so, und das ist ja sie Hauptsache.


Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 
Nebulizer
Beiträge: 7.601
Registriert am: 05.12.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#147 von hyberman , 15.04.2012 17:07

4% unverdünntes Waldiaroma finde ich persönlich nicht zu hoch dosiert....mir schmeckt das so. Ich brauche halt auch den Geschmack!



 
hyberman
 
Beiträge: 4.408
Registriert am: 28.11.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#148 von Dampftussi , 21.04.2012 14:49



Mit welchen Aromen harmonisiert Waldmeister, jemand schon mal verschiedene Mischungen getestet ?

( neugierig guckt )


lg.
Leila


 
Dampftussi
Beiträge: 324
Registriert am: 16.12.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#149 von John Doe , 21.04.2012 14:55

Ich werds noch testen, aber ich könnte mir da Honig, Vanille oder generell was... Dunkleres im Hintergrund vorstellen, was mit dem Waldmeister etwas kontrastiert.
Die Kombination aus Passionsfrucht und Waldmeister kann bestimmt auch was, aber müsste ich mal demnächst ansetzen...


Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 
John Doe
Brigboy
Beiträge: 1.747
Registriert am: 31.12.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#150 von mamamia , 21.04.2012 15:08

Ich meine, ich hätte mal von einer Mischerin gehört, dass sie ihr Waldi mit Rhabarber von Stockmeier gemischt hat - und offensichtlich hat es ihr gut geschmeckt. Hab ich aber nicht nachgemacht, kann also aus eigener Anschauung nix dazu sagen.

Vorstellen könnte ich mir auch einen Hauch Zitrone dazu. Vanille passt eh zu fast allem (Waldmeister-Wackelpudding mit Vanillesoße, gell?)


Liebe Grüße, Hazel


 
mamamia
Bilder Upload
Beiträge: 8.372
Registriert am: 18.01.2011


   

Vanillia Ice Cream Aromen?
Erfahrung mit Tabakaromen von Ezigarette-Liquid.de

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht







e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz