CBV Waldmeister - Mischungsverhältnis

  • Seite 6 von 13
06.04.2012 23:22
avatar  mamamia
#126 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
Bilder Upload

Bei Just Vapor sind die CBV-Liquids auf 50% herunterverdünnt.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 23:40
avatar  ( gelöscht )
#127 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
( gelöscht )

Bist du sicher ?

da steht eindeutig UNVERDÜNNT

http://www.just-vapor.de/epages/63248652...2/Products/3014


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 23:50
avatar  Tessos
#128 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Mann ihr macht mir Mut.
Ich bekomm mein Aroma erst noch. Wie soll ich denn da ne vernünftige Mischung hin bekommen?

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 23:54
#129 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von Schlafloser
Bist du sicher ?

da steht eindeutig UNVERDÜNNT

http://www.just-vapor.de/epages/63248652...2/Products/3014



Jo, aber erst seit kurzem, vorher waren die 1:1 mit PG verdünnt, mittlerweile sind sie es nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 00:01
avatar  ( gelöscht )
#130 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
( gelöscht )

ich hab das erst vor 2 WOchen da gekauft.. da stand da schon unverdünnt :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 00:06
avatar  ( gelöscht )
#131 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
( gelöscht )

hab gerade nochmal geschaut.. auch auf der Pulle steht unverdünnt

dann werd ichs nächstes Mal ma mit 2% ansetzen und schauen obs dann groß anders schmeckt


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 00:10
#132 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Jaja, mittlerweile sind sie unverdünnt, früher waren sie es nicht :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 10:06 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 10:08)
avatar  mamamia
#133 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
Bilder Upload

Oh sorry, ich habe vor ca. 4-5 Wochen (kann auch etwas länger her sein) per Aromentausch das KiBa von CBV/just vapor bekommen und war mir nicht sicher, ob es unverdünnt ist oder nicht ... deswegen hatte ich extra dort angerufen und nachgefragt. Damals war die Auskunft noch, es sei auf 50% herunterverdünnt. Konnte ja nicht ahnen, dass sie das jetzt neuerdings geändert haben.... Tut mir leid!!

Trotzdem: Mein eigenes (unverdünntes) CBV-Waldi hatte ich 1:5 verdünnt, weil ich es einfach bequemer finde, eine größere Menge Aroma abzumessen und weil bei einer größeren Menge evtl. Messfehler relativ gesehen weitaus weniger ins Gewicht fallen als bei so klitzekleinen Mengen. Ist einfach eine persönliche Präferenz von mir. (...und hat was mit meiner Altersweitsichtigkeit zu tun, logo!)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 10:28
avatar  ( gelöscht )
#134 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
( gelöscht )

Zitat von mamamia
Oh sorry...




Nix Sorry

dann lieg ich mit meinen 3% scheinbar doch ein bisschen zu hoch.. beim nächsten Mal versuch ichs mal mit 2%... werd mal schauen ob ich mir auch son VapeWizard besorge.. hört sich interessant an :-)
Wenn ich dich richtig verstanden hab mischst du das ja 1:5 vor und haust 7% von der fertigen Lösung in dein Gebräu rein.. das entspricht ja dann in etwa 1,5&.. da lieg ich ja dann nicht mehr so weit daneben :-)

Das mit dem verdünnen find ich übrigens ne gute Idee.. ich krieg nämlich auch die Krise wenn ich 0,2 ml von Aroma A und 0,35 von Aroma B irgendwo zugeben will :-) Bei mir kommen nämlich zur Altersweitsicht noch ne notorische Grobmotorik und ne extrem ausgebildete Ungeduld dazu :-)

By the way... Dieses 2 Wochen warten um es reifen zu lassen.. das bringt mich um den Schlaf :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 10:37
#135 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Schlafloser
By the way... Dieses 2 Wochen warten um es reifen zu lassen.. das bringt mich um den Schlaf :-)


womit dein nick nun auch hinreichend erklärt wäre...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 10:48
avatar  ( gelöscht )
#136 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
( gelöscht )

Kürbisköppken :-)

näää.. das is nich der Grund für den Nick.. aber einer der Gründe daß ich ihn lebe :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 10:53
avatar  mamamia
#137 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
Bilder Upload

Schlafloser, niemand sagt, du MUSST 2-4 Wochen warten. Aber die, die es schon probiert haben, sagen, es schmeckt dann erst richtig gut..... natürlich "nasche" ich auch schon früher ein, zwei Tröpfchen (mit DripTip), um zu sehen, ob es dieses Mal nicht ein bisschen schneller gegangen sein könnte. Aber leider sind die Liquids da ganz stur und führen ihr Eigenleben... also warte ich ... ich mache dann meistens noch ein paar mehr in anderen Geschmäckern, so dass irgendwann mal das älteste davn alt genug ist, um es richtig zu dampfen... so vertreib ich mir die Wartezeit... ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 11:02
avatar  ( gelöscht )
#138 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
( gelöscht )

genascht hab ich ja vorher auch schon .. ich glaub JEDEN einzelnen Tag in den letzten 2 Wochen nen paar Tröpfchen in nen 306er

Man was war das die ersten Tage eklig Inzwischen isses dampfbar.. vielleicht nich perfect, aber ich werd an den 15ml nicht mehr rumpfuschen.. nächstes Mal mach ichs gleich anders.. und dann schaun wir mal


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 00:30 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2012 00:31)
#139 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Meine sorgsam angesetzte 1:5 Vorverdünnung ist durchgezogen, ein damit angesetztes 8%iges Liquid auch.
Jetzt dampfe ich endlich wieder "mein" Waldmeister. Wunderbar!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 13:58
#140 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Also mein erstes Erlebnis mit CBV Waldmeister lief auch nicht so dolle. Es war auch 1:5 Vorverdünnt von Dampfdorado. Ich habe bei einer 50/40/10 Mischung mit 9% Nikotin 4% Aroma beigemischt. Allerdings habe ich nur 24 Stunden gewartet weil ich es unbedingt probieren wollte. Was soll ich sagen, es war eher ernüchternd. Es schmeckte nach irgendwas mit einem Abgang von Zimt Aroma, undefinierbar und viel zu heftig. Danach hab ich mich hier auf die suche gemacht und den Thread hier gefunden
Hätte ich vorher besser mal gemacht, aber nein, erst mal selber werkeln
Ich habe jetzt mal einen neuen Versuch mit nur 3% gestartet und dieser liegt grad auf der Heizung. Nun werde ich mich mal in Geduld üben und das gute Ding noch 2 Wochen in den Schrank stellen. Werde natürlich berichten wie das Ergebnis ist.

VG Sascha

Kayfun 2.1 & 3.1 ɣ / Provari V2 Chrom / VAMO ES / GG Ithaka @ GGTS


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 14:33
#141 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
 

Ich verwende das CBV Waldmeister Aroma von JV. Das ist mittlerweile unverdünnt. Davon nehme ich 4% + 1% Sweeter. Das passt bei mir super! Lasse meist 3 Tage auf Heizung reifen und dann anschliessend nochmal ca. 10 Tage im Kühlschrank.

Als Basis habe ich PG/VG zu jeweils 50% mit 4,5 mg Nic.

Diese Mischung ist bei mir saulecker....wird im Clearotank gedampft. Werds demnächst auch mal auf dem G LV testen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 15:29
#142 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Waldmeister von Just Vapor? Das ist auch CBV soweit ich weiß.

Ich mische 5% pures Aroma auf ne 60/30/10er Base mit 12mg/ml Nikotin. Dampfen kann man das schon nach ein paar Stunden auf der Heizung, aber es wird besser je länger es steht. Sweetener oder EthylMaltol habe ich bislang noch nicht zugesetzt, werd das aber auch demnächst probieren.

Seit gestern hab ich das Zeux im Genesis LV. Hochohmige Wicklung (2,9 Ohm, 4,2 V). Ist einfach nur leckaaaa!

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 16:28
avatar  mamamia
#143 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
Bilder Upload

Meinst du mit "pures Aroma" das unverdünnte?`(Ja, JV hat CBV-Aromen.)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 16:35
#144 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Zitat von mamamia
Meinst du mit "pures Aroma" das unverdünnte?`(Ja, JV hat CBV-Aromen.)


Ja genau, mit pures Aroma meine ich unverdünntes Aroma.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 16:38
avatar  mamamia
#145 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
Bilder Upload

Oh, das ist dann aber eine echt hohe Konzentration - selbst für Waldi, das ja an sich ein eher zartes Aroma ist.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 16:41
#146 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Habe ich in verschiedenen Diskussionen auch schon erfahren, dass ich da recht hoch dosiere. Ist aber nicht nur bei Waldmeister so. Und ich bin nicht der Einzige (was mich dann doch wieder etwas beruhigt).
Aber mir schmeckt es so, und das ist ja sie Hauptsache.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 17:07
#147 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
 

4% unverdünntes Waldiaroma finde ich persönlich nicht zu hoch dosiert....mir schmeckt das so. Ich brauche halt auch den Geschmack!


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 14:49
#148 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar



Mit welchen Aromen harmonisiert Waldmeister, jemand schon mal verschiedene Mischungen getestet ?

( neugierig guckt )

lg.
Leila

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 14:55
#149 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
Brigboy

Ich werds noch testen, aber ich könnte mir da Honig, Vanille oder generell was... Dunkleres im Hintergrund vorstellen, was mit dem Waldmeister etwas kontrastiert.
Die Kombination aus Passionsfrucht und Waldmeister kann bestimmt auch was, aber müsste ich mal demnächst ansetzen...

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 15:08
avatar  mamamia
#150 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
Bilder Upload

Ich meine, ich hätte mal von einer Mischerin gehört, dass sie ihr Waldi mit Rhabarber von Stockmeier gemischt hat - und offensichtlich hat es ihr gut geschmeckt. Hab ich aber nicht nachgemacht, kann also aus eigener Anschauung nix dazu sagen.

Vorstellen könnte ich mir auch einen Hauch Zitrone dazu. Vanille passt eh zu fast allem (Waldmeister-Wackelpudding mit Vanillesoße, gell?)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht