Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

  • Seite 8 von 16
24.11.2012 18:42
avatar  kucky
#176 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Alles Gut und Schön:

doch was wollen wir tun?
Posten bei Zeitungen? Liest doch kaum einer! Die Zeitungen bringen es und kaum einer ist interessiert.

Ne Demo - ja ich mach wieder mit! Aber mit max 200 Leuten? kam noch nicht mal was von in den Medien!

Ideen sind gefragt!

Hier zu Beginn (hoffe ich) meine:

Einer oder besser noch mehrere entwerfen so eine Art Steckbrief und stellen ihn hier und wo anders zum runterladen und ausdrucken rein.
So in der Art " Beschuldigt wird

Ihr Bild
Name Bindniss 90/ Die Grünen
dann genau warum

und das hängen wir uns ins Auto an die hintere Seitenscheibe.

Ich glaube, damit viel mehr zu erreichen als mit einer Demo die kaum einer zur Kenntniss nimmt.

Mein Vorschlag den ich hier zur Diskusion stelle.

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 18:51
#177 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar
Moderatorin

Ich würde mich eher auf die Widersprüche stürzen, damit festigt man vielleicht eher ihre Inkompetenz.....

Egal vor welchem Gesetz wir hier ausgehen: Nirgends ist die E-Zigarette oder das Dampfen per se definiert. Auch nicht im NRSchG

Auf der anderen Seite plädiert sie auf Arzneimittel/Apotheke etc., wie vereinbart sich das denn mit dem NRSchG?

Da hat sie sich doch selbst ein Ei gelegt, und das muss rausgetragen werden.........

24.11.2012 18:58
avatar  kucky
#178 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #177
Ich würde mich eher auf die Widersprüche stürzen, damit festigt man vielleicht eher ihre Inkompetenz.....

Egal vor welchem Gesetz wir hier ausgehen: Nirgends ist die E-Zigarette oder das Dampfen per se definiert. Auch nicht im NRSchG

Auf der anderen Seite plädiert sie auf Arzneimittel/Apotheke etc., wie vereinbart sich das denn mit dem NRSchG?

Da hat sie sich doch selbst ein Ei gelegt, und das muss rausgetragen werden.........




Mein Gedanke bei dieser Aktion war der, den Mann auf der Straße zu erreichen. Da muss es schon kurz und reißerisch sein (leider)

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 19:29
#179 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Die Frage was Frau Steffens verleitet das Dampfen verbieten zu wollen wird hier niemand beantworten können.

Sie fordert eine Langzeitstudie, bezahlt von den Kleingewerbebetrieben.



Sie erkennt aber gleichzeitig nicht das eigene Gutachten an.

Sie informiert sogar Bürger falsch das Gutachten nicht von Ministerien in Auftrag gegeben werden



und sagt gleichzeitig das sie in Auftrag gegebene Studien nicht anerkennen wird.

Weiterhin wurden sie bereits vom OVG Münster belehrt nicht mehr vor E-Zigaretten zu warnen. Und das E-Zigaretten/Liquid nicht als Arzneimittel einzustufen ist.

http://www.ovg.nrw.de/presse/pressemitte...20423/index.php

Ich wurde vor solchen Leuten die sich so verhalten immer gewarnt: sind Gefährlich!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 19:29
#180 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #19

Leider kann der Bürger da keinen Mißtrauensantrag stellen. Das wäre ein richtiger Weg.




Wählen ist erlaubt. Abwählen geht gar nicht mangels Auswahl. Und innnerhalb der Wahlperiode geht eh nix.

Gruss
Steamengineer
(Paul A.)

FB "Nikotin"

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 19:43
avatar  zwinkl
#181 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #179
Die Frage was Frau Steffens verleitet das Dampfen verbieten zu wollen wird hier niemand beantworten können.

Sie fordert eine Langzeitstudie, bezahlt von den Kleingewerbebetrieben.

Sie erkennt aber gleichzeitig nicht das eigene Gutachten an.

Sie informiert sogar Bürger falsch das Gutachten nicht von Ministerien in Auftrag gegeben werden

und sagt gleichzeitig das sie in Auftrag gegebene Studien nicht anerkennen wird.

Weiterhin wurden sie bereits vom OVG Münster belehrt nicht mehr vor E-Zigaretten zu warnen. Und das E-Zigaretten/Liquid nicht als Arzneimittel einzustufen ist.


Unterschreibe ich sofort ! Prima zusammengefasst ! Danke !

Nur zum OVG Urteil eine kleine korrektur:
Ihr wurde vom OVG Münster untersagt öffentlich weiter zu behaupten liquids seien illegal und arzneimittel...
Warnen davor darf sie trotzdem weiter, aber nicht mehr mit o. gen. argumenten.

Zitat von blackhide im Beitrag #179
Die Frage was Frau Steffens verleitet das Dampfen verbieten zu wollen wird hier niemand beantworten können.

Meist sind die ex-raucher ( und sie war das ja auch mal ) die militantesten und fanatischsten gegner jeglicher alternativen.
Bei ihr kommt mE noch dazu, daß sie machtversessen und arrogant bzw. überheblich ist und meint,
sie könne dem bürger ihre persönliche vorstellung von abstinenz per gesetz aufdrücken...
...natürlich nur aus sorge um unser aller gesundheit. Nee, ist klar, oder ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 19:53
avatar  XBabsX
#182 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Was mir auffällt sind die ständigen Kopf- und Handbewegungen von Frau St.
Sie ist von sich überzeugt und ich habe das Gefühl sie will durch dieses Gehabe andere
auf Abstand halten. Wie man deutlich sieht mit Erfolg. Die beiden anderen Damen im Interview kommen
mir vor wie die Maus vor der Schlange.
Würde ihr eine Person mit ähnlichem arroganten und selbstbewußten Auftreten gegenübertreten und sie mal unterbrechen
würde sie aber wohl kein Interview geben oder abbrechen ......


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 20:13
#183 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Mir ist diese Frau zutiefst unsympatisch.

Weiss Sie eigendlich selber was sie für einen Schaden anrichtet und schon angerichtet hat.

zu meiner Person: ich habe 30 Jahre mind. 2 Pick Packs geraucht,zum Schluss (vor 1 Jahr) bin ich oft in der Nacht aufgewacht und rang nach Luft. Unvorstellbar !

Seid 1 Jahr dampfe ich und mir geht es richtig gut heute,kein Husten,keine Luftnot,und ich kann sagar wieder spaßig sein.

Und dann kommt die alte Kr.cke und will mir / uns das Dampfen verbieten.

Sowas gemeines von einer Politikerin habe ich bis jetzt noch nicht erlebt !

entschuldigung,das musste ich schreiben

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 20:20
avatar  XBabsX
#184 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Pssstttt Uhriger..die ist in NRW aber in Thüringen haben wir die gleichen Verbote wie dort


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 20:20
avatar  Achim
#185 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

dir will doch keiner das Dampfen verbieten, das darfst du weiterhin machen, halt nur nicht mehr überall

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 20:24
#186 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Dass stimmt nicht Achim! Sie will es VERBIETEN!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 20:24
#187 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar
Moderatorin

Zitat von Achim im Beitrag #185
dir will doch keiner das Dampfen verbieten, das darfst du weiterhin machen, halt nur nicht mehr überall

Jo genau. Verbieten geht nicht mehr. Der Zug ist abgefahren, da kann SIE sich drehen und winden wie sie will.

Sollte es ins NRSchG kommen, sind wieder die Händler am Zug, die in ihrem Shop einiges umkrempeln müssten.....

24.11.2012 20:26
#188 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

HALLO UHRIGER!
Genau So hatte ich auch gedacht wie Du! Aber es kann sisch ja selber Sachkundik machen und nicht glauben wass Die da sagt.
Wer das Glaubt ist DUMM!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 20:28
#189 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Zitat von Achim im Beitrag #185
dir will doch keiner das Dampfen verbieten, das darfst du weiterhin machen, halt nur nicht mehr überall


Ach Achim du Optimist, das sind nur die Anfänge.

Das NRSG bekommen sie durch in NRW 100pro, danach geht es in den nächsten Bundesländern weiter.

Und gleichzeitig wird an einen gesetzlichen Verbot gearbeitet.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 20:34
#190 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar
Moderatorin

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #189

Und gleichzeitig wird an einen gesetzlichen Verbot gearbeitet.

von...?
Meinst Du, Du darfst gar nicht mehr dampfen in Deutschland, oder was?

24.11.2012 20:37
#191 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Ja das meine ich, heimchen.

Hoffendlich habe ich Unrecht.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 20:38
#192 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Vielleicht habe ich hier in die Diskussion das "Verbieten" ins Spiel gebracht. Es ist nicht so von Frau Steffens gefallen, glaube ich, nur die Handlungsweise von ihr wollte ich damit vielleicht überbewertet veranschaulichen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 20:42
avatar  Achim
#193 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

das Dampfen wird genausowenig wie das Rauchen verboten werden, es wird halt nur immer mehr eingeschränkt und wahrscheinlich verteuert werden

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 20:42 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 20:43)
#194 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #192
Vielleicht habe ich hier in die Diskussion das "Verbieten" ins Spiel gebracht. Es ist nicht so von Frau Steffens gefallen, glaube ich, nur die Handlungsweise von ihr wollte ich damit vielleicht überbewertet veranschaulichen.


Ergänzend: Ein Verkaufsverbot hingegen will/wollte Frau Steffens, bzw. die Zollbehörden, dennoch durchsetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 20:43
#195 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar
Moderatorin

Den avisierten Verkaufsverbot, weil Arzneimittel - Gedöns hat sie und haben wir hinter uns. Urteile darüber wurden gefällt, offenbar sind sich die Richter auch nicht einig, und so lange es so ist, haben wir Dampfer keine Nachteile.

Einzig und alleine liegt es nun in der Hand der EU, sollte das Dampfen in die Novellierung mit einbezogen werden. Unser Horizont sollte sich demnach jetzt nicht nur bis NRW reichen....

24.11.2012 20:47
#196 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Ich befürchte es wird wieder auf verbindliche EU-Richtlinien hinauslaufen. Und jeder Politiker wird wieder entschuldigend sagen: "Wir müssen die Richtlinie umsetzen, tut uns Leid Leute - das böse EU-Parlament ist der Böse."


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 20:49
avatar  XBabsX
#197 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

ich habe das Eu Parlament nicht gewählt......
wieso sollten die mir was zu sagen haben ???


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 22:05
#198 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Zitat von Steamsmoke im Beitrag #174
Was erwartet Ihr?
Für jemanden, der noch nie geraucht hat, ist dampfen das gleiche wie Rauchen (sieht zumindest genau so aus). Und Dampfer sind immer noch eine Minderheit. Daher sieht das Ergebnis im Moment für uns doch gar nicht einmal so schlecht aus. Und die Formulierung der Umfrage ist wirklich etwas tendenziös.....


Stimme dir völlig zu. Die Umfrage ist eh nichts wert da jeder mehrfach abstimmen kann, PC neu starten genügt.

Du schreibst noch: "Ich werde mir ein Verbot oder eine Beschränkung meines Rechtes auf freien Zugang zum nicht verbotenen Stoff Nikotin nicht gefallen lassen." Aber genau das ist doch bereits geschehen. "Unsere Händler" verkaufen nur noch Mini-Nikotinmengen. Laue Lüftchen. Nichts für mich.

LG
Steamengine/er

FB "Nikotin"

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 22:10
#199 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar
Moderatorin

Zitat von Steamengineer im Beitrag #198

Du schreibst noch: "Ich werde mir ein Verbot oder eine Beschränkung meines Rechtes auf freien Zugang zum nicht verbotenen Stoff Nikotin nicht gefallen lassen." Aber genau das ist doch bereits geschehen. "Unsere Händler" verkaufen nur noch Mini-Nikotinmengen. Laue Lüftchen. Nichts für mich.


Nicht alle..... es gibt durchaus noch eine Menge, die über 20 mg verkaufen. Keiner weiss, warum Manche sich evtl. einschüchtern liessen, oder sich selbst eine Maxgrenze auferlegt haben.

24.11.2012 22:14
#200 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Zitat von XBabsX im Beitrag #197
ich habe das Eu Parlament nicht gewählt......
wieso sollten die mir was zu sagen haben ???


Klar hast du das gewählt, falls du gewählt hast. Früher hiess es "Hast du einen Opa schick ihn nach Europa". Inzwischen wurden die Machtbefugnisse so ausgeweitet, dass auch Jüngere Lust haben sich das Geld der Lobbies abzugreifen. Das EU-Parlament ist so verseucht mit Lobyisten, dass es einem grausen kann.

Es wird von niemand beachtet, niemand diskutiert dessen Entscheidungen. Meist vergehen Jahre bis die nationalen Regierungen die neuen EU-Gesetze in Landesrecht umsetzen MÜSSEN. Erst dann wird aufgejault wenn es zu spät ist.

Niemand, aber auch wirklich niemand kennt oder versteht die sogenannte EU-Demokratie.
Deshalb kann man uns so locker platt machen.

LG
Steamengine/er

FB "Nikotin"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht