B. Steffens - Hermel hat meditiert...

  • Seite 1 von 3
11.02.2012 01:48 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 01:50)
avatar  Hermel
#1 B. Steffens - Hermel hat meditiert...
avatar
Bilder Upload

Hallo Dampfer,
Fast drei Wochen habe ich jetzt über unsere Probleme mit Frau Ministerin Steffens meditiert.
Folgendes ist dabei (bisher) herausgekommen:

1. Da es Fr. Steffens Ansatz ist, Liquids & Co damit vom Markt nehmen zu wollen, dass sie ihnen die Einstufung als "Funktionsarzneimittel" im Sinne des Arzneimittelgesetzes (AMG) zuspricht, hat es in diesem Zusammenhang...

- zwar wenig Sinn für uns, hier immer wieder auf den Vergleich mit der Tabakzigarette zu pochen, denn diese ist aufgrund einer "Sonderregel" nach § 2 Absatz (3) Nr.3 des AMG eindeutig NICHT als Funktionsarzneimittel einstufbar!
Link: http://www.gesetze-im-internet.de/amg_1976/__2.html

- Wohl aber könnte es weitaus mehr Sinn ergeben, ersatzweise auf den Vergleich mit Alkohol bzw. alkoholischen Getränken zu pochen, den hierfür gibt es KEINE derartige "Ausschlussklausel" im AMG wie für die Tabakzigarette!

2. Ich möchte Euch daher bitten, unter folgender Frage auf "abgeordnetenwatch.de" diese "beim Eintreffen einer Antwort benachrichtigen"-Funktion zu betätigen!

Bitte hier:http://www.abgeordnetenwatch.de/barbara_...29.html#q326629

Es mag ja sein, dass sich Fr. Steffens dennoch um eine Antwort drücken wird - sie wird aber gleichwohl erkennen müssen (hoffe ich), dass sie kurz davor steht, den Alkohol-Prohibitionsbestrebungen im Lande sozusagen "aus Versehen" eine rechtliche Grundlage zu schaffen.
Dies wäre für keinen Politiker in Deutschland politisch überlebbar!

Ich wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar, gelegentlich dürft Ihr auch "schubsen";-)

Liebe Grüße - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 05:24
#2 RE: B. Steffens - Hermel hat meditiert...
avatar

SEEEHR interessant:) Auch wenn ich meinen Mümmelmann/Jägermeister gerne weiterhin im Supermarkt kaufen möchte:D

Nikotinsucht
seid 29.12.2011 18mg, seid 16.1.2012 9mg
3-10ml täglich

Hardware: 2x Lavatube, Genesis LV, A2-T/C, 2x Ego-T, 1x Ego-C, 2x DCT 3ml, 2x C4+
Unzählige Aromen (40+) Literweise Base

gesamt Ausgaben bisher:
701€


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 06:09
avatar  Trucker
#3 RE: B. Steffens - Hermel hat meditiert...
avatar

Hallo Hermel
Habe mich mal da für eine Antwort eingetragen. Mal sehen ob sich die besagte Dame dazu äußert.
Bis es soweit ist kann ich ja in Ruhe weiter an meinen Tabakliquids Mixen. (Es muß doch zu finden sein!)

dampfende Grüße aus der Löwenstadt
Trucker

Alles wird gut

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 06:31
avatar  dusty09
#4 RE: B. Steffens - Hermel hat meditiert...
avatar

Ebenfalls eingetragen


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 06:42
#5 RE: B. Steffens - Hermel hat meditiert...
avatar

ich auch


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 06:42 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 06:48)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: B. Steffens - Hermel hat meditiert...
avatar
( gelöscht )

Ich auch. Ich knall das teil mal auf 50 hoch. Mehr E-Mails hab ich net.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 06:57 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 06:58)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: B. Steffens - Hermel hat meditiert...
avatar
( gelöscht )

Nochmal geschaut am 23.01.2012 hat einer die selbe Frage gestellt. NICHT beantwortet.......


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 07:00
avatar  shado
#8 RE: B. Steffens - Hermel hat meditiert...
avatar

was ist die vom Beruf? Biologisch-technische Assistentin ? Das reicht als Qualifikation für das Gesundheitsminister Amt?
Ich geh in die Politik!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 08:48
avatar  Evja
#9 RE: B. Steffens - Hermel hat meditiert...
avatar

habe um Antwort gebeten

(Gestopfte)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Alles wird gut DTH


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 09:10
#10 RE: B. Steffens - Hermel hat meditiert...
avatar

Erledigt. Obwohl ich ehrlich gesagt nur eine "alkoholgeschädigte" Antwort erwarte ......

Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 09:23
avatar  Theuron
#11 RE: B. Steffens - Hermel hat meditiert...
avatar

Da traut die sich niemals zu antworten, auser mit der "kulturellen Verankerung" in der Bevölkerung.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 10:03
#12 RE: B. Steffens - Hermel hat meditiert...
avatar

habe mich eben eingetragen. Bin mal gespannt.
Herme, bietest du in dieser Sache auch Meditationskurse an?

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 10:12
#13 RE: B. Steffens - Hermel hat meditiert...
avatar

wart.....

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 10:13
avatar  Fluppi
#14 RE: B. Steffens - Hermel hat meditiert...
avatar

Ich gehe eh alle paar Tage mal da hin und trag mich für die Antworten ein. Bin mal gespannt, wann wieder der nächste Schwung kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 14:25 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 14:30)
avatar  Hermel
#15 RE: B. Steffens - Hermel hat meditiert...
avatar
Bilder Upload

Hi Ihr Lieben,

@Klees: Ja, die Frage von Oliver Krause hatte ich auch gesehen. In der Tat hat Fr. Steffens seine Frage bei ihren Antworten bisher übersprungen. Vielleicht mag sie keine Fragen mehr aus dem Bereich "Gesundheit" und mit dem Thema "E-Zigarette" beantworten. (Sind ja auch tatsächlich schon seehr viele geworden - hi hi)
Deshalb habe ich meine Frage unter "Verbraucherschutz" gestellt - und völlig OHNE das Wort "E-Zigarette"! (har har;-))

@alle: Ihr - seid - sowas - von - supiklasse! - Ich - liebe - Euch!!:-))

Nochmal der Link:http://www.abgeordnetenwatch.de/barbara_...29.html#q326629

Auch wenn sie nicht antwortet - mir reicht es, wenn sie kapiert warum sie besser schweigen sollte!
(Meditation eines Kriegers)

LG - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 14:30
avatar  Ansa
#16 RE: B. Steffens - Hermel hat meditiert...
avatar

77 Interssierte


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 14:30
avatar  Feinzel
#17 RE: B. Steffens - Hermel hat meditiert...
avatar

Genial Hermel,
genial was für Ideen hier so zusammenkommen. Der Druck wächst.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 14:34
avatar  Raccoon
#18 RE: B. Steffens - Hermel hat meditiert...
avatar

3x eingetragen ^^

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 14:37
#19 RE: B. Steffens - Hermel hat meditiert...
avatar

nun 81


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 14:39
avatar  Supi77
#20 RE: B. Steffens - Hermel hat meditiert...
avatar

eingetragen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 14:44
#21 RE: B. Steffens - Hermel hat meditiert...
avatar

sind wir jetzt bei 87 Interssierte


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 14:44
avatar  mamamia
#22 RE: B. Steffens - Hermel hat meditiert...
avatar
Bilder Upload

erledigt - 88 Interessierte :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 14:48
#23 RE: B. Steffens - Hermel hat meditiert...
avatar

Ich warte auch....


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 14:53
#24 RE: B. Steffens - Hermel hat meditiert...
avatar

auch eingetragen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 14:56
avatar  nctech ( gelöscht )
#25 RE: B. Steffens - Hermel hat meditiert...
avatar
nctech ( gelöscht )

mit wart


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht