offene EMail an Frau Barbara Steffens

16.01.2012 20:59
avatar  Espero
#1 offene EMail an Frau Barbara Steffens
avatar

Sorry wenn ich hier falsch bin, dann bitte durch einen Mod verschieben.

Ich bin zwar noch Newbie, kann aber die Äußerungen von Frau Steffens schon nimmer hören und lesen.... man traut sich ja kaum noch den Fernseher anzuschalten .... deshalb ist mir heut mal der Hintern geplatzt und ich musste Frau Steffens eine Mail schreiben.... es wird zwar nichts nützen und Antwort erwarte ich auch nicht, aber was solls....

Zitat
offizielle EMail

Frau
Barbara Steffens
Grüne Fraktion im Landtag NRW
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf


barbara.steffens(at)landtag.nrw.de

Sehr geehrte Frau Steffens,

seit geraumer Zeit verfolge ich Ihre Kampagne gegen die elektronischen Zigaretten. Ihre unhaltbaren Äusserungen werden von einigen Medien, ja selbst Ärzten aufgegriffen und weiterverbreitet.
Dies führt nicht nur zu Unsicherheit bei Nutzern der e-Zigarette, sondern auch zur Unsicherheit von Umsteigewilligen Rauchern "normaler" Zigaretten.

Ich gehe davon aus, das Sie noch nie geraucht haben, das Ihre Wohnung noch nie "verqualmt" war, Ihre Haare, selbst Ihre Haut noch nie nach kaltem Rauch gerochen haben. Weiterhin gehe ich davon aus, das Sie sich als Gestundetes sehr wohl darüber bewusst sind das in einer "normalen" Zigarette neben Nikotin mehr als 4800 chemische Substanzen befinden, von denen mehr als 70 Krebs erregend sind oder im Verdacht stehen, es zu sein.
Darunter: Teerstoffe, Chrom, Benzol, Arsen, Blei und das radioaktive Pollonium. Beispiele für toxische (hochgiftige) Substanzen sind: Kohlenmonoxid, Blausäure, Stickoxide und das Seveso-Gift Dioxin. Bis zu 600 Stoffe setzen Zigarettenhersteller Tabakerzeugnissen und Zigarettenfiltern zu, um das Rauchen attraktiver zu machen . Einige dieser Zusätze (wie zum Beispiel Ammoniak) sorgen für eine schnellere Aufnahme des Nikotins in den Blutkreislauf und damit ein schnelleres Anfluten der Wirkung im Gehirn („Kick"). Andere Stoffe (wie zum Beispiel Menthol) mildern den Husten- und Schmerzreiz und ermöglichen dadurch auch Kindern ein tieferes Inhalieren des Rauchs.

Wir Dampfer wollen gar nicht bestreiten das in einigen Liquid's Nikotin enthalten ist, welches ein hohes Suchtpotential besitzt. Doch wenn ich die Wahl habe 600 Schadstoffe oder nur 10 Schadstoffe zu mir zu nehmen, was glauben Sie ist mir lieber? Selbst wenn in den Liquid's 100 Schadstoffe vorhanden wären, belaste ich doch meinen Körper mit 500 Schadstoffen weniger!
Tausende von Dampfern finden sich regelmäßig in großen Foren zusammen, (täglich werden es mehr) kommunizieren dort miteinander und kaum ein Dampfer hat das Bedürfnis wieder eine "normale" Zigarette zu rauchen. In diesen Foren wird ehrlich und ohne Vorurteile miteinander kommuniziert. Selbst jahrelange Raucher reduzieren das Nikotin schrittweise, kommen so von der Nikotinsucht los. Vielleicht sollten Sie einmal ein solches Forum besuchen um Ihre Vorurteile gegen die E-Zigarette zu überdenken.

Bei der zur Zeit laufenden negativen Kampagne gegen die elektrische Zigarette könnte man fast glauben das die Tabakindustrie Angst um Ihren Umsatz, einige Ärzte Angst um ihre Einnahmen und der Staat Angst um die einzunehmende Tabaksteuer (die er ja ständig erhöht) hat.
Auch die Dampfer sind mündige Bürger und wollen sich nicht vorschreiben lassen nun wieder zur "normalen" Zigarette greifen zu müssen nur um der Tabakindustrie und dem Staat höhere Einnahmen zu bescheren.

Ich persönlich stelle mir die Frage warum Sie als Gesundheitsministerin noch keine offizielle Studie über die Zusammensetzung der Liquid's in Auftrag gegeben haben. Denn erst dann könnten Sie die elektrische Zigarette als schädlich, weniger schädlich gegenüber der "normalen" Zigarette oder unschädlich (nikotinfreies Liquid) einstufen. Vorher sind Ihre Annahmen lediglich Mutmaßungen und einer Gesundheitsministerin nicht würdig.

Mit freundlichen Grüßen

Gruß

Espero


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 21:08
avatar  Niki
#2 RE: offene EMail an Frau Barbara Steffens
avatar

Besonders der letzte Absatz ist gut - wahrscheinlich sogar zu gut, als das darauf eine plausible Antwort von den Grünen kommen könnte.

Die bringen lieber weiter die 3 Jahre alte FDA-Untersuchung und ignorieren die erst wenige Wochen alten Untersuchungen von RedKiwi und Highendsmoke.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 21:21
#3 RE: offene EMail an Frau Barbara Steffens
avatar

ich bin gespannt ob du überhaupt ne antwort bekommst


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 21:30
avatar  ritto
#4 RE: offene EMail an Frau Barbara Steffens
avatar

Ich als fast 30jährig von der Zigarettenindustrie abhängige Frau mit allen negativen gesundheitlichen Beeinträchtigungen (Asthma, Bluthochdruck, chron. Bronchistis, gesellschaftliche Ächtung, Belastung für Kinder, Familienangehörige etc.) empfinde es als einen Skandal, dass einem der Ausstieg mit diesen Begründungen (Nikotinabhängigkeit- da lache ich drüber) dermaßen erschwert wird bzw. erschwert werden soll.

Wäre schön, wenn sich jemand aus dem Ministerium mal wirklich mit mit der Problematik Nikotinsucht/Tabak/Zigaretten beschäftigen würde, auch und vor allem aus der psychischen Sicht der Abhängigen, nicht nur aus der, dass man etwas Nikotin abbekommt beim Dampfen.

Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck, dass man weiter rauchen soll.
Es kotzt mich an.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 21:37
avatar  ritto
#5 RE: offene EMail an Frau Barbara Steffens
avatar

Achja, hast du gut gemacht!

*fastvergessenhab*


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 22:23
avatar  Tex
#6 RE: offene EMail an Frau Barbara Steffens
avatar
Tex

sehr gut!!!

ob verehrte frau steffens antwortet (oder einer ihrer lakaien) oder nicht ist völlig egal, aber unnütz finde ich den aktiven rethorischen widerstand nicht.
überall in den medien wird spekuliert und gewarnt, so wie du schreibst, einfach thesen aufgestellt ohne hintergrund! Es geht mir auf den....

ich habe über 10 jahre lang pfeife geraucht, man war das gesund im gegensatz zu den liquids die ich jetzt dampfe.

die "normale" ziggi ist erlaubt oder nein, geduldet! gut bringt eben der regierung und deren lobbyisten geld, die liquids bringen einbußen in der staatskasse....wenigstens sind unsere gesundheits-politiker konsequent.

deutschland ist cannabis frei, auch kokain, crack (schreibt man das so?), heroin und sonstige drogen sind nicht legal, also illegal, so wie nach deren auffassung auch das liquid eingestuft werden soll.

wenigstens gibt es hier (IM RAUCHFREIEN BAYERN) noch tabletten, alkohol, zigaretten, kleber und viel zu wenig e-autos. ach und wir mündigen (sind wir das noch) deutschen bürger sollten uns mehr mit wirklich wichtigen dingen wie "moody's", "standard & poor's" und griechenland beschäftigen.

davon geht es uns zwar nicht besser, wie vom dampfen anstatt rauchen, aber...

zum abschluß ein zitat von dieter nuhr:

Die einzige Erfahrung,
die ein Lehrer mit der freien Marktwirtschaft hat,
ist der Drogenhandel auf dem Schulhof...

gruß an frau steffens und...

Wenn die Regierung Geld braucht,
soll sie doch arbeiten gehen...

puhh

p.s. tolle sache dein brief


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 00:13
avatar  Tohrkil
#7 RE: offene EMail an Frau Barbara Steffens
avatar

gefällt mir sehr gut


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 00:51
avatar  eGotwo
#8 RE: offene EMail an Frau Barbara Steffens
avatar

Auch von mir RESPEKT sehr gute Mail,
Wir lassen uns das Dampfen nicht verbieten!!!
Wir fühlen uns seit sehr sehr langer Zeit wieder
gut ( jogen


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 00:57
#9 RE: offene EMail an Frau Barbara Steffens
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Gefällt mir auch!!!
Gut gemacht!!!

Gruß!
Wolle

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 11:25
avatar  drbig
#10 RE: offene EMail an Frau Barbara Steffens
avatar

Gefällt mir sehr. Super gemacht.
Gruß
DRBIG

Bulli extreme A1,The Wave by Sparker auf VMAX,VMODXL,Reo Grand,Reo 18490,Reo Mini,Reo Woodville18490


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht