Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

  • Seite 9 von 16
24.11.2012 22:28
#201 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Bei den Umfragen können schon deshalb die Dampfer und Raucher nur verlieren weil
- es nur ungefähr 1/3 Raucher (und wieviele Dampfer?) und den Rest Nichtraucher geben soll wie ich mal las.
- die Fragen sind so gewählt das die meisten Nichtraucher nicht solidarisch sind/sein können
- die/eine Zielgruppe ist nicht gefragt sondern die Allgemeinheit(Bei ner Umfrage zu Gaststätten müsste man auch nur Personen auswählen die auch wirklich abend rausgehen um Spaß zu haben und dementsprechend ich länger in einer Gaststätte aufhalten)

Bei Umfragen haben Dampfer/Raucher/Shishanutzer alleine schon deshalb schlechte Karten. Dazu ist dann noch die Frage der Beteiligung. Beteiligen sich mehr die Dampfen/Raucher oder mehr Nichtraucher/ehemalige Raucher. Diese Unbekannten gibts ja auch noch.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 22:41
#202 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #199

Nicht alle..... es gibt durchaus noch eine Menge, die über 20 mg verkaufen. Keiner weiss, warum Manche sich evtl. einschüchtern liessen, oder sich selbst eine Maxgrenze auferlegt haben.


Gibts hier einen Fred in dem das diskutiert wird? Denn hier ist es OT.
Es gibt nur ca. 20 Shops weltweit die mehr als 20 mg Nikotin/ml anbieten (ohne Anbieter von Basen). In den Fred könnte ich auch meinen Schriftverkehr mit dem Chef des Händlerverbands einstellen ..., und die abstrusen Begründungen weshalb eine "freiwillige Selbstbeschränkung" alternativlos ist.

LG
Steamengine/er

FB "Nikotin"

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 23:09
#203 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar
Moderatorin

Zitat von Steamengineer im Beitrag #202

Gibts hier einen Fred in dem das diskutiert wird? Denn hier ist es OT.
Es gibt nur ca. 20 Shops weltweit die mehr als 20 mg Nikotin/ml anbieten (ohne Anbieter von Basen). In den Fred könnte ich auch meinen Schriftverkehr mit dem Chef des Händlerverbands einstellen ..., und die abstrusen Begründungen weshalb eine "freiwillige Selbstbeschränkung" alternativlos ist.

LG
Steamengine/er


gibt noch keinen solchen Fred....

24.11.2012 23:12
#204 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Für Selbstmischer ist das glaube ich einfacher: Basen mit 36mg/ml Nikotin kann man in deutschen Shops noch bekommen.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 00:58
#205 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Zitat von XBabsX im Beitrag #197
ich habe das Eu Parlament nicht gewählt......
wieso sollten die mir was zu sagen haben ???


Du hast aber alle 5 Jahre die Möglichkeit Dein Recht bei der EU-Wahl wahrzunehmen.

Beispielsweise auch Bürger die nicht zur Bundestagswahl gehen müssen sich dennoch an die Regeln/Gesetze des eigenen Landes halten - oder haben halt mit Konsequenzen zu rechnen.

Ähnlich wenn Richtlinien des EU-Parlaments von den Mitgliedsstaaten nicht umgesetzt werden haben ebenfalls mit den Konsequenzen zu rechnen (meist irgendwelche Strafzahlungen).


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 18:30
avatar  mobi72
#206 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Zitat von Steamsmoke im Beitrag #174
Was erwartet Ihr?
Für jemanden, der noch nie geraucht hat, ist dampfen das gleiche wie Rauchen (sieht zumindest genau so aus). Und Dampfer sind immer noch eine Minderheit. Daher sieht das Ergebnis im Moment für uns doch gar nicht einmal so schlecht aus. Und die Formulierung der Umfrage ist wirklich etwas tendenziös.....


Nur mal so am Rande: BS ist ehemalige Raucherin! Nur leider keine tolerante!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 18:51
avatar  mobi72
#207 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #177
Ich würde mich eher auf die Widersprüche stürzen, damit festigt man vielleicht eher ihre Inkompetenz.....

Egal vor welchem Gesetz wir hier ausgehen: Nirgends ist die E-Zigarette oder das Dampfen per se definiert. Auch nicht im NRSchG

Auf der anderen Seite plädiert sie auf Arzneimittel/Apotheke etc., wie vereinbart sich das denn mit dem NRSchG?

Da hat sie sich doch selbst ein Ei gelegt, und das muss rausgetragen werden.........




Hallo Heimchen! Genau da sehe ich auch eine Chance!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 20:49 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 20:51)
#208 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar
Moderatorin

Kann das sein, dass der Titel des Artikels im Nachhinein geändert wurde?



Es hiess doch *Steffens hielt Gutachten geheim*?

Jetzt heissts: Steffens verteidigt E-Zigaretten Verbot !!

edit schmeisst nochmals link nach http://www.derwesten.de/politik/minister...-id7319484.html

25.11.2012 21:00
#209 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Ja, der Titel wurde geändert.

FB "Nikotin"

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 21:23 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 21:28)
#210 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Ich frage mich die Ganze Zeit ob das denn Zennsur ist was Die macht weil Sie ja als Staat Informationen Geheim hällt.
Was meint ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 21:49
#211 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

ich könnte kotzen...danke für den link...

um auf s dampfen zurückzukommen: ich weiss nicht, ob ich vor 2 oder 3 jahren die vertuschungsversuche der steffens überhaupt wahr- und ernstgenommen hätte...bzw. ob die publikwerdung mich derart empört hätte...
man schreit halt erst, wenn s einem selbst betrifft...wird wohl vielen so gehen...leider

Zitat von disarstar im Beitrag #45
Aufwachen halte ich für besonders wichtig. Obs ums dampfen oder andere Themen geht.
Schaut euch mal das Video an und stellt euch vor was möglich wäre.



Von daher wundert es mich nicht das gelogen wird, Tatsachen zurückgehalten und versucht wird Meinung zu machen.

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 21:57
avatar  zwinkl
#212 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #208
Kann das sein, dass der Titel des Artikels im Nachhinein geändert wurde?



Es hiess doch *Steffens hielt Gutachten geheim*?

Jetzt heissts: Steffens verteidigt E-Zigaretten Verbot !!

edit schmeisst nochmals link nach http://www.derwesten.de/politik/minister...-id7319484.html

Da hat der redakteur bestimmt einen anruf aus dem gesundheitsministerium bekommen, wetten ?
Soll ja gelegentlich schon vorgekommen sein, daß politiker per telefon versuchen, kritische berichterstattung zu ver- bzw. behindern...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 22:04
#213 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

HAHA! Dann fliehgt Morgen Der Presseschprecher von Der und Morgen stehts in der Zeitung - Wetten?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 22:09
#214 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Bin auch mal gespannt was es zum morgigen Montag neues gibt.

Mal schauen was DIE übers Wochenende wieder ausgeheckt haben.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 22:48 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 22:54)
avatar  mobi72
#215 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Bestimmt nur Mist was dabei rumkommt! Die Frau kämpft so verbissen gegen alles! Warum nur? Ist sie wirklich nur eine der so verbissen kämpfenden Ex-Raucherinnen?! Weder Stil noch Geschmack kann ich da einfach erkennen. Nur Kleinkariertheit und Sendungsbewustsein! Wenn man könnte wie man wollte würde man der Frau den Popo versohlen! Es ist so flach was da verzapft wird! Mein erstes Studium war Jura und ich bin immer wieder erschreckt wie flach das Wissen sein muss dieser Frau in Bezug auf das was sie tut. Das ist so so abwegig!Haben die Dampferverbände eigentlich vernünftige Anwälte?

Hat wer was gehört vom OVG-Münster? Da steht doch noch was aus.

Hab eben mal den Anwalt bei dem ich mein Anwaltsparktikum während des Studiums gemacht habe gefragt (und der war echt genervt wegen der Urzeit!) ob der nicht Bock hat das Ministerium zu verklagen. Leider sagt der er hat eh zuviel zu tun. Aber er meinte noch das sei doch grundsätzlich eine leichte Sache. Das sollte doch kein Problem sein das bis zum Ende durchzukämpfen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 23:18
avatar  zwinkl
#216 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Vllt. wurde gerade deshalb die headline schnell geändert...war nämlich sofort mein erster gedanke beim ersten lesen der zeile:
Die sollte man doch gleich verklagen wegen der geheimhaltung...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 23:46 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 23:47)
#217 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #215
Bestimmt nur Mist was dabei rumkommt! Die Frau kämpft so verbissen gegen alles! Warum nur? .


Die hat doch nur PARANOIDES GEDANKENGUT - schnell in die Klapse mit ihr.

(Bezug zum Video in post #45)

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 02:32
#218 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Paranoid?
Viel gefährlicher: Die Frau ist Fanatikerin, aber vom Feinsten.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 09:34
#219 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Rauchverbot in NRW, Mail an die rot-grünen Landtagsabgeordneten. Wer ha da schon mitgemacht, ist der Link bekannt? Ich bin zwar kein Liebhaber der Partei aber an der Aktion mitmachen sollte Sinnvoll sein, wie seht ihr das?

Rauchverbot NRW - ProtestMail an die rot-grünen Landtagsabgeordneten meiner Region

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 09:37 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 09:44)
#220 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar
Moderatorin
26.11.2012 10:09
avatar  Achim
#221 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 12:59
#222 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Oh da muss ich doch gleich mal einen Nachschlag liefern:

Der WAZ und die unrühmliche Rolle

Zitate:

"Inzwischen hat die Zeitung den Titel in “Ministerin Steffens verteidigt E-Zigaretten Verbot” abgeändert. Es werden kritische Kommentare und Benutzerprofile gelöscht."

"Die Ruhrbarone haben ebenfalls über den Vorfall berichtet. Das Onlinemagazin hat daraufhin eine Mail des Gesundheitsministerium erhalten. Dennoch bleiben die Ruhrbaron bei ihrer Berichterstattung."

Auf der Seite der Barone habe ich noch nichts dazu gefunden. Hab direkt mal im Post nachgefragt ...

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 13:05
#223 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar
Moderatorin

Zitat von steambeam im Beitrag #222

Auf der Seite der Barone habe ich noch nichts dazu gefunden. Hab direkt mal im Post nachgefragt ...

http://www.ruhrbarone.de/e-zigarette-das...e-als-download/

isses das?

26.11.2012 13:12
#224 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Ne ich meine die Aussage, dass es Seitens des Ministeriums ein Anschreiben gabt.
Wenn ja, dann hätte ich das Anschreiben gerne eingesehen.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 13:29
#225 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Gab es seitens der Ministerin/des Ministeriums den Versuch einer Einflußnahme auf die Presse?
Wenn ja, wie sah/sieht die aus?
Wer stellt ein solches Anschreiben zur Verfügung um es zu veröffentlichen?


"Die Ruhrbarone haben ebenfalls über den Vorfall berichtet. Das Onlinemagazin hat daraufhin eine Mail des Gesundheitsministerium erhalten. Dennoch bleiben die Ruhrbaron bei ihrer Berichterstattung."

Vermutung: Da wird der WAZ wohl auch Post bekommen haben!!!

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht