Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#201 von hansklein , 24.11.2012 22:28

Bei den Umfragen können schon deshalb die Dampfer und Raucher nur verlieren weil
- es nur ungefähr 1/3 Raucher (und wieviele Dampfer?) und den Rest Nichtraucher geben soll wie ich mal las.
- die Fragen sind so gewählt das die meisten Nichtraucher nicht solidarisch sind/sein können
- die/eine Zielgruppe ist nicht gefragt sondern die Allgemeinheit(Bei ner Umfrage zu Gaststätten müsste man auch nur Personen auswählen die auch wirklich abend rausgehen um Spaß zu haben und dementsprechend ich länger in einer Gaststätte aufhalten)

Bei Umfragen haben Dampfer/Raucher/Shishanutzer alleine schon deshalb schlechte Karten. Dazu ist dann noch die Frage der Beteiligung. Beteiligen sich mehr die Dampfen/Raucher oder mehr Nichtraucher/ehemalige Raucher. Diese Unbekannten gibts ja auch noch.


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.233
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#202 von Steamengineer , 24.11.2012 22:41

Zitat von heimchen im Beitrag #199

Nicht alle..... es gibt durchaus noch eine Menge, die über 20 mg verkaufen. Keiner weiss, warum Manche sich evtl. einschüchtern liessen, oder sich selbst eine Maxgrenze auferlegt haben.


Gibts hier einen Fred in dem das diskutiert wird? Denn hier ist es OT.
Es gibt nur ca. 20 Shops weltweit die mehr als 20 mg Nikotin/ml anbieten (ohne Anbieter von Basen). In den Fred könnte ich auch meinen Schriftverkehr mit dem Chef des Händlerverbands einstellen ..., und die abstrusen Begründungen weshalb eine "freiwillige Selbstbeschränkung" alternativlos ist.

LG
Steamengine/er


FB "Nikotin"


 
Steamengineer
Beiträge: 212
Registriert am: 02.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#203 von heimchen , 24.11.2012 23:09

Zitat von Steamengineer im Beitrag #202

Gibts hier einen Fred in dem das diskutiert wird? Denn hier ist es OT.
Es gibt nur ca. 20 Shops weltweit die mehr als 20 mg Nikotin/ml anbieten (ohne Anbieter von Basen). In den Fred könnte ich auch meinen Schriftverkehr mit dem Chef des Händlerverbands einstellen ..., und die abstrusen Begründungen weshalb eine "freiwillige Selbstbeschränkung" alternativlos ist.

LG
Steamengine/er


gibt noch keinen solchen Fred....


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.763
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#204 von steambeam , 24.11.2012 23:12

Für Selbstmischer ist das glaube ich einfacher: Basen mit 36mg/ml Nikotin kann man in deutschen Shops noch bekommen.




Gruss Andreas


 
steambeam
Beiträge: 710
Registriert am: 29.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: GERMANY, NRW


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#205 von blackhide , 25.11.2012 00:58

Zitat von XBabsX im Beitrag #197
ich habe das Eu Parlament nicht gewählt......
wieso sollten die mir was zu sagen haben ???


Du hast aber alle 5 Jahre die Möglichkeit Dein Recht bei der EU-Wahl wahrzunehmen.

Beispielsweise auch Bürger die nicht zur Bundestagswahl gehen müssen sich dennoch an die Regeln/Gesetze des eigenen Landes halten - oder haben halt mit Konsequenzen zu rechnen.

Ähnlich wenn Richtlinien des EU-Parlaments von den Mitgliedsstaaten nicht umgesetzt werden haben ebenfalls mit den Konsequenzen zu rechnen (meist irgendwelche Strafzahlungen).


 
blackhide
Beiträge: 3.745
Registriert am: 31.07.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#206 von mobi72 , 25.11.2012 18:30

Zitat von Steamsmoke im Beitrag #174
Was erwartet Ihr?
Für jemanden, der noch nie geraucht hat, ist dampfen das gleiche wie Rauchen (sieht zumindest genau so aus). Und Dampfer sind immer noch eine Minderheit. Daher sieht das Ergebnis im Moment für uns doch gar nicht einmal so schlecht aus. Und die Formulierung der Umfrage ist wirklich etwas tendenziös.....


Nur mal so am Rande: BS ist ehemalige Raucherin! Nur leider keine tolerante!



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#207 von mobi72 , 25.11.2012 18:51

Zitat von heimchen im Beitrag #177
Ich würde mich eher auf die Widersprüche stürzen, damit festigt man vielleicht eher ihre Inkompetenz.....

Egal vor welchem Gesetz wir hier ausgehen: Nirgends ist die E-Zigarette oder das Dampfen per se definiert. Auch nicht im NRSchG

Auf der anderen Seite plädiert sie auf Arzneimittel/Apotheke etc., wie vereinbart sich das denn mit dem NRSchG?

Da hat sie sich doch selbst ein Ei gelegt, und das muss rausgetragen werden.........




Hallo Heimchen! Genau da sehe ich auch eine Chance!



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#208 von heimchen , 25.11.2012 20:49

Kann das sein, dass der Titel des Artikels im Nachhinein geändert wurde?



Es hiess doch *Steffens hielt Gutachten geheim*?

Jetzt heissts: Steffens verteidigt E-Zigaretten Verbot !!

edit schmeisst nochmals link nach http://www.derwesten.de/politik/minister...-id7319484.html


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.763
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 25.11.2012 | Top

RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#209 von Steamengineer , 25.11.2012 21:00

Ja, der Titel wurde geändert.


FB "Nikotin"


 
Steamengineer
Beiträge: 212
Registriert am: 02.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#210 von Freddy Goldbein , 25.11.2012 21:23

Ich frage mich die Ganze Zeit ob das denn Zennsur ist was Die macht weil Sie ja als Staat Informationen Geheim hällt.
Was meint ihr?



Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette
Beiträge: 1.345
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: weiblich

zuletzt bearbeitet 25.11.2012 | Top

RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#211 von kaimichael , 25.11.2012 21:49

ich könnte kotzen...danke für den link...

um auf s dampfen zurückzukommen: ich weiss nicht, ob ich vor 2 oder 3 jahren die vertuschungsversuche der steffens überhaupt wahr- und ernstgenommen hätte...bzw. ob die publikwerdung mich derart empört hätte...
man schreit halt erst, wenn s einem selbst betrifft...wird wohl vielen so gehen...leider

Zitat von disarstar im Beitrag #45
Aufwachen halte ich für besonders wichtig. Obs ums dampfen oder andere Themen geht.
Schaut euch mal das Video an und stellt euch vor was möglich wäre.



Von daher wundert es mich nicht das gelogen wird, Tatsachen zurückgehalten und versucht wird Meinung zu machen.


keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...


 
kaimichael
Beiträge: 6.020
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: lkr. TUT


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#212 von zwinkl , 25.11.2012 21:57

Zitat von heimchen im Beitrag #208
Kann das sein, dass der Titel des Artikels im Nachhinein geändert wurde?



Es hiess doch *Steffens hielt Gutachten geheim*?

Jetzt heissts: Steffens verteidigt E-Zigaretten Verbot !!

edit schmeisst nochmals link nach http://www.derwesten.de/politik/minister...-id7319484.html

Da hat der redakteur bestimmt einen anruf aus dem gesundheitsministerium bekommen, wetten ?
Soll ja gelegentlich schon vorgekommen sein, daß politiker per telefon versuchen, kritische berichterstattung zu ver- bzw. behindern...


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#213 von Freddy Goldbein , 25.11.2012 22:04

HAHA! Dann fliehgt Morgen Der Presseschprecher von Der und Morgen stehts in der Zeitung - Wetten?



Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette
Beiträge: 1.345
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: weiblich


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#214 von UhrigerTyp , 25.11.2012 22:09

Bin auch mal gespannt was es zum morgigen Montag neues gibt.

Mal schauen was DIE übers Wochenende wieder ausgeheckt haben.


Kardinal Uhriger - Euer Forumskardinal und Kaiser von China

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 
UhrigerTyp
Beiträge: 37.927
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Eisenach in Thüringen
Beschreibung: Meister Popper


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#215 von mobi72 , 25.11.2012 22:48

Bestimmt nur Mist was dabei rumkommt! Die Frau kämpft so verbissen gegen alles! Warum nur? Ist sie wirklich nur eine der so verbissen kämpfenden Ex-Raucherinnen?! Weder Stil noch Geschmack kann ich da einfach erkennen. Nur Kleinkariertheit und Sendungsbewustsein! Wenn man könnte wie man wollte würde man der Frau den Popo versohlen! Es ist so flach was da verzapft wird! Mein erstes Studium war Jura und ich bin immer wieder erschreckt wie flach das Wissen sein muss dieser Frau in Bezug auf das was sie tut. Das ist so so abwegig!Haben die Dampferverbände eigentlich vernünftige Anwälte?

Hat wer was gehört vom OVG-Münster? Da steht doch noch was aus.

Hab eben mal den Anwalt bei dem ich mein Anwaltsparktikum während des Studiums gemacht habe gefragt (und der war echt genervt wegen der Urzeit!) ob der nicht Bock hat das Ministerium zu verklagen. Leider sagt der er hat eh zuviel zu tun. Aber er meinte noch das sei doch grundsätzlich eine leichte Sache. Das sollte doch kein Problem sein das bis zum Ende durchzukämpfen.



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 25.11.2012 | Top

RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#216 von zwinkl , 25.11.2012 23:18

Vllt. wurde gerade deshalb die headline schnell geändert...war nämlich sofort mein erster gedanke beim ersten lesen der zeile:
Die sollte man doch gleich verklagen wegen der geheimhaltung...


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#217 von steambeam , 25.11.2012 23:46

Zitat von mobi72 im Beitrag #215
Bestimmt nur Mist was dabei rumkommt! Die Frau kämpft so verbissen gegen alles! Warum nur? .


Die hat doch nur PARANOIDES GEDANKENGUT - schnell in die Klapse mit ihr.

(Bezug zum Video in post #45)




Gruss Andreas


 
steambeam
Beiträge: 710
Registriert am: 29.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: GERMANY, NRW

zuletzt bearbeitet 25.11.2012 | Top

RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#218 von Nighthawk , 26.11.2012 02:32

Paranoid?
Viel gefährlicher: Die Frau ist Fanatikerin, aber vom Feinsten.


I like Originals ... no bullshit.


 
Nighthawk
Beiträge: 4.745
Registriert am: 05.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Duisburg


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#219 von hansklein , 26.11.2012 09:34

Rauchverbot in NRW, Mail an die rot-grünen Landtagsabgeordneten. Wer ha da schon mitgemacht, ist der Link bekannt? Ich bin zwar kein Liebhaber der Partei aber an der Aktion mitmachen sollte Sinnvoll sein, wie seht ihr das?

Rauchverbot NRW - ProtestMail an die rot-grünen Landtagsabgeordneten meiner Region


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.233
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#220 von heimchen , 26.11.2012 09:37


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.763
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 26.11.2012 | Top

RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#221 von Achim , 26.11.2012 10:09


Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.


Achim  
Achim
Beiträge: 623
Registriert am: 29.03.2012
Geschlecht: männlich


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#222 von steambeam , 26.11.2012 12:59

Oh da muss ich doch gleich mal einen Nachschlag liefern:

Der WAZ und die unrühmliche Rolle

Zitate:

"Inzwischen hat die Zeitung den Titel in “Ministerin Steffens verteidigt E-Zigaretten Verbot” abgeändert. Es werden kritische Kommentare und Benutzerprofile gelöscht."

"Die Ruhrbarone haben ebenfalls über den Vorfall berichtet. Das Onlinemagazin hat daraufhin eine Mail des Gesundheitsministerium erhalten. Dennoch bleiben die Ruhrbaron bei ihrer Berichterstattung."

Auf der Seite der Barone habe ich noch nichts dazu gefunden. Hab direkt mal im Post nachgefragt ...




Gruss Andreas


 
steambeam
Beiträge: 710
Registriert am: 29.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: GERMANY, NRW


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#223 von heimchen , 26.11.2012 13:05

Zitat von steambeam im Beitrag #222

Auf der Seite der Barone habe ich noch nichts dazu gefunden. Hab direkt mal im Post nachgefragt ...

http://www.ruhrbarone.de/e-zigarette-das...e-als-download/

isses das?


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.763
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#224 von steambeam , 26.11.2012 13:12

Ne ich meine die Aussage, dass es Seitens des Ministeriums ein Anschreiben gabt.
Wenn ja, dann hätte ich das Anschreiben gerne eingesehen.




Gruss Andreas


 
steambeam
Beiträge: 710
Registriert am: 29.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: GERMANY, NRW


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#225 von steambeam , 26.11.2012 13:29

Gab es seitens der Ministerin/des Ministeriums den Versuch einer Einflußnahme auf die Presse?
Wenn ja, wie sah/sieht die aus?
Wer stellt ein solches Anschreiben zur Verfügung um es zu veröffentlichen?


"Die Ruhrbarone haben ebenfalls über den Vorfall berichtet. Das Onlinemagazin hat daraufhin eine Mail des Gesundheitsministerium erhalten. Dennoch bleiben die Ruhrbaron bei ihrer Berichterstattung."

Vermutung: Da wird der WAZ wohl auch Post bekommen haben!!!




Gruss Andreas


 
steambeam
Beiträge: 710
Registriert am: 29.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: GERMANY, NRW


   

Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
Elektronische Zigarette auf dem Prüfstand - JuraForum

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen