Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

  • Seite 3 von 16
23.11.2012 10:59
#51 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
23.11.2012 11:00
#52 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass sogar die EU Generaldirektion "Gesundheit und Verbraucher" in ihrer Stellungnahme zum neuen Nichtraucherschutzgesetz in NRW darauf hinweist, dass ihre Stellungnahme sich nur auf Tabakwaren, nicht aber auf tabakfreie, nikotinenthaltende Produkte bezieht.
Bei der EU scheint da also ein Unterschied gemacht zu werden!
Hier der Link:
http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dok...t/MMST16-84.pdf

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 11:01
avatar  mobi72
#53 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #50
Oh, ich habe die Sportmuffel vergessen... Nachweis einer sportlichen Aktivität oder zusätzlicher Krankenkassenbeitrag?

Oder gleich morgendliche Zwangsleibesübungen unter Verwendung des gesamten Volkskörpers und des Absingens der Nationalhymne vor unserer Flagge?

Ich bin als Yogalehrerin mit Sicherheit eine Verfechterin des gesunden Lebens. In den persönlich möglichen Grenzen und unter Verwendung des freien Willens! Wenn gesundes Leben zulasten von Lebensfreude geht, tauscht man nur die eine Krankheit gegen die nächste.

Und über allem steht ja wohl, dass jeder nach seiner Fasson glücklich werden möge.



die Grünen sind halt die schlimmsten Gesundheitsspießer die es gibt:

https://www.youtube.com/watch?v=c7RTkhFlryk

passt immer wieder!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 11:34 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 11:44)
#54 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

"Bäng!"
So allmählich scheinen sich die Artikel und öffentlichen Infos dazu doch zu mehren ;)
Wenn sich entsprechende Sprachrohre, wie zb. die IGED, das ganze nun geschickt zu nutze machen würden, könnte diese Story m.A.n. ein weiterer, gar nicht mal kleiner, Meilenstein zu unseren Gunsten werden. Zeigt sie doch auf, mit welchen Mitteln und (Ab)wegen augenscheinlich versucht werden soll, die E-Zigarette/Dampfe(r) in der öffentlichen Auffassung weiter zu diskreditieren um so auf Basis von allgemeinem Halb und Unwissen, gesetzlich verbindliche Grundlagen schaffen zu wollen. Daher: Laut bleiben!

NR und Dampfer seit: 22.01.12

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 11:54 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 11:59)
avatar  mobi72
#55 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

http://www.presseportal.de/pm/103765/236...s-gutachten/rss

Der Verband des eZigarettenhandels hat eine Presseinfo rausgegeben.

Ich hoffe wirklich, dass sich da Dampferverbände ranhängen und möglichst viele Redaktionen anschreiben.

Gibt es da Pläne?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 12:07
#56 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Ich sitze gerade an einem Schreiben an die Cuxhavener-Nachrichten, um auch im hohen Norden etwas die entsprechenden Trommeln zu schlagen.
Besser wären natürlich geeignetere und bewegendere Stellen... Hat sich die IG-ED eigentlich schon geäussert oder Stellung bezogen?

NR und Dampfer seit: 22.01.12

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 13:10
avatar  Llyrana
#57 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Darf-nicht-in-die-Vergessenheit-geraten-schubs

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 13:13
#58 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar
Moderatorin

Zitat von Assistent im Beitrag #56

Besser wären natürlich geeignetere und bewegendere Stellen... Hat sich die IG-ED eigentlich schon geäussert oder Stellung bezogen?

Da ist natürlich was in der Mache, keine Bange, und es wird nähere Infos dazu geben

23.11.2012 13:20
avatar  Achim
#59 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

dies sollte mal vorgelegt werden, verschwandt aber wohl im Spam-Filter :)
http://www.netzwerk-rauchen.de/images/st..._10_09_2012.pdf

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 13:44
#60 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar
Moderatorin

Zitat von Achim im Beitrag #59
dies sollte mal vorgelegt werden, verschwandt aber wohl im Spam-Filter :)
http://www.netzwerk-rauchen.de/images/st..._10_09_2012.pdf

Danke Achim. Gibts dazu noch eine genauere Info? Ich meine, dass es offenbar nicht vorgelegt werden konnte/durfte/sollte?

23.11.2012 13:56
#61 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

eben gefunden im "Portal für Medizin und Gesundheit"

http://www.med-kolleg.de/newsticker/2369351.html

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 13:59
avatar  Achim
#62 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

@heimchen
muss ich mal etwas graben, hatte das bei Kommentaren zu dem neuen Gutachten gefunden

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 14:04
avatar  Achim
#63 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Christoph Suter

Geschrieben am 29. September 2012 um 09:40

Die gutachterliche Stellungnahme von Prof. Dr. med. Romano Grieshaber ist nun beim Netzwerk Rauchen e.V. online. Bei der Anhörung im Landtag von NRW, am 26.09.2012, lag dieses Gutachten nicht vor. Es «verschwand» auf unerklärliche Weise beim Transport via E-Mail.

http://www.netzwerk-rauchen.de/images/st..._10_09_2012.pdf

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 14:05
avatar  Achim
#64 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 14:42
avatar  Achim
#65 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

es gibt tatsächlich noch Leute mit Humor zu diesem Thema
http://www.herrenzimmer.de/2012/11/23/gr...raucher-in-nrw/

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 14:48
#66 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Die Grünen und die SPD in NRW, da wackelt der Schwanz mit dem Hund.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 15:09
#67 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar
Moderatorin

Aufgepasst:

Heute Abend in SAT 1 NRW 17.30
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=4...&type=1&theater

Zitat
NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens hielt ein Jahr Gutachten unter Verschluss, das den Genuss von E-Zigaretten nicht als „Rauchen“ einstuft. Damit würde das Qualmen der E-Zigaretten ja auch nicht unter das Nichtraucherschutzgesetz fallen.

Frau Ministerin: Was ist das denn für eine Art Politik zumachen?

23.11.2012 15:20
avatar  kucky
#68 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Ich schreib das jetzt noch mal.
Die Piraten im Landtag haben das nun ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt. In der kommenden Woche wird B. Steffens wohl alles daransetzen, das Gesetz doch noch so durchzubekommen. Die Piraten bitten um weitere Argumente!

Könnt ihr hier reinschreiben:

http://piratenpad.de/p/NRSG-NRW

Es scheint so als wenn Die unsere letzte Hoffnung sind!

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 15:21
#69 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Naja, SAT.1 NRW... *seufz*
Aber erst mal besser als gar nix.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 16:14
avatar  Llyrana
#70 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

push

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 16:20
#71 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Also, dass ich das richtig verstehe:

das Gutachten wurde von Steuergeldern bezahlt und dann unter Verschluß gehalten?

Ah, dieses grüne D.eckspack. Selten so eine Partei erlebt die soviel Doppelmoral zeigt. Bei den anderen weiß man ja wenigstens woran man ist.

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 16:28
avatar  mobi72
#72 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 16:33
#73 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

@mobi72 Ein Lügenblatt mit eigener Rechtsauslegung die so nie geschrieben wurde.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 16:33
#74 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar
Moderatorin

Zitat von mobi72 im Beitrag #72
http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/politik/news/2012/11/23/steffens-verschweigt-eigenes-gutachten/8862.html

die mal wieder

Naja, den Artikel scheint der VdEH in Auftrag gegeben zu haben, wenn ich das richtig lese.

23.11.2012 16:40
avatar  mobi72
#75 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Hallo Heimchen,

das sehe ich etwas anders. Klar gehen die am Anfang auf die VdEH Presseerklärung ein aber dann kommts:

"Im Anschreiben an die Präsidentin des NRW-Landtags, das dem Gutachten voransteht, schreibt die Staatssekretärin des NRW-Gesundheitsministeriums, Marlis Bredehorst (Grüne), das Ministerium sei „in Auseinandersetzung mit den Erwägungen der Gutachter“ dennoch zu einer gegenteiligen Auffassung gelangt. Dafür habe sich das Ministerium insbesondere auf die Einschätzung des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) gestützt, das im Februar erklärte, Gefahren für Dritte seien nicht auszuschließen. Man sei daher der Empfehlung gefolgt, E-Zigaretten in Nichtraucherbereichen wie herkömmliche Zigaretten zu behandeln und das E-Rauchen dort zu untersagen, so Bredehorst.

Wie verzwickt die Situation ist, zeigt auch die Tatsache, dass erst jüngst ein weiteres Verwaltungsgericht entschied, dass es sich bei E-Zigaretten „um Arzneimittel im Sinne des Arzneimittelgesetzes“ handle (Verwaltungsgericht Düsseldorf, Urteil vom 10. Oktober, Az. 16 K 3792/12). Und weil die Bestandteile der E-Zigarette dazu bestimmt seien, Arzneimittel zu verabreichen, seien sie wiederum als Medizinprodukte zu qualifizieren, heißt es in der Urteilsbegründung. Aus Sicht der Richter durfte Steffens somit vor dem Verkauf und dem Konsum elektrischer Zigaretten warnen."

Das liest sich dann doch mal schnell für den unbedarften Leser so, als sei das alles sehr sehr strittig und als sei die nette Frau Steffens doch nur besorgt um die Gesundheit weil ja eben das BfR ja auch gewarnt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht