Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?

  • Seite 1 von 3
29.09.2012 22:44
#1 Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Ich meine nein.

VV-Akkus wie der Ego-Twist reichen normalerweise für den normalen Dampfer aus.

Das ist meine Erfahrung,ich dampfe jetzt fast 10 Monate.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 22:51
#2 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Ich habe eine Lavatube 1.5 T von Young June seit zwei Monaten im Dauergebrauch und bin auch voll zufrieden. Da ich relativ viel dampfe komme ich mit 1000mA nicht weit und die Laderei würde mich stören. Aber ansonsten gebe ich dir recht. Für den normalen Dampfer reicht der Twist völlig.

Aber es gibt natürlich immer ein paar gute Gründe für den Provari und die wirst Du bestimmt hier noch hören.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 22:57
#3 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #1
Ich meine nein.
VV-Akkus wie der Ego-Twist reichen normalerweise für den normalen Dampfer aus.
Das ist meine Erfahrung,ich dampfe jetzt fast 10 Monate.

Ja gut, - und nun? Nicht falsch verstehen, aber es klingt so, als ob du einfach aus Langeweile ein Statement abgeben wolltest.
Jeder wie es ihm gefällt. Was soll man da diskutieren.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 22:57
#4 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Ich hab nur dern Joyetech Mod mit der neuen Steuereinheit, der reicht völlig.

Allerdings hab ich auch keine Mega-Selbstwickeldinger, oder 8 Ohm Verdampfer, Ich hab den Mini-Tank von Just Vapor und den Vmod, das reicht mir persönlich völlig.

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 22:58
#5 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Gib doch mal die Gründe preis bitte, ich möchte sie hören.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 22:59
#6 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Wer jetzt?? Gründe wofür?

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 23:01
#7 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Teuer muß er nicht sein,aber VV ist ganz nett und Akkuwechseln und weiterdampfen ist noch netter.Denn hängt der Twist am Ladegerät ist nix mehr mit Dampfen :-)

LG

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 23:02
#8 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Zitat von Jack Steam im Beitrag #3
[quote=UhrigerTyp|p1185667]
Jeder wie es ihm gefällt. Was soll man da diskutieren.

Gut Dampf


Wenn wir das als einziges Motto ausgeben, können wir hier auch dichtmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 23:08
#9 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #8
Wenn wir das als einziges Motto ausgeben, können wir hier auch dichtmachen.

Ja gut, dann machen wir halt dicht hier. Wenn UhrigerTyp der Meinung ist, daß ein eGo Twist reicht, soll ich jetzt versuchen ihm einen teueren Akkuträger einzureden, den er ja nach seiner Ausage (da ein solcher unnötig ist) nicht will?

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 23:08
#10 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #1
Ich meine nein.

VV-Akkus wie der Ego-Twist reichen normalerweise für den normalen Dampfer aus.

Das ist meine Erfahrung,ich dampfe jetzt fast 10 Monate.


mmh du kannst da ja schon recht haben aber ich mag z.B. nicht nur das Dampfen sondern auch ausgefallene Akkuträger. Nenne es Hobby oder HWV aber neben Twist & Co gibt es noch andere Sachen. Natürlich braucht man das alles nicht aber ich glaube, dass ich als Frau auch nicht 10 Paar Schuhe benötige und trotzdem soviele besitze. Ich dampfe seit Januar und habe 3 größere Akkuträger, einen Twist und ein Ego-C Set sowie 3 SW und diese kleine Sammlung macht mich glücklich.

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 23:09
#11 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Ich wollte einfach nur zum Ausdruck bringen das man zum Dampfen keine teuren Akkuträger braucht.

Ich habe zB. viele Ego-Akkus und auch einige Twist mit denen ich zufrieden bin.

Ich gehe nicht mit jeder Neuerscheinung mit.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 23:14
#12 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Das solltest Du auch nicht. Denn gerade bei VV Akkuträgern gab es ja in letzter Zeit auch einiges an Schrott - siehe Smoktech.

Bei mir ist es oft die Optik, die mich zu größeren Akkuträgern greifen lässt. Ich habe gerne große Tanks, am besten 6 ml und die sehen auf Ego-Akkus einfach nicht aus.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 23:16
avatar  I-Steam
#13 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Man braucht es für das "Dampfen an sich" bestimmt nicht, aber... Für mich gibt es nichts schöneres als Abends auf der Couch meinen SilverBullet in die Hand zu nehmen!!! Das ist einfach was "handfestes" und ich finde es "urgemütlich"...
Funktionieren tut er wie jeder andere ungeregelte Mod auch:-)

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 23:19
#14 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Wenn aber nicht einige mit jeder Neuerscheinung mitgingen und diese vorallen auf Herz & Nieren prüfen würden, dann würden weiterhin viele andere Dampfer Fehlkäufe tätigen. Viele Akkuträger, welche als vielversprechend angeboten werden entpuppen sich dann, nach eingehender Prüfung als Fehlkonstruktion. Natürlich investiert man ab und zu in die falsche Technik, jedoch man lernt zunehmend. Ich bin mitlerweile der Meinung, dass z.B. nur der Provari wirklich zum heutigen Zeitpunkt in seiner Technik ausgereift ist. Habe ihn mir deshalb nun nicht gleich zugelegt aber er würde bei mir in die engere Wahl kommen. Warum? Ganz einfach. Was nützen mir mehrere Akkuträger, die mit der Zeit in ihrer Technik nachlassen bzw. gleich von Anfang an nicht richtig funktionieren. Man kann auch 10 x im Jahr sich einen Ego Akku etc. kaufen oder man kauft sich gleich einen technisch ausgereiften Akkuträger und hat ein Paar Jahre Ruhe, auch wenn dieser anfänglich etwas teurer ist. Ist meine Meinung dazu.

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 23:24
#15 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Andrea, ich glaube wirklich nicht, dass man 10 Ego-Akkus pro Jahr braucht. Eher in 5 Jahren, denn die sind wirklich gut. Mit dem Provari gebe ich dir trotzdem recht, ist der einzige Akkuträger mit wirklich ausgereifter Technik allerdings auch zu einem sehr ausgereiften Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 23:25
avatar  towo
#16 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar
MODDER Spezialist

Bei Verdampfern unter 2 Ohm reicht eine Batterie, angeschlossen an einen Ego-Anschluss, eine Leitung durch nen Taster unterbrochen und das Ganze in ein passendes Gehäuse gezimmert.

Aber... dann kommt der persönliche Geschmack, Vorlieben, Ansprüche - und schon wird's schwierig. Es gibt keine allgemein zutreffende Antwort auf Deine Frage.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 23:33
#17 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar
 

Dann schaut euch mal den EVO SVR oder EVO LCD VV an! Günstig, robust und schick dazu.

Mittlerweile meine Lieblings-Akkuträger!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 23:34
#18 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #15
Andrea, ich glaube wirklich nicht, dass man 10 Ego-Akkus pro Jahr braucht. Eher in 5 Jahren, denn die sind wirklich gut. Mit dem Provari gebe ich dir trotzdem recht, ist der einzige Akkuträger mit wirklich ausgereifter Technik allerdings auch zu einem sehr ausgereiften Preis.


Ja der Preis ist ausgereift, was mich auch davon abhält ihn mir zuzulegen. Meinte die Ego nur als Bsp. (Original Joytech hält bei mir seit Januar ohne das ich über Leistungsabfall klagen müsste) Habe mir bisher ca. 5 größere Akkuträger zugelegt und muss sagen, davon waren 2 einfach nur Schrott. Naja, diese Erfahrungen muss man halt machen. Seither belese ich mich immer vorab richtig und warte, was in den Techniktreads darüber geschrieben wird. Hier im Forum gibt es zum Glück viele User, die eine umfassende Ahnung von Ohm & Co haben.

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 23:35
avatar  prese
#19 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

um es mit den worten von deichkind zusagen
https://www.youtube.com/watch?v=ZPJlyRv_IGI
mann braucht sie nich aber s.o.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 00:16
#20 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Ein teurer Akkuträger ist sicher nicht notwendig - aber es gibt da soooo schöne Geräte ...

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 11:36
#21 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Für mich gab es schon ein wesentliches Argument, mir einen Akku-Träger zu kaufen, obwohl ich nicht HWV-infiziert bin (ist tatsächlich so ) und nicht mit einem Twist ins VV-Leben eingestiegen bin (obwohl ich das auch überlegt hatte): man kann es ruhig Bequemlichkeit nennen, aber ist einfach angenehm, dass ich in den vielen Stunden am Schreibtisch und vor dem PC nicht dauernd daran denken muss, ob ich genug Strom vorrätig habe. Mein Epic Storm VV 18650 hält locker über den ganzen Tag und genau das finde ich schön.

Glaube nicht, dass es ein teurer AT sein muss. Für mich jedenfalls nicht. Bin zufrieden mit meinem "Rohr", das 45.- Euro gekostet hat. Wenn es einmal den Geist aufgibt, werde ich weiter sehen - aber dann gibt es bestimmt wieder viel Neues und wenn die Preise weiter so purzeln, wird es auch im günstigen Segment sehr Gutes geben.

Grüße, KlausMeine Leidenschaft gehört den Liquids. Mein Kühlschrank ist ja auch gut gefüllt, weil ich nicht jeden Tag dasselbe esse.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 11:53
#22 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

'Notwendig' ist vielleicht das falsche Wort. Ist denn ein Mercedes notwendig?
Es geht viel eher um die Steigerung des Selbstwertgefühls mittel der Vorstellung etwas besonderes zu besitzen.
Eine Griechenflöte ist auch nicht notwendig. Ich habe trozdem eine, weil ich das Gerät einfach haben wollte.

Notwendig ist: Nahrung zu sich nehmen, Mist aussscheiden und genug Sauerstoff einatmen um zu überleben. Alles andere ist optional. (Frei nach Sheldon in Big Bang Theory)

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 12:05
#23 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Ob Mercedes oder Opel. Letzendlich solln die Geräte das tun wofür Sie konstruiert wurden.

Für mich hat das Akkuwechseln Vorteile.

Mit ner Lavatube kann man durchaus glücklich werden sofern einem ab und an Nachregeln nicht stört.
Provari ist meiner Meinung nach einfach etwas konfortabler aber ein Muss definitiv nicht.

Jeder entscheidet selber ob er etwas hochpreisiges / hochwertigeres nutzen will oder nicht.
Für mich persönlich wäre das Ranking

Provari
Genny Penny
Vmax - Lavatube

Allerdings brauch ich kein VV. Hab nur noch ne Genny hier und Lava. Alles andere hat mein Heim verlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 12:39
avatar  franks
#24 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #1
Ich meine nein.

VV-Akkus wie der Ego-Twist reichen normalerweise für den normalen Dampfer aus.

Das ist meine Erfahrung,ich dampfe jetzt fast 10 Monate.


Nein

Aber irgenwie muss der Verdampfer auch zum Akkuträger passen.
Wie bescheiden sieht ein kayfun auf einem ego akku aus?

Mit Akkuträgern habe ich persönlich auch immer etwas pech.
Mein erster SV hat ein ego akku gekillt.
Meine eptic storm ist auf dem postweg verschwunden.
Nachdem der Kick defekt war ist jetzt der nanus defekt.
Meine lv1 V2 die ich mir ad hoc kaufen musste ist dagegen zuverlässig:-)

Hätte ich mir gleich einen provari gegönnt wäre der auch nicht teurer gewesen als lv, eptic storm, nanus und kick.
Anderseits ist es schon schön wenn der Verdampfer auch seinen individuellen Akkuträger besitzt.
Samovar für kayfun
Nanus für bt
Twist für kayfun mini

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 11:18 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 11:22)
avatar  Kaosu Kai ( gelöscht )
#25 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar
Kaosu Kai ( gelöscht )

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #1
Ich meine nein.

VV-Akkus wie der Ego-Twist reichen normalerweise für den normalen Dampfer aus.

Das ist meine Erfahrung,ich dampfe jetzt fast 10 Monate.


Och ja! Kommt auf den Verdampfer an. 5ml-Tanks empfinde ich für unhandlich auf einem Twist. Besonders die, die man nicht unbedingt liegend lagern sollte. Für die "Lütten" ist ein Twist allerdings ausreichend. Auch die neueren Modelle der Lavatube erfüllen einen hervorragenden Job meiner Meinung nach und die kosten auch nicht die Welt.

Meine Ziggis habe ich auch nicht in der Farbe meines Feuerzeugs gekauft. ...und mit einem Bunsenbrenner hatte ich auch keine besseren Erfolge beim Anzünden, als mit einem handelsüblichen Streichholz.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht