Mein LieblingsLiquid gibt's wirklich nicht mehr und überhaupt werde ich wohl bald selber mischen

01.10.2017 15:06
avatar  Majanne
#1 Mein LieblingsLiquid gibt's wirklich nicht mehr und überhaupt werde ich wohl bald selber mischen
avatar

Hallo zusammen!

Bin schon länger hier und nun aufgefordert worden, mich nochmal vorzustellen! Hä?

Von mir aus!😀

Also, bin schon länger hier, bin nach langem Rauchen seit Januar 2017 aufs Dampfen umgestiegen und hatte keine Rückfallsprobleme!

Seit Mai gibt's mein Lieblingsliquid Toasted Tobacco von cross nicht mehr, aber mithilfe des Forums habe ich rausgefunden, um welche Geschmacksnoze es mir in erster Linie geht und habe Ersatz gefunden!

Sowieoso habe ich viel durch's Forum gelernt! Danke! 🌻


Werd wohl bald das Selbermischen anfangen, so teuer, wie das Dampfen seit Mai geworden ist! Frag mich schon, ob es teurer als Rauchen ist! 👀

Und ich bin keine Tüftlerin, sondern mit meinen eGos zufrieden !

Hab bloß Sorgen, ob die Einzelkomponenten beim Selbermischen so gut und sicher getestet sind wie fertige Liquids?


Allen Gutdampf! 🌬💨💨


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 16:08
avatar  Cawdor
#2 RE: Mein LieblingsLiquid gibt's wirklich nicht mehr und überhaupt werde ich wohl bald selber mischen
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Muss ein Fehler in der Matrix gewesen sein, freigeschaltet hatten wir Dich ja schon von daher ist alles gut.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 16:32 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2017 16:34)
avatar  Katana ( gelöscht )
#3 RE: Mein LieblingsLiquid gibt's wirklich nicht mehr und überhaupt werde ich wohl bald selber mischen
avatar
Katana ( gelöscht )

Hi Majanne,
was glaubst Du, ist in den fertigen Liquids anderes oder "gesünderes" drinnen als wenn Du selbst mischst und weißt was Du zugegeben hast?
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht so richtig oder besser Deine Sorge.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 16:36
avatar  Cawdor
#4 RE: Mein LieblingsLiquid gibt's wirklich nicht mehr und überhaupt werde ich wohl bald selber mischen
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Keine Ahnung ob das hier weiterbesprochen wird aber ich verschieb's mal in einen passenden Bereich.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 18:04
#5 RE: Mein LieblingsLiquid gibt's wirklich nicht mehr und überhaupt werde ich wohl bald selber mischen
avatar

Zitat von Majanne im Beitrag #1


Hab bloß Sorgen, ob die Einzelkomponenten beim Selbermischen so gut und sicher getestet sind wie fertige Liquids?



Hi, majanne,

also wer sagt dir denn, daß die fertigen süppchen wirklich so gut und sicher getestet sind ? Nee, spaß....
Keine sorge deswegen, die hersteller würden sich ja selbst ins bein schiessen, wenn die da mindere rohstoffe nehmen würden.
Und die gegener der dampferei suchen ja schon seit jahren händeringend nach iwas, womit sie uns das dampfen vermiesen könnten.
Nur zu doof, daß sich in unseren süppchen leider so garnix finden lässt, was bedenklich wäre. Behaupten tun sie das trotzdem, allerdings im konjunktiv.
Aber am sichersten bist du bestimmt mit selbermischen dran, weil du da selbst entscheiden kannst, was und wieviel in dein liquid kommt.

Wenn du dir PG und VG in DAB-qualität besorgst bist du schon sehr auf der sicheren seite.
Und hier im forum gibt es auch massig threads zum thema qualität und reinheit.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 18:37
#6 RE: Mein LieblingsLiquid gibt's wirklich nicht mehr und überhaupt werde ich wohl bald selber mischen
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 20:08
#7 RE: Mein LieblingsLiquid gibt's wirklich nicht mehr und überhaupt werde ich wohl bald selber mischen
avatar

Danke für die Vorstellung und willkommen!

Zitat von Majanne im Beitrag #1

Werd wohl bald das Selbermischen anfangen, so teuer, wie das Dampfen seit Mai geworden ist! Frag mich schon, ob es teurer als Rauchen ist! 👀


Wenn Du günstige Quellen für Basis findest dann wird es wesentlich günstiger (es gibt noch einige Quellen für konzentrierte Basis)
Bei Aromen einfach solche testen die schon gut bekannt sind und in Foren besprochen werden und zwar solche von denen Du nur 1-3% brauchst denn die sind zehn mal so günstig als die von denen man über 10% nehmen muss, z.B. Herrlan, CBV oder Inawera.

Zitat von Majanne im Beitrag #1

Und ich bin keine Tüftlerin, sondern mit meinen eGos zufrieden !

Das finde ich klasse! Obwohl ich selbst wickle - auch ich mag es möglichst einfach und unkompliziert.
,
Zitat von Majanne im Beitrag #1

Hab bloß Sorgen, ob die Einzelkomponenten beim Selbermischen so gut und sicher getestet sind wie fertige Liquids?



Die Einzelkomponenten sind genauso gut wie bei Fertigliquid, die Basisbestandteile sind ja schließlich Pharmaqualität und die Aromen die gleichen Lebensmittelaromen die bei Fertigliquids zum Einsatz kommen.

Im Gegenteil - Bei Selbstgemischtem weißt Du ganz genau was drin ist - bei Fertigliquids momentan mangels Kennzeichnungspflicht nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 20:52
#8 RE: Mein LieblingsLiquid gibt's wirklich nicht mehr und überhaupt werde ich wohl bald selber mischen
avatar

Und Selbermischen hat noch ein paar andere Vorteile. Du kannst den Anteil deiner Aromen im fertigen Liquid selber bestimmen. Manchmal braucht es nur wenig mehr oder weniger um wirklich gut zu schmecken. Oder wenn man mal ein Liquid mit einem Aroma etwas verfeinern möcht, so geht das mit größeren Mengen einfacher als mit diesen mini 10ml Fläschchen. Oft reichen schon ein paar Tropfen in 50 oder 100ml Liquid von einem anderen Aroma um der Sache einen anderen Charakter zu geben.
Leider schreibst du nicht mit wieviel Nikotin du dampfst. Base kostet unter 10,-€ der Liter. Und wenn du jetzt nicht gerade mit sehr viel Nikotin dampfst und das teuerste Aroma verwendest das du kriegen kannst, wirst du immer bei unter 10,- für 100ml fertiges Liquid liegen. Wenn das keine massive Kosteneinsparung ist weiß ich auch nicht. Kosten für Flaschen und Mischzubehör fallen ja nur ein mal an und sind ja nicht sonderlich hoch. Dampfershops und iibäähh machen es möglich.
Viel Spaß beim Selbermischen.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht