Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?

  • Seite 2 von 3
04.10.2012 11:50
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar
( gelöscht )

Die Frage lässt sich doch recht schnell beantworten:

Jeder soll sich das zulegen was er möchte und muss dabei selbst entscheiden, was er bereit ist auszugeben. Man kann mit einem Ego-Akku glücklich werden oder man ist glücklich mit einem Provari. (Alles was dazwischen liegt kann einen natürlich auch glücklich machen ;-) )


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 12:12 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 12:12)
avatar  daRoxX
#27 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Ich werde mir nächsten Monat eine Lavatube Gunmetal mit Ohm-Messung und eine Vmax in Edelstahl zulegen dazu noch ein 4 Schacht Ladegerät weil ich bin es langsam Leid täglich Akkus Laden zu müssen und mit der Ohmmessung kann ich meine Wicklung einfach prüfen außerdem ist es einfach mal schön was anderes in der Hand halten zu können ;)


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 12:15
#28 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

ich hoffe dass teuer nicht.notwenig ist
je nachdem was man benötigt

hab mir die volcano Power tube bestellt und hoffe sie kommt Morgen an.
mir würde das was sie kann völlig reichen und ist sehr günstig
und ne gute Bewertung hat sie ja auch bekommen.
da ich nicht selber wickel brauch ich auch keine ohm-messung


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 12:17
avatar  Sockeye
#29 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #1
Ich meine nein.
VV-Akkus wie der Ego-Twist reichen normalerweise für den normalen Dampfer aus.


Da den Twists der Saft schnell aus geht, habe ich 4 davon.
Dennoch habe ich zusätzlich einen VV Akkuträger mit Ohm-Messung. Der hält einen Dampfertag und sieht nicht aus wie ein Lolli mit einem Kayfun.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 12:30
#30 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Ich habe auch den King Kong in der V2 Variante. Er hat sich in meinem Alltag auch wirklich bewährt, ich nutze ihn oft, gerne und viel. Reichen würde er schon durch die Umschaltmöglichkeit. Allerdings hier und da ein paat 0,1 V mehr ist auch nicht verkehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 12:33
avatar  spiegel
#31 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

"Ist ein ein teurer AT nötig?"

Da stellt sich die Frage, weshalb du die Frage stellst.
Fühlst du dich genötigt, dich nach einem teuren AT umzusehen?

Ich empfehle eingehendes Studium der Dacia-Reklame.
Womit wir auch den Bogen zu dem immer wieder schönen Mercedes-Vergleich geschlagen hätten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 14:04
avatar  D000172
#32 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Ist mir egal, mir reicht der PV 1.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 14:25
avatar  Sockeye
#33 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #29
... sieht nicht aus wie ein Lolli mit einem Kayfun.


Nehme Lolli zurück und biete Fernsehturm...



VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 18:28
#34 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

ich brauch und will auch keine akkuträger
meine VD haben (laut werk) max. 2,8 ohm und die laufen mit 4,8 V getwistet super. VD's unter 2,4 ohm und schmaler bauweise passen und laufen schnucklig auf den normalen ego akkus.
für die dickeren tanks und wenns etwas mehr als 3,3V getaktet sein darf, kommen die hübschen handschmeichler esco E2 mit 1100 mah ins spiel. und zur krönung ist nun noch ein E2 twist mit 1300 mah im zulauf und dann reichts mir für alles was ich so dampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 17:38
avatar  Ludley
#35 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Ich war mit der VmodXL völlig zufrieden. Aber Teddy hat sich durchgesetzt -.- ^^



Klick zum größer machen :D


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 00:23
#36 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Ach notwendig nicht aber ich belohne mich gerne mit einem teuren aber preiswerten Akkuträger das steigert bei mir die Lust am dampfen =)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 00:38
avatar  Sumisu
#37 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Ich hatte mir die Frage aus dem Ursprungsthread auch mehrmals gestellt. Dann dagegen entschieden, mir aber dann doch einem Epic Storm zugelegt. Resultat: Hat FÜR MICH ausser der schnellen Widerstandsmessung keine Vorteile. Im Gegenteil: Mir ist der für den Alltagsgebrauch zu schwer. Optisch gefällt mir der Twist auch mit Vivi und E2. Also bleibt das MEIN Mercedes. Aber das ist ohnehin eine recht subjektive Geschichte. Als Alternative gefällt mir zum Epic Storm mitlerweile der Vmax besser (ist leichter) aber da gefällt mir das Einknopfhandling nicht. Provari kann ich mir selbst nicht schön genug reden, da ich mir dafür zu viele Twists kaufen könnte und der eventuelle Spass- und Statussymbolfaktur wirtschaftlich nicht zu rechtfertigen ist. Wie geasgt: FÜR MICH ist das so. Da hat aber jeder seine eigenen - nicht weniger legitimen - Beweggründe.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 00:44
#38 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Zitat von Sumisu im Beitrag #37
Provari ... Statussymbolfaktur wirtschaftlich nicht zu rechtfertigen ist.

Wenn ich den nun nur zuhause benutze, weil er mir zum Herumziehen zu schade ist, wo bleibt dann der Statussymbolfaktor? Ein Statussymbol ist ja sinnlos, wenn es niemand sieht. Und mir selbst brauche ich eigentlich nichts beweisen.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 00:50
avatar  Sumisu
#39 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Ich habe ja auch nicht dargelegt, warum andere etwas haben sondern warum ICH ihn NICHT habe. Für mich gibts halt keinen Grund, ihn mir zuzulegen. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 00:56
#40 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Ist ja auch ok. Jeder soll sich einfach nur das kaufen, was seinen Bedürfnissen oder Wünschen entspricht und nicht das, was gerade gepushed wird. Aber gerade der Provari wird so gerne als Statussymbol dargestellt, obwohl es genügend gleich- oder höherpreisige AT gibt, die nicht dessen Funktionen besitzen. Über das Erscheinungsbild läßt sich auch nicht streiten, da jedem etwas anderes gefällt.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 10:11
#41 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Wenn das Dampfen dein Hobby ist, dann gibst du auch viel Geld für Zubehör aus.
Wenn Dampfen "nur" zur Suchtbefriedigung dient, dann kommt man mit einer kleinen Investition aus.

Ist doch wie mit den Autos...Mercedes vs. Dacia.

Ein besserer Vergleich, find ich, sind Briefmarken.
Ich geb 55 Cent für ne Marke aus und der Brief ist unterwegs.
Dann gibts aber Leute die geben ein Vermögen für Briefmarken aus und würden die niemals auf einen Umschlag kleben.

Und ich persönlich empfinde nen Twist auch schon als unnötig teures Zubehör.
Meine Akkus kosten ca.6 Euros und befeuern meinen VModXL einen ganzen Tag.
Warum sollte ich mir nen Twist zulegen? Als Statussymbol? Ich hab den Kleinsten!!
Denn den Billigsten hätte ich damit definitiv auch nicht.

Ach ja.... wenn man erst anfängt über solche Dinge nachzudenken, dann findet man kein Ende.

Jeder sucht doch das für ihn passende Dampferzubehör.
Der eine hat Glück, und sein Schlüssel zur Glückseeligkeit kostet nur ein paar Euros.
Der Andere hat eben Pech, der muss für sein griechisches Blinkmetall halt tiefer in die Tasche greifen.
Wieder Andere sammeln den Dampfkram und geben auch entsprechend viel Kohle aus.
Eben jeder wie er's mag.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 17:41
avatar  daRoxX
#42 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Naja ich finds schon seltsam hier wenn ich hier bin will ich alles haben das geht nun aber nicht weil ich andere Hobbys habe das alles Geld kostet wie zb. Monitor und TV mit Ambilight ausstatten und alle Lampen in Zimmern mit Fernbedienung und LED RGB laufen lassen und Badezimmerspiegel mit LED`s ;) deswegen kommt jetzt nur ein Imotion 2 V+ ins Haus weil ich mir halt von den persönlich was verspreche.


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 09:11
#43 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Ich sehe das auch so, das jeder sich holen sollte was ihm gefällt.
Man sollte halt immer nur im Auge behalten, daß das Prinzip bei allen AT gleich ist, getaktet, geregelt, Batterien, Display..und dann entscheiden ob der preis für gewisse ATs noch unterstützt werden muss. Ein guter AT, der seinen Dienst tut ohne viel Schnickschnack darf bei mir max. 100 Euronen kosten, alles andere ist reine Abzocke in meinen Augen.

Wo ich gerne mehr investiere ist in die VDs....aber auch hier gibts es eine klare Grenze bei 150 Euro.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 14:25
#44 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Leute, was ist denn jetzt los?
Wieso hat sich hier noch niemand in die Haare bekommen? Keine ausschweifenden Endlosdiskussionen über Zmax und PV?
Bin ja schon fast entsetzt! Nagut es gibt anscheinend noch Hoffnung.

Ich für mein Teil habe auch "nur" eine Lambo 4.0, ein teueres Gerät wäre schön, muss aber in meinem Fall nicht sein. Komme mit der LT sehr gut zurecht- komme eher selten in den Grenzbereich. Mal sehen was es in naher Zukunft auf den Markt kommt.
Wenn es die Chinesen weiterhin hartnäckig vergeigen, wird meine Kombination: Provari für Daheim, Lavatube für unterwegs.

Grüße

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 15:27
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar
( gelöscht )

Ich brauche mir da zum Glück keine Gedanken mehr zu machen, denn mein A1 Extreme läuft wie verrückt.Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte schon fast aufgegeben und wollte ihn schon verkaufen.Aber jetzt hab ich ihn im Griff und nicht umgekehrt. Sehr solide, keine Electronic die kaputt gehen kann und....es passt halt nur dieser AT.
Resume: Robust, schmeckt,dampft wie Hulle und unkaputtbar.
HWV ade
LG Heidi


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 04:51 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2012 04:52)
#46 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Zitat von daRoxX im Beitrag #42
Naja ich finds schon seltsam hier wenn ich hier bin will ich alles haben das geht nun aber nicht weil ich andere Hobbys habe das alles Geld kostet wie zb. Monitor und TV mit Ambilight ausstatten und alle Lampen in Zimmern mit Fernbedienung und LED RGB laufen lassen und Badezimmerspiegel mit LED`s ;) deswegen kommt jetzt nur ein Imotion 2 V+ ins Haus weil ich mir halt von den persönlich was verspreche.


So ist das bei mir auch, nur das da noch ein deutscher Sportwagen verwöhnt werden will und demnächst ein neues Badezimmer ansteht.
Das was ich jetzt habe finde ich schon super, nur hätte ich gerne noch 5 weitere CE6+ für verschiedenne Fruchtliquide und noch nen 1000mah Akku den man regeln kann, für den kick in der Kneipe.
Ansonsten bin ich wunschlos glücklich.
Bei den fetten Akkuträgern habe ich das Gefühl als wenn ich mir nen Dildo in den Mund schieben würde, ist nicht so mein Ding, aber jeder wie er es mag.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 18:16
#47 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Zitat von Megamuckel im Beitrag #41

Und ich persönlich empfinde nen Twist auch schon als unnötig teures Zubehör.
Meine Akkus kosten ca.6 Euros und befeuern meinen VModXL einen ganzen Tag.
Warum sollte ich mir nen Twist zulegen? Als Statussymbol? Ich hab den Kleinsten!!


nunja, so eine zwei twists sollte man schon haben, wenn man nicht die immer gleichen niedrigohmigen verdampfer benutzt und keinen einstellbaren akkuträger will oder mag !
als beispiel sei mal vivi nova genannt. die werden bekanntlich auch mit einem 2,8 ohm kopf ausgeliefert. da mag man schonmal die volt hochstellen können für sowas, sonst wirds ne traurige geschichte.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 18:32
#48 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Vielleicht mal ne andere Richtung
Was ist denn ein teurer Akkuträger wenn man als Exraucher 6€ x 365 Tage = 2190€ ausgegeben hat?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 18:49
avatar  Blub
#49 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #33
Zitat von Sockeye im Beitrag #29
... sieht nicht aus wie ein Lolli mit einem Kayfun.


Nehme Lolli zurück und biete Fernsehturm...



VG
Sockeye




Genial

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 19:04
avatar  Sumisu
#50 RE: Ist denn wirklich ein teurer Akkuträger notwendig ?
avatar

Zitat von disarstar im Beitrag #48
Vielleicht mal ne andere Richtung
Was ist denn ein teurer Akkuträger wenn man als Exraucher 6€ x 365 Tage = 2190€ ausgegeben hat?

Das Argument kommt ja immer mal wieder auf den Tisch nur zählt es für mich nicht.
Nur, weil ich mit dem nicht mehr Rauchen nun spare, muss ich mein Geld nicht unbewusst unter die Leute bringen.

Ich stehe nach wie vor dazu, dass ich eigentlich keinen AT brauche. Ich habe mir trotzdem ne Lavatube zugelegt
und da mir diese fürs regelmässige Handling zu schwer war nun auch noch nen VMax. Den finde ich toll
(auch, wenn der um einiges mehr ausgibt als man einstellt). Aber ich bräuchte den nicht. Ist nice to have
und habe ich mir zu einem für mich vertretbaren Preis geleistet. Vielleicht macht mich ein Provari irgendwann
so sehr an, dass ich sage: Ok, dann doch. Aber notwendig ist FÜR MICH nach wie vor keine dieser Geräte. Und
niemals werde ich mir sagen: Du sparst ja soviel - dann kannst Dus auch raushauen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht