Bedienungsfreundlicher Liquidrechner für OpenOffice mit Druckfunktion für Etiketten

  • Seite 2 von 3
15.09.2012 19:15
avatar  mismk
#26 RE: Bedienungsfreundlicher Liquidrechner für OpenOffice mit Druckfunktion für Etiketten
avatar

Hallo Ferris,

dein Rechner ist klasse. Tolle arbeit. Für mich wäre es noch interessant die Mischergebnisse in mg anzugeben,
da ich über eine Feinwaage mische.
Wäre das möglich?

lg
mismk


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 18:00
avatar  Ferris
#27 RE: Bedienungsfreundlicher Liquidrechner für OpenOffice mit Druckfunktion für Etiketten
avatar

Vielen Dank für dein Lob.

Ich kenne mich hierzu leider garnicht aus.

Wenn alle Stoffe etwa gleichviel wiegen (und das weiß ich eben nicht genau) kann man statt ml auch mg benutzen. Wenn ja wäre die Änderung für dich in 1 Min gemacht.

Villeicht kannst du oder jemand anderes mir einen Hinweis zum Mischen mit einer Waage geben?

Bekennender Mathemagier und natürlich Dampfer! [pirate_arr]

Besucht meine Homepage für meinen kostenfreien bedienungsfreundlichen Liquidrechner für Office (2 Versionen verfügbar: 1.Für Spitzen und 2.für Feinwaagen)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 18:12 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 18:21)
avatar  mismk
#28 RE: Bedienungsfreundlicher Liquidrechner für OpenOffice mit Druckfunktion für Etiketten
avatar

Hallo Ferris,

vielleicht kannst du Dir ja mal folgenden Liquid-Rechner installieren.
http://www.web198.server-drome.de/projec...re/liquimi.html

In den Einstellungen sind die spezifischen Gewichte der Zutaten zu sehen.
Nur beim VG wird es wohl etwas komplizierter. Hier wirkt sich der unterschiedliche Wassergehalt
natürlich auch auf das Gewicht aus.

Ich persönlich komme mit dem "Waagemischen" sehr gut zurecht. Man spart sich die Spritzen und deren Reinigung.
Einfach Fläschchen auf die Waage und dann nacheinander die Zuraten träufeln. Alles bleibt sauber und es ist auch recht genau.

Gruß
mismk


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 20:59
avatar  Ferris