Liquidrechner zum Download

  • Seite 1 von 3
13.02.2012 00:46
avatar  scotty
#1 Liquidrechner zum Download
avatar

Hallo liebe Gemeinde,
ich bin ganz neu hier und bin seit etwa einem Monat auf Dampf . Bin relativ schnell drauf gekommen, das man sich die Liquids relativ einfach selbst mischen kann. Das macht Spass und lässt ziemlich viel Raum zum Experimentieren. Dabei ist mir aufgefallen, das es ziemlich nervig sein kann, wenn man verschiedene Kombinationen durchrechnen will. Gerade zum Anfang musste ich ja erst noch meine ideale Mischung finden. Da ich beruflich Softwareentwickler bin und ich auf die schnelle kein schickes Programm gefunden hatte, habe ich mir so einen Rechner schnell selbst gebastelt. Tja und da er mir eine schöne Hilfe ist, dachte ich mir, das es auch andere interessieren könnte. Deshalb hab ich ihn auf meine Seite zum Download gestellt. Es ist wirklich nur ein kleiner Liquidrechner, also nicht zuviel erwarten, aber wer mal schauen möchte: easyliquid.de
Falls es hier Zuspruch findet, entwickle ich auch gern noch weiter ;-)

Übrigens: Ist natürlich kostenlos!

Viele Grüsse - Scotty


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 00:51
#2 RE: Liquidrechner zum Download
avatar
Bö(h)ser SMod

naja, so rechner gibt's online schon ein paar.
deiner ist für mich ohnehin nicht relevant.
weil: isch 'abe gar kein windoofs...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 00:54
#3 RE: Liquidrechner zum Download
avatar

Also ich finde die Idee super und würde den sogar benutzen.
Ich geh jetzt mal gucken scotty - ob er taugt...

LG Schnulle

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 01:01
avatar  scotty
#4 RE: Liquidrechner zum Download
avatar

@pumpkinhead
joar hast recht, es gibt online rechner mittlerweile einige im Netz. Was mich daran hauptsächlich gestört hat, ist dass man die Rezepte nicht speichern konnte. Immer aufschreiben und sammeln...
... und ich kann leider nur .net Anwendungen. Hat einfach mit meinem Job zu tun ;-)

@Schnulle
ohja... wär schön wenn du mal testest... naja auch ich kann nicht ausschliessen, Fehler zu machen ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 01:13
#5 RE: Liquidrechner zum Download
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von scotty
@pumpkinhead
joar hast recht, es gibt online rechner mittlerweile einige im Netz. Was mich daran hauptsächlich gestört hat, ist dass man die Rezepte nicht speichern konnte.


ah, okay.
ja, die online rechner sind reine rechenknechte, speichern tun die natürlich nix.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 01:23 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2012 01:26)
#6 RE: Liquidrechner zum Download
avatar
Bilder Upload

Grundsätzlich ist das ja eine nette Idee, die allerdings schon viele hatten. Bis zu dem Rechner bin ich noch gar nicht vorgedrungen, da in den allgemeinen Beschreibungen schon zu viele Fehler stecken:

Zitat von easyliquid.de
Beim Wasser gehen die Meinungen auseinander, ob man destilliertes aus der Apotheke nehmen sollte oder einfach nur Leitungswasser aus dem Wasserhahn. Keinesfalls sollte aber das für Autobatterien oder ähnliches genommen werden.



Warum nicht? Für Autobatterien oder Bügeleisen verwendet man demineralisiertes Wasser. Und das darf man auch einem Verdampfer zumuten.

Zitat von easyliquid.de
Als Aromen werden normale, im Handel erhältliche Lebensmittelaromen benutzt. Diese gibts in nahezu unbegrenzter Vielfalt. Wichtig ist hierbei nur, dass diese unbedingt auf WASSERBASIS sein müssen.



Häh? Aromen auf Wasserbasis? Nie gehört.

Zitat von easyliquid.de
Nikotinbasen gibts in vielen Onlineshops. Meisstens als VG- oder PG- Basis. Das bedeutet, das es PG bzw. VG ist, dem Nikotin beigesetzt wurde.



Ah ja! Sehr interessanter Hinweis. PG ist PG und VG ist VG. Und nikotinbasen enthalten Nikotin. Wer hätte das gedacht? Nicht unbedingt falsch, aber auch nicht sehr erhellend.

Nochmals sorry. Aber du solltest die Seite noch mal gründlich überarbeiten. Wenn das so weiter geht (weiter habe ich noch nicht gelesen), dann könntest du sogar ernsthaft Probleme bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 01:28
#7 RE: Liquidrechner zum Download
avatar

ich finde das toll wenn sich jemand die mühe macht.....danke dafür.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 01:40
#8 RE: Liquidrechner zum Download
avatar
Bilder Upload

Zitat von pet-sally
ich finde das toll wenn sich jemand die mühe macht.....danke dafür.



Finde ich auch! Aber im eigenen Interesse wäre es für scotty sinnvoller, sich nicht unbedingt auf das Glatteis von möglichen Klagen gegen ihn zu begeben. So eine Internetpräsenz sollte Hand und Fuß haben. Ein einfacher Rechner wäre ja auch O.K., aber die ersten Texte, die ich gelesen habe, beinhalten schon einige Aussagen, die scotty angreifbar machen.

Na ja. Soll jeder tun was er will. Ich halte mich dann hier raus.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 01:46
#9 RE: Liquidrechner zum Download
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Ruebendampfer
Grundsätzlich ist das ja eine nette Idee, die allerdings schon viele hatten. Bis zu dem Rechner bin ich noch gar nicht vorgedrungen, da in den allgemeinen Beschreibungen schon zu viele Fehler stecken:


die impissbude ist dir gar nicht aufgefallen?
sorry, aber der schreibfehler ist echt zuu geil...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 01:49
#10 RE: Liquidrechner zum Download
avatar
Bilder Upload

LOL

Ne, ist mir nicht aufgefallen. Muss noch mal suchen gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 01:49
avatar  scotty
#11 RE: Liquidrechner zum Download
avatar

Zitat von Ruebendampfer

Na ja. Soll jeder tun was er will. Ich halte mich dann hier raus.


Nee nee... erst anfangen und dann raushalten Ich habe diese Informationen von überall her zusammengetragen. Und wenns viele Übereinstimmungen gibt, dann glaube ich das auch.
Klar muss nicht immer alles stimmen, aber wenn ichs nicht besser weiss...
Und genau deshalb bin ich doch auf euch angewiesen! Also bitte weitermachen, sonst kanns ja nicht besser werden!

Wegen der Sache mit dem Wasser für Autobatterien, hatte ich mal gelesen, dass dort noch irgendwelche Zusätze beigemischt werden. Hab auch schon mal gesehen, das in solchen Flaschen unten farbige Kristalle drin waren. Ist aber schon einige Jahre her...

Das mit den Aromen hab ich abgeändert...

LG Scotty


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 01:53
#12 RE: Liquidrechner zum Download
avatar
Bilder Upload

Hi Scotty, ich will dir nichts böses. Möchte nur darauf hinweisen, dass man sich mit solchen Seiten sehr schnell in die Nesseln setzen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 01:54
avatar  scotty
#13 RE: Liquidrechner zum Download
avatar

Zitat von pumpkinhead

die impissbude ist dir gar nicht aufgefallen?
sorry, aber der schreibfehler ist echt zuu geil...



acherjee ... es haben schon einige Leute Korrektur gelesen, aber das hatte noch niemand entdeckt
habs geändert...
ich muss jetzt aber erstmal in die Federn... morgen Arbeit!
Bitte tragt noch weiter die Fehler zusammen! Nur so kann ich sie auch berichtigen! Vielen Dank und gute Nacht!

LG Scotty


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 02:12
#14 RE: Liquidrechner zum Download
avatar

mein Norton hat dat Dingens isoliert: WS.Reputation.1 - Risiko Mittel. Gut, kann prophylaktisch sein. Das macht er aber nicht bei allen heruntergeladenen excel-Tabellen.
Ein Schelm dieser Norton, der böses dabei denkt?! :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 03:09
#15 RE: Liquidrechner zum Download
avatar

Hi Scotty,

auch bei mir hat Norton die exe sofort gekillt

Grüß´le

Das ansich lineare Leben
ist eine ziemlich verbogene Gerade



.... dann pack´ ich meinen Wecker,

schüttele ihn ....

.... und brülle:













NA? - WIE GEFÄLLT DIR DAS ?!?!?





 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 10:07
avatar  scotty
#16 RE: Liquidrechner zum Download
avatar

Zitat von OldManiac
Hi Scotty,

auch bei mir hat Norton die exe sofort gekillt

Grüß´le



tse... das ist ja mal interessant! Na dagegen kann ich nu wirklich nix tun! Mich würde nur mal interessieren warum das passiert? Als was wirds denn erkannt?
In diesem kleinen Tool ist nix drin, was auch nur annähernd gefährlich sein könnte...
Es baut keine Internetverbindung auf, es installiert nix, es greift nicht auf die Registry zu ... das einzige was es braucht, ist Dateizugriff beim Speichern und Laden von Rezepten bzw. Basiswerten...

Achso... Idee! Vielleicht liegt es daran, das dieses Tool nicht digital signiert ist, bzw. ich kein weltbekannter Entwickler bin
Aber wie gesag, dagegen kann ich nix machen, sorry!

LG Scotty


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 10:15
avatar  edward
#17 RE: Liquidrechner zum Download
avatar

Eset Nod32 sieht es nicht als böse Software und das AV Prog ist ne bissl andere Liga als Notron ;)
Mir gefällt das Programm, danke! Und ist nur wenige kilobyte groß und ohne Installation ausführbar! Mich kotzt es jedesmal an, wenn irgendwelche Kleinprogramme sich unbedingt installieren wollen. Hoffe kommt bald eine Revision raus, mit einem ansprechenderen Desing raus :)

Gegen ACTA, nur 2 Klicks und du bist dagegen
ACTA? wtf?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 11:25
avatar  scotty
#18 RE: Liquidrechner zum Download
avatar

Zitat von semikolon
mein Norton hat dat Dingens isoliert: WS.Reputation.1 - Risiko Mittel. Gut, kann prophylaktisch sein. Das macht er aber nicht bei allen heruntergeladenen excel-Tabellen.
Ein Schelm dieser Norton, der böses dabei denkt?! :)



Hab grad mal geschaut, was das "WS.Reputation.1" bedeutet:

Zitat
...WS.Reputation.1 is a detection for files that have a low reputation score based on analyzing data from Symantec’s community of users and therefore are likely to be security risks. Detections of this type are based on Symantec’s reputation-based security technology. Because this detection is based on a reputation score, it does not represent a specific class of threat like adware or spyware, but instead applies to all threat categories. ... [Quelle: symantec.com]



... bedeutet soviel wie: Diese Datei ist von der Symantec Community nicht oft genug als OK eingestuft worden, es fehlt eben die Reputation. Dagegen kann man nix machen. Ich könnte versuchen die Datei auf Symantecs Whitelist zu bekommen, aber hätte mit einer nächsten Version, sofort das gleiche Problem. Also bleibts wie es ist, aber ich weiss wenigstens Bescheid.

LG Scotty


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 11:32
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Liquidrechner zum Download
avatar
( gelöscht )

hey
hast du gut und Übersichtlich hinbekommen werd den mal nutzen

Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 17:46
avatar  R3laX
#20 RE: Liquidrechner zum Download
avatar

Em scotty wenn du einen Rechner brauchst der abspeicehrn kann und offline auch funktioniert, wieso nimmst du dann nicht einfach meinen? Da gibt es sogar schon fertige Rezepte.

Mfg
R3laX


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 19:13
avatar  scotty
#21 RE: Liquidrechner zum Download
avatar

Wie... Wo... deiner?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 19:39
avatar  R3laX
#22 RE: Liquidrechner zum Download
avatar

Ja auf meiner Homepage. Schau mal auf www.rocket-chinchs.de.to


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 19:52
#23 RE: Liquidrechner zum Download
avatar

Hi, ih kann weder Rechner noch Rezeptbuch öffnen. Es klappt in keiner der beiden Varianten??????


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 19:57
#24 RE: Liquidrechner zum Download
avatar

@Kaffeemaus

hat denn das entpacken geklappt ? der Rechner funktioniert hier mit Win7 und JRE6

maxmarti


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 20:00
avatar  R3laX
#25 RE: Liquidrechner zum Download
avatar

Sorry Scotty war nicht gewollt. Hier geht es um deinen Rechner nicht um meinen :-(


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht