Bedienungsfreundlicher Liquidrechner für OpenOffice mit Druckfunktion für Etiketten

  • Seite 1 von 3
13.07.2012 23:08 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 19:00)
avatar  Ferris
#1 Bedienungsfreundlicher Liquidrechner für OpenOffice mit Druckfunktion für Etiketten
avatar

Ferris Liquidrechner für OpenOffice Ver 1.102 und
Ferris Liquidrechner Edition Gramm für Feinwaagen Ver 0.21

Für ältere Microsoft Excel Versionen (2000/XP/2003/2007) kann man dieses Tool lauffähig machen mit einem ODS-Plugin von Sun. DOWNLOAD von Chip.de

Vorwort:
Ich reihe mich auch mit einem Liquidrechner ein. Klar gibt es schon sehr viele Rechner im Netz, doch ich vermisste immer eine Druckfunktion für Ettiketten. Ab dato war mir klar: Ich muss mir selbst einen schreiben.
Er wurde von vielen Nutzern erprobt und ist ausgereift.

Vorzüge gegenüber anderen Liquidrechner:
- sehr einfach, viele Hilfen vorhanden
- Druckfunktion für Etiketten
- Gute Fehlererkennung und detaillierte Fehlermeldungen

Bedienung:
Mit Absicht wurde er sehr einfach gehalten. Hier sind nur die grünen Felder von oben nach unten auszufüllen/zu überschreiben. Zum besseren Verständnis sind die Felder vorausgefüllt. Alles ist selbsterklärend. Sollte etwas nicht direkt verständlich sein sind überall Hilfen in Form von Kommentaren vorhanden. Einfach mit der Maus über das entsprechende Feld fahren und die Hilfe wird angezeigt.

Features:

- Liquidrechner
- - - Bis zu 4 Aromen/Zusatzstoffe
- - - Sehr einfache Handhabung
- - - Hilfen zu jedem Eingabefeld
- - - Anzeigen der maximalen und minimalen Menge der Zielliquidbestandteile
- - - Tabellarische Anzeige der Mengenangaben Ihrer Basisstoffe für das Zielliquid
- - - Kontrollfelder für eventuelle Falscheingaben mit genauer Fehlerangabe
- - - Graphische Darstellung des Mischungsverhältnisses
- - - Zur besserem Verständnis vorausgefüllt

- Kostenrechner
- - - Eingabe der Einkaufspreise und -menge
- - - Berücksichtigung anteiliger Versandkosten
- - - Anzeige der jeweiligen Kosten für jede Zielliquidbestandteile
- - - Anzeige für den Gesamtpreis für Ihre Menge
- - - Anzeigen für die Mengen 10ml und 50ml
- - - Graphische Darstellung des Kostenverhältnisses

- Etikett Drucker
- - - Die Etiketten werden automatisch aus Ihren Eingaben im Liquidrechner generiert
- - - Übersichtliche Etiketten mit vollständiger Inhaltsangabe in %
- - - 3 verschieden große Etiketten passend für 10ml, 20-30ml und <=50ml Fläschchen
- - - Herstellungsdatum wird mitgedruckt
- - - Automatische Klassifizierung des Liquids in "Zero", "Low", "Medium", "High" und "X-High"
- - - Das Format muß mit 3 einfachen Klicks angepasst werden (damit es richtig gut aussieht)
- - - Ettiketten müssen ausgedruckt und zurechtgeschnitten werden (nicht Normetikettenkompartiebel)

Highspeed Download Ferris Liquidrechner für OpenOffice Ver 1.102 von Darkferris.de
Highspeed Download Ferris Liquidrechner Edition Gramm für Feinwaagen Ver 0.21 von Darkferris.de

Verbesserungen von Version 1.0 - 1.01:

- Liquidrechner
- - - unwichtiger, kleiner Bugfix, der bei Zero-Nikotinmenge auftrat, behoben
- - - Zielliquid ist nun auf 0,1% genau angebbar
- - - Hilfen in Eingabefelder überarbeitet
- - - Zur besserem Verständnis, besser vorausgefüllt
- - - Optische Verbesserungen
- Kostenrechner
- - - Ausgabe angepasst
- - - Fehlerausgabe überarbeitet
- Etikett Drucker
- - - Anleitung überarbeitet
- - - Zum schonen der Druckertinte die Beschreibung außerhalb des Druckfeldes platziert

Verbesserungen von Version 1.01 - 1.022:
- Mehr Nachkommastellen für Zusatzstoffe
- Verbesserungen der Prüffelder
- Bugfix für maximale und minimale Mengenrechnung
- Winzige, sonstige Bugfixes
- Ausgiebige Testung
- Optische Verbesserungen
- Summe beim Rezept hinzugefügt
- Optische Verbesserungen
- Eine Nachkommastelle für maximale und minimale Werte in ml
- Anordnung PG und VG vertauscht
- Diagramme verbessert


Verbesserungen von Version 1.022 - 1.102:
- VG Wasseranteil ab sofort implementiert
- Wasserberechnung zugefügt
- Diagramm Zusammensetzung verbessert
- Hilfetexte zugefügt
- viele Formeln verbessert/vereinfacht
- Rechtschreibfehler korrigiert
- Optische Verbesserungen
- Nikotingehalt kann mit einer Nachkommastelle eingegeben werden

Hinweise:
Haftungsausschluss: Mit dem Download der Datei erklären Sie sich damit einverstanden, dass das Programm nur für private Zwecke verwendet wird. Es wird für keine Schäden gehaftet, welcher Art auch immer, die aus der Benutzung dieses Programmes hervorgehen. Die Benutzung erfolgt ausdrücklich auf eigene Gefahr!

Eingangspost aktualisiert. Wird bei Bedarf wiederholt, damit keiner lange der aktuellen Version suchen muss.

Bekennender Mathemagier und natürlich Dampfer! [pirate_arr]

Besucht meine Homepage für meinen kostenfreien bedienungsfreundlichen Liquidrechner für Office (2 Versionen verfügbar: 1.Für Spitzen und 2.für Feinwaagen)

Dateianhänge
  • Liquidrechner Ferris 1.022.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bildanhänge
imagepreview

Druck Muster.jpg

download

imagepreview

Liquidrechner Ferris .jpg

download

imagepreview

Liquidrechner Ferris Etik

download

imagepreview

Liquidrechner Ferris Kost

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 17:42
#2 RE: Bedienungsfreundlicher Liquidrechner für OpenOffice mit Druckfunktion für Etiketten
avatar

wow, das muß ich doch gleich mal testen, von der Beschreibung her hört sich das genial an!

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 00:53
#3 RE: Bedienungsfreundlicher Liquidrechner für OpenOffice mit Druckfunktion für Etiketten
avatar

Hi Ferris,

dein Rechner gefällt mir, zumal er wirklich einfach ist. Besonders gut finde ich, dass du die Kosten in einer seperaten Tabelle hast - so ist es schön übersichtlich und kann bei Wunsch einfach ignoriert werden.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 01:05
avatar  djx
#4 RE: Bedienungsfreundlicher Liquidrechner für OpenOffice mit Druckfunktion für Etiketten
avatar
djx

ich finde deine Arbeit hat mehr Aufmerksamkeit verdient, also Push!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 02:42
#5 RE: Bedienungsfreundlicher Liquidrechner für OpenOffice mit Druckfunktion für Etiketten
avatar

Tolle Arbeit Ferris!

Kein überflüssiger Schnickschnack und macht was er soll; dabei überschaubar und einfach zu bedienen. Auf die Idee Etiketten zu drucken war ich noch gar nicht gekommen.

Das Bessere ist der Feind des Guten.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 03:31 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 03:34)
avatar  Omega
#6 RE: Bedienungsfreundlicher Liquidrechner für OpenOffice mit Druckfunktion für Etiketten
avatar

Gut gemacht!

habe aber schon einen Fehler gefunden. Wäre schön wenn du da noch mal schauen könntest.
und zwar wenn man bei VG 0% eingibt kommt nur "nicht möglich" und es läst sich nichts mehr berechnen was ich schade finde.
Habe momentan noch nicht mit VG gemischt aber ist bestellt für mich.
Eine Bekannte verträgt aber so wie es aussieht kein VG und für die mische ich nur mit PG und so könnte ich ihr das Rezept geben wenn sie mal selber anfängt mit mischen.
Was ich auch bald hoffe da sie (Dauernuklerin, die arme EGO-C ) nen Wochenverbrauch von 50ml (6mg/ml) Liquid hat.
ps: mit dem Kostenrechner kann ich ihr jetzt wenigstens ne Rechnung schreiben

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 03:45
#7 RE: Bedienungsfreundlicher Liquidrechner für OpenOffice mit Druckfunktion für Etiketten
avatar

Ich hab grad mal getestet - bei mir funktioniert es 0% Eingaben überall. Man muss nur drauf achten, dass bei den blauen Feldern wo "Eingabe" drin steht auch 100% rauskommen. Da steht dann OK, ansonsten sogar die Angabe um wieviel es von 100% abweicht.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 08:02 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 08:04)
avatar  Ferris
#8 RE: Bedienungsfreundlicher Liquidrechner für OpenOffice mit Druckfunktion für Etiketten
avatar

Zitat von Omega im Beitrag #6
Gut gemacht!

habe aber schon einen Fehler gefunden. Wäre schön wenn du da noch mal schauen könntest.
und zwar wenn man bei VG 0% eingibt kommt nur "nicht möglich" und es läst sich nichts mehr berechnen was ich schade finde.
Habe momentan noch nicht mit VG gemischt aber ist bestellt für mich.
Eine Bekannte verträgt aber so wie es aussieht kein VG und für die mische ich nur mit PG und so könnte ich ihr das Rezept geben wenn sie mal selber anfängt mit mischen.
Was ich auch bald hoffe da sie (Dauernuklerin, die arme EGO-C ) nen Wochenverbrauch von 50ml (6mg/ml) Liquid hat.
ps: mit dem Kostenrechner kann ich ihr jetzt wenigstens ne Rechnung schreiben


Hallo Omega,

dieser Fehler tritt nur auf wenn das Zielliquid unmöglich zu mischen ist.
Logischerweise musst du ein Basisliquid ohne VG nehmen, denn nur so klappts auch mit der reinen PG-Mischung.

Es wird bald ein Update kommen mit ein paar Fehlermeldungen mehr und kleinen optischen Anpassungen.

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare, Lob und Kritik!

Bekennender Mathemagier und natürlich Dampfer! [pirate_arr]

Besucht meine Homepage für meinen kostenfreien bedienungsfreundlichen Liquidrechner für Office (2 Versionen verfügbar: 1.Für Spitzen und 2.für Feinwaagen)


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 08:11
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Bedienungsfreundlicher Liquidrechner für OpenOffice mit Druckfunktion für Etiketten
avatar
( gelöscht )

Huhu !
Ich würde das gerne ausprobieren - allerdings bin ich schon vor längerer Zeit auf "LibreOffice" - das aber auf openOffice basiert - umgestiegen. Wird der Rechner auch auf LibreOffice laufen ?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 08:28 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 08:37)
#10 RE: Bedienungsfreundlicher Liquidrechner für OpenOffice mit Druckfunktion für Etiketten
avatar
 

Die Datei ist ein .ods, wenn dein Programm das unterstützt ja. Genauso wenn dein Programm die normalen Excel Dateien unterstützt (wovon ich ausgehe, dafür sind die opensource Dinger ja u.A. da). Hab es eben kurz in Excel geladen und wie es ausschaut ist es kompatibel. Genaueren Test hab ich bis dato aber nicht vorgenommen.

edit: optisch gefällt es mir sehr gut (besser als alle anderen Liquidrechner bisher ) Und die Etikettenfuktion ist super. Danke fürs Teilen.
edit2: ok, ist mit Excel nicht wirklich kompatibel (ok den Aufbau hat man, die Verknüpfungen und Formel muss man dann noch manuell wieder einfügen).


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 09:28
avatar  Ferris
#11 RE: Bedienungsfreundlicher Liquidrechner für OpenOffice mit Druckfunktion für Etiketten
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #9
Huhu !
Ich würde das gerne ausprobieren - allerdings bin ich schon vor längerer Zeit auf "LibreOffice" - das aber auf openOffice basiert - umgestiegen. Wird der Rechner auch auf LibreOffice laufen ?

LG


Hallo Dreitagebart,

vielen Dank für deinen Hinweis.
LibreOffice hat dazu öffendlich folgende Stellung genommen:

Zitat
Können Dokumente zwischen OpenOffice.org und LibreOffice problemlos ausgetauscht werden?

Ja. Sowohl OpenOffice.org als auch LibreOffice unterstützen das OpenDocument-Format und setzen dieses als Standard-Speicherformat ein. Ein Dokumentenaustausch ist daher problemlos möglich.


Quelle: http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/...ibreoffice/#ooo

Dieses Tool wurde speziell für das kostenlose Apache OpenOffice programmiert und getestet. Es enthällt keinen VBA-Code (=Visual Basic für Anwendungen - wird häufig bei MS Excel eingesetzt). Dies ist die Grundvoraussetzung für eine Portierbarkeit auf andere Plattformen wie LibreOffice.

Bekennender Mathemagier und natürlich Dampfer! [pirate_arr]

Besucht meine Homepage für meinen kostenfreien bedienungsfreundlichen Liquidrechner für Office (2 Versionen verfügbar: 1.Für Spitzen und 2.für Feinwaagen)


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 09:33 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 09:33)
#12 RE: Bedienungsfreundlicher Liquidrechner für OpenOffice mit Druckfunktion für Etiketten
avatar
 

Mein Freund war so nett und hat es mir in Open Office geöffnet und für mich als .xls abgespeichert. Dadurch hatte ich zumindest die Formeln.. musste dann die teilweise nicht übernommenen Formatierungen wieder anpassen (und die Grafik wieder einfügen). Aber nun passt es auch für Excel-Nutzer. Wäre vllt ne Überlegung wert, dass du beide Dateien zum Download anbietest. Nett ist dein Rechner nämlich


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 09:53
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#13 RE: Bedienungsfreundlicher Liquidrechner für OpenOffice mit Druckfunktion für Etiketten
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Nice work ferris :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 09:55
avatar  Ferris
#14 RE: Bedienungsfreundlicher Liquidrechner für OpenOffice mit Druckfunktion für Etiketten
avatar

Zitat von moeldtchen im Beitrag #12
Mein Freund war so nett und hat es mir in Open Office geöffnet und für mich als .xls abgespeichert. Dadurch hatte ich zumindest die Formeln.. musste dann die teilweise nicht übernommenen Formatierungen wieder anpassen (und die Grafik wieder einfügen). Aber nun passt es auch für Excel-Nutzer. Wäre vllt ne Überlegung wert, dass du beide Dateien zum Download anbietest. Nett ist dein Rechner nämlich


Vielen Dank für deine Anregung. Ich bin leider nicht im Besitz einer MS Office Lizenz und kann daher das Tool derzeit nur für Apache OpenOffice anbieten. Ich setze es dennoch auf meine To-Do-Liste.

Bekennender Mathemagier und natürlich Dampfer! [pirate_arr]

Besucht meine Homepage für meinen kostenfreien bedienungsfreundlichen Liquidrechner für Office (2 Versionen verfügbar: 1.Für Spitzen und 2.für Feinwaagen)


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 09:58
#15 RE: Bedienungsfreundlicher Liquidrechner für OpenOffice mit Druckfunktion für Etiketten
avatar
 

Man kann auch unter Open Office es als Excel Dokument abspeichern (das hat mein Freund ja für mich getan) und muss dann halt ein paar Formatierungen wieder anpassen (aber Formatierungen sollte ja auch jeder selber hinbekommen). Ich kann dir sonst aber auch die Datei zukommen lassen wenn du magst. Hab es größteils wieder an deine Formatierungen angepasst - abgesehn von den extrem dicken Rahmen bei den Etiketten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 10:23 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 10:28)
avatar  Ferris
#16 RE: Bedienungsfreundlicher Liquidrechner für OpenOffice mit Druckfunktion für Etiketten
avatar

Ferris Liquidrechner für OpenOffice Ver 1.01

Vorwort:
Vielen Dank für die große Menge an Verbesserungsvorschlägen, Kommentaren, Lob und Kritik.
Mithilfe eurer Verbesserungsvorschlägen habe ich ein Versionsupdate erstellt. Die Verbesserungen sind alle unkritisch. Somit kann die Version 1.0 bedenkenlos weiter verwendet werden.


Verbesserungen:
- Liquidrechner
- - - unwichtiger, kleiner Bugfix, der bei Zero-Nikotinmenge auftrat, behoben
- - - Zielliquid ist nun auf 0,1% genau angebbar
- - - Hilfen in Eingabefelder überarbeitet
- - - Zur besserem Verständnis, besser vorausgefüllt
- - - Optische Verbesserungen
- Kostenrechner
- - - Ausgabe angepasst
- - - Fehlerausgabe überarbeitet
- Etikett Drucker
- - - Anleitung überarbeitet
- - - Zum schonen der Druckertinte die Beschreibung außerhalb des Druckfeldes platziert


Hinweise:
Haftungsausschluss: Mischen Sie Liquids nur selbst wenn Sie sich 100%ig sicher sind. Ich übernehme keinerlei Haftung jeglicher Schäden durch dieses Programm!!!

Bekennender Mathemagier und natürlich Dampfer! [pirate_arr]

Besucht meine Homepage für meinen kostenfreien bedienungsfreundlichen Liquidrechner für Office (2 Versionen verfügbar: 1.Für Spitzen und 2.für Feinwaagen)

Dateianhänge
  • Liquidrechner Ferris 1.01.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 10:37 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 10:38)
avatar  Ferris
#17 RE: Bedienungsfreundlicher Liquidrechner für OpenOffice mit Druckfunktion für Etiketten
avatar

Zitat von moeldtchen im Beitrag #15
Man kann auch unter Open Office es als Excel Dokument abspeichern (das hat mein Freund ja für mich getan) und muss dann halt ein paar Formatierungen wieder anpassen (aber Formatierungen sollte ja auch jeder selber hinbekommen). Ich kann dir sonst aber auch die Datei zukommen lassen wenn du magst. Hab es größteils wieder an deine Formatierungen angepasst - abgesehn von den extrem dicken Rahmen bei den Etiketten.


Vielen Dank für deine Mühen. Ich werde es zu Excel portieren und es natürlich dort ersteinmal durch mich und andere willige Betatester ausgiebig testen. Ich wollte dir damit sagen dass ich noch etwas Zeit dafür benötige. Schließlich ist es sehr wichtig das der Rechner keine falschen Daten auswirft, egal was man eingibt. Auch eine PHP-Version mit Druckfunktion über eine Pdf-Ausgabe ist geplant (online Version), wird aber noch etwas Zeit benötigen.

Bekennender Mathemagier und natürlich Dampfer! [pirate_arr]

Besucht meine Homepage für meinen kostenfreien bedienungsfreundlichen Liquidrechner für Office (2 Versionen verfügbar: 1.Für Spitzen und 2.für Feinwaagen)


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 10:50
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Bedienungsfreundlicher Liquidrechner für OpenOffice mit Druckfunktion für Etiketten
avatar
( gelöscht )

Danke auch von mir - funzt mit meinem LibreOffice einwandfrei :D


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 11:06
avatar  Ferris
#19 RE: Bedienungsfreundlicher Liquidrechner für OpenOffice mit Druckfunktion für Etiketten
avatar

Anbei noch ein paar Screenshots der Version 1.01 zum Thema:

- Wie sehen die Etiketten auf meinen Flaschen aus? (Druck Muster.jpg)
- Wie sieht das Hauptprogramm aus? (Liquidrechner Ferris.jpg)
- Wie sieht der optionale Kostenrechner aus? (Liquidrechner Ferris Kostenrechner)
- Wie sehen die Etiketten aus? (Liquidrechner Ferris Etikettendruck.jpg)

Bekennender Mathemagier und natürlich Dampfer! [pirate_arr]

Besucht meine Homepage für meinen kostenfreien bedienungsfreundlichen Liquidrechner für Office (2 Versionen verfügbar: 1.Für Spitzen und 2.für Feinwaagen)

Bildanhänge
imagepreview

Druck Muster.jpg

download

imagepreview

Liquidrechner Ferris .jpg

download

imagepreview

Liquidrechner Ferris Etik

download

imagepreview

Liquidrechner Ferris Kost

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 11:27
#20 RE: Bedienungsfreundlicher Liquidrechner für OpenOffice mit Druckfunktion für Etiketten
avatar

Sehr schön, vielen Dank. Schön ist auch, dass es betriebssystemunabhängig ist.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 19:21
#21 RE: Bedienungsfreundlicher Liquidrechner für OpenOffice mit Druckfunktion für Etiketten
avatar

Ich hab den Eingangspost aktualisiert und den Thread angenagelt (soll ja immer alles aktuell sein und nix verloren gehen).

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 20:10
#22 RE: Bedienungsfreundlicher Liquidrechner für OpenOffice mit Druckfunktion für Etiketten
avatar

gute idee, bunte_seele, denn das Ding ist wirklich gut und sollte nciht in den tiefen des Forums verloren gehen !
*nein ich bekomme keine provision, bin nur begeistert.!

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 20:15
avatar  Ferris
#23 RE: Bedienungsfreundlicher Liquidrechner für OpenOffice mit Druckfunktion für Etiketten
avatar

Zitat von bunte_seele im Beitrag #21
Ich hab den Eingangspost aktualisiert und den Thread angenagelt (soll ja immer alles aktuell sein und nix verloren gehen).


ein großes Dankeschön auch von mir!

Bekennender Mathemagier und natürlich Dampfer! [pirate_arr]

Besucht meine Homepage für meinen kostenfreien bedienungsfreundlichen Liquidrechner für Office (2 Versionen verfügbar: 1.Für Spitzen und 2.für Feinwaagen)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 18:21
avatar  Nia
#24 RE: Bedienungsfreundlicher Liquidrechner für OpenOffice mit Druckfunktion für Etiketten
avatar
Nia

Die Etikettenaufkleber sind wirklich klasse - der Rest natürlich auch!
Vielen Dank dafür, ich werde den Rechner gleich testen, ich muss eh neu mischen.

LG,
Nia

...und ich bin die, die immer die dummen Fragen stellt!


Stolze Besitzerin eines einzigartigen BEAST's!

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 23:37
#25 RE: Bedienungsfreundlicher Liquidrechner für OpenOffice mit Druckfunktion für Etiketten
avatar
Brigboy

Soweit ist der Rechner super, aber spitze wärs, wenn man noch einstellen könnte, was für ein VG man zum strecken hat.

Ein Beispiel:
Ich hab ein 99,5% VG (18 mg/ml) und zum Strecken ein 85,5% VG (0 mg/ml, mit 14,5% H²O-Anteil).
Es wäre also sehr praktisch, wenn das Programm mir automatisch berechnen könnte, ob die Zielmischung machbar ist, oder ob und wieviel H²O ich noch zumischen müsste.


Klar, ich kann das auch von Hand machen, aber angenehmer wärs, wenn das Programm das noch übernehmen könnte...

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht