Etiketten für Dropper

02.06.2015 13:10
#1 Etiketten für Dropper
avatar

Hallo zusammen.

Nach langen Recherchen im Netz versuche ich es mal auf diesem Wege.
Ich würde gern meine Liquids labeln und nutze bis Dato die Avery Universaletiketten L4737REV in der Größe 63,5x29,6mm. Soweit ist auch alles ok, doch lässt die Druckqualität der Etiketten stark zu wünschen übrig.
Daher bin ich nun auf der Suche nach High Glossy Etiketten.

Mein Wunschdenken geht in folgende Richtung:
- High Glossy
- für hochauflösenden Druck (Fotopapierähnlich)
- Inkjet tauglich
- auf Din A4 Bögen
- Größe von ca. 50x30 bis max. 63,5x30mm

Das händische beschreiben der Etiketten ist nicht so ganz meins und wenn Etikettieren, dann ganz gerne richtig mit vernünftigen Erscheinungsbild.
Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat.

Vielen Dank und Grüße aus dem Norden
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 13:22
#2 RE: Etiketten für Dropper
avatar

Soweit ich weiss, bietet Herma einige Etiketten auch glossy an. Zweckform glaube ich ebenfalls.
Die üblichen Inkjet-Farben sind aber alle nicht wasserfest, PG-fest sind ebenfalls nicht, ob sich der Aufwand lohnt... it's your turn.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 13:28
#3 RE: Etiketten für Dropper
avatar

Einfach über das geklebte Etikett einen Streifen klares Paketklebeband! Und schon ist das ganze auch unempfindlich gegen Flüssigkeiten!

Gruß,
Jörg




 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 13:28 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2015 13:29)
#4 RE: Etiketten für Dropper
avatar

Das Stichwort ist Fotoetiketten

Zum Schutz kann man die Etiketten dann mit Bucheinbandfolie schützen.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 13:51
#5 RE: Etiketten für Dropper
avatar

Moin moin,

Fotoetiketten ist schon das richtige Stichwort.
Das Hauptproblem besteht allerdings in der Größe der Etiketten. Ich finde partout nichts passendes. Etiketten zurechtschneiden möchte ich nur sehr ungern.
Für Etikettendrucker wie Brother oder Dymo gibt es zwar passende Größen, doch können diese nur schwarz/weiss.
Würde mir ein Druckbild wie bei den Etiketten von z.B. Freaky Ally oder Dr.Born (gerade zur Hand) wünschen. Oder auch z.b. die Etiketten der Twisted Aromen.
Bei den Avery Etiketten verläuft die kleine Schrift teils wie auf normalem Kopierpapier. Wenn ein Bildchen, Inhaltsstoffe / Mischungsverhältnisse, Abfülldatum, Nikgehalt etc. drauf kommen, wird es schon arg klein und unleserlich.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 14:39
#6 RE: Etiketten für Dropper
avatar

http://www.herma.at/de/a4-etiketten/univ...noCampaign=true

wenn da nix dabei ist wirst ums selbst zuschneiden nicht drumrum kommen...

Epson hat Wasserfeste Tinte zb. DURABrite oder UltraChrome

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 15:27
#7 RE: Etiketten für Dropper
avatar

Ich bekommen 1000 Outdoor-Etiketten A9 in 4C-Offset-Druck für etwas über 70 Euro auf A4-Bögen. Dann einfach nur noch den Liquidnamen schwarz hinzudrucken.
Bei den Preisen für Fotoetiketten und DURABrite läufts auf Sicht wohl auf dasselbe hinaus, ist dann aber Offsetdruck.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 15:30
#8 RE: Etiketten für Dropper
avatar

Woher?
Können die Etiketten anschließend mit Tinte oder Laser beschriftet werden?
Hast du ein Beispiel?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 15:36
avatar  simon88
#9 RE: Etiketten für Dropper
avatar
   

geh doch gleich ins UV-Drucken... Das sind ja Preise, jenseits von gut und böse.... Und das alles für Etiketten?? Meiner Meinung nach lohnt sich das absolut nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 22:21
#10 RE: Etiketten für Dropper
avatar

@windwillow

"Aus hochwertigem gestrichenem Spezialpapier, 90 g/m² für konturenscharfe und farbbrillante Drucke in Foto-Qualität"

Die gibt es sogar in einer passenden Größe. Ich danke dir für den Link und werde mal welche bestellen. Hört sich vielversprechend an.

Danke und Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 07:50
#11 RE: Etiketten für Dropper
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #8
Woher?
Können die Etiketten anschließend mit Tinte oder Laser beschriftet werden?
Hast du ein Beispiel?

Gruß


unitedprint, dort bei Aufkleber nachsehen. Wir haben die Aufkleber auf Ampeln und Laternen genutzt. Die sind auch nach zwei jahren drausen noch ziemlich farbstabil. Wenn Du Haftpapier außen bestellts, kannst Du die mit einem Tintenpisser bedrucken, Laser weiss ich nicht, habs nicht ausprobiert. Geliefert werden die auf Bögen die knapp A4 sind. Da würde ich aber vorher nochmal nachfragen, wir hatten immer runde Aufkleber bestellt. Material Haftfolie läßt sich nicht bedrucken. Die können bis 300% Überdruckung, falls Du ein anständiges schwarz benötigst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht