Ich glaube ich schaffs nicht : (

  • Seite 5 von 8
09.05.2012 13:29
#101 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

ne normal dürfte dann eben nix kommen wenn keine Luft ran kommt... vielleicht hat er den Dampf einfach zu lange in der Lunge... ich weiß es nicht

Gruß Sören


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 13:33
avatar  bece
#102 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Bilder Upload

Na hoffentlich schluckt er nicht runter




Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 13:34
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#103 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

...ich puste auch gern mal sanft rein wenn das hilft : )...es ist jetzt kein drama, ich mag es schon, endlich mal geschmack und flash...es wundert mich nur da es in nem video echt nach heftig viel dampf aus sah und bei mir kommt gar nix :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 13:36
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#104 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

...nee...pusten hat nix verändert


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 13:38
#105 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

mach dir nix draus, ich krieg auch net so viel dampf, wie mein Mann hin. egal was ich versuche *G* Weder mit der Ego, Biansi oder DCT. An seine Dampfwolken komm ich einfach net drann^^ Bei mir ist es immernoch ein laues Lüftchen, dass da entweicht^^


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 13:38 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 13:39)
avatar  ( gelöscht )
#106 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
( gelöscht )

Hi zusammen

Es blubbert nix, also kann er nicht zu voll sein!
Es kokelt nicht, also kann es nicht zu wenig sein (Geschmack und Flash sind ja da)

Es gibt aber noch die Möglichkeit, daß der oder die Akkus einfach nur schrott sind und garkeine Leistung erbringen, denn wer bei einem DCC (1,5Ohm) mit 24er Liquid nicht gleich hinten über kippt, der hat meiner Meinung nach defekte Hardware (Verdampfer oder Akku), oder sehe ich das irgendwie falsch ??

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 13:40
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#107 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

ok...akkuwechsel :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 13:40
#108 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

hmm das kann natürlich auch sein, aber der DCC ist definitiv heil, den hab ich im neu gescheickt und hatte ihn vorher nochmal aufm Provari, hatte wie gewollt 1,5 Ohm (ist also auch noch ein Low-Resistence)

Gruß Sören


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 13:43
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#109 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

...kein unterschied...wie gesagt - is kein drama - es schmeckt (nach honigmelone) :)
...am umkippen trotz flash bin ich auch nicht :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 13:46
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#110 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

...ich glaub auch nicht das es die hardware ist, ich merke beim dampfeinströhmen das der dampf auch warm ist...ich denke Spade hat recht und ich hab das zu lang (zu tief) in der Lunge...hab auch früher so geraucht (lang gezogen,tief eingeatmet)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 13:48
#111 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Hallo Lindwurm .. ich habe jetzt nicht alles hier gelesen möchte aber sagen: nicht verzagen! ... mir ging es anfangs ähnlich bis mir klar wurde: Dampfen ist nicht rauchen :D ... mir war manches zu süss, zu wenig Dampf, komischer Geschmack vor allem bei den Tabaksorten bei denen ich dachte: wie kann man davon nur so begeistert sein? .. Dann habe ich die Suche nach 'nem guten Tabakgeschmack aufgegeben denn den Geschmack mögen nur Raucher :D (und ich WAR einer der 30 Pyros am Tag rauchte) ... jetzt kann ich meine Sucht (die ich leider noch habe) mir zig Geschmäckern befriedigen, was eine Zigarette nicht konnte (abgesehen von Menthol) ... den fehlenden Geschmack und Dampf beim Dampfen konnte ich durch geeignetere Geräte kompensieren ... und jetzt ist alles schön :-) ... erfreue dich doch an all den Vorteilen, die sich nun bieten ... und mit den Skeptikern und denen die dich beim Dampfen komisch anschauen kommst du auch klar, wissend, daß es die bessere Wahl ist und Du es nur Dir recht machen musst .. noch was zu den Liquids: Anfangs dachte ich ja, daß die meisten komisch schmecken .. das war, als ich noch "betäubte" Geschmacksnerven hatte ... Wochen später probierte ich einige nochmals und siehe da! es schmeckte plötzlich .. auch die Dosierung der Aromen kann ich immer weiter runterschrauben ... also ich find's cool ... think positiv and have a nice day


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 13:55
avatar  ( gelöscht )
#112 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
( gelöscht )

Die Hauptsache ist, daß es Dich erstmal zufrieden stellt. :)

Allerdings ist 24er Liquid schon 'ne Hausnummer.
Ich habe früher 20 bis 22 Zigaretten geraucht (Fair Play) und als ich mit dem Dampfen anfing hatte ich 9er und 18er Liquids bestellt ( FlavourArt ).

Das 18er habe ich recht schnell einem Kollegen geschenkt, da es mir zu stark war (ihm dann aber nach 2 Wochen auch ;-) )
Mittlerweile bin ich bei 4mg/ml angekommen. Aber dafür mit reichlich Menthol ;-)

Ich denke mal, daß man mit der Zeit ganz automatisch mit dem Nikotin runter geht.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 14:10
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#113 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

Hey guidotine...ich mag es grundsätzlich auch...bleibe auch aufjedenfall dabei wenn ich was finde was über den Tag dampfbar ist...es wird schon werden stehe ja noch ganz am amfang und habe noch einige optionen offen :)
Mein Ziel ist es Baloo, die Hausnummer auf 0 zu bekommen...kommt Zeit kommt null :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 14:16
#114 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Brigboy

Was zudem Einige hier anscheinend nicht wissen:
Rauchen ist keine Sucht, die nur auf einem Stoff aufbaut, sondern grundlegend polytox.
Euer Körper hat sich nicht (nur) ans Nikotin gewöhnt, sondern auch an den anderen Dreck, der im Stoffgemisch des Tabakrauchs steckt, je nach Tabak und Marke können da so leckere Dinge wie Ammoniak, Kakao und noch anderes Zeugs drin sein, das mir spontan nicht mehr einfällt.

Klar, ihr führt dem Körper Nikotin zu, aber euer Gehirn und das ZNS "raffen" das in dem Moment nicht, bzw. bleibt der Gesamtreiz aus, weil eure Geschmacksnerven auf den gesamten Geschmackscocktail getrimmt sind, nicht allein aufs Nikotin.

Heisst: Ihr kriegt zwar genügend Nikotin, aber trotzdem "fehlt" noch subjektiv noch was: Der restliche Dreck wie Teer, Ammoniak, etc.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 14:19
#115 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Gutelauneverbreiter

Es ist schon schwer der Umstieg.

Ich hab auch 30 Jahre geraucht und eine Big-Box am Tag (oder mehr)
Dann haben meine Frau und ich das Dampfen angefangen - innerhalb von 2 Tagen weg von der Pyro !!

Am Anfang haben wir auch 18 er genommen (+ Kopfschmerzen) und in kürzester Zeit auf 11, 9 und 4-5 mg runter (innerhalb von 3 Monaten).
Nun sind wir bei 4 mg (mischen selber) geblieben und dampfen nun schon über ein halbes Jahr.

Klar gebe ich zu das ich vor 14 Tagen auch das Bedürfnis hatte mir eine anzubrennen - kurz ein 9er Nik in die Dampfe und nach 30 Minuten war wieder alles OK.

Ich glaube auch das das Gerät eine wichtige Rolle spielt - ich brauch viel NEBEL (das beruhigt mich) - Geschmack weniger (dampfe auchschonmal reines PG/VG 4mg)

Kopf hoch wird schon - sieh einfach auch die positiven Seiten --> Gestank, kaum Luft, gelbe Finger,überall Tabakrümmel, stinkende Aschenbecher ....... sind Vergangenheit


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 14:24
#116 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Lindwurm .. Du findest sicherlich etwas ... das Angebot ist ja riesig ... ich selbst habe mich z.Zt. auf 12mg einigen können und schraube es (da Selbstmischer) langsam runter ... ist halt auch so'ne Sache mit der Selbstveräppelung :D ... für "durch den Tag" habe ich komischerweise ziemlich süsse Aromen gefunden (Cola, Erdbeere, Mandarine, Cappuccino) ... aber jeder wie er/sie möchte ... mir fiel an mir auch auf, daß ich am liebsten an der frischen Luft Dampfe, da da der Geschmack noch intensiver ist und ich nicht den Restmuff der Wohnung vom rauchen rieche ... muss wohl mal neu streichen, tapezieren und alle Textilien waschen/tauschen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 14:35
avatar  bece
#117 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Bilder Upload

Stimmt John.

Wir werden wahrscheinlich immer "trockene" Raucher sein. Das ist der Unterschied zum Gelegenheitsraucher, der einmal im Monat eine Pyro ansteckt, und dann für Wochen keine mehr braucht. Wir dampfen monatelang, aber wehe, wir stecken uns wieder an einem Tag mehrere Pyro in den Mund............ Ich hätte wirklich Angst, von vorn beginnen zu müssen.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 14:51 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 14:52)
#118 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

@Bece ... stimmt wohl ... und dann noch die Macht der Gewohnheit ... da heisst es nicht: mal eben eine rauchen ... man "raucht" ja nicht mehr bis es alle ist (denke da gerade an eine 6ml DCT) :D ... ich mache wenn mir danach ist 3-4 Züge und jut is ... kein Ritual mehr, keine Extra-Pause ... und das war nicht einfach, sich da umzustellen .... und zum Kaffee gibt's jetzt was Süsses. ... 'nen Rückfall befürchte ich nicht, auch wenn ich anfangs mal unbewusst (müde und im Gedanken) zur Fluppe gegriffen hatte, es aber nach'm ersten Zug realisierte und sie genüsslich zerstört habe ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 15:00
avatar  Siracer
#119 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Zitat von Lindwurm

...ich ziehe lang (sehr lang-der akku schaltet meist allein ab) und ich versuche ruhig zu ziehen, mund ist bis zum anschlag voll mit dampf...siffen tut es nirgends, nur der verdampfer schwimmt nach der gewissen zeit...
Erneute verwunderung...Spades DCC ist heute angekommen. ich hab ihn befüllt, eine halbe stunde stehen lassen und ihn dann versucht...geschmack ist toll und flash gibs auch ABER es kommt nach dem einatmen kein dampf aus dem mund...???



Also wenn du wirklich bis zur 10 Sekunden-Sicherheitsabschaltung des Akkus ziehst und dann den Dampf noch länger in der Lunge behälst, ist der es kein Wunder wenn kein Dampf mehr raus kommt. Dann hat sich der Nebel schon aufgelöst.

Ich persönlich finde das schon seeeehr lang.
Die meisten Neuankömmlinge haben eher das Problem das der "Zug" zu schnell ist - DIESE müssen dann den "längeren Zug" üben, bei dir würd´ ich sagen das du ihn schon zur Perfektion beherrschst und eher kürzer ziehen solltest.

Nebenbei bemerkt ist das eventuell auch der Grund warum deine Verdampfer keine Chance haben alt zu werden und anfangen zu kokeln.
Das Funktionsprinzip bei den eGo´s ist das du durch deinen Zug einen "leichten Unterdruck" im Tank erzeugst, dadurch durchtränkst du den Docht und dieser transportiert das Liquid dann "langsam" zur Heizwendel weiter wo es verdampft werden soll. Um das Keramiktöpfchen ist noch ein ESS-Fließ als "Minimalspeicher" für nachlaufendes Liquid.
Wenn du so lang ziehst bis die Wendel komplett glüht und das gesamte Liquid ringsum verdampft wurde, läuft der Verdampfer trocken und es kokelt - dadurch kann u.a. der Docht/Heizdraht beschädigt werden und der Verdampfer ist entweder was für die Klinik oder die Mülltonne - da hilft dann auch kein auskochen/einlegen mehr.
Das jetzt ist ernst gemeint:
Hast du mal versucht dir z.B. ein Video von Philgood anzuschauen und versucht genauso lange zu ziehen wie er es macht - mit Vorzug und nicht länger. Am besten eignen sich Videos in denen Hardware vorgestellt wird deren Feuertaster "Klick" macht, dann höst du auch wie er feuert.

MfG Siracer


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 15:21
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#120 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
tsiggy ( gelöscht )

siracer's meinung ist sehr schoen argumentiert finde ich. macht schon sinn.

lindwurm, wie waer's wenn du nen neuen thread mit titel "ich glaub ich schaff's :)" erstellst?
fuehlst du dich nicht schon besser seitdem du diesen hier erstellt hast?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 16:40
#121 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Zitat von Lindwurm
Danke Kati, ich werd das mit dem ausspülen so versuchen...kein dryburn,ja?
...ich ziehe lang (sehr lang-der akku schaltet meist allein ab) und ich versuche ruhig zu ziehen, mund ist bis zum anschlag voll mit dampf...siffen tut es nirgends, nur der verdampfer schwimmt nach der gewissen zeit...
Erneute verwunderung...Spades DCC ist heute angekommen. ich hab ihn befüllt, eine halbe stunde stehen lassen und ihn dann versucht...geschmack ist toll und flash gibs auch ABER es kommt nach dem einatmen kein dampf aus dem mund...???



Dryburn ist ja nicht jedesmal nötig,wenn der Verdampfere nur "abgesoffen" ist.
Die mach ich bei den Ego W verdampfern wenn das ziehen schwer wird und fast nix mehr geht.

LG Kati


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 22:47
avatar  stfn
#122 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

@Lindwurm:

Ich habe diesen Thread jetzt in einem Zug von vorne bis hinten durchgelesen, weil ich heute auch beinahe an die Decke gegangen wäre weil ich unbedingt rauchen wollte ( Gottseidank hatte ich erst nach 22.00 Uhr Feierabend und die nächste Tanke ist weit weg :-) ). Die Leute, die dir hier Mut gemacht haben haben auch mir an diesem Abend geholfen ( danke dafür ) aber was viel wichtiger ist ... du klingst auf den letzten Seiten schon bedeutend optimistischer und zuversichtlicher als am Anfang. Ich finde du bist auf dem goldrichtigen Weg und finde es toll, das du dran bleibst ... am Anfang kann die Suche nach "deinem" Equipment schon mal aussehen wie ein Weg ohne Ziel, aber so wie du schreibst, siehst du langsam Licht. Einfach weiter so. Und wenn dich die Schmacht überkommt, nimm dir deine Dampfe, mit deinem Lieblingsliquid, ziehe daran und denke dir so Stur wie es geht "Ich hab schon so viel geschafft, ich rauche diese eine Zigarette jetzt nicht". Gottseidank kommt Schmacht in aller Regel in Schüben, die sich überstehen lassen. Ach eines noch: Wenn du noch die Dose Tabak hast, versuch sie loszuwerden, Gelegenheit macht Diebe, es sei denn du gehörst zu denen, die sich erst sicher fühlen, wenn die "Reißleine" da ist und die deswegen keinen Druck verspüren.

Lange Rede, kurzer Sinn: Du bist doch eh schon einer von uns, jetzt bleib halt da :)

stfn


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 23:09
avatar  Dixi73
#123 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

@stfn:

Es freut uns (ich schreibe einfach mal für alle), dass wir Dir auch Mut gemacht haben.

Was aber wichtig ist,für alle, man sollte sich keinen Druck machen. Wenn die Schmacht wirklich schlimm ist, dann rauch ruhig eine, das ist kein Beinbruch.

Der große Vorteil beim Dampfen ist, dass Du eben nicht von heute auf morgen alles änder musst, aufhören musst. Deshalb funktioniert es so gut. Im schlimmsten Fall (zweit schlimmster) bist Du Dampfer, der hin und wieder mal eine raucht. Selbst wenn Du 5 Stück am Tag rauchst, bist Du immer noch 15 oder mehr Pyros besser. D. h. Du hast trotzdem gewonnen.

Beim Dampfen kannst Du nur verlieren, wenn Du wieder ganz zum Raucher wirst (schlimmster Fall). Aber wenn Du auch nur 3 Tage ohne Pyro gedampft hast, droht die Gefahr schon fast nicht mehr, weil die Kippe so mieß schmeckt, dass Du kaum zwei Züge runter kriegst. Mir geht es auf jeden Fall so. Anderen die ich kenne geht es genau so.

Und wenn Du mal Hilfe oder Unterstützung brauchst, dann ist dieser Thread wohl der Beweis, "Hier wird Ihnen geholfen".

Grüße
Dirk

Furhpark: wird zuviel, passt nicht mehr in eine Zeile.
Im Zulauf: P&P von GG (registiert mit Nummer) / Ody (hoffentlich, wenn's genug gibt)
Wunschliste: Pegasus


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 23:11
avatar  stfn
#124 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

@Dixi

Ja, da hast du recht, die Prämisse "Dampfen ist kein Wettbewerb" und diese Zwanglosigkeit ist sicher einer der größten Vorteile. Das wollte ich nicht in Frage stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 23:32
avatar  Dixi73
#125 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Zitat von stfn
@Dixi

Ja, da hast du recht, die Prämisse "Dampfen ist kein Wettbewerb" und diese Zwanglosigkeit ist sicher einer der größten Vorteile. Das wollte ich nicht in Frage stellen.



Ich hatte Dich auch nicht so verstanden, als ob Du irgendwas in Frage stellen würdest, was Du natürlich darfst. Ich hatte aber das Gefühl, dass Du Dich vielleicht selbst unter Druck setzt.

Bei mir ist bisher jeder Versuch mit dem Rauchen aufzuhören an "Druck / Stress" gescheitert, deshalb hatte ich geschrieben, was ich schrieb. Das ging wirklich direkt in Deine Richtung, damit Du Dir keinen unnötigen Druck machst, es sei denn Du brauchst den Druck, dann wäre es was anderes.

Ich hab auch gelegentlich (sogar oft) Schmacht, aber auch mittlerweile Geräte, die diesen gut lindern können. In diesem Fall gilt natürlich auch: "Mehr Dampf hilft mehr"

Grüße
Dirk

Furhpark: wird zuviel, passt nicht mehr in eine Zeile.
Im Zulauf: P&P von GG (registiert mit Nummer) / Ody (hoffentlich, wenn's genug gibt)
Wunschliste: Pegasus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht