Ich glaube ich schaffs nicht : (

  • Seite 4 von 8
07.05.2012 21:43
avatar  Aquinto ( gelöscht )
#76 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Aquinto ( gelöscht )

Ha, ich hab son ganz furchtbar simples teil...einen clear cartomizer...nix dolles. Aber wie gesagt, die ollen Plastikdepots und ich wurden nie Freunde...es gibt mit Sicherheit qualitativ bessere Teile, aber ein Selbstwickler werde ich wohl nieeee werden (so als Grobmotoriker seh ich da keinen Sinn drinn...) und dieser Clear Cartomizer ind ich...wir verstehen uns echt ganz gut...da habe ich mir erstmal vier von gekauft...und in drei verschiedene Liquids eingefüllt. Und vorher habe ich die Depots auch unterschiedlich gefüllt...war auch ein Fehler...wie ich finde...! Eine Füllung...kein Liquidwechsel...zumindest mach ich das erstmal nun so...aber wie gesagt, ich bin hier mit Sicherheit nicht der Fachmann...!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 22:00
avatar  Dixi73
#77 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Hallo Lindwurm,

mir ging es auch ähnlich wie Dir, ich hatte zwar nicht dieses starke Verlangen nach der Pyro wie Du, war aber mit den Ego Verdampfern auch nicht wirklich glücklich.

Die Ego Verdampfer funktionieren eigentlich gut, aber man muss wirklich die Zugtechnik üben. Naja, wenn man dringend Nikotin braucht, dann will / kann man ja nicht noch genau drauf achten, dass man jetzt genau so zieht, dass das Geräusch stimmt.

Also ich denke auch, Du solltest mal einen DCT und eine CE4+ probieren.

Lavatube? ProVari? Kayfun? Vmod? GGTS? Ody? Patriot Mega? A2-TM? Reo? 306er? Hast Du außer Lavatube irgendwas verstanden? Wenn nein, und davon gehe ich mal aus, dann lass es.

Wenn Du einen Stammtisch oder Treff in Deiner Nähe hast, dann geh da hin. Da kannst Du alles möglich (und unmögliche) sehen und vielleicht sogar ausprobieren.

Ansonsten einen Dual-Coil-Tank und einen CE4+ ausprobieren. Ach so, beim DCT auch Liquid direkt auf die Watte, nicht nur in den Tank.

Außerdem ist es wirklich kein Beinbruch, wenn Du hin und wieder zur Kippe greifst.

Grüße
Dirk

Furhpark: wird zuviel, passt nicht mehr in eine Zeile.
Im Zulauf: P&P von GG (registiert mit Nummer) / Ody (hoffentlich, wenn's genug gibt)
Wunschliste: Pegasus


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 22:05
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#78 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

Ich hab ProVari noch verstanden *g*
Ich schätz mal das sind alles Akkuträger :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 22:11
#79 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Hallo Lindwurm
Da hast Du ja in Deiner Dampferkarriere schon einiges durch.
Kipp Deine Liquids nicht ins Klo,sondern setzte sie hier im Flohmarkt rein,notfalls im Tausch gegen Verdampfer oder anderes, es gibt bestimmt den einen oder anderen der grade diese mag.
Leider dauert es viele versuche bis man seinen geschmack gefunden hat,schau mal hier klick kannst Du Dich noch eintragen zum Liquid testen.
Schau mal bei Deiner Postleitzahl unter der Notfallhilfe nach,bestimmt gibt es jemanden in Deiner nähe,der Dir vlt. noch beim retten Deiner Verdampfer behilflich sein kann.
Und zu guter Letzt möchte ich Dir noch anbieten Dir Verdampfer zu schicken,die ich nicht benötige.
LG Kati

LG Kati


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 22:25
avatar  Dixi73
#80 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Zitat von Lindwurm
Ich hab ProVari noch verstanden *g*
Ich schätz mal das sind alles Akkuträger :)



Einige sind Akkuträger, einige sind Verdampfer...

Wie gesagt, versuch erst mal die "einfachen" Sachen, wie eben DCT und CE4+.

Die anderen Dinge kommen dann eh viel schneller als erwartet, nämlich dann, wenn der HWV zuschlägt, aber das kann richtig teuer werden. (HWV = HabenWillVirus)

Grüße
Dirk

Furhpark: wird zuviel, passt nicht mehr in eine Zeile.
Im Zulauf: P&P von GG (registiert mit Nummer) / Ody (hoffentlich, wenn's genug gibt)
Wunschliste: Pegasus


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 22:26
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#81 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

Hey Kati...ja,es war nicht besonders clever die Liquids ins Klo zu Kippen...(die armen Ratten) ;)...ne, im ernst, ich war da so stinksauer in dem Moment und die Medis haben da auch noch nicht gewirkt (brauch ich wenn ich mich aufreg) das mir alles egal war, also ab ins Klo damit, Kohle ist sowieso futsch...aber ich bin ja lernfähig und habe die die ich nicht mag jetzt extra gestellt und werde sie zu gegebener Zeit hier anbieten. Da meine Verdampfer immer weniger werden und ich auch schon von Spade die Hilfe dankbar angenommen habe frage ich also ganz lieb - was sind das für welche? :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 22:28
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#82 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

HWV hab ich schon...ansonsten würden hier nicht so viele Liquids stehen, ich hätte nur ein Ego Set und meine Lesezeichen wären auch nicht hoffnungslos überfüllt...ich bin wohl Virenanfällig :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 22:41
#83 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Hast PN

LG Kati


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 22:43
avatar  Dixi73
#84 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

gerade mal was für Dich gefunden:

http://www.e-zigaretten-rhein-main.de/

Das sollte doch erreichbar sein... Die Seite von denen sieht so aus, als ob die eine brauchbare Auswahl hätten...

Vielleicht fährst Du da morgen einfach mal vorbei, falls Du Zeit hast.

Grüße
Dirk

Furhpark: wird zuviel, passt nicht mehr in eine Zeile.
Im Zulauf: P&P von GG (registiert mit Nummer) / Ody (hoffentlich, wenn's genug gibt)
Wunschliste: Pegasus


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 22:52
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#85 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

Is total lieb von dir Dixi und würde das auch blind finden...aber aus "gesundheitlichen Gründen" meiner seits fahr ich nicht allein nach FFM,is ein wenig komplziert mit mir :-/ :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 23:06
avatar  Dixi73
#86 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Dann muss halt jemand mit Dir fahren!

Du siehst ja welche Unterstützung Du hier im Forum bekommst, da muss dann auch die Familie etwas mitmachen.

Ich hatte natürlich schon in Dein Profil geschaut, und finde es toll, dass Du vom Rauchen auf's Dampfen umsteigen willst. Chapeau!

Wie gesagt, nicht aufgeben, aber auch nicht verrückt machen / verrückt machen lassen.

Wenn sich niemand findet, der mit Dir nach Frankfurt reinfährt, dann schick mir eine PM oder e-Mail (d.doerner@web.de) und ich telefoniere mal in der Nähe von Frankfurt rum. Ein paar nette Leute kenne ich in der Gegend von meinen Messe-Zeiten.

Grüße
Dirk

Furhpark: wird zuviel, passt nicht mehr in eine Zeile.
Im Zulauf: P&P von GG (registiert mit Nummer) / Ody (hoffentlich, wenn's genug gibt)
Wunschliste: Pegasus


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 23:10
#87 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Zitat von manticore72
ich fürchte, das hat eher einen psychosomatischen grund. bitte nicht böse sein! aber das scheint ein einstellungsproblem zu sein. du erwartest das falsche vom dampfen. wenn du das nicht in den griff kriegst und innerlich ruhiger wirst, sehe ich da keine möglichkeit für dich, sorry.

darum sind dampfer ziemlich ruhige menschen . sonst würden wir ja alle an die decke gehen wie die hb-männchen, wenn uns ein verdampfer den dienst versagt. die technik zu beherrschen kosten uns alle mühe, aber die die das schaffen sind die mit viel geduld.

ich weiß, ich hab leicht reden. aber was positiveres kann ich dir dazu nicht sagen. ich drück dir aber trotzdem die daumen, dass du einen weg findest.


vielleicht fehlen lindwurm auch andere suchterzeugende stoffe die in einer zigarette eingebaut sind z.b. die pshychoparmaka... wir hatten hier mal so eine diskussion darüber.
@ lindwurm: ist nicht böse und auch nicht persönlich gemeint, ist nur eine idee.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 23:10
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#88 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

Lieb von Dir...ich bin nächsten Monat bei meiner freundin, da werden wir mal InTaste aufsuchen...für den Monat is das Budget sowieso erschöpft...aber gut zu wissen das auch in FFM was ist, vielleicht kann ich meine Schwester ja mal breitquatschen :)
Aber an alle noch mal :
Ich bin echt hammermäßig beeindruckt wieviel Mühe man sich hier gibt einem anderen(eigentlich Fremden) zu helfen...ein ganz dickes Danke noch mal an jeden einzelnen von Euch, echt schön! :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 23:11
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#89 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

pshychoparmaka bekomm ich schon auf anderem weg Sally :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 00:01
#90 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

@ lindwurm,
auch damit bist du nicht allein. es ist nur so das in kippen sachen eingebaut sind die ausser nic auch süchtig machen.
lass den kopf nicht hängen. du schaffst das.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 17:16
#91 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

So die Testverdampfer sind auf dem Weg, viel Erfolg damit. Du packst das schon.

Gruß Sören


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 18:28
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#92 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

...das ist gut...ich danke Dir : )


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 19:39
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#93 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
tsiggy ( gelöscht )

yo lindwurm,

ich versteh dass du denkst zu viel geld fuer das dampfen ausgegeben zu haben aber so schlimm ist es doch nicht:
selbst wenn du mit dem dampfen aufhoeren solltest, kannst du dein equipment (hardware und liquids) ja verkaufen. Da wirst du zwar nicht 100% vom geld dass du investiert hast zurueckbekommen, aber waere der versuch mit dem rauchen aufzuhoeren nicht das geld wert?
Mach dir doch keinen kopf wegen den paar hundert euronen. Wenn's mit dem dampfen klappen sollte dann toll. Wenn nicht wird die welt ja auch nicht untergehen.
Also wie schon andere hier gesagt haben:

keine liquids ins klo schuetten sondern an andere verkaufen. selbes gilt fuer deine egos falls du doch mit dem dampfen aufhoeren solltest.

ausserdem. besuch mal ne dampferrunde. da koenntest du andere geraete und liquids ausprobieren. wenn du denkst es geffaellt dir was, dann lege es dir zu und verkauf eines deiner ego-c startersets. du brauchst nicht alles zu haben, sondern nur das was dir was bringt.

seh erstmal von teueren einkaeufen ab. ich denke nicht dass du im moment nen provari oder ne lavatube brauchst.

meine freundin hatte probleme mit ihrer ego-c. am anfang funktionierte sie ordentlich. dann gab's kokeln. wir haben dann die glasfaserdochte in den verdampfern mit edelstahldochten ersetzt (davon gibt's fertiggerollte und schon oxidierte z.B. bei http://www.edelstahldochte.de/). Die sind zwar guenstiger wenn du sie selber rollst und oxidierst, aber selbst so sparst du insgesamt geld da die lebensdauer des verdampfers fuehlbar laenger wird (zudem hoert die staendige kokel-plage, welche wirklich frustrierend sein kann, auf)
verdampfer reparieren bzw. reinigen macht sinn, schont den geldbeutel und ist relativ einfach. dazu gibt's in den foren mehrere beitraege. les dich durch.

ich dampfe auch erst seit nur 1,5 monaten. hab bei mir zuhause auch um die 30 liquids. bei den meisten wuerde ich die "liquid sorte" auch nicht durch's dampfen alleine erkennen koennen (ohne auf die flasche zu schauen). viele liquids schmecken nicht gut, andere schmecken nicht nach dem was sie schmecken sollten, schmecken aber trotzdem gut (z.B. granatapfel schmeckt nicht nach granatapfel, ist aber trotzdem lecker). die suche nach dem stammliquid setzt meistens eine lange probephase voraus. du wirst schon was finden was dir schmeckt.

ich hab seitdem ich dampfe ca. 4 zigaretten geraucht, und das weil ich vergessen hatte ne reserve batterie fuer meinen akkutrager mitzunehmen. als ich die erste zigarette anzuendete, hatte ich so ein komisches schuldgefuehl aber dann dacht ich mir:

"dies ist kein wettbewerb. ich rauch jetzt eine weil es nicht anders geht. ich brauche keinem was zu beweisen."

die ritual zigaretten mit dampfen zu ersetzen, ist besonders schwierig am anfang:

keine zigarette morgens?
keine zigarette mit dem kaffe?
keine zigarette nach dem essen?

es ist halt schwierig. versuch es, aber wenn du denkst du kannst nicht ohne pyro dann rauch. ich hab manchmal immer noch ein wirklich starkes beduerfnis eine anzuzuenden. meine freundin sagt dann meistens "mach es ruhig wenn du willst, aber sie wird dir warscheinlich sowieso nicht schmecken" und dann zuend ich doch keine an. unterstuetzung zu haben ist schon toll. aber wie gesagt, mach dich nicht selber fertig. es gibt keine "regeln" die du einhalten musst.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 21:20
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#94 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

Dank dir tsiggy...und ja vermutlich hast du recht, ich mach mich selbst verrückt (allerdings habe ich auch die Veranlagung dazu).Vieles was ich mach passiert aus einem Impuls heraus und hinterher "ärger" ich mich drüber - so war´s ja auch mit den Liquids die ins Klo gewandert sind...allzuweit denk ich da in den Momenten nicht wenn ich koch vor Wut.
Tatsache ist - die Kippen schmecken tatsächlich nicht mehr und auch das schlechte Gewissen hatte ich als ich mir vorhin ne Dose Tabak gekauft hatte. Irgendwie war ich innerlich so gar ein wenig erleichtert das sie nicht geschmeckt haben, hab mich schon die Dose plündern sehen. Was ich ganz komisch fand - da war gar kein Flash in dem Sinne, ich bin im gleichen Moment ruhig geworden, aber das ist durch Zigarette ja kein Wunder...der Wunsch zu rauchen ist Momentan gar nicht da...ich sitze hier und dampfe in aller Ruhe Cuba Suprem und ich finds gar nicht mal übel...ein paar Tropfen Zimt dazu für den Background und es ist doch recht angenehm.
Das Problem das ich mit den Verdampfern habe rührt nicht daher das der Liquidfluß nicht stimmt (im Sinne von zuwenig) - ich zieh einfach falsch und dann ersäuft mir der Verdampfer, auch mit Edelstahldocht, jene habe ich bei meiner "Monsterbestellung" gleich mitgeordert und als es zum ersten mal brandig geschmeckt hat hab ich (auch um es zu lernen) gleich mal so einen eingebaut...der Verdampfer säuft immer noch ab...
Naja,momentan setzte ich auf die Erfahrung meiner großzügigen Spender...wenn alle sagen versuch das, das ist gut, dann wird da auch was dran sein und wenn mir das wirklich zusagt, das bestell ich auch keine Verdampfer mehr nach, sondern nur noch diese DCC...schau ma mal...


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 23:44
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#95 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
tsiggy ( gelöscht )

vielleicht waere ein selbstwickelverdampfer die loesung. einerseits kann mann je nach art der wicklung die "dampfqualitaeten" beeinflussen (dampfentwicklung, throat hit, geschmacksintensitaet) und andererseits sind sie langfristig guenstiger als "einweg" cartomizers.
ist zwar ein bisschen fummelig im vergleich zu ner ego-c, aber das wuerde ich dir glatt zutrauen wenn du schon nen edelstahldocht in nen ego-c verdampfer eingebaut hast.
mein erstes (und bis jetzt einziges) geraet war der A2 classic.
Viele raten von selbstwickelverdampfern als einstiegsgeraet ab, aber ich hatte keine probleme damit, bin auch nicht sonderlich handwerklich begabt.
aber wie die englaender so schoen sagen "Opinions are like assholes. everybody's got one". Also infos und erfahrungen sammeln (wenn moeglich kostenlos :P) und dann entscheid dich fuer ein geraet von dem du denkst dass es dein dampferleben leichter bzw. besser machen wuerde.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 11:03
#96 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Versuch mal den Mund mit dem Dampf zu füllen bis nix mehr reinpasst und dann erst einatmen,das könnte Dir helfen,Du kennst ja die Videos von Phill,schaus Dir notfall da ab,er macht immer zwei Vorzüge.
Wenn eine Freundin von mir da ist,dann Dampft sie an einer Ego C von mir Kirschliquid,damit sie nicht zum rauchen rausmuss.
Aber sie schafft es einfach nicht die hektischen Züge vom rauchen abzustellen. Anschliessen ist alles versifft,also spüle ich die Verdampfer später heiss ab und schmeiss sie in Wodka,das ich dafür in einem kleinem Pilldendöschen hab.Das kipp ich danach nicht weg,geht auch noch ein paar mal öfter zu benutzen.
Noch mal heiss abspülen, ausblasen und trocknen lassen.Das hat mir schon einige Verdampfer gerettet.

LG Kati

LG Kati


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 13:07
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#97 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

Danke Kati, ich werd das mit dem ausspülen so versuchen...kein dryburn,ja?
...ich ziehe lang (sehr lang-der akku schaltet meist allein ab) und ich versuche ruhig zu ziehen, mund ist bis zum anschlag voll mit dampf...siffen tut es nirgends, nur der verdampfer schwimmt nach der gewissen zeit...
Erneute verwunderung...Spades DCC ist heute angekommen. ich hab ihn befüllt, eine halbe stunde stehen lassen und ihn dann versucht...geschmack ist toll und flash gibs auch ABER es kommt nach dem einatmen kein dampf aus dem mund...???


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 13:24
avatar  bece
#98 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Bilder Upload

Hallo Lindwurm,

schraube den DCC nochmal vom Akku, halte ein Zewa o. ä. unter den DCC und puste mal gaaaaaanz sacht von oben hinein. Dann unten sauberwischen, wieder aufschrauben und nochmal testen. Kann sein, daß der DCC nur etwas zu voll ist.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 13:26
#99 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

es blubbert aber nix bei ihm, also wird wohl nicht zu voll sein...

Gruß Sören


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 13:27
avatar  bece
#100 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Bilder Upload

Stimmt geschrieben hat er von Blubbern nichts. Aber was soll es dann sein? Wüßte sonst nichts... Wäre was mit der Luftzufuhr, wäre auch kein Geschmack oder? *Schulterzuck*

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht