Ich glaub ich schaff das nicht

  • Seite 1 von 2
15.11.2012 18:28
avatar  sowo
#1 Ich glaub ich schaff das nicht
avatar

erst ne Menge Liquids gekauft die ich nicht vertrage nun hab ich Liquids wo ich keine bzw weniger Probleme habe aber von den doofen Pyros komm ich trotzdem nicht weg. Hab zwar schon auf die hälfte reduziert sind aber immer noch 10-12 am Tag. Bin total frustriert und könnt mich grün ärgern. Bei den anderen was ich gelesen habe Dampfer her und Pyros weg.
Ich glaub ich brauch mal ne Aufmunterrung:-(


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 18:32
#2 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar

Na na na ..... gib dir Zeit und bedenke Du hast schon reduziert hast...das ist gut...versuche doch mal das Nikotin ein wenig hochzufahren (z.B. 12mg anstatt 9 mg)
.... mach Dir keinen Stress und schau dahin was Du schon geschafft hast....

Lieben Gruss
Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 18:33
#3 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar

1. Mach dir keinen Streß, viele, auch alt eingesessene Dampfer rauchen noch
2. Hast du den Pyro-Konsum zurückgeschraubt, alleine das ist schon erfreulich.
3. wenn du die Probleme mit Liquids etc. in den Griff bekommst, wird es wohl auch für dich leichter die Pyros aufzugeben.

Also Kopf hoch, du bist schon weit gekommen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 18:39
avatar  que
#4 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar
que

ich habe mit einer Ego C angefangen und hab immer wieder zur Pyro gegriffen... war einfach nicht befriedigend, wenig Geschmack, viel Aufwand... Dann hab ich die Vivi Nova bekommen und seitdem keine Pyros mehr gekauft!


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 18:39
avatar  uman71
#5 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar

Keine Panik, es geht nicht bei Jedem von heute auf morgen.
Ich dampfe seit Ende letzten Jahres und habe bis zum August nebenbei noch geraucht. Erst die tägliche Kippenration auf ca. die Hälfte reduziert, dann wurde es langsam weniger.
Die letzten beiden Monate, also ca. Juni-Juli noch zwei Zigaretten täglich.
Seit 11. August habe ich keine Ziggi mehr angerührt und auch kein Verlangen danach, nicht mal wenn ich ein paar Bierchen intus habe.
Manche schaffen es eben sofort mit den Ziggis aufzuhören, bei Anderen dauert es eben länger, who cares?
Also nicht gleich die Flinte ins Korn schleudern, auch wenn's mal wieder etwas länger dauert.

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 18:39 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 18:40)
avatar  sowo
#6 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar

ich möcht mich einfach nur in die ecke verkrümeln und mich schämen. sowas von am Boden wie heute war bisher noch nicht
ich glaub das könnte man auch Depressionen nennen


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 18:42
avatar  sowo
#7 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar

Zitat von que im Beitrag #4
ich habe mit einer Ego C angefangen und hab immer wieder zur Pyro gegriffen... war einfach nicht befriedigend, wenig Geschmack, viel Aufwand... Dann hab ich die Vivi Nova bekommen und seitdem keine Pyros mehr gekauft!



Was ist an der anders als an der Ego ausser dass die hässlich ist ( Was ich finde)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 18:43
avatar  que
#8 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar
que

Der Geschmack, der Dampf, der Flash, ....


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 18:45
avatar  trixan
#9 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar

ach komm kopf hoch, dampfe seit quasi genau einem jahr, ich rauche auch noch ab und zu, in der früh vor der arbeit brauch ich eine normale zigarette sonst gehts nicht.
ich hab jetzt anstatt pro tag eine packung zigaretten soweit zurückgeschraubt mit dampfen dass ich pro woche anstatt 7-8packungen nur noch 1-1.5 brauche :D

sobald du das für dich perfekte setup gefunden hast (verdampfer, batterie und liquid) wird es dir sehr viel leichter fallen einfach nur zu dampfen bzw. fast nur zu dampfen.

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 18:45
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar
( gelöscht )

Tja,in Pyros sollen ja auch antidepressiva sein.......mach dir mal 18er rein .


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 18:53
avatar  Bipi
#11 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar

nicht aufgeben


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 18:53
avatar  sowo
#12 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar

ich geh jetzt auf die Couch mummel mich in meine dicke Decke und denk nicht mehr daran.
danke für euren aufmunternden Worte werde die immer wieder durchlesen wenns wieder so weit ist dass ich aufhören will
wünsch euch gute nacht


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 18:54
#13 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar

Kopf hoch,
nur noch 10 Pyro's -
wieso so kegnickt, das ist doch ein Erfolg (es sei denn du hast vor dem Dampfen nur 5 Geraucht. lol)

Spaß bei seite-
ich denke auch das es schon noch kommt.
Ich habe auch nur die ego c.
Habe mir aber schon am dritten tag die Vivi Nova und drei CE4 Verdampfer geholt.
Ist wirklich erstmal mehr geschmack und Flash.
Aber jetzt (es sind auch erst 2 Wochen die ich Dampfe) nehme ich auch hin und wieder die Original ego-C dampfer, und freue mich auf den geschmackt.
Die gehen auch, wenn man erstmal das Zugverhalten umgestellt hat.
Ich habe auch gemerkt,
egal was ich für einen TOLLEN Verdampfer auch haben mag,
wenn ich nicht richtig drann ziehe, bringt auch das nichts.

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 01:36
#14 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar

Huhu Sowo,

Kopf hoch und nicht aufgeben das wird schon. Ich hab 50 Pyros am Tag geraucht.
Ich bin durch einen Freund ans dampfen gekommen der sich damit auskannte der hat mir sofort
zu Liquid mit 18mg Nikotin geraten.
Da hänge ich jetzt ca. 1 jahr fest mit weniger hat es nicht funktioniert.
Ich bin sehr zuverlässig wenn du nicht aufgibst schaffst du das mach einfach weiter so.

Lg Cassandra

Meine Gerätschaften:

Vamo V3 ES mit Fogger 2 und Wurmili Drip Tip "Lila"
Vamo V2 Black Chrome mit Kayfun 3.1 Beta und schwarzem Totenkopf (Kunststoff) mit gelben Strassaugen
Vamo V2 (Folie Alu Grau) mit Air Rock (Pink) und weißem Totenkopf (Kunststoff) mit roten Strassaugen




 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 01:51
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar
( gelöscht )

Hey sowo, wo ist das Problem? Sieh das mal so, du hast doch die Pyros auf die Hälfte reduziert. Gratuliere! Wenn du so weiter machst, sparst du schon mal ca 4000 Zigaretten im Jahr. Das ist kein Erfolg?
Also Kopf hoch, mach erstmal so weiter und wenn du dich eingepegelt hast, reduzierst du wieder um die Hälfte und rauchst über den Tag verteilt nur noch 5-6 Zigaretten. Setz dich nicht unnötig unter Druck und geh das entspannt an.

Viel Erfolg


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 02:03
avatar  TCFamas
#16 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar

JUP Positiv denken wir sind alle unterschiedlich! nur weil einige das direkt geschaft haben mußt du dich nicht unterdruck setzen!
Du rauchst nur noch die hälfte! Glückwunsch !!!
und du wirst bestimmt auch noch die liquids finden die dich von den Pyros lösen!
halt die Ohren steif!


>>> Mein Ticker <<<
Kayfun V3.1@Semovar / Squape@Semovar / Kayfun 2.1@Twist / BT-XL@eVic / Penelope@Booster VV / TaifunGT@ChiYou

Bezwinger des Kayfun und Hüter der allmächtigen Rohrzange


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 02:28 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 02:29)
#17 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar
Kayfunist

Ich habe bei meinen ersten Dampfversuchen bei einem Arbeitskollegen an einer Ego-T 6mg Waldmeister-Liquid genuckelt.
Ich fragte ihn nach ca. 5-6 starken langen Zügen :
"Hey, willst du mich verschaukeln? Was isn das für Spielzeug?"
(immerhin habe ich mir zu der Zeit ca. 25 Marlboro-Zigaretten am Tag "verabreicht")
Er meinte: "Morgen bringe ich dir das "harte Zeug mit""

Am nächsten Tag schenkte er mir ein Ladegerät, 1 Ego-T Verdampfer, einen 650mAh Akku und 10ml selbst gemischtes 20er Liquid (Vanille TPA).
Er sagte : "Damit, habe ich aufgehört Zigaretten zu rauchen".

Das war der 25. September 2012, an diesem Tag rauchte ich um 10:00 meine letzte Zigarette.

Meine Empfehlung:
Erhöhe den Nikotinwert. Dann klappt es.

Gruß von mir und KOPF HOCH, gut DAMPF!! Du schaffst das!

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 02:38
avatar  Timm
#18 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar

Ich hab auch viel Lehrgeld bezahlt. Von Biansi IMIST, über eGo-C, GoGo bis ich bei der (Mini) Vivi Nova angekommen bin. Damit hab ich dann aufgehört zu rauchen nach knapp 2 Monaten Parallelkonsum. Angefangen hab ich mit 18mg. War mir dann schnell zu stark und bin runter auf 12mg/9mg/6mg - je nach Tagesform.

9mg ist jetzt Standard bei mir, aber am Anfang dürfens schon 18mg sein. Auch danach dürfens 18mg sein, das muss jeder selbst wissen ;) Hör einfach auf deinen Körper dann wird das schon. Willen muss natürlich da sein. Irgendwann war der Tabak alle und ich dachte mir: "Jetzt kaufst du einfach keine neue Dose mehr" - die erste Woche war etwas hart, die 4.te dann auch noch mal, aber dann gehts immer leichter. Viel Erfolg, und mach dir keinen Druck. Nur du weißt wann der richtige Moment ist :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 23:07
#19 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar

Du solltest dich nicht zu stark unter Druck setzen, lass dir Zeit und reduziere das Pensum Stück für Stück. Somit fällt es dir leichter und auch das Bedürfnis verschwindet mit der Zeit immer mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 23:39
avatar  2erlei
#20 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar

Ich hatte damals einfach nur etwas leckeres gefunden. Ich wurde dadurch eine Zeit lang zum Dauernuckler, wodurch ich nicht mehr an die Pyros ging und dadurch entwöhnt wurde. Du mußt dich erst noch ein wenig einschießen und dann wird das auch.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 20:33
avatar  davidd
#21 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar
Gesperrt wg, Schleichwerbung

Es ist völlig normal, dass man am Anfang nur schwer davon wegkommt, ich denke aber auch, dass dieses Bedürfnis mit der Zeit nachlassen wird. Lass dir ausreichend Zeit, dann schaffst du das auf jeden Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 21:10
#22 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar

Bei mir war es auch so.
Ich habe eine Ego-t bekommen und aus neugier habe ich mir dann Liquid geholt.
Dachte ich muss Taback nehmen, Also holte ich das auch es war das Maxx Blend mit 18 mg Nikotin anderes war leider ausverkauft ( oder für mich genau richtig , wr weiss ).
Habe mir dann weil sie es noch hatten ein Vanillie ( Ich stehe drauf ) mit 9mg dazu geholt.

Direkt vorm laden dann den Tank gefüllt mit dem Tabac zeugs und los gedampft.
Es war Süßlich und Schmeckte komischerweise ganz gut.
Hm ich hatte natürlich schon vorher mal gelesen im internet und da stand auch was von liquid mischen,
also habe ich direkt mal das Vanillie dazu getan und wuh das war gut.

Mir war klar das durch das 9er das 18ner runter gemischt wurde.
seid dem hole ich mir liquids jetzt in 12 oder 11 was es grade hier gibt.

Pyros habe ich dann aber trotzdem noch neben bei geraucht ( Leider )
Aber immer weniger statt 30 und mehr am Tag waren es nur noch 5 bis 6.

Dann habe ich mich nach einer woch gezwungen mal ein paar tage keine mehr zu Qualmen und nur auf die ego zu gehen wenn es denn sein muss.
Die wurde aber mit jeden Tag besser und besser.

Nach einer Woche ohne Pyros habe ich dann doch mal wieder eine genommen , angeboten von nen Arbeitskollegen.
Puh war das ekelig sach ich dir.
Ich machte sie sofort wieder aus und seid dem erinnere ich mich an diese schei.... Geschmack.
Mittlerweile rieche ich sogar nen Ascher wenn der im Raum stehet und finde das der Stinkt.
Ich merke Grade erst was ich da alles für ein ekelige zeugs in mich rein gepackt habe und will das nun nicht mehr.

Ich Dampfe jetzt lieber und versuche das nikotin runter zu bekommen.
Habe mir extra schon aus der apo Pg und Vg geholt und mein erstes Menthol Getestet mit Kristallen.
Das muss aber weiter gestestet werden sowas von sau stark.

Die erste bestellung zum selber mischen ist unterwegs mit aromen und all son zeugs mal sehen was sich da noch alles zaubern lässt.

Auf jeden fall empfehle ich trau dir was zu und probiere es aus,
Du bestimmst wie du weiter machst und lass dich da bei nicht beirren.
Auf der Arbeit haben sie bei mir auch immer gelächelt und dumme sprüche gemacht aber es Juckt mich net.
Ich sach immer
Fahr auf deiner Teer Strasse zur Hölle. Ich Dampfe mich in den Himmel.

Du Packst das

Alles gute und viel Dampf
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 22:58
avatar  Timm
#23 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #22

Ich Dampfe jetzt lieber und versuche das nikotin runter zu bekommen.
Habe mir extra schon aus der apo Pg und Vg geholt und mein erstes Menthol Getestet mit Kristallen.
Das muss aber weiter gestestet werden sowas von sau stark.



Du hast das aber schon wie Aroma verwendet oder? Also die Mischung nicht pur gedampft?! Sonst isses klar dasses dich ausse Latschen kloppt :D

10g Mentholkristalle auf 10ml Weingeist (PG geht auch löst sich aber nicht so gut) und DAVON je nach Wunsch so 1-2% ins Basisliquid bzw. ins Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 23:12
#24 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von martinsan im Beitrag #19
Du solltest dich nicht zu stark unter Druck setzen, lass dir Zeit und reduziere das Pensum Stück für Stück. Somit fällt es dir leichter und auch das Bedürfnis verschwindet mit der Zeit immer mehr.


Eben das ist wie Diät machen was dann meist schief geht weil man in 2 Tagen keine 10Kilo verliert

Eine Nachbarin ist von 50+ Selbstgestopften auf 0 am ersten Tag, ein Kumpel Dampft nur abends und hat auch nur etwas reduzierten Kippenkonsum - immerhin besser als gar nicht.

Und wenn du erst um die hälfte reduziert hast - scheiss drauf - immerhin weniger Dreck in der Lunge als vorher.

Lass dich auch nicht von dem Nikotinreduzierungswahn hier anstecken.
Hau dir soviel Gift rein wie du meinst - bist schliesslich mindestens 3x7Jahre alt...

Ich hab mich Anfangs bewusst drauf eingestellt und mich folgendermaßen verarscht:
1 Pulle mit Melone glaub ich als 36er (der Geschmack war nebensächlich)

Immer wenn ich meinte ich brauch ne Kippe:
2-3mal am 36er gezogen - warten! die Aufnahme verzögert sich ja beim dampfen - Lunge kollabierte und nachdem ich dann wieder klar kam hatte sich Kippe erledigt!

Dann schnell dem Reduzierwahn hier erlegen: Nikotin senken...
War kein Thema, nach einer Woche war ich auf 4mg runter und hab das Teil nur noch in der Schnauze wie ein Beatmungsgerät...

Das kanns auch nicht sein dachte ich mir, also wieder rauf auf 18er wo ich seit dem bleibe.
Siehe da: Dauernuckeln erledigt.

Manche kommen auch schon mit 12 manche mit 16 klar, auch Kann dir 18 oder 24er schon die Lunge zerlegen.
Ok das ist halt versuch & irrtum.

Andererseits wenn du dich mit der Materie hier beschäftigst bist du eh abgelenkt von Kippen.

Ich denke das hat auch vielen geholfen.
Dies schmeckt Kacke oder das läuft nicht richtig, also Recherche im Forum, selber basteln...

Alles was ablenkt ist gut.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 20:57
#25 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar

Mach dir bloß keinen Stress, wie viele hier schon geschrieben haben. Ich dampfe seit eineinhalb Jahren mit einer Pause von mehreren Monaten, nicht nur wegen rauchen, sondern weil mich die ganze Technik 2011 noch genervt hat und, im Vergleich zum Rauchen, einfach unzureichend war. Ich brauche nach wie vor morgens meine Pyro zum Kaffee und die eine oder andere zwischendurch. Ich habe den Zigarettenkonsum erheblich reduziert und bin damit eigentlich ganz zufrieden.

LG aus dem Norden


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht