Ich glaub ich schaff das nicht

  • Seite 2 von 2
02.12.2012 00:49
avatar  Theop
#26 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar

ich habe morgens um zehn meine ego-c bekommen und dann keine mehr geraucht. aber einfach war es nicht.
ich habe desert ship als liquid mit 18 mg dazu bestellt. kratzte etwas im hals. abends hatte ich dann einen frosch im hals, obwohl ich viel trinke (so 2,5 bis 3 l am tag).
gott sei dank hatte ich noch zusätzliche liquids geordert und so habe ich mich erstmal durch getestet. aber das kratzen und der frosch im hals sind immer noch da, egal ob pg oder vg oder beides. das ist der nebeneffekt. und dann war da noch meine rauchede frau, die nicht glaubt, das ich nicht mehr an die pyros gehe. der will ich es jetzt auch beweisen.
jetzt, nach etwas mehr als 3 wochen ist das gefühl im hals schon etwas besser, der körper mus sich halt dran gewöhnen.
was ich damit sagen will, wenn du lust auf ne pyro bekommst,dann rauch dir eine, wenn du dampfen willst, dann dampfe.
irgendwann hast du keine lust mehr auf pyros.
eine gute bekannte ist durch ihren mann zum alki geworden. unter der woche nach der arbeit immer rein mit dem cognac, man hat es ihr nicht angesehen. nach ein paar jahren hat sie von freitags abends bis sonntag morgen durchgesoffen und 6 flaschen gekillt. danach stand sie wie ne eins. sie hat im urlaub zu hause einen entzug gemacht, ohne fremde hilfe.
ich will dir damit sagen, wenn du etwas willst, dann schaffst du das auch, denn der Körper und geist ist stärker, als man denkt.

schönes wochenende

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 15:30 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2012 15:41)
avatar  Gipi
#27 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar

Ich habe da auch so meine bedenken ob es auf lange sicht beim dampfen bleibt.
Wem es auch so ging und wie er seine bedenken entschärft hat kann sich bitte gerne zu wort melden.
Ich denke es geht doch sehr vielen so wie mir.


Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er mir wünscht.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 22:39
avatar  Theop
#28 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar

was ich so aus dem Video höre, ist: dampfe schmeckt nicht mehr. pyro eigentlich auch nicht. was magst Du denn am liebsten? Vielleicht gibts den Geschmack in Liquidform.
Wieviel Nikotin hat Dein Liquid?
Aber daran kann es eugentlich nicht liegen, denn Du hast ja 5 Monate keine pyro angefasst.
Leider kenne ich das Gefühl nicht, das mir die pyro fehlt. Aber ich würde mal die schlechten und die guten Eigenschaften von pyro rauchen und dampfen auf einen Zettel schreiben. Dann kannst Du schon mal abwägen, in welche Richtung Du tendierst. So würde ich es zumindest machen. Ich wäre schon mal froh, wenn ich keine pyro mehr anfassen würde ( in Deiner Situation).
Was soll ich jetzt noch schreiben. ich hoffe, es hilft Dir.
Und wenn nicht, gibt es hier nich viele andere, die Dir vielleicht bessere Ratschläge geben können.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 23:29
#29 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar

das problehm liegt bei mir in der liquidauswahl, hunderte sorten in hunderten mischungsverhältnissen in ettlichen verdampfern, hab mir den entschluss gefasst das das marshmellow eines händlers das liquid für mich ist, das ich täglich dampfen kann, ohne das ich es leid werde. probiere zwar immernoch neue liquids, aber eigentlich nur weil die auswahl so groß ist das ich immer hoffe das ich was besseres entdecke. glaube man muss nur aufhören nach was besserem zu suchen und sich einfach mal auf ein liquid oder auch zwei, drei festlegen. beim zigaretten geschmack hat man auch net so viel auswahl, aber ruck zuck hat jeder seine marke gefunden gehabt... und mit seinem festen liquid kann man das dampfen denke besser zur routine werden lassen und bleibt so dauerhaft dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 14:48
avatar  Theop
#30 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar

Hi,
war wohl gestern Abend nicht so gut drauf, habe davor die Nacht auch schlecht geschlafen. Keine Ahnung, woran es lag.
Nun, Dein Tread ist eigentlich schon schlecht beschrieben, ich würde schreiben: "Warum schaffe ich es nicht". Du musst Dir sicher sein, dass Du es schaffst.

Erstmal was zu mir:
Ich bin 50, die Gesundheit hat so in den Jahren gelitten, früher hatte ich Heuschnupfen mit Nase- und Augenlaufen. Dann wurde eine Desensibilisierung über drei Jahre gemacht und irgendwann schlug es mir auf die Lunge. Darum habe ich jetzt Bronchialasthma. Habe immer mein Salbutamol-Aerosol dabei. Dazu muss ich morgens und abends zwei Hübe mit Foster machen (Aerosol) und morgens noch 1 Kapsel Speriva inhalieren (auch ein Aerosol).

Mein Blutdruck ist etwas hoch, deshalb nehme ich morgens je 1/2 Tablette Enalapril und Nebilet.

Und da ich vier Bandscheibenvorfälle habe (drei oben, 1 unten), muss ich morgens noch 150 mg Tramadolor als Retardkapsel schlucken.

Das ist also mein Komplettpaket.

Ich würde so an die Sache rangehen:

Was bringt mir das Rauchen (positiv wie negativ):
- Rauchen kostet Geld, jeden Tag so um die 30 Selbstgedrehte, im Monat so an die 90 Tacken.
- die Klamotten miefen,
- meiner Lunge tuts nicht gut, trotzdem habe ich es gemacht, Ergebnis: morgens Husten und ab und an Pfeifen auf der Lunge. Dadurch jeden Tag mal so zwei Hübe Salbutamol.

Was bringt mir das Dampfen (positiv wie negativ):
- Kostet erheblich weniger (so 2,5 ml dampfe ich am Tag), mit Ersatzteile hatte ich mal so an die 20 - 25 Euro im Monat gerechnet.
- die Klamotten stinken nicht mehr so, obwohl meine Frau neben mir sitzt und mich einräuchert.
- der Husten ist nach einer Woche ganz weg,
- das Pfeifen auf der Lunge ist weg, ich kann kräftig durchatmen,
- meine Ein- und Durchschlafprobleme sind besser geworden,
- der HWV-Virus kommt näher, aber ist noch sehr schwach ausgeprägt.

Mal sehen, was der nächste Lungenfunktionstest sagt.
Ich hatte Gott sei Dank nicht den Jieper, den andere nach einiger Zeit bekommen und denen die Zigarette fehlt.

Bezüglich der Liquids habe ich einige bei Zazo gefunden, die mir zusagen und sehr gut schmecken. Von Mollinuss mit Haselnuss gemischt kann ich nicht die Finger lassen. Warmer Dampf aus der T2 CC schmeckts mir am Besten.

Wenn Du jetzt noch nicht das richtige Liquid gefunden hast, würde ich weiter suchen, da Du selber mischst, vielleicht mischst Du Dir mal eins, was Du am liebsten magst.

Ich würde mir bei dem Jieper auf eine Pyro immer vor Augen halten, was sich in Deinem Leben und bei Deiner Gesundheit gebessert hat, seit Du dampfst.
Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.
Hast Du jemanden, der Dich beim Dampfen motivieren kann? Der Dir Rückhalt gibt?
Das Video erweckt so den Eindruck bei mir, als ob Du Dich alleingelassen fühlst und keiner hinter Dir steht.
Wenn Dir wieder so ist, dann schreib Deinen Frust raus, egal ob hier oder in einem Art Tagebuch. Vielleicht hilft das.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 15:30
#31 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar

Bis auf die Kosten gebe ich theop recht. Bei mir ist Dampfen eher teurer als Rauchen...
Aber das ist kein Argument - schon nach 6 Wochen bemerke ich viele Verbesserungen!
Und wenn ich zwischendurch doch mal wieder geraucht habe (habe ich!), konnte ich bemerken, dass es mir immer weniger gefiel.

Viele Grüße und
viel Erfolg!

Lutz


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 17:58
#32 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar

Reduktion auf die Hälfte ist doch schon mal ein prima Erfolg!

Ich habe monatelang parallel geraucht und gedampft bis mir irgendwann die
Kippen einfach nicht mehr schmeckten. Nur Geduld, das wird schon, wenn Du
etwas darauf achtest weniger zu rauchen und mehr zu dampfen geht das fast
von alleine.

Nur Mut das wird schon!

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 22:52
avatar  Tryer50
#33 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar

Der Erfolg seinen Pyro Konsum zu reduzieren ist erst einmal einen Glückwunsch wert. Vierzig Pyros am Tag über mehr als dreißig Jahre, ich habe oft versucht damit auf zu hören. Nie geklappt. Dann habe ich vor sechs Monaten mit dem Dampfen angefangen. Was soll ich sagen es hat geklappt. Jetzt macht mir eher mein Verbrauch an Liquit sorge als meine Gesundheit. Es gibt sicher keinen Weg. Dafür sind die Menschen zu unterschiedlich. Aber das dampfen war und ist für viele eine echte Hilfe. Jede einzelne Pyro weniger ist ein großer erfolg. Vor dem dampfen war meine längste Phase ohne Pyros sechs Wochen. Jetzt sind es schon vier Monate. Ich wünsche dir das du irgendwann deinen Konsum gegen null bekommst.
Viel Erfolg


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 23:22
#34 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar

Ich dampfe nun auch schon eine ganze weile aber jedes mal wenn mir die süßen, erfrischenden oder wie auch immer Geschmäcker nerven
Rauch ich eine oder auch mal zwei.
Das ist garnicht schlimm, weil ich weiß das ich wenigstens meinen Konsum von Zigaretten reduziert habe.
Damit kann ich gut leben.
Ich hoffe für dich das du nicht wieder ganz zurück zur Zigarette gehts.
Auf deinem weg noch viel Glück du schafst das bestimmt

eVic, IMotion 3, Innokin SVD, Vamo V1 + V2, U-Max, LavaTube 2.0, Maverick V6
iClear 30, Arashi, UDO, Boge ES-Tank, , Smok DCT 6ml, Smok U-DCT

Zulauf:


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 18:34
avatar  Theop
#35 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar

hi,

heute war ich beim Arzt wegen einem Rezept. Da habe ich mal wegen einem Lungenfunktionstest angefragt.
War kein Problem, der letzte lag schon über 1 Jahr zurück.
Damals hatte ich noch so. um die 65 %, heute kam ich auf 83%. Und das ohne Hilfsmittel.
Da kann mir jeder sagen, was er will, ich werde nicht mehr rauchen, sondern nur noch dampfen. Denn es tut meiner Gesundheit gut. Und darauf wikl ich nicht verzichten, egal was die hohen Herren von Regierung, pharma usw. sagen oder beschliessen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 18:40
avatar  Python
#36 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar

Also bei mir war es am Anfang auch so ich hatte eine eGo-T und nach 3-4 Wochen habe ich immer mal zwischendurch eine geraucht.
Doch jetzt mit meinem Akkuträger und ein paar ordentlichen Verdampfern brauch ich nicht im geringsten eine zigarette, wenn ich mehr flash will wird die wattzahl erhöht und schon bin ich zufrieden.

Ich habe es zwar selber erst sehr spät gemacht jedoch finde ich das man bevor man aufgibt zumindestens mehrere Verdampfer probieren sollte bis man sein Liebling gefunden hatt.

Dampfe: eGo-T Set / Vamo V2 / Vamo V3
VD´s: CE 4 / CE 5 / Vivi Nova / Ithaka
Liquid´s: Frucht-Aromen / Energy / Cola / Waldmeister
Nik-Stärke: 12 - 16 mg

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!!!

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 14:07
avatar  mona_b
#37 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar

Mir ging es genau wie Dir und ich habe acht Monate ca. 10 Zigaretten am Tag geraucht und gedampft, bis ich vor einem Monat die Zigaretten ganz gelassen habe. Was nicht einfach war, aber es ging. Ich bin ein ziemlich hartnäckiger Fall, glaube ich, und ich vermisse die Zigaretten immer noch. Aber mit jedem Tag fühle ich mich besser ohne. Am Anfang hab ich hier auch rumgeweint und fand es sehr hilfreich, von den anderen hier bestätigt zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 14:28
#38 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar

Moin,
ich habe vor dem Dampfen Selbstgedrehte geraucht. Da bin ich ca. auf ein Päckchen Tabak gekommen.
Um Geld zu sparen hatte ich mir immer Vorräte in Dosen gekauft.
Als ich dann mit dem Dampfen (Ego-C) angefangen habe, hatte ich noch Vorrat für ca. 2 Wochen nur rauchen. Deswegen habe ich einen Monat lang zuhause gedampft und unterwegs geraucht.
Mehr aus Geiz als auch Verlangen, aber egal :-)
Nach 2-3 Wochen habe ich mich schon auf das Ende des Tabakes gefreut und seitdem nur einmal eine Zigarette angeraucht aus Neugier, ob es mir noch schmeckt. Es war ekelig.
Ich habe die Wochen auch dazu genutzt, verschiedene Liquids und Verdampfer auszuprobieren. Eine Zeit lang habe ich DCT-Cartomizer gedampft inzwischen dampfe ich viel Clearomizer wie die Vivi oder CE5+.
Tabak Aromen mag ich garnicht mehr und so langsam dampfe ich auch Liquids mit weniger als 18mg.
Liquids mische ich übrigens selbst. Ist günstiger und mir macht es auch Spaß.

Was ich damit sagen will:
Jede Dampfergeschichte ist verschieden. Experimentier ruhig ein wenig.
Wenn es in der Nähe einen Dampferstammtisch oder -treffen gibt, wäre das eine gute Möglichkeit sich auszutauschen und vielleicht auch mal andere Geschmäcker/Verdampfer kennenzulernen oder zu testen.
Ich habe doch eine Menge Geld für Sachen ausgegeben, die nun nur noch rumliegen, weil ich diese Möglichkeit am Anfang nicht genutzt habe.

VG Klas


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 03:33
avatar  kira23
#39 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar

das ist zu einem großen teil kopfsache.
rauch einfach erstmal ein bisschen weiter und reduzier die kippen, das könnte helfen.
du könntest auch versuchen das nikotin mal zu erhöhen.
bedenke auch dass nikotin nicht der einzige stoff in der zigarette ist der dich "bei der stange hält"
einen kleinen entzug wirst da überstehen müssen. wenn der wille da ist zieht man das durch die paar tage, lenkt sich ab und schon bald gehört die qualmerei der vergangenheit an.

also, am besten mach das so:
-erhöh erstmal nic wenn es zu wenig ist im liquid
-sollte das nicht helfen rauch halt ab und an eine, selbst weniger rauchen ist doch ein fortschritt, oder nicht?
-ganz wichtig: finde ein liquid das dir besonderst gut schmeckt (wenn du das hast, rauchst keine kippen mehr, versprochen)
-übersteh den kleinen entzug (mao hemmer in den kippen bringen halt den haushalt im kopf durcheinander, da kann man nix gegen machen außer warten bis es wieder stimmt)
-lenk dich ab (pc spiele, filme, raus gehen mit freunden.... was dir halt spaß macht ABER ---> NICHT TRINKEN GEHEN! <----)

viel glück, das schaffst du :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 17:56
avatar  RalfK
#40 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar

Hallo Sowo,

locker bleiben und mach Dir keinen Stress :-)

Meine Erfahrungen nach 5 Dampfer Tagen:
Der Verbrauch an normalen Kippen ging irgendwie automatisch runter - ich habe mir allerdings gar keinen Stress damit gemacht.
Klar ist mein Ziel die Pyros komplett wegzulassen, momentan steht aber immer noch das KK Frühstück (Kaffee und Kippe) auf dem Programm.
Ein schlechtes Gewissen deshalb ? Nö- warum auch :-)

Wenn ich nun den Aschenbecher kontrolliere, dann sehe ich darin 10 ausgedrückte Fluppen, was so in etwa 30% des normalen Verbrauchs sind.
Für mich durchaus positiv und im Vergleich zu den zahllosen vorherigen Versuchen rauchfrei zu werden, ein echter Erfolg.
Und ähnlich geht es Dir doch auch - der Verbrauch an Pyros ist deutlich zurückgegangen.

Das ist doch eher einen Glückwunsch als ein "Ich schaff das nicht" wert.

Cheers
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 03:51
avatar  kira23
#41 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar

wenn ich hier jeden tag lese "meine erfahrung nach x tagen im einstelligen bereich" fällt mir immer wieder auf wie viele leute jeden tag das dampfen anfangen.
das freut mich :)
eventuell sind wir ja in 3-4 jahren gar keine minderheit mehr und es hat sich endlich mal mit dem nötigen respekt in die gesellschaft integriert.
wenn man wen mit kippe sieht sagt ja auch keiner "guck mal, da brennts" oder so, das ist ja auch schon gang und gebe.
ich hoffe dass das mit dem dampfen auch mal so sein wird ^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 22:29 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 22:29)
avatar  uli_123
#42 RE: Ich glaub ich schaff das nicht
avatar

Hallo Kira,
wenn das mal zutrifft
Zitat " eventuell sind wir ja in 3-4 jahren gar keine minderheit "
kannst Du sicher sein das sich unser Staat was einfallen lässt das er da mitverdient.
Aber mich betrifft es ja nicht mehr, seit 5 Wochen komplett weg vom Stoff
Noch eine Woche, dann habe ich 1 Jahr keine Pyro mehr geraucht.
Dann habe ich ca. 11 Monate gebraucht um ganz weg zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht