Ein nicht Dampfer

06.12.2011 00:09 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 00:10)
#1 Ein nicht Dampfer
avatar
Nicht vorgestellter Händler Account

Guten Tag!

Ich bin hier auf das Forum gestoßen, weil ich mich versuche etwas über die e-Zigarette schlau zu machen.
Als Nicht-Raucher ein nicht ganz so einfaches Unterfangen ;)

Der Grund für mein Interesse ist hauptsächlich eine rauchende Person in meinem Umfeld - ich hoffe mit eurer Hilfe kann ich sie zum dampfen bringen :-)

Ich selbst dampfe also nicht und habe es auch nicht vor.
Allerdings habe ich vor jemand anderen zum dampfen zu bringen.
Ins Auge gefasst habe ich ein Modell Namens eGo2.
(wird dieses Modell von mehreren Herstellern gebaut? ich habe welche mit dem Aufdruck "Volish" und "Janty" gesehen)

Ich habe bereits einiges über den ego-T (V30) gelesen und glaube der eGo2 ist eine verbesserte Version...
aber weil ich es nur glaube und nicht weiß hab ich mich mal in eure Runde gesellt und hoffe etwas mehr erfahren zu können.

Ich glaube wenn ich das passende Modell gefunden habe fangen die Fragen erst richtig an ^^
Vielleicht kann mir mal jemand sagen, ob dieses Angebot hier ein gutes ist:
volish-shop.de/de/e-Zigarette-eGo2-Ultimate-Black

und vielleicht weiß auch jemand, was einen "eGo2 Atomizer TANK" von einem "eGo2 Atomizer PEN II" unterscheidet, da diese gleich aussehen und die Beschreibung auch keine Rückschlüsse zulässt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man diese Cartomizer wieder nachbefüllen. Spritze wäre vorhanden. Gibt es eine Grenze ab wann man nicht mehr nachfüllen kann/sollte?
Woher bezieht man relativ günstig Verschleißteile (vorrangig Depots und Verdampfer), weil es mir so scheint, das man (abgesehen von der Gesundheit) gar nicht so ein großes Sparpotential hat wie ich erst dachte.
Hab mal was gelesen von "alle 2 Monate den Verdampfer austauschen".

Diese Informationen findet man sicherlich mit viel Suchen auch irgendwo im Internet... ich hoffe ihr könnt mir als Neuling einen schnellen einstieg verschaffen, da das Thema zu Beginn schon komplex genug ist ^^

Was allerdings schwer zu finden sein wird sind folgende Meinungen:
Welche Flüssigkeit schmeckt nach gutem Tabak (Marlboro oder so) damit ein Raucher sich schnell umgewöhnt?
Wie lange reichen 10 ml etwa aus, bei einem Raucher, der am Tag etwa eine Schachtel raucht (kein BIG Pack) ?

Ich frage daher, weil ich dann vielleich für über die Feiertage ein paar ml mehr bestellen muss und den Herstellerangaben genauso vertraue, wie der angegebenen Standby-Zeit meines Handys ;)


VIELE FRAGEN - ich weiß

Ich hoffe ihr bringt Licht ins Dunkel!

Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 00:13
#2 RE: Ein nicht Dampfer
avatar

Hallo,



viel Spaß hier!
Bitte warte auf deine Freischaltung. Danke!

Wichtige Info`s:
1. Schritt für Newbies - Vorstellen!
Newbie - was nun?
Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschuss

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 00:43
avatar  bifi
#3 RE: Ein nicht Dampfer
avatar

Hi Phil....bin auch erst seit kurzem auch Dampfer. Habe mit einer Ego Typ B angefangen und bin super zufrieden. Zum Modell solltest du eine orginal Joytec nehmen. Empfehle dir die Videos von Dampferhimmel auf Youtube. Erstklassige Information. Zu den Liquids muss ich sagen, dass viele die Tabakvarianten nicht mögen und sehr schnell auf die fruchtigen oder Cafe Schoko Varianten ausweichen. Den Nikotingehalt kannst du bei allen Geschmacksrichtungen auswählen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 08:56
#4 RE: Ein nicht Dampfer
avatar
Nicht vorgestellter Händler Account

Hallo zurück! ^^

jetzt hast du mich aber mittelschwer verwirrt ^^
und durch die Verwirrung kam die Erleuchtung ;)

Ich habe gedacht "Vanish" wäre der originale Hersteller.
Durch dein Post habe ich gedacht mein präferiertes Anbgebot sei vielleicht ein Klon oder so.
Allerdings habe ich das "Joye" Zertifikat bei vanish gefunden und weiß jetzt, das es sich hierbei also um das Original mit Händler eigenem Schriftzug handelt. Der Preis für dieses Modell (sind ja zwei) mit jeweils 900mAh Akku finde ich gut.
(Es ist also nicht ein neues Modell, sondern lediglich eine gute Zusammenstellung des Ego-T's)

Falls es einwände diesbezüglich gibt immer her damit!
Es wäre lieb, wenn mit jemand die Unterschiede zwischen dem "eGo2 Atomizer TANK" von einem "eGo2 Atomizer PEN II" erklären könnte.

Und dann ist da noch die Frage mit der günstigen Verschleißteil Kaufmöglichkeit, der Häufigkeit der Depot-Nachfüllbarkeit und vor allem eine reale Einschätzung wie lange 10ml für einen normalen Raucher (eine Packung am Tag) etwa ausreichen.

Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz