Ich glaube ich schaffs nicht : (

  • Seite 3 von 8
07.05.2012 19:45
#51 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Am liebsten würd´ch das Lindwürmchen in den Arm nehmen, und mal ein meinem 7er Mandel/Vanille im A2-t auf Lava nuckeln lassen. ( und ich denke auch, dass 4ml 24er am Tag zuviel sind, um sich wohlzufühlen - Nic putscht auf, vielleicht bist du deshalb so unruhig)

Hätte vor 3 Monaten niemals gedacht, dass damit das Verlangen nach ner Kippe tot sein könnte ( nach über 30 Jahren und 30 Pyros täglich).

Du findest schon auch noch deinen "sweet spot" - für mich waren die ganzen Wattedinger nix und es war der Selbstwickler. Allgerdings hab ich die ersten 4 Wochen ganz gut mit den eGo-C überbrückt.

Nun is meine PV auf dem Weg zu mir - nicht, weil´s anders nich ginge, sondern weil ich mich für´s "keine Pyros seit 3 Monaten" belohne..

Behalt deine eGos - achte auf die Zugtechnik - du wirst das schaffen *tschaka

Happy vaping !!!

Eine neue Idee wird in der ersten Phase belächelt,
in der zweiten Phase bekämpft,
in der dritten Phase waren alle immer schon begeistert von ihr.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 19:51
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#52 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

Ja, ich werd den DCC noch testen. Vielleicht ist das Ganze einfach meine Schuld weil ich Erwartungen hatte die dieses Produkt einfach nicht erfüllen kann, weil es nun mal dieses Produkt ist und keine Zigarette.
Auf der anderen Seite ärgere ich mich das ich soviel Geld ausgegeben habe auf Dinge, auf die ich mich gefreud habe...Warum schmeckt Amarenakirsche oder rote Traube nach Seife? Warum muss ich bei Vanille Tahity an den Zahnarzt denken?
Ich könnte so endlos weiter machen...entweder es schmeckt nach Chemie (was ich mir sicherlich nicht in die Lunge pumpen werde) oder der Geschmack wird nur angedeutet...und genauso reagiere ich hier auf das Nikotin. Ich hab alle Stärken hier, von 0 bis 24 und einzig allein mit diesen "Vergiftungserscheinungen" spüre ich das ich meinem Körper überhaupt Nikotin zuführe (und es ist kein Dauernuckeln)...von 0 bis 18 merke ich gar nichts - da haben mir die Nikotinkaugummis vor nem Monat mehr geholfen.
Mich macht das fertig, ich hab mich auf diese Dampfgeschichte gefreut wie ein kleines Kind...meine Freundin sagte schon zu mir in der Zeit wo ich auf das Starterset gewartet hab "...gibs noch ein anderes Thema?"...
Ich werde diesen DCC noch testen und wenn das auch nicht das gewünschte Ergebnis bringt hat das für mich eben leider keinen Sinn, nicht weil ich nicht den Willen hätte,sondern weil die Entzugssympthome einfach nicht gemildert werden...quälen tu ich mich zumindest nicht - ich muss nicht ewig leben...


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 19:52
#53 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Zitat von Lindwurm
Brauch wer ein großes "sorgloseinsteigerpaket"? :-(



Im Tausch gegen eine Tüte "Trolli"?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 19:55
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#54 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

...wenn Du in die Tüte noch einen netten Geldbetrag steckst ok :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 19:57
#55 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

gebe steamin schnute vollkommen recht. deine unruhe kommt von der überdosierung. noch mehr nic reinzupumpen bringt da leider gar nichts. ich fürchte, du suchst im dampfen das falsche. ich hatte schonmal erwähnt, dass das nikotin im liquid 20 min braucht bis sich ein zufriedenheitsgefühl einstellt. und ein 24er liquid ist eindeutig zu hoch, auch wenn du vorher selbstgestopft hast. um das in pyros zu verbrauchen, hättest du täglich rund 60 kippen rauchen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 20:00
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#56 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

Es stellt sich überhaupt kein zufriedenheitsgefühl ein...nicht nach 20 Minuten und auch nicht nach einer Stunde...genau deswegen hab ich ja derzeit die 3-fache Menge an Nikotin in mir als zu Pyrozeiten...


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 20:02
#57 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

genauso ist es aber, lindwurm. du merkst beim dampfen die nikotinaufnahme nicht so wie bei pyros. das nikotin-hoch wie beim rauchen gibt es nicht. die nikotinaufnahme beim dampfen bemerkst du nur dadurch, dass du kein verlangen nach einer pyro hast.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 20:07
#58 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

1. Alles findet im Kopf statt, also sei sicher das du dampfen willst bevor du weiteres Geld ausgibst.
2. Du brauchst den richtigen Geschmack, ansonsten ist die beste Hardware nichts wert.
3. Mach dich nicht verrückt, wenn dir nach einer Zigi ist dann verbiete sie dir nicht (EINE). Verbote sind eine Grenze die wir überschreiten wollen.

Obwohl ich inzwischen vieles an Hardware ausprobiert habe (eGo-A, eGo-B, eGo-C, LT, PV, Bold, Don, usw.), genauso wie Verdampfer in allen Variationen von billig bis teuer,
von Watte über Tanks und Selbstwicklern, muss ich sagen, dass ich am liebsten noch das relativ einfache bevorzuge.
Eine Bold mit DCC aber auch nur mit dem Geschmack der mir zusagt.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 20:07
avatar  smun
#59 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Hallo,
es sind vermutlich auch verschiedene Gründe die einen zum Dampfen bringen und auch daran festhalten lassen.
Ich habe jetzt keine verrauchte Bude, das hat schon seine Qualität. Als starker Raucher gab sich das dann mit dem Rausgehen.
Zuerst hatte ich 16er Liquids, dann aber gleich 11er.
Dabei habe ich nur das Dampfen angefangen, nicht das Rauchen aufgehört. Aber es geht ohne jetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 20:07
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#60 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

Nikotinkaugummi wird genauso über die Schleimhäute aufgenommen - wieso hat dieses denn dann ein Monat lang funktioniert und hier tut sich gar nichts - trotz dieser Menge an Nikotin könnte ich mir sofort eine stopfen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 20:15
#61 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

ich fürchte, das hat eher einen psychosomatischen grund. bitte nicht böse sein! aber das scheint ein einstellungsproblem zu sein. du erwartest das falsche vom dampfen. wenn du das nicht in den griff kriegst und innerlich ruhiger wirst, sehe ich da keine möglichkeit für dich, sorry.

darum sind dampfer ziemlich ruhige menschen . sonst würden wir ja alle an die decke gehen wie die hb-männchen, wenn uns ein verdampfer den dienst versagt. die technik zu beherrschen kosten uns alle mühe, aber die die das schaffen sind die mit viel geduld.

ich weiß, ich hab leicht reden. aber was positiveres kann ich dir dazu nicht sagen. ich drück dir aber trotzdem die daumen, dass du einen weg findest.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 20:17
#62 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

bein nikotinkaugummi hast du die gleiche nik-spitze wie beim rauchen einer pyro. beim dampfen ist die nik-aufnahme ein schleichender prozess.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 20:22
avatar  Cstefan
#63 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Zitat von Bloodhunter

2. Du brauchst den richtigen Geschmack, ansonsten ist die beste Hardware nichts wert.



Dir fehlt einfach der Tabakgeschmack!

Es ist nicht nur das Nikotin...


Hatte Dir vorher schon mal empfohlen Dir Beiträge durchzulesen, wo Ex-Raucher über Ihre Liquids sprechen,
mit denen sie den Umstieg geschafft haben.

Hast Du Dir die Beiträge durchgelesen?


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 20:38
avatar  morsix
#64 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Hi Lindwurm, ja, solche Anfälle kenne ich auch - dann zieh ich mir ganz schnell ein 18 Liquid rein - bei mir ists halt nur die Nikotinsuch. Die Anzahl der Liquids die Du Dir gekauft hast ist aber schon ganz schön heftig ... Aber sei es drum, die gehen schon weg irgendwann. Und tröste Dich, in ein paar Wochen sind Deine Geschmack und Geruchssinne wieder soweit ok, daß Du auch tatsächlich die Liquids ganz anders beurteilen wirst als heute.
Sei stark Mann, Du schaffst es, und wenn nicht, dann rauch halt zwischendrin eine, was solls ... Jede Zigarette weniger ist doch auch ein Gewinn, oder nicht?
Grüße
Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 20:46
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#65 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

Zitat von Bloodhunter
1. Alles findet im Kopf statt, also sei sicher das du dampfen willst bevor du weiteres Geld ausgibst.
2. Du brauchst den richtigen Geschmack, ansonsten ist die beste Hardware nichts wert.
3. Mach dich nicht verrückt, wenn dir nach einer Zigi ist dann verbiete sie dir nicht (EINE). Verbote sind eine Grenze die wir überschreiten wollen.

Obwohl ich inzwischen vieles an Hardware ausprobiert habe (eGo-A, eGo-B, eGo-C, LT, PV, Bold, Don, usw.), genauso wie Verdampfer in allen Variationen von billig bis teuer,
von Watte über Tanks und Selbstwicklern, muss ich sagen, dass ich am liebsten noch das relativ einfache bevorzuge.
Eine Bold mit DCC aber auch nur mit dem Geschmack der mir zusagt.



Ich möchte sehr gerne dampfen, wie gesagt, ich hab mich drauf gefreut wie ein kleines Kind, aber ich gebe Dir recht, vielleicht sollten "größere Investitionen" erst dann getroffen werden wenn ich "meinen Geschmack" gefunden habe. Auch da gebe ich Dir recht, ich glaub das ist momentan das was mich am meisten(Lind)wurmt...weil es eben auch am teuersten war - ich hab mehr für die Software ausgegeben als für meine 2 EgoC-Sets.
Ich hab hier 40 Liquids liegen in allen möglichen Stärken und Geschmäckern aber bisher sind von den getesteten wirklich nur 3 dabei wo ich sagen würde - ja,nett...aber dauerhaft??? Es muss nicht mal ein Tabakliquid sein...aber es soll danach schmecken-wirklich schmecken- was auch auf der Flasche steht. Kann doch nicht sein das ich "Amarenakirsche" oder "rote Traube" dampfen möchte und dann das Gefühl habe, als hätte ich an nem Stück Kernseife gelutscht...das sollte ne Fruchtexplosion sein :(
Vielleicht hast Du einfach recht - die Zigaretten die mir fehlen, sind die "Ritualzigaretten" - nach dem Aufstehen,auf´m Klo, nach dem Essen...ansonsten wäre alles andere nur "rauchen aus Gewohnheit oder Langeweile"...vielleicht sollte ich diese Zigaretten wieder einführen...
Ich bin halt auch jemand der sehr ungeduldig ist und alles am liebsten sofort hat und da die Kohle bei mir aus genannten Gründen rar gesäat ist hätte ich mein Stammliquid lieber gestern als morgen. Das das nun mal aber nicht geht und ich mich da so lang durchtesten muss, bis ich es schließlich habe und dann auch selbst mischen werde weiß ich - ungeduldig bin ich dennoch...es fehlt bei diesen Liquids bis her einfach dieses "WOW-das-ist-es-Gefühl"...und es ist auch nicht der fehlende Tabakgeschmack...ich hatte "Lucky Punch","Redboro","Liquid Amber","Cuba Supreme", "Hilltown", ""Dark Vapure"...is fast alles Geschmacksneutral...außer das "Dark Vapure"...das ging direkt ins Klo...es muss kein Tabak sein, wäre schön, aber muss nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 20:49
avatar  Aquinto ( gelöscht )
#66 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Aquinto ( gelöscht )

Hey Lindwurm, ich bin recht neu hier und weiß eigentlich nicht viel. Aber ich habe meine ego t seit vor Weihnachten irgendwann zuhause liegen gehabt und ahtte damit echt verdammt viel Frust. Stinkesportsockengeschmack kenne ich auch....! Bei meiner Schwägerin hab ich ein paar Mal Himbeer-Liquid getestet...bei mir reingetan war es wieder der olle "Nüschmalstinkesockengeschmack"...boah war ich frustriert. Dazu so´n doofer Husten, schlimmer als jeder Raucherhusten. Vielleicht habe ich es über lesen, aber hast Du keinen guten Laden, wo du auch mal testen kannst? Ich bin auf Anraten meines Schwagers in einen Offline-Shop gegangen...das war vor zwei Wochen...habe mich dort zwei Stunden beraten lassen , hab nochmal ein wenig Geld dagelassen (vorher woanders mit schlechter Beratung echt zu genüge bzw. weitaus mehr) und bin seit vorletzten Donnerstag begeisterter Dampfer...! Nicht den Kopf hängen lassen...!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 20:53
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#67 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

Ne, ein Laden wo ich testen könnte habe ich hier nicht. Meine Freundin studiert in Tübingen, da is ja InTaste, möglich das da mehr gehen würde, aber ob die das auch offline machen weiß ich nicht...mal schaun.
...von meinem Himbeer bekomm ich übrigens Sodbrennen :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 21:12
avatar  smun
#68 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

in Reutlingen gibt es die Möglichkeit zu testen. e-smokershop


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 21:16
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#69 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

...ja da war ich...da war nix was mich gereitzt hätte - trotzdem Danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 21:23
avatar  smun
#70 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

einen Versuch war es wert :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 21:24
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#71 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

...und ich sage danke dafür :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 21:28
avatar  Aquinto ( gelöscht )
#72 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Aquinto ( gelöscht )

Ich mein im Übrigen nicht nur, dass Du im Laden Liquids testen sollst und 10 weitere kaufen sollst...neeeeeeeheee, hast doch schon so viele. Ich habe bei mir auch bezüglich der Verdampfer und Depots testen können (natürlich nicht alles), aber kombiniert mit der Beratung schmeckt eben jetzt auch mit meinem neuen Verdampfer Waldfrucht nach Waldfrucht und Vanille nach Vanille..javascript:void(0);.voll cremig und genial, so dass ich mich manchmal wundere, wo der ganze Geschmack überhaupt herkommt :-)!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 21:32
#73 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Am Anfang habe ich auch wie ein Wilder Aromas noch und nöcher gekauft, meistens Tabak (weil ich Raucher war), dann Obstgeschmäcker (weil ich es gerne esse) war alles Müll.
Geschmeckt haben mir die Teile die ich nie essen und trinken würde (Redbull und so etwas).
Jetzt nach einem halben Jahr dampfen hat sich mein Geschmack mehrmals gewandelt und ich bin bei Tabak (Dark Vapure, Pall Mall) und Kaffee, welche ich selber mit Aromen mische und auch untereinander mixe, eingepegelt.
Es dauert halt alles seine Zeit.
Versuche dich mal im selbermischen einzulesen und versuche Aromen und die Basen hier im Flohmarkt zu ergattern. Es ist viel billiger und du brauchst nicht immer gleich große Mengen sondern 1ml Epis zu mischen.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 21:32
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#74 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

was hast du für´n verdampfer Aquinto?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 21:36
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#75 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

Ja, selbst mischen kommt auch noch...dampf ja erst ne woche,aber sollte ich dabei bleiben weil Spade mir den "Dampferhimmel" gezeigt hat ;-) kommt mischen auf jeden fall noch...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht