Ich glaube ich schaffs nicht : (

  • Seite 2 von 8
06.05.2012 19:19
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#26 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Hallo Lindwurm,
ich bin seit einiger Zeit auch extrem frustriert!
Habe 8 Monate meine Egos gedmpft und war eigentlich glücklich, weil bei mir alles super funktionierte. Es kokelte fast nie und die Verdampfer hielten 1-2 Monate. Waren sie kaputt, hab ich sie repariert.
Tja und dann auf einmal gings los. Verdampfer schon kaputt, als ich sie zum ersten Mal dampfte. Reparierte Verdampfer brannten auch nach wenigen Tagen durch. Ganz ehrlich? Es liegt nicht immer nur an der Zugtechnik, die blöden Verdampfer sind manchmal auch einfach nur Schrott. Kann ja nicht sein, dass ich über ein halbes Jahr keinerlei Probleme habe und dann auf einmal geht alles direkt kaputt. Ich kriege die Krise, wenn ich mir überlege, dass ich gute 70 Euro quasi ausm Fenster geworfen habe für absolute Schrottverdampfer, von denen ich rein gar nichts hatte
Da sehnt man sich einfach nach der guten alten Kippe zurück...
Lustigerweise habe ich jetzt 2 Selbstwickler und bisher klappt es mit denen auch überhapt nicht, ich kriege sie eifnach nicht zum dampfen. Überlege auch, ob ich mir nicht ne Lavatube holen soll.. naja wenn da nicht wieder die Ausgaben wären! Ich habe nämlich auch gestopft und lag immer so bei 50 Euro im Monat. mir dreht sich der Magen um, wenn ich mir überlege, was ich schon alles ausgegeben habe.
Eine Lavatube wird dir aber erstmal noch nicht so viel bringen, wenn du Egos dampfst.

Ich habe einen CE4+ 2012 durch eine Testrunde bekommen. ich weiß nicht, welche Unterschiede es bei den Ce4 Teilchen gibt, habe ich mich nie mit auseinander gesetzt. Ich habe auch Ego Akkus und ich kann nur sagen, bei mir dampft er wie Hölle.

Das einzige, was ich bisher als wirklich gut und sinnvoll empfinde, ist Liquid selber zu mischen. Bin froh, dass ich damit angefangen habe! So konnte ich zumindest in Sachen Liquids sparen und musste da nicht auch so viel Geld raushauen wie jetzt wieder für Hardware. Und es schmeckte von Anfang an als ich anfing zu mischen, bis auf wenige Ausfälle. Ich dampfe übrigens Liquids mit ganz wenig PG, dann fühlt man sich nicht mehr wie Trockenobst.

Ich denke mal, ich kann dir mit meinem Post leider nicht so super gut weiterhelfen, aber du bist wenigstens nicht alleine mit deinem Frust, mir gehts im Moment genauso und das nach 9 Monaten ohne Kippen


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 19:33 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 19:36)
#27 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Zitat von Lindwurm
Ja, Lava = Lavatube : )
Ja, die Verdampfer wären egos, das mit den Akkus, die wären dabei,auch das Ladegerät...ich dachte nur mehr Power=mehr Dampf=mehr Wirkung
Also den Link hatte ich gespeichert und werde die Watteverdampfer nächsten Monat ordern...


Viel hilft leider auch nicht immer viel - zu viel Saft auf den Vergaser lässt die Sache auch nur kokelig schmecken - hab meinen Lavatube mal mit nem eGo-Vergaser zusammengeschraubt, bester Geschmack war für mich so bei 3,5 V -
P.S - zu viel Spannung kann auch deinen Verdampfer töten, dann brennt evtl. der Heizdraht durch


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 19:37
#28 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Moin Lindwurm,

wenn es langfristig preiswert sein soll,

ein Selbstwickelverdampfer, den A2-Klassik(braucht keinen Docht). Glasfaser und Heizdraht von „InTaste“.

Alles andere, „Fertigverdampfer“(Typ,a,b,c,dtc...) kosten nur Geld und Nerven.

Dazu fertige Nik-Basen kaufen(Inawera), ein paar Aromen(Inawera) rein tröpfeln und fertig.

Je nach Liquid oder Geschmacksnerven alle drei bis sieben Tage für ein paar Cent eine neue „Wicklung“ draufbasteln und GUT is.

Dieser eine A2 lässt bei mir alle anderen „Fertigverdampfer“(Typ,a,b,c,dtc...) verstauben. Was kostet Liquid? Mein selbst gemixtes kostet ca.70cent(10ml).

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 19:38
#29 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Zitat von Lindwurm
...
vielleicht sollte ich echt zwischendurch mal eine rauchen, ich hab nur einfach angst das ich dann aber wieder ganz da rein rutsch :-/



Hallo,
lass den Kopf nicht hängen. Habe mit einem Ego C Set angefangen und mich durch verschiedene Verdampfer etc. probiert, hier und da ein haufen Geld ausgegeben und war zeitweise trotzdem sehr unglücklich. Ich habe hier auch ganz liebe Dampfer-/ innen kennen gelernt, welche mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Ich bin dann für mich selber dahinter gekommen, dass ich ab und zu, wenn das Verlangen zu groß wurde eine Ziggi brauchte. Warum kann ich nicht sagen, habe sie meist nach 3- 4 Zügen wieder ausgemacht. Seit ca. 2 Monaten habe ich kein Verlangen mehr danach und habe auch meine Grundausstattung gefunden. Meine Ego- C sind weiterhin meine treuen Alltagsbegleiter, welche ich gelernt habe zu reparieren und somit die Kosten für Verdampfer in Grenzen zu halten. Es gibt hier im Forum viele interessante Treads, wo man sich belesen kann. Ich bin technisch eigentlich nicht sehr begabt und trotzdem kenne ich meine "Kleinen C" jetzt in und auswendig. Habe mir jetzt erst einen Selbstwickler und eine Lava zugelegt, für Daheim und bin eigentlich jetzt ganz glücklich. Hatte Anfangs auch den Eindruck, dass ich leicht depressive Phasen hatte, welche wahrscheinlich mit dem Entzug zusammen hingen. Also, mach es dir nicht so schwer und sehe positiv nach vorne.
LG Andrea

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 19:44
#30 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

hallo lindwurm...erst mal: kopf hoch...
ich hab nach der umstellung auch noch monatelang parallel geraucht...aber halt geordnet...
also 2 kippen am morgen...tagsüber dampfen...abends vorm zubettgehen noch eine rauchen...habe davor immerhin 30 jahre geraucht...
am sinnvollsten war, dass ich die früheren zigarettenspitzenzeiten (bei mir: nach feierabend vor der glotze/pc) so elegant mit dampfen ausgepuffert habe...
bin jetzt über nen monat komplett ohne kippen - ich hüstel jetzt schon, wenn mir raucher zu dicht auf die pelle kommen
viel glück weiterhin...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 19:50
#31 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Zitat von andrea71

Zitat von Lindwurm
...
vielleicht sollte ich echt zwischendurch mal eine rauchen, ich hab nur einfach angst das ich dann aber wieder ganz da rein rutsch :-/



Ich bin technisch eigentlich nicht sehr begabt und trotzdem kenne ich meine "Kleinen C" jetzt in und auswendig. Habe mir jetzt erst einen Selbstwickler und eine Lava zugelegt, für Daheim und bin eigentlich jetzt ganz glücklich.LG Andrea



Klar sind für mich die Selbstwickler z.Z. auch das Maß der Dinge, aber wenn ich den Lindwurm so recht verstanden hab, kämpft der ja gerade nicht mit Siegfried sondern mit Anfangsproblemen.
Selbstwickler brauchen etwas Übung, klappt auch nicht immer gleich auf Anhieb, ausserdem steht da ja noch die Anfangsinvestition im Raum - mit Selbstwicklern kann dann auch z.B. der Lavatube seine Wirkung richtig entfalten - oder ggf. ein anderer geregelter Akkuträger.
Über Lavatube liest man im Forum auch die verschiedensten Sachen bezüglich Qualität - ich persönlich hab wohl allerdings Glück gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 20:02 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 20:02)
#32 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Zitat von hardcoresteamer

Selbstwickler brauchen etwas Übung, klappt auch nicht immer gleich auf Anhieb, ausserdem steht da ja noch die Anfangsinvestition im Raum - mit Selbstwicklern kann dann auch z.B. der Lavatube seine Wirkung richtig entfalten - oder ggf. ein anderer geregelter Akkuträger.
Über Lavatube liest man im Forum auch die verschiedensten Sachen bezüglich Qualität - ich persönlich hab wohl allerdings Glück gehabt.



Ja, die Anfangsinvestitionen haben bei mir im Januar auch zugeschlagen und ich hatte teilweise schon echt ein schlechtes Gewissen, wenn ich mein Konto sah und ausgerechnet habe, was ich eigentlich sonst "nur" für Ziggis ausgegeben hatte. Jedoch habe ich diesen Schritt nicht bereut, auch wenn ich zeitweise sehr schwankend war in meiner Gemütsstimmung.
Den Selbstwickler mit Lava hätte ich mir zu Anfang nicht zugetraut aber man wächst mit den Dingen
Habe mir dies auch nicht neu sondern gebraucht hier im Forum gekauft und somit hielten sich die Kosten doch etwas in Grenzen. Würde ich auch Lindwurm zum jetzigen Zeitpunkt nicht empfehlen.
Während dessen habe ich mit dem Selber mischen schon ca. 3 Wochen nach Beginn meiner Dampferkarriere begonnen, auch um der Kosten willen. Mit meiner gebrauchten Lava habe ich ebenfalls Glück
LG Andrea

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 20:02 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 20:04)
#33 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Zitat von Ivy1987
Hallo Lindwurm,
ich bin seit einiger Zeit auch extrem frustriert!
Habe 8 Monate meine Egos gedmpft und war eigentlich glücklich, weil bei mir alles super funktionierte. Es kokelte fast nie und die Verdampfer hielten 1-2 Monate. Waren sie kaputt, hab ich sie repariert.
Tja und dann auf einmal gings los. Verdampfer schon kaputt, als ich sie zum ersten Mal dampfte. Reparierte Verdampfer brannten auch nach wenigen Tagen durch. Ganz ehrlich? Es liegt nicht immer nur an der Zugtechnik, die blöden Verdampfer sind manchmal auch einfach nur Schrott. Kann ja nicht sein, dass ich über ein halbes Jahr keinerlei Probleme habe und dann auf einmal geht alles direkt kaputt. Ich kriege die Krise, wenn ich mir überlege, dass ich gute 70 Euro quasi ausm Fenster geworfen habe für absolute Schrottverdampfer, von denen ich rein gar nichts hatte
Da sehnt man sich einfach nach der guten alten Kippe zurück...
Lustigerweise habe ich jetzt 2 Selbstwickler und bisher klappt es mit denen auch überhapt nicht, ich kriege sie eifnach nicht zum dampfen. Überlege auch, ob ich mir nicht ne Lavatube holen soll.. naja wenn da nicht wieder die Ausgaben wären! Ich habe nämlich auch gestopft und lag immer so bei 50 Euro im Monat. mir dreht sich der Magen um, wenn ich mir überlege, was ich schon alles ausgegeben habe.
Eine Lavatube wird dir aber erstmal noch nicht so viel bringen, wenn du Egos dampfst.

Ich habe einen CE4+ 2012 durch eine Testrunde bekommen. ich weiß nicht, welche Unterschiede es bei den Ce4 Teilchen gibt, habe ich mich nie mit auseinander gesetzt. Ich habe auch Ego Akkus und ich kann nur sagen, bei mir dampft er wie Hölle.

Das einzige, was ich bisher als wirklich gut und sinnvoll empfinde, ist Liquid selber zu mischen. Bin froh, dass ich damit angefangen habe! So konnte ich zumindest in Sachen Liquids sparen und musste da nicht auch so viel Geld raushauen wie jetzt wieder für Hardware. Und es schmeckte von Anfang an als ich anfing zu mischen, bis auf wenige Ausfälle. Ich dampfe übrigens Liquids mit ganz wenig PG, dann fühlt man sich nicht mehr wie Trockenobst.

Ich denke mal, ich kann dir mit meinem Post leider nicht so super gut weiterhelfen, aber du bist wenigstens nicht alleine mit deinem Frust, mir gehts im Moment genauso und das nach 9 Monaten ohne Kippen



Hey, werde bloß nicht schwach und ziehe dir wieder Lobbynägel rein! Es gibt halt mal einen Punkt den man überwinden muss. Auch wenn es mal schlecht läuft und schwer fällt! Ich hatte auch mal Schwächeanfälle wo ich mich nach einer Kippe gesehnt habe. Mir haben da immer Xl Dc's und ein 18ner Liquid geholfen das zu besiegen. Und der Rest ist Kopfsache.

[

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 20:15
avatar  akrab
#34 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Zitat von Lindwurm
Ja, Lava = Lavatube : )
...ich dachte nur mehr Power=mehr Dampf=mehr Wirkung



Also, mehr Dampf als bei einen eGo-Akku kommt ganz bestimmt.
Ich finde es sehr gut das man einen regelbaren Akkuträger für seine eigenen momentanen Bedürfnisse einstellen kann. Abends benötige ich weniger Power als morgens, oder tagsüber und wenn ich mal richtig flash brauche stelle ich einfach 3-4 Zehntel hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 20:20
#35 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Zitat von andrea71
Habe mir dies auch nicht neu sondern gebraucht hier im Forum gekauft und somit hielten sich die Kosten doch etwas in Grenzen. Würde ich auch Lindwurm zum jetzigen Zeitpunkt nicht empfehlen.
Während dessen habe ich mit dem Selber mischen schon ca. 3 Wochen nach Beginn meiner Dampferkarriere begonnen, auch um der Kosten willen. Mit meiner gebrauchten Lava habe ich ebenfalls Glück
LG Andrea


Das bizarre ist, das im Flohmarkt oft gebrauchte Selbstwickler praktisch zum Neupreis angeboten werden


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 21:02
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#36 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

Wow...soviele Antworten – echt schön wie Ihr euch bemüht mein Problem zu beseitigen – vielen lieben Dank dafür!
Von Dir hatte ich irgendwas gelesen Ivy, das Deine Verdampfer jetzt auch nach und nach den Löffel reichen...ich dachte mir noch – ihr geht’s wie mir...allerdings haben meine jeweils nur 48 Stunden gehalten...und ja...die Zugtechnik allein kanns vielleicht nicht sein – Montagsmodelle???...wir werden es nicht erfahren...
Viele...viele viele viele raten mir zu dieser DCC-Geschichte und ich werde darauf hören, denn ich hab null Plan von der ganzen Geschichte, bin willens dazuzulernen und zu testen.Ich will flash, ich will Nikotin, ich will dampfen wie ein Lindwurm und Geschmack wäre auch geil...3 Liquids hab ich vor Wut schon ins Klo gekippt, weil sie geschmeckt haben wie 4 Wochen alte Sportsocken – ein Problem weniger...jetz muss ich nur noch diese sch**ß Verdampfergeschichte in den Griff bekommen und ich bin zufrieden...ich erwarte nicht mal glücklich zu sein...aber zufrieden wäre schon schön...kann ja nicht sein das ich mir ein Tank 24er nach dem anderen reinhau und sich keinerlei innerliche ruhe einstellt...schlecht wird mir...Kopfweh gibs...und Herzstechen aber unruhig bin ich immer noch...
Was den CE4+ von mir angeht...wie Hölle dampft der bei mir nicht...er dampft,aber sobald man den dampf eingeatmet hat kommt nix mehr raus aus dem Mund...keine Ahnung warum das so ist.
Ja...zuviel Saft auf dem Vergaser...das Problem habe ich ja bereits...ich weiß ...stell Dir vor der Strohalm und der Cocktail...sanft ziehen...Phil hats mir im Video auch schon gezeigt...hab ich versucht aber da bekomm ich so viel „Dröhnung“...da kann ich auch das Fenster aufmachen...:-/ also zieh ich stärker und 48 Stunden später schmeckt der Verdampfer brandig :-(
Ich werd nächsten Monat mal diese DCC Geschichte anlaufen lassen...reichen da erstmal 5???


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 21:14
#37 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Brigboy

Ich für meinen Teil hab und hatte Spaß mit "Ego Dual Coil"-Cartomizern (EDC) von Janty. Die fassen 5ml und dampfen wie Harry, und können auch mal etwas rabiateres Ziehen ab und werden nur dann brandig, wenn man ein Montagsexemplar erwischt, die zu hochvoltig dampft (ist mir mal mit dem Janty "Ego VV"-Akku auf Stufe "blau" passiert) oder nicht vernüftig befüllt und zu trocken werden lässt.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 21:25
#38 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Zitat von hardcoresteamer

Das bizarre ist, das im Flohmarkt oft gebrauchte Selbstwickler praktisch zum Neupreis angeboten werden



Ich hatte zum Glück mit Usern zu tun, welche nicht auf Gewinn aus waren sondern die Ware zu fairen Preisen mir angeboten hatten. Man muss sich natürlich vorab über die aktuellen Preise informieren und nicht kopflos kaufen.
LG Andrea

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 21:27
avatar  Cstefan
#39 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Hallo Lindwurm,

Dem Rat zum DCC würde ich mich anschließen, weil diese Verdampfer günstig und einfach in der Handhabung sind. Da es ein LR Dual Coil Verdampfer ist, macht er auch mehr Dampf als Deine Ego Verdampfer.
Gibt es übrigens hier für 2,90€ und heißt in diesem Shop eDC (ist aber das gleiche Produkt)
http://eu.jantyworld.com/index.php?optio...mid=179&lang=de

ABER: Ich würde sonst kein weiteres Geld mehr in Hardware investieren, solange Du nicht sicher bist,
dass Du beim Dampfen bleibst. Deine Ego-C Sets sind gute Produkte, daran liegt es sicherlich nicht.

Meiner Meinung nach sind die Liquids Dein Problem. Du hast z.B. von Nuss-Geschmack gesprochen, richtig?
Hast Du bei Deinen vielen Liquids auch welche mit Tabackgeschmack dabei?

Ich glaube es ist am Anfang enorm schwer, einen Umstieg mit nicht Tabakliquids zu schaffen.
Wobei man hierzu sagen muß, dass Du nicht versuchen solltest einen z.B. Marlboro Geschmack
finden zu wollen - den gibt es nämlich nicht.

Es gibt sicher einige Liquids, die einen tollen Tabakgeschmack haben und richtig gut schmecken,
aber einen Marlboro, Camel, Lucky Strike, etc. Geschmack gibt es nicht - auch wenn manche
Hersteller ihre Liquids so benennen.

Lies Dir die Themen durch, wo Dampfer über ihre Ex-Zigarettenmarke sprechen und mit welchem
Liquid sie den Umstieg geschafft haben. Das ist besser, als den Fehler in der Hardware zu suchen.


Bleib am Ball, ich wünsche Dir viel erfolg!


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 21:40
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#40 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

...auch Dir danke für Deine HIlfe.
Es geht mir prinzipiell nicht um "Fehler in der Hardware"...ich frage mich in meiner Verzweiflung nur - is das mein Ding, hilft mir das oder "muss" ich zurück zur Kippe???
Für Deinen Link dnke ich Dir, JohnDoe hatte mir den gleichen Lieferanten empfohlen und kostengünstig scheint jener auch zu sein.
Ja...das Haselnussliquid war eines der wenigen das tatsächlich so schmeckte wie es auf dem Fläschen stand - eben Haselnuss, KÖNNTE was Dauerhaftes werden.
Tabakliquids hatte/habe ich natürlich auch...Lucky Punch und Dark Vapure (?) haben vorhin ihren Weg ins Klo gefunden - ging gar nicht. Habe jetzt noch 4 Tabakliquids hier liegen,auch nicht der Hit aber für den Notfall heb ich sie mal auf. Hab noch ca. 20 weitere welche ich erst testen muss, meine Erwartungshaltung sinkt aber, von daher KÖNNTE das ja was werden :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 21:41
#41 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

hab dir eben mal ne pm geschickt...

Gruß Sören


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 12:43
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#42 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

...ich sage dankeschön Spade


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 18:36
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#43 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

...wieder ein Verdampfer total gekillt...der Wendel war mit der Dornplatte verklebt (???)
"Amarenakirsche" und "rote Traube" schmecken nach Seife, von Himbeer bekomm ich Sodbrennen und Zimt schmeckt nach gar nix...so viel zum Tageswerk...:(


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 18:41
#44 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

ich schick deine neuen Verdampfer ja morgen los... ein bisschen Geduld musst du schon noch haben junger Padawan ;-)

Gruß Sören


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 18:50
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#45 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

...ich bin Dir auch sehr dankbar dafür, ehrlich!
Aber das is mein letzter Anlauf bevor ich noch mehr Geld in dieses Himmelfahtskommando investiere.
Ich hab im März aufgehört zu rauchen, ging 4 Wochen gut dann ein Rückfall...2 Wochen geraucht, dann diese Geschichte hier angefangen und wenn ich diese 8 Wochen jetzt überblicke muss ich sagen, innerlich, so vom Kopf,meinen Nerven gings mir mit Kippe besser, zumal ich körperlich kaum eine Verbesserung merke (mit E-Zigarette). Beim letzten Aufhören war mein Geruchssinn nach 3 Tagen wieder voll da, mein Geschmack nach ner Woche...hier hab ich körperlich immer noch das Gefühl als würde ich rauchen, nur das das "ruhig werden" ausbleibt...:(


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 19:00
#46 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Zitat von Lindwurm
...kann ja nicht sein das ich mir ein Tank 24er nach dem anderen reinhau und sich keinerlei innerliche ruhe einstellt...schlecht wird mir...Kopfweh gibs...und Herzstechen aber unruhig bin ich immer noch...



Das hört sich aber danach an, als würdest du dich regelmäßig mit einer Überdosis Nikotin vergiften. Bitte sei vorsichtig mit den Liquids die du verwendest und vielleicht solltest du die Nic-Dosis mal reduzieren.
Wieviel ml verdampfst du denn so am Tag?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 19:10
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#47 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

...laut nachvorschungen gebe ich Dir recht, das sind vergiftungserscheinungen...vom morgens aufstehen bis abends zu bett gehen gehn schon 4 Tanks (ego c) weg...bei den anderen stärken merke ich gar nichts (also nich mal diese erscheinungen)


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 19:16
#48 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Zitat von Küstenfee

Das hört sich aber danach an, als würdest du dich regelmäßig mit einer Überdosis Nikotin vergiften. Bitte sei vorsichtig mit den Liquids die du verwendest und vielleicht solltest du die Nic-Dosis mal reduzieren.
Wieviel ml verdampfst du denn so am Tag?



Würde ich bestätigen, klingt wirklich nach einer zu hohen Nikotindosis. Bitte versuche dies etwas zu reduzieren, da zuviel gesundheitlich nicht auf Dauer bekömmlich ist.

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 19:23
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#49 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

Brauch wer ein großes "sorgloseinsteigerpaket"? :-(


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 19:29
#50 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Bitte gib noch nicht auf Lindwurm.
Teste erstmal die DCC, wenn sie da sind.
Für den Flash und den Geschmack mach ich mir immer ein bisschen Menthol in die Liquids. Außerdem mische ich auch immer verschiedene Geschmäcker, weil die einfachen meist bissi langweilig sind.
Erwarte nicht zu viele körperliche (vermeintlich negative) Reaktionen. Damit diese ausbleiben haben die meisten hier mit dem Dampfen überhaupt begonnen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht