RY4 und DS - Austausch

  • Seite 4 von 7
15.04.2012 15:55
avatar  Jörg67
#76 RE: RY4 - Austausch
avatar

Zitat von mamamia
Blooooß nicht in die Sonne - das bekommt den Aromen so gar nicht, die brauchen es dunkel.




Ja das stimmt natürlich auch wieder. So ein Joghurtbrutkasten ist wahrscheinlich die pfiffigste Lösung. Ich denke schon länger darüber nach mir einen anständigen Ultraschallreiniger mit Heizung zu kaufen, aber das ist ein sehr teurer Spaß und irgendwie Overkill, wenn man den nicht auch anderweitig braucht.

Danke für die Rezepte! Die sind schon kompliziert genug und bestimmt lecker

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 18:21
#77 RE: RY4 - Austausch
avatar

Angeregt von der Lektüre des Buches "Aromen und Liquids" von Harry Stiehl hatte ich mich mal auf die Suche gemacht, Violettglasflaschen zu finden und die gab es überhaupt und gar nicht so teuer hier : >>Violett Glas beim Bachblüten-Shop<<

Bei Tageslicht sieht das Glas echt schwarz aus. Mit meiner LED Taschenlampe kann ich von der gegenüberliegenden Seite reinleuchten und wenn ich Glück habe, sehe ich dann den Füllstand, sonst muss ich die Flasche wiegen, wenn ich wissen will wieviel noch drinnen ist.

Ich denke, die kann man ruhig in der Sonne stehen lassen. Was da noch an Licht gefiltert durchkommt, sollen ja die "anregenden" Lichtstrahlen sein.
Auf jeden Fall zerlegt mir kein Lichtstrahl die guten Liquid Bestandteile bei meinen Vorverdünnungen und größeren Liquidansätzen mehr, auch wenn ich sie nicht in den dunklen Schrank sperre

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 18:55
avatar  Jörg67
#78 RE: RY4 - Austausch
avatar

Hm.....

Zitat
Die Probe im Violettglas zeigt ein starkes und dynamisches Energiefeld



Das klingt gut

Sieht auch sehr schick aus, wenn man sich da mal 50ml edlen Tropfen anrührt in darein abfüllt

Ich glaube da nehme ich ein paar, dankeschön

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 19:19 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2012 19:22)
avatar  mamamia
#79 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Na klar mit Violettglasflaschen muss man sich keine Sorgen um Licht oder Nicht-Licht machen. Auch Blauglas ist schon sehr gut. Habsch aber keine. Ich mache meine Liquids in den normalen PE-Fläschchen, weil die 1. leicht sind und 2. man die Tropfen gut entnehmen kann, wenn man das Fläschchen ein bisschen zusammendrückt. Das geht mit Glas leider nicht so gut.

Allerdings wäre das eine sehr gute Alternative, um Aromen aufzubewahren .... bei >150 Aromen aber auch schon ein ernst zu nehmender Kostenfaktor.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 23:43
avatar  Jörg67
#80 RE: RY4 - Austausch
avatar

Dann vielleicht ein paar schöne Schatullen aus dem Globulizubehör, die gab es auch irgendwo recht günstig. Aber bestimmt hast du sowas ja schon längst

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 01:05
avatar  mamamia
#81 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Nöö, nix Professionelles.... aber schon etliche Behälter, die lichtundurchlässig sind, in denen ich meine Aromen bunkere: angefangen bei einem schönen Kartönchen über so ne hässliche grüne Kunststoffdose mit Blechdeckel, bis hin zu einem Kinderspielzeug-Werkzeugkasten.... alles ziemlich dunkel, wenn man es geschlossen hält.

Aber da es halt immer mehr Aromen geworden sind und ich mittlerweile durch drei (nicht ganz kleine) Behälter durchfleddern muss, wenn ich was suche, das ich länger nicht mehr in der Hand hatte, überlege ich schon ne ganze Weile, allmählich mal ein System reinzubringen. Ich meine: in dem Kartönchen sind z.B. nur die FA-Aromen drin, aber in den anderen Behältern geht es ein bisschen wie Kraut und Rüben, das gefällt mir nicht so....

Wenn ich die aber nach Geschmacksrichtungen sortieren würde, käme wieder ein ganz anderes Ordnungssystem heraus .... also bleibt vorerst mal alles wie es ist.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 01:42
avatar  Jörg67
#82 RE: RY4 - Austausch
avatar

Es geht nichts über ein geordnetes Chaos- wenn du jetzt meinen Schreibtisch sehen könntest...

Bei ebay verkauft einer Schatullen für 24 Fläschchen zu 16,- Euros, wie ich mich erinnere. Leider hat mein Rechner mir den Link abgeschossen.

Das Dampfzeug fliegt mittlerweile überhaupt überall rum, ich glaube bald ich brauche nen extra Schrank dafür

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 01:59
#83 RE: RY4 - Austausch
avatar

Was hast du denn dagegen und was soll ich in deinem Schrank? Versetz' dich mal in meine Position, mensch! *menno*

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 02:06
avatar  Jörg67
#84 RE: RY4 - Austausch
avatar

Ja wenn du aber auch immer hier so rumfliegst!

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 02:07
#85 RE: RY4 - Austausch
avatar

Wenn doch kein Platz auf dem Schreibtisch ist... *pfff*

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 11:15 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2012 11:16)
avatar  Tblitz
#86 RE: RY4 - Austausch
avatar

das war der anfang meines selbstgebauten aromaregals. inzwischen haben wir es oben und unten auf ungefähr die dreifache menge angebaut. dummerweise wird es aber schon wieder sehr knapp und könnte weiter angebaut werden.
das steht in einem ungeheizten raum im dunklen schrank.

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 16:09
avatar  mamamia
#87 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Demnächst müsst ihr euch eine neue Wohnung oder ein neues Haus suchen. Und statt eines Kinderzimmers richtet Ihr da dann das Dampfizimmer ein.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 20:42
avatar  Jörg67
#88 RE: RY4 - Austausch
avatar

Das Regal



Vielleicht die Garage räumen?

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 18:04
#89 RE: RY4 - Austausch
avatar

sooooo heute hab ich in meinem schränkchen noch ne pulle RY4 gefunden.
selbstgemischt Mitte Februar.

6 % Aroma drin von Ecigtools

farbe: mittelbraun
geruch: booooorrrrr nach rauchigem karamell
geschmack: zu intensiv für mich... am anfang schmecke ich fast ne note walnuß raus, welche dann in karamell übergeht.

also irgendwie seltsam... das ist mit 6 % angemischt und ist schon viel zu kräftig.
stand jetzt aber auch fast 2 monate im dunklen schrank.

ich werd mal in 4 wochen mein neueres RY4 testen, welches mit dem aroma
aus uk angesetzt wurde... da bin ich aber mal gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 02:33
avatar  mamamia
#90 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Boah eyyyy!!! Ich habe vorletzte Woche schon auch ein kleines Fläschchen von ecig-tools bekommen, bisher aber noch nichts damit gemacht, weil ich erst mal meine britischen Proben wegdampfen wollte. UND auch, weil es weder anders aussieht noch anders riecht oder dickflüssiger erscheint als das UK-Aroma.

Aber dann werde ich mich morgen wohl doch mal dransetzen --- und trotz deiner Warnung 4 oder 5% anmischen. Verdünnen kann man im Zweifelsfall immer noch. Und dann 2 Monate warten? Das ist selbst mir zu lang.................................

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 11:24 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 11:24)
#91 RE: RY4 - Austausch
avatar

ich hab ja nicht mit absicht 2 monate gewartet, das hat sich so in meinem dunklen schrank in die ecke geschoben... :)
wie gesagt mit den 6 % ist es mir zuviel des guten.
zum gegentest werd ich aber noch die reifung des uk zeugs abwarten


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 12:18 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 12:20)
avatar  mamamia
#92 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Ist mir schon klar, dass du nicht extra so lange gewartet hast. Letztes Jahr hab ich für meinen Ex immer Tabakliquid gemacht, und weil der eh immer dasselbe wollte, dann mit der Zeit halt 30 oder 50ml-Portionen. Daran hat er auch länger gedampft, bis es alle war .... und wir haben damals schon festgestellt, dass es im Lauf vieler Wochen immer besser und besser (definierter) wurde. Das mit der Reifezeit (auch wenn's ein unglücklicher Ausdruck ist für das, was da vor sich geht) hab ich mir ja nicht aus den Fingern gesaugt, sondern hat sich in der praktischen Erprobung so erwiesen..... Ich weiß in dieser Hinsicht schon, was ich tue und warum ich etwas "propagiere". (Wobei ich das mit der längeren Reifezeit eben aus diesem Grund auch hauptsächlich in bezug auf die Tabakaromen behaupte .. mit anderen Geschmäckern ist mir SO ein krasser Unterschied nicht aufgefallen - außer bei dem Test der neuen FA-Aromen letzten November/Dezember. Damals "kam" das arg schwache Vanilla Tahity plötzlich nach 12 Tagen oder so sehr lecker heraus.)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 13:32
#93 RE: RY4 - Austausch
avatar

da hast du auf jeden fall recht... fruchtaromen benötigen meiner meinung nach höchstens 24 std bis man sie problemlos dampfen kann.
tabak ist da aber ne krasse geschichte.. kann mir auch nicht erklären warum man da soooo eine lange wartezeit hat.
dieses rätsel werden wir aber irgendwann noch lösen


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 16:08
avatar  mamamia
#94 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Vorhin habe ich mir endlich die Zeit genommen, das "deutsche" RY4-Aroma anzusetzen - 5% in 6mg-VPG. Da muss ich jetzt mal mindestens bis Ende nächster Woche auf meinen Händen sitzen.....

Ich habe extra nix anderes dazu getan, weil ich erst mal sehen will, wie es als stand-alone kommt.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 21:31
avatar  Jörg67
#95 RE: RY4 - Austausch
avatar

Ich warte noch mit Sehnsucht daß ecig-tools die neue Ware bekommt...

Bei meinem anders-englischen DS (kommt ihr noch mit, wer was wo gekauft hat? ) tut sich momentan nichts mehr, aber das kennen wir ja. Ich dosiere nicht nach, ich lasse es mal weiter rumstehen.

Und was ja auch immer blöde ist, was hat mir die Hangsenvanille gut geschmeckt. Und da erneuere ich gestern meinen Vanillecarto (selbes Modell!!) und nun schmeckt sie genauso scharf und ätzend wie die Dekang. Naja nicht ganz so scharf, aber nicht so schön cremig. Manno!!

Und das Kaloriengeschäft in Köln ist auch komisch, ich war heute dort. Kein Laden, Reihenwohnhaus. Steht die Ware wohl im Keller. Zwei Telefonnummern wo nie jemand rangeht, zwei Anfragen über den Shop die niemand beantwortet. Ob ich da Geld hinschicken soll

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 23:28
avatar  mamamia
#96 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Zitat von Jörg67
Und das Kaloriengeschäft in Köln ist auch komisch, ich war heute dort. Kein Laden, Reihenwohnhaus. Steht die Ware wohl im Keller. Zwei Telefonnummern wo nie jemand rangeht, zwei Anfragen über den Shop die niemand beantwortet. Ob ich da Geld hinschicken soll



Hmmm -- gute Frage. Ich glaube, ich würde die Finger davon lassen. Wenigstens das Telefon könnten die Herrschaften ja mal abheben....

Was cremige Vanille betrifft, kann ich dir die Creamy Vanilla von HC empfehlen und auch die French Vanilla Deluxe von TPA. Von der Cremigkeit her absolut gut - allerdings tritt mir die Vanille dabei ein bisschen zu sehr in den Hintergrund.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 03:33
avatar  Jörg67
#97 RE: RY4 - Austausch
avatar

Die Herrschaften haben sogar ein Handy das stets in Betrieb ist, geht nur keiner ran

Hab diesen Extrakt jetzt bei einem anderen Händler bestellt.

Und das da, ist das nicht vielleicht was für Vanillemischer?

http://www.dragonspice.de/vanilleextrakt-bourbon-bio.html

So, French Vanilla Deluxe... *notier*

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 11:02
avatar  mamamia
#98 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Welche Flaschengröße hast du denn genommen? Was die über die CO2-Extraktion schreiben klingt ja interessant. Möglicherweise ist das die Lösung. ~~~ Wie "verhält" sich denn deine Verdünnung nun im Liquid?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 14:48
avatar  Jörg67
#99 RE: RY4 - Austausch
avatar

Nein Hazel ich habe ja noch gar nichts hier

Bestellt habe ich jetzt diesen Extrakt, den ich eigentlich in Köln holen wollte

http://www.amazon.de/gp/product/B006LZ5E...7&pf_rd_i=typ01

da bin ich gespannt ob er wirklich zuckerfrei ist und ob er nicht penetrant riecht. Anfang nächster Woche kann ich dir das sagen, und den mische ich dann ggf. mal zu.

Das Konzentrat von dragonspice habe ich nicht bestellt, das lief mir über den Weg und ich dachte ich zeige es dir Profivanillemischerin mal, was Du dazu sagst

Das liest sich interessant, man könnte es mit mit Alkohol seiner Wahl verdünnen (Vodka..?), vielleicht kann man es auch gleich in PG geben! Fragt sich in welchem Verhältnis, das gibt wieder viele Experimente.

Hatte übrigens sogar einen Extrakt auf PG-Basis gefunden. Leider war da aber Invertzucker drin. Fast immer ist Zucker drin, auch in den alkoholischen.

----

Die Hangsenvanille schmeckt heute gottlob wieder etwas weniger scharf, ich mußte den neuen Carto wohl erst damit ein bißchen zuschlonzen. Das macht mich immer ganz kirre, grad schmeckt es noch toll dann wechselt / erneuert man den Dampfi... bumms Geschmack im Eimer. Selber wickeln tu ich nicht, werde mir mal noch ein paar CE4+ besorgen. Die sind zwar konstruktiv etwas behämmert, bruzzeln einem aber nicht die Aromen kurz und klein.

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 15:39
avatar  mamamia
#100 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Ja, laut Auskunft eines Herstellers muss entweder Alkohol oder eine Zuckerlösung drin sein, um einen Trägerstoff zu haben. Das hatte ich ja vor ca. 2 Wochen mal angefragt.

Ich habe dich deswegen gefragt, wie es sich verhält, weil ich unter dem Produkt folgende Review gefunden habe + dachte, die sei von dir:

Zitat
jörg schreibt:Uhrzeit: 00:55Datum: 20.04.2012
sehr schönes extract,hab es mit reinem alkohol dünn gemacht bzw so geschmeidig gemacht das es zu Dosieren ist.Hab mir daraus ein Aroma für E Zig Liquids gemacht.halt auch mit alkohol so verdünnt bis es klar
war.Nur soviel wie nötig und dann tropfen weise ins Liquid oder anderes gepimpt.Ich finde es um längen besser wie das künstliche Lebensmittelaroma.Ich finde es gut!!!! Auch zucker usw aromatisiert aber dafür hab ich jetzt gemahlenes Vanille mitbestellt,Danke super stoff

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht