RY4 und DS - Austausch

  • Seite 7 von 7
22.07.2012 14:46
avatar  Blub
#151 RE: RY4 - Austausch
avatar

und hinterher ist mir aufgefallen, das dark vapure wie camtel ultimate schmeckt... mit kleinen kaum nennenswerten unterschieden.
[/quote]

Ist das jetzt das Aroma FA dark vapure ( schmeckt wie Camel) von dem du hier berichtest. Wenn ja, wo bekomme ich es?

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 22:05
avatar  Blub
#152 RE: RY4 - Austausch
avatar

Zitat von Blub im Beitrag #151



und hinterher ist mir aufgefallen, das dark vapure wie camtel ultimate schmeckt... mit kleinen kaum nennenswerten unterschieden.



Ist das jetzt das Aroma FA dark vapure ( schmeckt wie Camel) von dem du hier berichtest. Wenn ja, wo bekomme ich es?[/quote]

Hallo Hoschmann,
ich meinte dich mit meiner Frage.
Habe leider nicht richtig zitiert

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 21:17 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2012 21:17)
avatar  mamamia
#153 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Zitat von Jörg67 im Beitrag #150
Moin Hazel
Hast Du eine Meinung zu Vanilles von Capella? Eigentlich wollte ich grade was Hardware kaufen, und dann gab es da Capella Aromen. Vanillesoße. Und Vanillekuchen.

Kuchäään

Das klingt so lecker. Hast du das schonmal probiert?


Nein hab ich nicht probiert - an Capella stört mich, dass es i.d.R. so hoch dosiert werden muss. Ich hatte mal von einer Forine ein paar ganz leckere Capella-Pröbchen bekommen, da war keine Vanille dabei, nur "Vanilla Cupcake" ... das ist ganz okay und auch nicht unlecker, aber nicht DIE Vanillenote, die unsereiner so haben will. Leider.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 21:26
avatar  Jörg67
#154 RE: RY4 - Austausch
avatar

Ach wie schade. Naja vielleicht probiere ich mal. Wer möchte nicht einen herrlichen Vanillekuchen?

So zum Geschmacksabgleich wüßte ich mal zu gerne ob Du Milka Crispello Vanillepudding kennst und magst. Ich könnte die Dinger den ganzen Tag futtern. Nen Kunden hab ich auch schon angefixt, der kauft die jetzt schon kartonweise

Ich werde meinen neuen Freund James mal fragen, ob er den Geschmack hinzaubern kann. Dann wäre ich im Vanillehimmel. Vorerst zumindest

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 23:16
avatar  mamamia
#155 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Nee kenn ich nicht ... ich versuche gerade, ganz strikt ohne Schoko & Co. klarzukommen, weil ich unbedingt noch das ein oder andere Kilochen wieder runterkriegen muss. :(

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 23:25
avatar  Jörg67
#156 RE: RY4 - Austausch
avatar

Ach ein so'n Plätzchen, ich sag's auch keinem

okayokay ich will da auch nix schuld sein, ich glaub man nimmt beim Angucken der Tüte zu

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 01:57
avatar  mamamia
#157 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Zitat
ich glaub man nimmt beim Angucken der Tüte zu



Das befürchte ich auch .... ich bin eh dafür prädestiniert. Und im Übrigen fällt es mir wesentlich leichter, gar keine Schoki etc. zu essen, als es nur bei einem Stückchen zu belassen..... Momentan wär ich auch eher auf ein schönes Eis mit Sahne aus als auf Schoki ... die kann man auch im Herbst/Winter noch essen. Unter den vielen Klamotten fällt dann das ein oder andere Kilochen gleich weniger auf....

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 03:33
avatar  Jörg67
#158 RE: RY4 - Austausch
avatar

Ja dann wartest Du besser bis es kalt wird. Da passieren auch immer so komische Sachen. Immer wenn ich eine Tüte aufmache, ist die plötzlich leer. Obwohl ich doch erst eins gegessen habe.

Ich weiß daß unter meinem Bett kleine freche Vanillediebe wohnen, aber ich erwische die nie

Also ich werde dann mal Capella Vanillekuchen anrühren. Ein Rührkuchen quasi. Hast Du eine prozentuale Richtschnur für mich?

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 10:05
avatar  mamamia
#159 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

10 bis 12% für den Anfang... manchen reicht auch weniger --- z.b. 8%.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 15:04 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2012 15:04)
avatar  Jörg67
#160 RE: RY4 - Austausch
avatar

Ich hab mir das mit Capella erstmal doch gespart, weil James genau das Gleiche wie Du sagte. Das könne nur Vanilla Cupcake sein und sei für sich allein nicht der Burner.

Ich bleibe erstmal bei Steamerslounge und TPA French Vanilla Deluxe - letzteres schmeckt mir auch ziemlich gut, 10%tig angesetzt, etwas mehr muß wohl noch rein, dann vanillt das schon recht ordentlich

Wenn ich so in meinen Schrank gucke, was da alles an vanillinen Fehlversuchen rumsteht.. ui

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 15:11
avatar  mamamia
#161 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Zitat von Jörg67 im Beitrag #160
Wenn ich so in meinen Schrank gucke, was da alles an vanillinen Fehlversuchen rumsteht.. ui


WEM sagst du das! ... Ich habe 13 verschiedene Vanillearomen + Aromavarianten hier ...alle von verschiedenen Herstellern, alle haben ihre Stärken und Schwächen, aber sie sind durchaus brauchbar. Nur nicht das, was ich mit von einem Einzel-Vanille-Aroma erhoffen würde, das ist die Crux.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 16:01
avatar  Jörg67
#162 RE: RY4 - Austausch
avatar

Wir können bestimmt zusammen nen Laden aufmachen mit dem ganzen Zeug

Das Einzelaroma gibt's glaub ich auch nicht. Auch James' Vanilleliquids bestehen aus diversen zusammenkomponierten. Er bastelt auch immer noch weiter dran, auf dem Weg zur perfekten Vanille. Er hat's drauf verboten leckere Sachen zu mischen, hab ihn auch gefragt ob er mir mein Milka-Liquid zaubern kann. Er hat sich noch nicht geäußert, ich bin da mal sehr gespannt

Die Vanille ist aber auch so verdammt verdampferabhängig. Selbstwickler hab ich nicht, ich dampfe Vanille jetzt vorzugsweise im CE2. Das Ding ist in der Handhabung die Vollkatastrophe, aber da kommt an Geschmack mal jede Nuance zum Vorschein.

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 16:56
avatar  mamamia
#163 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Wer ist denn James?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 17:17
avatar  Jörg67
#164 RE: RY4 - Austausch
avatar

Mein neuer amerikanischer Freund, der Liquidkoch von www.steamerslounge.de

Er mixt all die schönen süßen Sachen aus Amerika. Ich hoffe daß er auch mal seine Aromamixturen verkauft, damit wir Panscher was zu tun haben


--

Ich bin jetzt wahrscheinlich der Hundertste, aber dein süßer Wauwau ist ja zum knuddeln, den würd ich jetzt gern mal kraulen

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 18:47
avatar  mamamia
#165 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Tja - leider bringe ich ihn nie zum Stammtisch mit, weil ich da keine Lust habe, mich auf mein Hundi zu konzentrieren + wenn ich das nicht täte, wäre der wohl schnurstracks auf dem Weg hinter den Tresen + von dort ab in die Küche. So erlebt bei meinem ersten Dampfertreffen in Hennef Ende Februar 2011. Seither lass ich ihn (und seine Gefährtin) lieber zu Hause. Tut mir zwar leid für die Kleinen, aber ich hab ja auch mal ein stressfreies soziales Event verdient.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 23:47
avatar  Jörg67
#166 RE: RY4 - Austausch
avatar

Ja das ist auch besser. Ich stelle mir gerade bildlich vor wie Du die Hunde wieder einfängst

Ein süßer Schnuffel! *neidisch*

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 23:52
avatar  mamamia
#167 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Wenn du seine Gefährtin sehen willst, musst du mal in der Parallelwelt gucken gehen ... Profil Elea.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 02:23
avatar  Jörg67
#168 RE: RY4 - Austausch
avatar

Seine Freundin hat ja 'n Damenbart

Ein schönes Paar

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 23:24
avatar  Jörg67
#169 RE: RY4 - Austausch
avatar

Huhu Hazel

Ich hätte mal wieder zwei vanilline Fragen an dich.

Ah) findet sich in deinem Repertoire Decadent Vapors? Da gibt es ein "Very Vanilla" - ich bin ja für rechtzeitige Warnungen dankbar im Zweifelsfall

Beh) stehe ich gerade vor einem Rätsel und wüßte gerne deine Meinung dazu. An sich sollte alles mit mehr PG doch besser schmecken, aber...

Da hatte ich mir TPA French Vanilla deluxe gemischelt. 10%tig auf eine Base 50/45/5 mit 12mg.
Habe mir beim mischen/erwärmen/schütteln sehr viel Mühe gegeben, schon nach drei Tagen kam Geschmack, nach 5 Tagen bereits hat es toll geschmeckt.

Jetzt habe ich es wieder getan, 10%tig, 12mg, aber diesmal 70/25/5. Erwartung: das wird noch besser.

Aber das schmeckt wie eingeschlafene Füße. Alle Zutaten kamen aus den selben Flaschen. Alles wird vorm Mischeln gut geschüttelt.

Das verstehe ich nun nicht, Du?

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 23:47
avatar  mamamia
#170 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Zu Ah) .... ja kenn ich, hab ich auch. Ist ne Weile her, dass ich mir davon ne Probe angemischt habe ... ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich herausragend - für *meinen* Geschmack versteht sich. Ein gutes, solides Vanille ist es auf jeden Fall.

Zu Beh) versteh ich auch nicht...... und ich versuche gar nicht erst eine Erklärung zu finden. Außer: Never change a winning team .. übertragen auf unsere Situation: Never change a winning configuration.

~~~~~

Bei Beh fällt mir höchstens noch ein, dass evtl. deine Geschmacksknospen dicht gemacht haben könnten. FA hat irgendwo auf der Website vor Überdosierungen gewarnt + geschrieben, dass genau das passieren kann, wenn man überdosiert: dass man gar nichts mehr schmeckt, weil das Nervensystem zu sehr geflutet wird mit Reizen. Möglicherweise wäre also ein zweiter Versuch in der 70PG-Konfiguration sinnvoll mit weniger Aroma: vielleicht mal mit 8% probieren? Einfach mal so ins Blaue hinein geraten.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht