RY4 und DS - Austausch

  • Seite 6 von 7
17.05.2012 13:39 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2012 13:41)
avatar  mamamia
#126 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Mein 2. DS habe ich mit der gepimpten Basis angesetzt - mal sehen, ob das einen Unterschied macht. :)

Ich hatte schon lange kein DS als Fertigliquid mehr hier, insofern kann es natürlich sein, dass das fertige immer noch anders schmeckt. Es ist auch irgendwie ein alter Hut, dass man durch Selbermischen nie an die industriellen Vorbilder herankommt. Auf deinem Fertigliquid steht nicht zufällig ne Deklaration? (Ach, ich glaube, das hatten wir schon... kannst ja trotzdem mal gucken.) ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 14:30
avatar  Jörg67
#127 RE: RY4 - Austausch
avatar

Wie gesagt, der Geschmack stimmt schon ohne Gebastel! Das gilt übrigens auch für die Vanille. Geschmack wie fertig, nur die Intensität läßt zu wünschen übrig.

Mit den Rezepturen haben wir wohl keine Chance. Ich hatte ja einige gefunden, aber unsere Lieblinge sind leider nicht dabei. Auf den Flaschen von HS steht generell gar nichts.

Und mit der vanillegepimpten Base sind wir glaube ich auch auf dem Holzweg. Ich habe das mit anderem Tabakzeug versucht, es damit abzurunden - schmeckt mir überhaupt nicht. Auch die Zugabe von ein paar Tröpfchen Nuß ging nach hinten los. Das schütte ich jetzt wirklich weg.

Die Vanille mit dem Extrakt zu tunen klappt auch nicht wirklich, wie Du ja auch gemerkt hast. Das schmeckte mir eher schlechter, gebracht hat es jedenfalls nicht viel.

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 18:09
avatar  mamamia
#128 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Also ich habe meine gepimpten Liquids noch nicht probiert, die sind noch nicht soweit. ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 19:24
avatar  Jörg67
#129 RE: RY4 - Austausch
avatar

Aber die Vanille hattest Du doch probiert? Da warst Du nicht zufrieden, das weiß ich noch gut

Bin dann mal gespannt, ob es dir beim Tabak was gebracht hat...

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 22:51 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2012 22:51)
avatar  mamamia
#130 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Ich war mit dem Vanille-Aroma von Hangsen ganz unzufrieden, ja - das stimmt. Das schmeckt mehr buttrig als vanillig, also sehr creamy, und dann kann ich auch das Creamy Vanilla von HC nehmen.

Aber nicht mit meiner gepimpten Basis. ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 14:10
avatar  Jörg67
#131 RE: RY4 - Austausch
avatar

Also die Prozentangaben für Hangsenaromen kannst Du alle in der Pfeife rauchen. Ich hatte ja noch drei andere Tabakgeschmäcker mit 3% angesetzt, eins schmeckte damit nach nur paar Tagen prima, die andern zwei entwickeln fast nichts.

Die 10%ige Vanille habe ich gestern mit ein paar Tröpfchen Haselnuß getuned, das finde ich momentan recht lecker. Weiters hatte ich sie aus Versehen mit 555 zusammengeschüttet (kommt davon wenn man die Brille nicht aufhat ) das war auch schön.

Was macht deine gepimpte Base???

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 17:13
avatar  mamamia
#132 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Meine gepimpte Base is alive and kicking. Die nehm ich zur Zeit für alles, was ich anmische. Nun gut, zur Zeit mische ich keine Lakritze an - da würde ich vermutlich keine Vanille in die Unterlage tun.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 17:56
avatar  Jörg67
#133 RE: RY4 - Austausch
avatar

Na das ist doch schonmal was, war das ja eine gute Idee

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 15:00 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2012 15:04)
avatar  Jörg67
#134 RE: RY4 - Austausch
avatar

Mal die News aus meiner kleinen Hexenküche.

Beim HS DS bleibts dabei, ich brauch 20% für Geschmack wie fertig.

Die Vanille treibt mich noch in den Wahn. Zwischenzeitlich hat mir nichts mehr geschmeckt.
Ich muß z.B. ganz klar feststellen, alle Vanilles, ob fertig oder selbstgerührt, werden bitter wenn sie zu alt werden. Richtig bäh. Mit allem was mandelt passiert interessanterweise das Gleiche.

Jetzt hab ich die Dekangvanille, die schon in den Müll sollte, mit Vanillin von Securus "gerettet". Da war übrigens 1g auf 10ml PG richtig. Mehr krieg ich nicht gelöst. Davon wieder 10% in die Bitterbrühe, geht wieder.

Und den Sweetener von TPA hab ich probiert. Hmmmm, das ist richtig für Süßleckermäulchen wie mich

Weiters reift ein Fläschchen Vanille von Vaporich vor sich hin. Noch tut sich wenig, ich warte mal ab.
Im Gegensatz zu üblichen alkoholischen Extrakten hat man hier eine ganz reine, klare Flüssigkeit. Die natürlich auch alkoholisch riecht, aber weit weniger penetrant.

Ach, und Vanille Custard von FA wird dann nachher auch noch angerührt.

Stay tuned

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 22:15
avatar  mamamia
#135 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Bin gespannt auf deine Erfahrungen!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 22:57
avatar  Jörg67
#136 RE: RY4 - Austausch
avatar

Das glaub ich dir

Momentan schmeckt ja ernsthaft meine HS Selbstmischvanille noch am besten. Hatte mir extra ein neues Fertigfläschchen von denen gekauft, das stammt aber auch schon von 12/2011. Und was ist? Bitter. Nicht arg aber bitter. Maaann

Das Einzige was hier anständig nach Vanille schmeckt sind Milka Crispellos. Vielleicht stopf ich die mal in die Dampfe

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 01:25
avatar  mamamia
#137 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Oder mal ne Vanillepause einlegen - kann auch Wunder wirken! ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 01:59
avatar  Jörg67
#138 RE: RY4 - Austausch
avatar

Gut. Ich spül mal mit Waldfrucht und Süßkirsche durch

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 12:34
avatar  mamamia
#139 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Besser wäre noch einen Tag lang - oder besser: zwei - NUR Menthol zu dampfen (ohne andere Geschmackszusätze). Ist ein Tipp von einem Mischerkollegen, der nach dieser Rosskur nur noch 3% Aroma ins Liquid nimmt.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 16:36
avatar  Jörg67
#140 RE: RY4 - Austausch
avatar

Das glaube ich gerne aber das halt ich nicht durch, bin doch ein Leckermäulchen

Ich zieh mir mal Früchtchen rein, ich dampfe seit Monaten nur Tabak und Vanille. Aber mit dem Bitteren bilde ich mir nicht ein, das passiert echt, frisch angerührte Vanille ist nicht bitter!

Das Vaporich Zeug ist spannend. Mr. Ungeduld hat mal genascht, langsam kommt Vanillegeschmack. Das wird wohl wie üblich noch Zeit brauchen. Virginia habe auch gekauft, das schmeckt schon jetzt sehr deutlich. Hat für mich zwar nichts mit Tabak gemein, aber lecker und erfrischend. Als Abwechslung mal gar nicht übel. Es schmeckt tatsächlich nichts künstlich oder nach Kloreiniger, wie z.B. dieser Inaweradreck, den ich vorwiegend in den Müll geschmissen hatte.
Orange hab ich auch von da, schmeckt schön sauber halt wie Orangen. Schön!

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 18:09
avatar  mamamia
#141 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Was Inawera betrifft, rennst du bei mir offene Türen ein.

Ich muss aber zu deren Ehrenrettung sagen, dass ich hin und wieder bei anderen Leuten schon mal am Dampfi ziehen durfte, das mit (selbst gerührtem) IW-Liquid bestückt war, und dann war das gar nicht so schlecht. Aber meine eigenen Aromen, die ich von denen mal durch Tausch erworben hatte, haben mir alle nicht geschmeckt, und ich hab sie wieder weg getauscht.

Von IW mag ich überwiegend nur eines: Gypsy King von Wera Garden. (Tabak mit Lakritznote *sabber*)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 18:34
avatar  Jörg67
#142 RE: RY4 - Austausch
avatar

Wera Garden scheint da das einzig Dampfbare zu sein. Mein 555 ist von da und das verarbeite ich weiter. Ich hatte 10 Aromen von dem, 555 behalten, der Rest in die Tonne.

Das ist eine Zumutung, kannste auch gleich Aceton dampfen
Auch von FA ist ja nicht alles Gold, was soll ich mit Apfelkuchen, das zwar danach schmeckt aber gleichzeitig sauer wie Erbrochenes, baaah

Deshalb hab ich mal tieef in die Tasche gegriffen für Vaporich. Und gleich geh ich in Engeland die erste TPA-Kollektion kaufen. DK Tobacco ist wieder da, das soll ja nussig sein hat Hoschi gesagt. Schaumama

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 15:21
avatar  Jörg67
#143 RE: RY4 - Austausch
avatar

Zwischenstand

Ich weiß noch nicht ob es mit Vaporich was wird. Auf jeden Fall braucht es recht lange. Habe alle mit 20% angesetzt. Bis gestern (10 Tage): fast nichts. Heute bemerke ich daß die Vanille einen Tick mehr Geschmack entwickelt hat. Aber immer noch sehr schwach. Weiter abwarten.

Gestern TPA DK Tobacco aus dem Briefkasten gefischt. Meine Fresse riecht das lecker!
Und stark ist das... 5% angesetzt. Das könnte man zur Not sofort dampfen, direkt Geschmack da. Muß ich garantiert wieder verdünnen.
Hast Du das auch und wie dosierst Du das dann?

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 16:05 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2012 16:07)
avatar  mamamia
#144 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Puh - ich habe dieser Tage 2% DK Tobacco in eine Mischung getan, weil ich es nur als "Trägerstoff" zur Stützung der anderen Aromen beigeben wollte. Nun schmeckt das gesamte Liquid nur noch nach Tabak ..... allerdings ist mir dann auch noch später zum Bewusstsein gekommen, dass ich als Nikotinzugabe (eine wirklich kleine Menge) Perique Black reingemischt hatte.... Yoh, meine Fresse!

Von meinen "Haupt"aromen ist geschmacklich NIX übrig. (Nun wundere ich mich sehr, ob dieser dominante Geschmack vom DK kommt oder vom Perique oder von der Mischung der beiden.)

Ich meine, das Perique war ein LIQUID (von FA selbst gemischt, und wir wissen ja, dass FA immer sehr zurückhaltend mischt) ... und die Nikotinzugabe (18er auf 3er verdünnt) ist ja nun auch nciht die Welt : 1ml von dem Liquid auf 20 ml Gesamtmenge.... das hätte ich nie im Leben erwartet, dass es so durchschlägt.

Oder aber es sind halt doch die 2% DK???? (Den muss ich jetzt unbedingt mal einzeln ansetzen, um das herauszufinden!)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 16:24 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2012 16:24)
avatar  Jörg67
#145 RE: RY4 - Austausch
avatar

Jo probier mal!

Das Zeug ist echt hammerhart, hatte vorher wie üblich ein Tröpfchen zur Geschmacksprobe von der Hand geleckt, Hilfe! Den Geschmack hab ich ne halbe Stunde nicht mehr von der Zunge gekriegt

Und irgendwo war zu lesen daß das wer mit 10% ansetzt, da gehste ja fliegen

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 19:14
avatar  mamamia
#146 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Also wenn ICH schon 2% DK hammerhart finde, dann ist es das auch. Die meisten, die ich kenne oder auch hier lese, mischen mit weniger oder auch weitaus weniger % als ich. Nun gut, es gibt auch noch etliche, die mit mehr % rangehen, aber das sind lange nicht so viele wie die andere Gruppe. :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 21:40 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2012 21:41)
avatar  Jörg67
#147 RE: RY4 - Austausch
avatar

Ich glaube auch daß 5% zuviel sind. Ich habe den Eindruck daß es noch stärker ist wie Wera Garden.

Machst Du den 2%-Versuch?

Dulce de Leche hab ich auch hier, hm das riecht auch so lecker.

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 23:41
avatar  mamamia
#148 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Momentan hab ich so viel Neues produziert, das muss ich erst mal ein bisschen wegdampfen. Aber nächste Woche könnt's was werden, dann kommen (hoffentlich) endlich meine Mironglasflaschen an. ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 00:00
avatar  Jörg67
#149 RE: RY4 - Austausch
avatar

Oh wie edel

Und ich warte das ecigwizard wieder Vanille von TPA hat, die muß ich unbedingt probieren. Momentan behelfe ich mich mit einer Mischung von HS und Vanillin in einem ganz bestimmten Carto.. das schmeckt wieder einigermaßen. Man hats aber auch nicht leicht

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 14:33
avatar  Jörg67
#150 RE: RY4 - Austausch
avatar

Moin Hazel

Hast Du eine Meinung zu Vanilles von Capella? Eigentlich wollte ich grade was Hardware kaufen, und dann gab es da Capella Aromen. Vanillesoße. Und Vanillekuchen.

Kuchäään

Das klingt so lecker. Hast du das schonmal probiert?

---

Mit der DK Tobacco Base komme ich als stand alone nicht klar. Das riecht so schweinelecker, aber mich stört diese dumme Zitrusnote. Ein zweiter Versuchsansatz mit 5% Vanillin dazu macht es erträglicher, aber das ist irgendwie wieder nix.

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht