Austausch zum niederohmigen Dampfen

  • Seite 1 von 14
16.10.2013 23:27
avatar  Effe
#1 Austausch zum niederohmigen Dampfen
avatar

So hier könnt ihr euch austauschen zu niederohmigen Dampfen und was alles dazu gehört!!

viel spaß!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 23:56
avatar  Theop
#2 RE: Austausch zum niederohmigen Dampfen
avatar

@mobi72,

bzgl. der Nachfrage im FT tread.

Ichhabe denRSST auf dem EA Mod laufen.
ESS Wicklung, 0,25er Kanthal, 3 HZ ergeben 1,3 Ohm. Wird gespeist mit einem 18500er von keeppower mit 1700 mAh, PCB 7 A.
Bis 3,5 Volt runter dampft der so gut wie mein Hades long, dann geht so langsam die Puste aus.
Ist zwar nicht so ganz niederohmig, eher mittelohmig
Die Akkus gabs leider nicht bei Akkuteile, deshalb ebay, 16,90 + 2,50 Versand. Ist ok.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 00:20
avatar  TR
#3 RE: Austausch zum niederohmigen Dampfen
avatar
TR

lesezeichen


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 00:23
avatar  mobi72
#4 RE: Austausch zum niederohmigen Dampfen
avatar

auch lesezeichen


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 00:49
#5 RE: Austausch zum niederohmigen Dampfen
avatar

Bookmark


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 01:21
avatar  SBN89
#6 RE: Austausch zum niederohmigen Dampfen
avatar

Wichtig beim Niederohmdampfen ist in erster Linie die Luftzufuhr zur Wicklung. Mit nem 1mm Loch gehts garnicht. Nik sollte ggf. reduziert werden. Ich dampfe normalerweise 9er aber damit komme ich nicht gut bei Leistungen ab ca. 20W zurecht, da gehe ich eher auf 3er bis 6er je nach Wicklung.
Über 35W ist einfach nur pervers und für mich nicht mehr dampfbar. Hatte mal ne 1,7Ohm DC im Trident clone aufm Logenmonster mit 2 vollen 26650ern (8,4V, ca.40W) und das war sehr heißer dampf und es kokelt sehr schnell (1 Zug und 0,5ml waren weg).


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 01:43 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2013 01:44)
#7 RE: Austausch zum niederohmigen Dampfen
avatar

Ich dampfe alle meine tröpfler mit DC auf ungeregelten AT mit 0,3 draht microcoil.

Trident DC 0,8 ohm auf Nemesis mit watte unterm coil oder Silicat 3er auch unterm coil
Helios DC 0,7 ohm auf M16 zusätzlich 2 Löcher in die 2. Nut unter dem Aircontrollring
bohren müssen,das die Löcher direkt vorm coil sind,schlägt sogar den trident.

Sonst halt noch den kayfun Lite mit MC 0,9 Ohm feuert noch auf der Imotion v3 oder den Ea mod nehm ich auch als zum befeuern,nieder ohmiger will ich beim kayfun nicht der wird zu heis und der flash ist zu hart.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 02:34
avatar  TR
#8 RE: Austausch zum niederohmigen Dampfen
avatar
TR

Zitat
Sonst halt noch den kayfun Lite mit MC 0,9 Ohm feuert noch auf der Imotion v3 oder den Ea mod nehm ich auch als zum befeuern,nieder ohmiger will ich beim kayfun nicht der wird zu heis und der flash ist zu hart.


Das ist einleuchtend. Der Kayfun ist ja auch kein Tröpfler bei dem man die Luftzufuhr mal so eben vergrößern kann. SBN89 hat es ja auch schon angesprochen.

Zitat



Wichtig beim Niederohmdampfen ist in erster Linie die Luftzufuhr zur Wicklung.

Mein niederohmigster "normaler" Verdampfer ist der The Ring mit 1,0 Ohm. Habe noch nicht versucht den noch niederohmiger zu wickeln. Flasht auch mit der Singlecoil schon ziemlich heftig bei dem Ohmwert.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 09:23
#9 RE: Austausch zum niederohmigen Dampfen
avatar

Gestern habe ich mir eine feine Wicklung gebastelt
- Dualcoil auf Cyclone/AFC
- 0,2er A1 Kanthal zweifach gezwirbelt
- 2x3mm Wolfsilikat, Draht drei mal rum
- 0,4 Ohm

Und hier mal an alle Kritiker, die denken es geht nur um tonnenweise Dampf:
Kein Tankselbstwickler kommt an einen solchen klaren, reinen Geschmack heran. Fakt!!
Auf der Arbeit dampfe ich Kayfun und FeV2 (sonst bekomme ich mecker im Büro ;) ), abends Pinoy. Meine "Dampferbefriedigung" erhalte ich nur Abends

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 09:47
#10 RE: Austausch zum niederohmigen Dampfen
avatar

Guten morgen, ich habe die Sony Konion US18650VTC4 2100 mAh grün, haben die bei euch auch keine Beschriftung?

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 09:50
#11 RE: Austausch zum niederohmigen Dampfen
avatar

Ja ein paar haben keine und ein paar nur schwach beschriftet


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 09:52
#12 RE: Austausch zum niederohmigen Dampfen
avatar

Danke! Da werde ich mir jetzt mal eine neue Wicklung machen mit ca. 0,6 Ohm

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 10:48
#13 RE: Austausch zum niederohmigen Dampfen
avatar

Hab ich auch gerade gemacht
Dual Micro Coil auf dem Nimbus mit 8x0.30 Kanthal um nen 2mm Bohrer.
Genau 0,6 ohm


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 10:49
#14 RE: Austausch zum niederohmigen Dampfen
avatar

Heute bei der Spätschicht noch die Luftlöcher auf 3mm aufbohren.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 10:59
#15 RE: Austausch zum niederohmigen Dampfen
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 11:18
#16 RE: Austausch zum niederohmigen Dampfen
avatar

So sieht bei mir auch aus,nur das ich die watte nicht mehr durchs coil steck sondern nur drunter.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 11:37
#17 RE: Austausch zum niederohmigen Dampfen
avatar

Gibt es einen Vorteil?
Besseren Geschmack?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 11:45
#18 RE: Austausch zum niederohmigen Dampfen
avatar

Hi

Trident clone: Dual-Microcoil Wicklung mit 2x10 Hz 0,28er NiCr und Baumwollwatte bei 0,7 Ohm. Bei 4 Volt sind das bei mir fast 23 Watt bei 5.7 Ampere. Daher nehme ich hierfür nur die Sony Konion US18650VTC4 Akkus.

Taifun GS:4fach Ortmann und 7Hz 0,28er NiCr. Kein Microcoil, aber aufgrund des wenigen Platzes recht eng gewickelt. Ergibt dann 1 bis 1,2 Ohm.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 11:51 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2013 11:56)
#19 RE: Austausch zum niederohmigen Dampfen
avatar

Zitat von LuckyFriday13 im Beitrag #17
Gibt es einen Vorteil?
Besseren Geschmack?


Ja gibt ein Vorteil,man hat die Möglichkeit zu einem feintunig,je nach dem wie stark oder leicht der coil die Watte berührt,kann mann so geschmack oder dampfmenge etwas beeinflussen.
Hab die Idee vom video übernommen ..

[/quote]

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 12:10
#20 RE: Austausch zum niederohmigen Dampfen
avatar

Ich hätte ja nie geglaubt, dass 1.3 Ohm dampfen und ungeregelt soviel Spaß machen können.

0.30er Kanthal, MC und Baumwollwatte-Docht, nur noch ggfs. GF.

Geht natürlich auch geregelt auf einer Gennypenny.

Am überraschendsten finde ich, dass der Geschmack auch so gut rüber kommt.
Aber das kommt wohl vom niedrig-ohmigen Draht, da dennoch eine große Oberfläche gewickelt werden muss.

Meine geregelten ATs sind mir plötzlich gar nicht mehr so wichtig...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 13:19 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2013 13:19)
#21 RE: Austausch zum niederohmigen Dampfen
avatar

Meine geregelten ATs sind mir plötzlich gar nicht mehr so wichtig...

Mir geht es genau so. Seit ich Fasttech kenne, steht der Provari mit Taifun GT nur in der Ecke.
Bin aber noch auf der Suche nach guten 18350er. Habe jetzt die AW.
Gibt es bessere, welche das Niederohmige besser verarbeiten können?

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 14:12
#22 RE: Austausch zum niederohmigen Dampfen
avatar

Hier mal zb. Helios DC GF untercoil mit langen schlaufen als depot,die GFschlaufen sind,wenn die VDkammer drauf ist ,schön oben in der mitte und können optimal getränkt werden wenn ich das driptip abmache.
Bild leider unscharf ..

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 15:28
avatar  MoXeR
#23 RE: Austausch zum niederohmigen Dampfen
avatar

Ich dampf seit längerem einen rsst bei 0.8ohm mit 2 zusetzlichen luftlöchern mit einer drawtube smart.
Bin recht zufrieden damit aber mir ist mein provari mit ithaka clone dann doch lieber.

Eine meiner 6x 18350 AW ist durch das niedrig ohm dampfen "kaputt" gegangen. Mit der krieg ich vll 10 hits mit dem provari raus bis sie leer ist.
Schade um den schönen Akku. Und wer weiß wie viel kapazität die anderen eingebüst haben...


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 16:18 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2013 16:20)
avatar  TR
#24 RE: Austausch zum niederohmigen Dampfen
avatar
TR

Zitat
Eine meiner 6x 18350 AW ist durch das niedrig ohm dampfen "kaputt" gegangen. Mit der krieg ich vll 10 hits mit dem provari raus bis sie leer ist.
Schade um den schönen Akku. Und wer weiß wie viel kapazität die anderen eingebüst haben...


Mit wie viel Ohm war das denn? Ich mute dem 18350 von AW nicht weniger als 1 Ohm zu. Die sind erst 3 mal geladen und machen ca. 50 Züge mit. Dann bringen sie noch ca. 3,5V.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 17:07 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2013 17:09)
avatar  MoXeR
#25 RE: Austausch zum niederohmigen Dampfen
avatar

Zitat von TR im Beitrag #24

Zitat
Eine meiner 6x 18350 AW ist durch das niedrig ohm dampfen "kaputt" gegangen. Mit der krieg ich vll 10 hits mit dem provari raus bis sie leer ist.
Schade um den schönen Akku. Und wer weiß wie viel kapazität die anderen eingebüst haben...

Mit wie viel Ohm war das denn? Ich mute dem 18350 von AW nicht weniger als 1 Ohm zu. Die sind erst 3 mal geladen und machen ca. 50 Züge mit. Dann bringen sie noch ca. 3,5V.



0,8 ohm mit ribbon wire 500mesh
Ich gehe nicht niedriger weil dann wären es nur mehr 2 windungen auf dem coil


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht