RY4 und DS - Austausch

  • Seite 1 von 7
06.04.2012 15:27 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2012 20:45)
avatar  mamamia
#1 RY4 und DS - Austausch
avatar
Bilder Upload

So - ich habe vorhin mal das RY4 von cig-eliquid neu angesetzt und zwar so:

6,9 ml VPG Inawera, 6 mg/ml Nikotin
1,2 ml Vanilleextrakt (Vanillinkristalle in PG aufgelöst)
0,4 ml Kakao (Aroma von Securus, nehme an es ist FA-Aroma)
1,5 ml RY4 Essence

~~~~

Natürlich ist mir bewusst, dass jetzt das NIkotin ein Stück weit herunterverdünnt ist - es liegt jetzt bei 4,2 mg/ml - aber das stört mich persönlich nicht.


Zur Zeit liegt diese Mischung wieder schön dunkel auf der Heizung, und da wird sie vermutlich noch eine Weile bleiben.... zumindest mal bis einschl. Sonntag.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 17:08
#2 RE: RY4 - Austausch
avatar

ok super, bin mal gespannt wie das wird.... vanilleextrakt hab ich auch da, nur mit dem kakao aroma kann ich
mich noch nicht schmücken.

ich hab wie gesagt vor 2 tagen meine RY1, RY2 und RY4 angesetzt

RY1 = mit 10 %
RY2 = einmal mit 10 % und einmal mit 20 %
RY4 = mit 15 %

dazu ist in jedem noch 1ml Vanilleextrakt und 0,5ml Vape Wizard von FA

heute kann ich sagen:

RY1 = kein geruch, geschmack nur süß
RY2 = kaum geruch, geschmack nur süß (beide varianten)
RY4 = kräftiger geruch des RY4 aromas, geschmack kommt schon gut durch, aber da geht noch was bzw. fehlt noch was.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 17:10
avatar  Hacore
#3 RE: RY4 - Austausch
avatar

Zitat von Hoschman

dazu ist in jedem noch 1ml Vanilleextrakt und 0,5ml Vape Wizard von FA



also 10% Vanille und 5% VapeWizard dazu richtig?
find das extrem viel...
Ich mische mein RY4 mit 5% an ...


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 18:22
avatar  mamamia
#4 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Hacore, bedenke bitte: Wenn du dein RY4 von ecigtools hast, bist du vielleicht der einzige hier, der "the real thing" hat. Hoschmann und ich haben beide bei dem Shop in GB gekauft, und wir haben den Eindruck, dass es *arg* verdünnt wurde! (Die Engländer finden es allerdings "normal" von dem RY4 zwischen 15 und 25% zu nehmen ... aber das dürfte eigentlich nicht sein. Immerhin soll es ja "concentrate" sein, davon müsste man normalerweise nicht mehr als bis max. 5% brauchen.)

Ich hoffe, dass mein RY4 von ecigtools morgen hier ankommt, damit ich sofort nochmal dasselbe ansetzen und vergleichen kann.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 18:24 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 18:26)
avatar  Hacore
#5 RE: RY4 - Austausch
avatar

hab meins von securus (also von FA da ham dies ja auch her und verkaufens nur weiter) ;)


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 18:32 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 18:35)
#6 RE: RY4 - Austausch
avatar

FA und hangsen sind 2 paar schuhe.... von FA das schmeckt wie nasser waldboden ^^
ich hab von FA jetzt 7 tabaksorten probiert und 5 schmeckten identisch, bis auf ganz kleine nuancen.
die anderen beiden waren shade und virginia, die waren ganz gut.. aber ok falsches thema.


aber trotzdem hast du mit einem recht... ich hab was falsch geschrieben... es sollte 0,05ml vape wizard heissen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 18:43 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 18:43)
avatar  mamamia
#7 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Von FA das habe ich noch im Zulauf, das erwarte ich nicht vor Ende April.... dann vergleiche ich auch das mit dem Hangsen. Einige der engl. Dampfer mixen Hangsen und FA-RY4 zusammen, manche mixen auch das RY4 von TPA mit Hangsen, um zu brauchbaren Ergebnissen zu kommen.

Ich habe mich jetzt erst mal drauf beschränkt, das Dekang-Rezept zu imitieren (bis auf den Kakao-Extrakt, den habe ich nicht & habe ihn durch Kakao-Aroma ersetzt, ich hoffe das wird geschmacklich nicht zu dominant!) .... aber gleichzeitig hab ich mir ein Dekang-Fertigliquid von ebn kommen lassen, das schmeckt genauso schlapp wie mein Mix ohne Vanille und Kakao.

Ich hoffe, dass ich bald die Gelegenheit habe, nochmal das RY4-Fertigliquid von Hangsen zu probieren.... und hoffentlich die Deklaration davon sehen zu können.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 21:15
#8 RE: RY4 - Austausch
avatar

Zitat von mamamia
Einige der engl. Dampfer mixen Hangsen und FA-RY4 zusammen, manche mixen auch das RY4 von TPA mit Hangsen, um zu brauchbaren Ergebnissen zu kommen.




uuuhhh das von TPA?
aber welches RY4 von denen, die haben 3 oder 4 verschiedene.

also ich hab z.b. das RY4 Type Flavor hier..
das schmeckt wie aftershave ^^


nochmal zum FA RY4 zurück...
ich hab davon mal nen fertig liquid beim laden um die ecke getestet.... grausam! schmeckte wie ne leichtere version vom dark vapure.
und hinterher ist mir aufgefallen, das dark vapure wie camtel ultimate schmeckt... mit kleinen kaum nennenswerten unterschieden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 23:20
avatar  mamamia
#9 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Nimm mal zwischen den Liquidproben ein Stückchen Edelstahl in den Mund, das wird dir sofort all deine Geschmacksnerven resetten! Kennst doch bestimmt diese Edelstahl-"Seifen", mit denen die Hausfrau sich die Knoblauch- und Zwiebelfinger von Gerüchen freiwäscht, oder? Diese Stücke sind meist zu groß, um sie ganz in den Mund zu stopfen, aber sie funktionieren 1a! Sowas such ich mir jetzt mal in kleiner..... ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 23:35
#10 RE: RY4 - Austausch
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Mamamia, wie wärs mit einem Edelstahlstift. Sowas gibt es doch sicher im Baumarkt. Bei ebay hab ich was gefunden: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Handlauftrager-Ed...#ht_2996wt_1185

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 23:50
avatar  Hacore
#11 RE: RY4 - Austausch
avatar

Zitat von Hoschman
FA und hangsen sind 2 paar schuhe.... von FA das schmeckt wie nasser waldboden ^^
ich hab von FA jetzt 7 tabaksorten probiert und 5 schmeckten identisch, bis auf ganz kleine nuancen.
die anderen beiden waren shade und virginia, die waren ganz gut.. aber ok falsches thema.


aber trotzdem hast du mit einem recht... ich hab was falsch geschrieben... es sollte 0,05ml vape wizard heissen.


ok hab keine Vergleichsmoeglichkeiten hab von anfang an immer das RY4 von FA gehabt und nie was anderes...
Allerdings fand ich immer das es toll schmeckt und nich nach nassem Waldboden xD
Hat immer nen leichten Touch Caramel gehabt das fand ich immer lecker ... ausserdem hat das RY4 von FA nen sehr guten Flash darum mag ichs so...
hab mir das jetz ma noch mit Vanilla und Milchschoki gemischt werd das in ein paar Tagen ma testen
Hab jetz erstmal ne weile keine Kohle um mir Vape Wizard oder anderes zu besorgen muss mit dem auskommen was ich jetz da hab...
bin aber soweit zufrieden und sollte ne Weile reichen denke ich...
wie dem auch sei mir schmeckts halt (vielleicht komm ich ja ma an das RY4 ran was ihr meint- iwann^^) - was ich viel schlimmer finde ist das Zeug von Aromis... der schiesspulvergeschmack war das ekligste was ich jemals hatte lol


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 00:02
avatar  zwinkl
#12 RE: RY4 - Austausch
avatar

@hazel und tina:

Mädels !!! *wegschmeißundbauchhaltvorlachen*

Ihr kommt auf ideen...uuuunglaublich !!! Edelstahllutschen...

Wofür hat der GLV den ein mundstück ? Müsst ihr doch nicht dran lutschen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 10:00 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 10:01)
avatar  mamamia
#13 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Also zwinkeliiiiiii!!!! Du nun wida!!!! Außerdem ist das Mundstück an meinem GLV aus Acryl ... aus Ludwigs Schmiede!

@tina: Hey.... gute Idee, danke schön!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 10:15
avatar  zwinkl
#14 RE: RY4 - Austausch
avatar

Hihi, war gestern nur so lustisch die vorstellung:
Ihr dampft, RY4 schmeckt nicht...mal schnell den GLV rauf und runter geschleckt...weiterdampfen...schmeckt wieder...usw.

Ich kenn ja nur das RY4 von FA und teste grad auch versch. versionen, also + karamell oder plus cocoa...
Da das zeug ja aber 3-4 wochen reifen muß, kann ich grad noch nix sagen...

Finds auch lustig, daß hier sogar hausfrauenrezepte mit einfließen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 10:19 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 10:21)
avatar  mamamia
#15 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Zitat von zwinkl
Finds auch lustig, daß hier sogar hausfrauenrezepte mit einfließen...



Jaaa, lustig ist das auf jeden Fall! Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich das von *keiner* Hausfrau habe, sondern mein Sohny hat es mir am Telefon so empfohlen... und warum? Weil er "Das perfekte Dinner" gesehen hatte und dort eine Frau beim Kochen völlig verschiedener Gerichte gleichzeitig beim Abschmecken zwischen den einzelnen Gerichten genau DAS getan hat ... und sie schwor darauf, dass der vorige Geschmack durch das ES sofort neutralisiert würde.

Hey, und das macht Sinn! Ich habe ja so ein ES-"Seifen"stück in meiner Küche, um mir meine Knobi- oder Zwiebelfinger damit abzuwaschen ... und es wirkt sofort, man riecht direkt danach nicht mehr, dass ich Knobi geschnitten hatte! *ggg*


PS / OT:

Schönen Avi haste da, zwinkl!!! ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 11:34
#16 RE: RY4 - Austausch
avatar

Zitat von Hacore

ok hab keine Vergleichsmoeglichkeiten hab von anfang an immer das RY4 von FA gehabt und nie was anderes...
Allerdings fand ich immer das es toll schmeckt und nich nach nassem Waldboden xD
Hat immer nen leichten Touch Caramel gehabt das fand ich immer lecker ... ausserdem hat das RY4 von FA nen sehr guten Flash darum mag ichs so...



kann ja auch sein, das es ne bescheidene mischung war, die ich bei meinem händler probiert hatte...
aber irgendwie schmeckte das einfach nur nach dark vapure, nur nicht so extrem.
vielleicht sollte ich das aroma mal antesten, mal gucken wo ich nen eppi abgreifen kann ^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 11:56
avatar  mamamia
#17 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

So - meine Gegenprobe Aroma(Essence) von ecigtools ist heute angekommen. Auf den ersten Blick/Versuch ist es nicht viel anders als die Essenz aus England.


Übrigens habe ich heute meine übliche tägliche Probe vom RY4 pur genommen - also dem RY4, das ich am 27.3. angesetzt hatte... das reift jetzt in Etappen seit 11 Tagen vor sich hin (immer auf der warmen Heizung + dunkel dabei) ... und heute fängt es an, richtig gut zu schmecken. In Etappen deswegen, weil ich es zu Beginn mit 5% angesetzt hatte, nach 2 Tagen auf 10% aufgestockt hatte und nochmal nen Tag später auf 15%. .... Also das scheint jetzt langsam was zu werden!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 13:08
avatar  mamamia
#18 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Korrektur: Gerade ist mir eingefallen, dass ich an mein erstes RY4 ja noch 2% TA drangegeben hatte. Aha! Kommt gut, soweit ich das jetzt schon schmecken kann. Mal sehen, wie es in einer weiteren Woche schmeckt..............................

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 13:56
#19 RE: RY4 - Austausch
avatar

kannst du die konsistenz mal checken, also RY4 von uk und RY4 von ecigtools?
geruch und aussehen waren bei mir auf den ersten blick auch gleich.
jedoch merkte man an der konsistenz einen großen unterschied.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 14:19 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 14:27)
avatar  mamamia
#20 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Also ich habe von beiden Aromen was auf meinen Handrücken getropft ... mir kommt auch die Konsistenz gleich vor. Ich habe allerdings gewartet, bis das frisch angekommene Fläschchen auch auf Raumtemperatur war, also von daher keine Unterschiede mehr bestehen konnten.

Konsistenz schien gleich, Farbe IST gleich, Geruch ... hmmm, das muss ich nochmal genauer probieren.... ich bin durcheinander gekommen, welcher Tropfen jetzt von welchem Fläschchen stammte - ich probiere das nochmal aus, indem ich einen Tropfen auf den rechten Handrücken tu, den anderen auf den linken. Vorhin hab ich die beide relativ nah nebeneinander gemacht - das ist blöd gewesen. :(

~~~~

Edit: Habe es gerade probiert. Das deutsche könnte ein bisschen zäher sein, aber nur marginal. Auch im Geruch (rechte Hand/linke Hand) habe ich keinen wirklich gravierenden Unterschied festgestellt.

Also ich setze die Tage mal ein 3%-Liquid damit an, denn das entspricht der Empfehlung auf der Seite von ecigtools. Und dann sehen wir weiter. Man muss halt einfach wirklich seeehr viel Zeit mitbringen, mir scheint, unter 12 Tagen Reifezeit braucht man gar nicht erst anzufangen. Und bei mir liegen die Fläschchen jetzt auch genau diese 12 Tage schon auf der Heizung.

Zusammen übrigens mit dem Desert Ship, das bei 10% inzwischen sehr lecker geworden ist. ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 16:55
avatar  Jörg67
#21 RE: RY4 - Austausch
avatar

Ich melde mich auch mal zu Wort da ich Ähnliches versuche, ich will Turkish Tobacco von Dekang "nachbauen", das schön süß und nussig ist. Die Rezeptur die man dir gepostet hat

Propylene Glycol 74%
Vanilla extract 12%
Glycerol 6,5%
Cocoa extract 4%
Ethyl maltol 1%
3-Methylcyclopentane-1,2-Dione 2,5%

kann nur von einer Dekangflasche stammen, nicht von Hangsen.

Das Dumme ist nur, diese steht exakt so auf jeder Dekangflasche, also auch auf meinem Turkish, auf Vanille, Kirsche.... - es ist immer das gleiche Etikett, die Geschmacksrichtung ist ein extra Aufkleberchen das angebracht wird.

Und nun? Ich glaube doch nicht daß in Kirsche Kakaoextrakt ist?

Auf meinen vorhandenen Hangsenflaschen, um die es dir ja eigentlich ging, steht garnichts drauf.

Ecig-tools hat 4 Datenblätter von Hangsenliquids zur Einsicht, hier das eines PG-Tabakliquids:

http://www.ecig-tools.com/images/bilder/...20Sheet%204.pdf

Ich bin jetzt erstmal so schlau wie vorher, bis auf das Vanillin, das wirklich überall drin ist. Werde ich mir beschaffen - in welchem Verhältnis hast Du die Kristalle denn jetzt in PG gelöst? Da blicke ich nicht durch.

Dann gedachte ich an sich, Haselnußaroma 1 oder 2 % reinzugeben, vielleicht hilft das. Als Tabakaroma nehme ich momentan 3 Five von Wera Garden, ich finde der Geschmack geht in eine richtige Richtung, nur nicht süß und nussig genug.


------

Wie unterschiedlich die Geschmäcker wirklich sind. RY4 von FA habe ich angemixt und finde es grauenhaft, schmeckt mir derb karamellastig, kann man auch Traubenzucker rauchen

Und auf Desert Ship-Essence von Hangsen warte ich auch noch, bei cig-eliquid bestellt. Bin ich ja mal gespannt.

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 17:55 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 18:00)
avatar  mamamia
#22 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Oh ... danke! Mit dem HS-Datenblatt hilfst du mir schon mal ein gutes Stück weiter. Die Sachen, die da draufstehen, sind (außer der Basis = alle mit hohem Prozentanteil und außer dem Nikotin) die Moleküle, aus denen auch Aromen gemacht werden. Ich werde mir die mal nach & nach besorgen und schauen, was da rauskommt, wenn man sie genau so zusammenmischt.

Die DS-Essence von Hangsen brauchst du mMn nicht unter 10% anzusetzen ... und kannst evtl. auch bis 15% hochgehen. Die schmeckt von vornherein kräftiger als das RY4.

Das Vanillin hatte ich mal versehentlich 10 g auf 10 ml PG lösen wollen, ging aber gar nicht, weil die Lösung lange vorher abgesättigt war (hatte ich mir falsch abgespeichert). Dann hab ich die halt mit PG auf 50 ml insgesamt verdünnt, und dann hat es gepasst. Also wären es ca. 2 Gramm Kristalle auf 10 ml PG. Ich hoffe, ich erinnere mich richtig, dsa ist schon ziemlich genau 1 Jahr her... und nie konnte ich mit der Vanillelösung etwas anfangen: als Aroma war sie viel zu schwach und pur dampfen wollte ich die nun auch nicht gerade. Aber jetzt als Teil der Basis ist das doch genau richtig.

Ich denke auch, das mit den Deklarationen sind einfach sozusagen Musterdeklarationen - die nehmen immer dieselbe für alle Geschmäcker her, weil kein Normalo-Zöllner (oder Zulassungsbehörde) genau durchblicken würde, welches Aroma das ergibt... aber irgendein Geschmack wird schon dabei herauskommen! Und wenn es einfach nur die Grundlage für ein Liquid ist, das man dann mit dem passenden Aroma in diese oder jene Richtung "lenken" kann, ist es doch auch gut! :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 18:36
avatar  Jörg67
#23 RE: RY4 - Austausch
avatar

2 Gramm, aha dankeschön. Das hilft mir erstmal, mit der Angabe von Securus kann ich nichts anfangen. Was sind denn 10% Kristalle von 10ml Flüssigkeit, herrjeh

Werde mir dann mal 100ml Base gleich mit Vanillin anmischen. Das gehört wohl einfach immer dazu, kann ich auch nachvollziehen. Hangsen tut da offenbar mehr dran - nochmal 15% "vanillin tincture", was ist das nun, blickst Du da durch?

Ich muß nämlich sagen, Hangsen schmeckt mir generell besser wie Dekang. Die Vanille von HS ist ja zB göttlich, wenn man Vanillejunkie ist. Auch das DS macht süchtig, schade daß die Aromen so teuer sind.

Ich bin jetzt sehr gespannt ob Du das Hangsenrezept auseinandernehmen und Bezugsquellen nennen kannst. Vor allem ob da auch was Kakaoartiges bei ist? Ich komme da im Moment leider nicht mehr ganz mit

Hoffe aber die Sache mit dem Datenblatt vorangetrieben zu haben. Wenn wir irgendein annehmbares Tabakliquid hinbekommen, das wäre ja wunderbar. Ich besorge mir einfach mal Haselnuß als Zugabe, und nach Ostern wird damit probiert, dann berichte ich mal was das gibt.

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 18:40 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 18:43)
avatar  mamamia
#24 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Ja, hab ich auch gesehen: einmal tincture und dann nochmal extract. Zusammen 28%!! ~~~ Und die HS-Vanille ist göttlich???? Echt???? Ich glaube, ich habe das Aroma hier, allerdings in der verdünnten Form - was die als Teil des DIY-Kits verkaufen. Muss ich nochmal nachsehen ... und dann mal mit 30% separat ansetzen. Vielleicht in eine Basis, in der halt auch meine Vanillinlösung schon mit verarbeitet ist. Gute Idee!


Also .... wegen den Molekülen, schau doch mal in dem anderen Faden (im Forum "Fertigliquids") nach, da hatte Schatti doch den Link zu TPA gepostet ... dort gibt es sehr viele der Moleküle zu kaufen. Edit liefert den Link nach: Hat jemand Hangsen RY4 zu Hause?

Ansonsten weiß ich auf Anhieb auch keine Bezugsquelle... müsste man dann halt mal richtig gut recherchieren. ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 19:03
#25 RE: RY4 - Austausch
avatar

also ich hab das vanillin wie von FA empfohlen mit 1gramm auf 10ml angesetzt, reicht auf jeden fall aus!

hab heute noch ein anderes tabak aroma gefunden was wirklich lecker ist: DK Tobacco Base von TPA
sowas nussiges hatte ich selten... geht aber, wenn man zu hoch dosiert ins parfümige über.
bei dem zeug reichen locker 1 %....
bei liberty-flights z.b. dampfen das einige mit 15 %.... mir wächst schon bei 5 % nen pelz
auf der zunge.
manche leute haben einen seltsamen geschmack ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht