RY4 und DS - Austausch

  • Seite 3 von 7
10.04.2012 11:40 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 11:42)
avatar  mamamia
#51 RE: RY4 und DS - Austausch
avatar
Bilder Upload

Wenn der Alkohol den Vanillegeschmack übertönt, ist das einfach nicht, wonach wir suchen. Aber wie oben geschrieben: der Geruch/Geschmack scheint jetzt verflogen zu sein. Ich warte mal ab, wie es sich weiter entfaltet.


@Jörg: Mein absolutes Lieblingsvanille war das Vanilla Tahity von FA, bis sie anfingen, daran herumzudoktern und es bis zur Unkenntlichkeit zu verändern. Jetzt ist es zwar wieder leckerer, aber unter 10% geht da nix mehr.

--- Wie "alt" ist denn dein DS-Ansatz überhaupt? Ich kann von meinem berichten, dass er nach 10-12 Tagen anfing, richtig lecker zu werden.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 00:29
avatar  Jörg67
#52 RE: RY4 und DS - Austausch
avatar

Mein DS ist schon ganz alt, schon 3 Tage
So nach 5 Tagen will ich dann doch mal probieren. Ich weiß es ist Quatsch, aber die Neugier...

FA-Tahity von früher kenne ich nicht, das jetzige steht hier einmal mit 5% einmal mit 8%, drei Wochen alt und ich merke da nichtmal einen Unterschied. Da müßte wirklich noch mehr rein, aber der Geschmack sagt mir eh nicht richtig zu.

Morgen rufe ich mal da an http://www.geschmackszone.de/epages/6177...roductViaPortal und befrage den nach Alkoholmief und ob man das da abholen kann. Nächsten Do. bin ich da um die Ecke, dann könnte ich da reinstiefeln und ne Flasche mitnehmen. Man könnte ja Glück haben und es ist nicht so penetrant.

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 01:46
avatar  mamamia
#53 RE: RY4 und DS - Austausch
avatar
Bilder Upload

Oh, da bin ich sehr gespannt, wie es dir zusagen wird! Ist ja auch nicht wirklich allzu weit von mir... wäre erreichbar --- aber Spritkosten wären voraussichtlich höher als das Porto, wenn ich es mir bestellen würde. Außerdem habe ich noch ca. 50 ml .... die werden erst mal gnadenlos aufgebraucht. :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 02:30
avatar  Jörg67
#54 RE: RY4 und DS - Austausch
avatar

Von mir nur 50km aber der Sprit immernoch teurer... aber wenn ich schonmal eh drei Straßen weiter rumlaufe

Da steht garnichts ob das auch ein Laden ist.. drum ruf ich morgen an. Aber viele schöne Sachen hat er.. ich könnte mir ja dauernd so leckere Dinge kaufen, wenn ich Geld zuviel hätte

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 20:56
avatar  mamamia
#55 RE: RY4 und DS - Austausch
avatar
Bilder Upload

Ja, bei der Website hat man das Gefühl, man nimmt zu, wenn man nur schon all die leckeren Sachen lesend zu sich nimmt.... :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 22:45
#56 RE: RY4 und DS - Austausch
avatar

Zitat von mamamia
Ja, bei der Website hat man das Gefühl, man nimmt zu, wenn man nur schon all die leckeren Sachen lesend zu sich nimmt.... :)



Jaaa, am besten gleich wieder aus den Lesezeichen rauslöschen.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 00:30 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 00:30)
avatar  mamamia
#57 RE: RY4 und DS - Austausch
avatar
Bilder Upload

Zitat von mamamia
So - ich habe vorhin mal das RY4 von cig-eliquid neu angesetzt und zwar so:

6,9 ml VPG Inawera, 6 mg/ml Nikotin
1,2 ml Vanilleextrakt (Vanillinkristalle in PG aufgelöst)
0,4 ml Kakao (Aroma von Securus, nehme an es ist FA-Aroma)
1,5 ml RY4 Essence

~~~~

Natürlich ist mir bewusst, dass jetzt das NIkotin ein Stück weit herunterverdünnt ist - es liegt jetzt bei 4,2 mg/ml - aber das stört mich persönlich nicht.


Zur Zeit liegt diese Mischung wieder schön dunkel auf der Heizung, und da wird sie vermutlich noch eine Weile bleiben.... zumindest mal bis einschl. Sonntag.



~~~~~

Jetzt hat diese Mischung 6 Tage Reifezeit* hinter sich, und ich habe sie mal probiert. Schmeckt jetzt eher schokoladig .. klar, ist etwas zu viel Kakao-Aroma drin. Macht aber nix, sie schmeckt trotzdem grandios und erinnert mich an den Geschmack vom HC 555-Aroma!

Nächstes Mal mische ich höchstens 1-2% Kakao mit rein.

* auf dem Etikett steht, dass ich sie am 5.4. angesetzt habe...

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 15:37
avatar  Jörg67
#58 RE: RY4 und DS - Austausch
avatar

Ja der Laden wirkt etwas kalorienschwanger

Und ans Telefon geht grad keiner, scheint wohl kein Ladenlokal zu sein. Habe angefragt ob der Extrakt wirklich zuckerfrei ist und abgeholt werden kann.

Dein RY4 schmeckt lecker, also war auch die Zugabe von Vanillin erfolgreich?

Mein 10% DS riecht jetzt aber fast so stark wie die Fertigflasche. Mal sehen, ob ich mich noch bis morgen zügeln kann

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 09:52
avatar  mamamia
#59 RE: RY4 und DS - Austausch
avatar
Bilder Upload

Das DS kommt schneller und klarer heraus, finde ich. RY4 ist wie ein kleines zartes Pflänzchen, das ein bisschen Dünger braucht, ehe es zur Pflanze wird....

Mein DS ist schon alle (alles wegprobiert) ... nun muss ich mal neues machen, und ich denke ich mache davon jetzt gleich mal ne größere Menge an.

Ich finde, beiden Aromen (und anderen auch) tut es gut, mit der aufgepeppten Basis zu arbeiten. Ich glaube, ich mache das jetzt zu meiner Standardbasis und kippe sowohl das PG-Vanillin als auch den Vanilleextrakt da rein.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 20:15
avatar  Jörg67
#60 RE: RY4 und DS - Austausch
avatar

Zitat von mamamia
RY4 ist wie ein kleines zartes Pflänzchen, das ein bisschen Dünger braucht, ehe es zur Pflanze wird....






Dann muß es mit dem 555 von WG verwandt sein, um mal kurz abzuschweifen. Die erste Probe ist jetzt schon 4 Wochen alt, ich dachte da kommt nichts mehr aber jetzt ist es derart lecker, ich weiß gerade nicht mehr was mir besser gefällt.

Der Tüppes von dem Kaloriengeschäft meldet sich nicht

Wie geht es denn deiner Vanillemischung?

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 20:39 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 20:39)
avatar  mamamia
#61 RE: RY4 und DS - Austausch
avatar
Bilder Upload

Die reift vor sich hin... hab sie gestern und heute mal ignoriert.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 20:42
avatar  Jörg67
#62 RE: RY4 und DS - Austausch
avatar

Du bist aber tapfer

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 12:03
avatar  mamamia
#63 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Zitat von mamamia
Vorhin habe ich also das Vanille von Hangsen (die verdünnte Form leider) angemischt und zwar so:

5 ml VPG-Basis (6 mg - am Ende werden es halt nur noch 3 mg sein, ist mir aber egal, ich brauch eh was ganz niedrig dosiertes zum Dauernuckeln)
1 ml PG-Vanillin
1 ml Vanille Tinktur (alkoholisch, riecht doll nach Alk!)
3 ml Hangsen Vanille-Aroma (die verdünnte Plörre).

Nun ruht es auf der Heizung..... in ein paar Tagen werde ich es vielleicht mit offenem Deckel (und abgemachtem Tropfeinsatz) irgendwo an einen anderen dunklen Platz zum weiteren Durchziehen stellen ... in der Hoffnung, dass ein guter Teil des Alkohols verfliegt.



Das Alkoholische war ja recht schnell verflogen. Nun ist die Mischung ca. 6 Tage alt und ich probiere sie gerade. Meins wird das nicht - wo ist die Vanille in der Vanille? Völlig undefinierter Geschmack!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 14:48
avatar  Jörg67
#64 RE: RY4 - Austausch
avatar

Ist es undefinierbar weil du evtl. zuviel verschiedene Vanillen zusammengemixt hast oder ist es dir einfach zu lasch? Ist das Aroma von ecigsoutlet wirklich so schlapp daß man die halbe Flasche reinkippen muß?

Schade daß ich das nicht hier habe. Aber dort kaufen trau ich mich schon garnicht, der andere Engländer hat's nicht, der Berliner auch nach wie vor nicht.

Hattest du eigentlich die HS-Vanille mal als Fertigliquid probiert? Nicht daß du die eh nicht magst. Vielleicht testest du das mal, Lofertis müßte sie vorrätig haben. Wenn sie dir nicht mundet, ich bin ein dankbarer Abnehmer

Gut und ich hab mal mein DS probiert. Das kam von cig-eliquid.co.uk
Das ist zwar auch schlapp, aber Tabak und erst 5 Tage alt. Da kann noch was kommen. Es macht mir nicht den Eindruck daß da 30 oder noch mehr % nötig werden. Bis jetzt 10%, ich lasse es mal so und warte noch.

Na und ob ich noch zu meinem Extrakt komme... der Kölner meldet sich einfach nicht

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 16:00
avatar  mamamia
#65 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Ich habe 30% von ecigsoutlet reingekippt - ich wollt' es wissen.

Nein, ich kaufe mir bestimmt nicht die 500ste Flasche Vanille, auch nicht als Liquid. Ich hab schon einiges an Zutaten hier, das ich mir schön selbst zurechtmixen kann. Ist halt nur mit etwas Arbeit verbunden, aber die Vanille, die ich mir normalerweise zusammenmixe, kannst du nirgendwo kaufen, und ich behaupte auch mal, dass es keine bessere Vanille gibt. Womit ich nicht sagen will, dass mir für "meine" nicht noch ein paar kleine Wünsche einfallen würden, wie ich sie noch lieber hätte.


Mit dem DS liegst du ganz richtig bei 10% -- ich habe dasselbe hier, und es genauso verwendet wie du .... nach 10 Tagen etwa wurde es besser und besser und besser --- obwohl man schon von Anfang an ahnungsweise was geschmeckt hat. Aber DAS will echt ne längere Reifezeit 10-14 Tage würde ich sagen. In dieser Zeit hatte ich es übrigens permanent auf der warmen Heizung. (Das fällt ja demnächst dann flach.) Und obwohl es bei 10% schon sehr lecker ist, werde ich die nächste Portion mit mindestens 12% ansetzen. Ich mags gern sehr deutlich! :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 16:04
avatar  Tblitz
#66 RE: RY4 - Austausch
avatar

@mamamia: ich lese deine posts unheimlich gerne, da ich deine herangehensweise klasse finde! und man lernt dabei so viel! :)

nun sitz ich hier und hibbel, weil ich sooo gerne wissen würde, wie dein vanille-rezept aussieht... magst du es verraten? oder per pn?

vanille ist so schwierig und wenn es gut ist, sooo verdammt lecker!

grüssle tanja

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 16:23
avatar  Jörg67
#67 RE: RY4 - Austausch
avatar

Ich gestehe nun auch sehr neugierig zu sein, bin doch auch Vanillejunkie

Meine unfertigen Fläschchen stehen alle neben meinem Gasofen, der derzeit ja nachts noch oft hochfährt und dann wird ihnen verdammt warm
Im Sommer könnte man die lieben Kleinen ja in die Sonne stellen, Fenster nach Süden vorausgesetzt. Oder in's Auto hinter die Scheibe, dann werden sie bei jeder Einkaufstour gleich durchgerüttelt

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 23:39 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2012 23:44)
avatar  mamamia
#68 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Blooooß nicht in die Sonne - das bekommt den Aromen so gar nicht, die brauchen es dunkel.

Für den Sommer habe ich mir schon letzten Sommer Werbung: das hier angeschafft. Funktioniert bestens, wenn man das Ganze noch mit einem möglichst dunklen T-Shirt zudeckt.

~~~~~

Mein derzeitiges Vanillerezept verrate ich nicht .... aber ich habe schon zwei ganz gute Vorstufen produziert und auch veröffentlicht, nämlich hier und hier.

Das neue, an dem ich gerade dran bin, ist komplizierter.......................................

Liebe Grüße, Hazel

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 00:18 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2012 00:21)
avatar  Tblitz
#69 RE: RY4 - Austausch
avatar

ui prima! und ich wusste es doch... in meinem wunsch-vanille ist ein leichter pfefferton. :) gepaart mit einer buttrigen cremigkeit und ich bin im himmel!

ich liebe das vanille custard von tpa - leider enthält es diacetyl. :(

auf ingwer von hc warte ich sehnsüchtig (sammelbestellung).

danke mamamia.

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 01:30 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2012 01:34)
avatar  mamamia
#70 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Das bisschen Diacetyl, das z.B im Tahity-Vanille von FA war, hat mich völlig unbeeindruckt gelassen. Immerhin konnte es erst NACH der 4. Stelle hinter dem Komma überhaupt in Erscxheinung treten.... dh. es war maximal 1 Teilchen pro 10.000 andere Teilchen nachweisbar.

Was atme ich denn an einer belebten Kreuzung so alles ein??????? Also bitte...... die Amerikaner sind einfach nicht glücklich, wenn sie nicht hin und wieder mal total hysterisch werden dürfen.... denn denen haben wir das alles ja jetzt zu verdanken. *grmpf*

Deswegen verwende ich auch, ohne mit der Wimper zu zucken, durchaus das "French Vanilla DeLuxe" von TPA, das wird ja auch ausdrücklich zum Dampfen *nicht* empfohlen. Na und? MICH stört es nicht, wenn sich da hin und wieder mal ein Diacetyl-Molekül bildet (durch Reaktion verschiedener Zutaten untereinander, soviel ich verstanden habe..) Ist m.E. noch mit das Beste, was es zur Zeit an Vanille zu kaufen gibt ----------- und trotzdem noch nicht wirklich gut genug. Das Custard muss ich mir von denen noch besorgen, habe bisher nur das von FA, das ist auch lecker, aber total schwach. (Nun gut, das sind amerikanische Aromen ja auch....)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 10:20
avatar  Tblitz
#71 RE: RY4 - Austausch
avatar

ich verwende das french vanilla de luxe ebenfalls. es würde mich sehr interessieren, was du zum custard sagst. das hat so einen hammermässig starken, cremig-buttrig, weichen vanillegeschmack. dazu einen hauch von pfeffer und keinerlei zitronigkeit (wie bei fa).

ebenso dampf ich meine mischungen mit custard. aber immer mit einem leicht schlechten gewissen im hinterkopf. ist eigentlich blödsinn, da ich mir 28 jahre lang kippen reingepfiffen habe, ohne mit der wimper zu zucken. ;)

schade - ich habe kein custard mehr über, sonst hätte ich dir ein eppi voll zum probieren geschickt.

grüssle tanja

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 11:32 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2012 11:37)
avatar  mamamia
#72 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Ich bin gerade dabei, herauszufinden, wie teuer der Versand (aber die billige Variante ohne Tracking ist) ... und ordere mir ein Fläschchen (30 ml) ... momentan habe ich zwei davon im Einkaufswagen - eines wäre für dich, wenn du magst. Dann hätten wir vermutlich jeder nur die Hälfte an Versandkosten zu zahlen (ich denke mal nicht, dass 2 Fläschchen sehr viel teurer sind als eines).

Hättest du Interesse daran?


Edith fragt noch, wie viel Prozent du von dem Custard immer nimmst? (Ich hab extra 1 oz eingepackt, weil die TPAs manchmal so schrecklich schwach sind + ich oft über 10% davon brauche).

2. Edit:
Ich habe beide Varianten ausprobiert: 1 Einzelfläschchen würde 7.12$ Porto kosten, 2 Fläschchen würden 9.46$ kosten (dh. 4,70 pro Person) ... es würde sich also lohnen, sich zusammenzutun. Innerhalb Deutschlands könnte ich es dir dann ja als Warensendung zuschicken = 0,70 Euro Porto ... oder halt als Brief für 2,20... könntest du dir aussuchen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 11:48
avatar  Tblitz
#73 RE: RY4 - Austausch
avatar

hallo hazel,

sehr gerne! :) da wäre ich gerne dabei.

ich mag auch alles eher kräftig, finde aber das custard recht ergiebig im vergleich zu vielen anderen tpa-aromen. mit entsprechender wartezeit reichen (für meinen geschmack) 7 - 10%.

ich bin echt gespannt wie du es findest! da ich ja erst recht frisch dampfe, kenne ich die alten vanille-aromen von fa nicht...

grüssle tanja *freu*

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 11:51
avatar  mamamia
#74 RE: RY4 - Austausch
avatar
Bilder Upload

Und ist dir die Menge (30 ml) auch recht so? Ich finde, bei so teurem Versand sollen es dann eher nicht solche Minimengen sein.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 11:56
avatar  Tblitz
#75 RE: RY4 - Austausch
avatar

30 ml sind prima! sonst lohnt es sich wirklich nicht. :)

lg tanja

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht