AUF ZUM KANZLERAMT! MUT ZUR WUT!

  • Seite 2 von 3
24.02.2012 04:58 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 05:01)
#26 RE: AUF ZUM KANZLERAMT! MUT ZUR WUT!
avatar

löl ok,ok-vllt bin ich da auch nur zu pessimistisch ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 05:04
avatar  Mex
#27 RE: AUF ZUM KANZLERAMT! MUT ZUR WUT!
avatar
Mex

Lieber zu pessimistisch, als keine Meinungund Gedanken zu machen ( + )


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 05:29 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 05:30)
#28 RE: AUF ZUM KANZLERAMT! MUT ZUR WUT!
avatar

ihr habt auf jeden Fall meine moralische Unterstützung ;) selber hin kann ich aber nicht,weils am anderen Ende von Deutschland liegt..


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 07:03
avatar  Melcom
#29 RE: AUF ZUM KANZLERAMT! MUT ZUR WUT!
avatar
Bilder Upload

Ich versteh es nicht !!!!!!!!!!!!

Die Idee ist mehr als gut !!!!!

Wenn alle nur sagen : Das ist zu weit . Das kostet mich zu viel . u.s.w

dann wird es nie was. Man muss natürlich eine Demo anmelden und dann sollten wiklich alle nach Berlin fahren.
Wenn nur jeder 2 te kommt stehen 1 Milion Leute in Berlin. Das wird die Presse und TV freuen ( sowas wird auf jeden Fall gesendet)
Und es wird was bewegen. So sicher wie das Armen in der Kirche.

Das Problem in Deutschland ist das viel geredet aber nichts getan wird .

Ich wäre auf jeden Fall dabei . Und ich musss auch ewigkeiten Fahren und ne Menge kosten auf mich nehmen. Aber mal ehrlich, was gebt Ihr für Zigaretten aus wenn Ihr wieder Rauchen MÜSST ?

In Deutschland geht man viel zu wenig auf die Strasse. Sieht man ja auch bei den Benzinpreisen !!!

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 07:06
avatar  Mex
#30 RE: AUF ZUM KANZLERAMT! MUT ZUR WUT!
avatar
Mex

Sehr gut und endlich mal wieder nee richtige Einstellung , alle die jetzt geizen werden dann für Dampferzeugnisse ( bei Verbot in EU) viel mehr bezahlen oder wieder rauchen !!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 07:13
avatar  Melcom
#31 RE: AUF ZUM KANZLERAMT! MUT ZUR WUT!
avatar
Bilder Upload

Wenn es Verboten wirdzahlt ma n nicht mehr sondern gar nichts ! Denn dann gibts in DE nix mehr zu kaufen und Einführen darf man auch nichts. Also bekommt man auch nichts.
Mir könnte es fast egal sein.
Ich habe mich mit allem für die nächsten Jahre eingedeckt.
Akku, Dualcoils Basen alles in Hülle und fülle da , hihi
Und ich achte darauf das sobald was weniger wird nachgeordert wird im Fall eines falles!

Meine Frau und ich würden damit locker 3 Jahre oder mehr hin kommen. Leider hält die Base nicht so lang

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 07:19
avatar  Mex
#32 RE: AUF ZUM KANZLERAMT! MUT ZUR WUT!
avatar
Mex

Meine Frau plus Tochter u. ich etwa bis Maerz13 mit Suppe u. Dampfgeräte ( Reservegerät)
Aber soll es soweit kommen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 07:49
avatar  Melcom
#33 RE: AUF ZUM KANZLERAMT! MUT ZUR WUT!
avatar
Bilder Upload

Von meiner Seite nicht.

Aber wie schon immer in Deutschland wird viel geredet und diskutiert und selbst wenn jemand was auf die Beine stellt wird kaum jemand dran teilnehmen. Weil die meisten Leute in Deutschland ich bezogen sind und denken die anderen machen das schon.

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 08:10
avatar  Mex
#34 RE: AUF ZUM KANZLERAMT! MUT ZUR WUT!
avatar
Mex

richtig, dann warten wir drei mal ab!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 10:06
#35 RE: AUF ZUM KANZLERAMT! MUT ZUR WUT!
avatar
Gesperrt wegen Doppelanmeldung und Werbung

@derwodaso: Schade wenn jemand nur den letzten Post liest und darauf los schreibt! Bitte lese dir vorher alles durch bevor Du antwortest. Du bist eine Wutbremse dadurch. Anstatt immer nur zu schreiben das geht nicht weil....
bringe doch eigene Ideen mit ein damit es etwas wird. Viele erwarten hier das man am besten noch ein Abholservice organisiert damit man dort hin kommt. Die Aschenbecher Aktion war ja auch spitze gelaufen, selbst dazu waren die meisten zu bequem. Labern können viele echt gut! Sorry aber das ist echt enttäuschend.
Ich weiß aber das zwischen Euch wirklich aktive sind die nicht nur sagen wie etwas nicht geht sondern nach wegen suchen. Euch brauche ich hier! Alle anderen bitte in die anderen Themen ausweichen, da könnt ihr weiter labern!


Ich werde am 18.03. in Berlin dampf machen! Keine Demo in dem Sinne, laßt uns treffen, und als Gruppe durch Berlin dampfen! Treffpunkt um 13 Uhr am Brandenburger Tor?!
Ihr anderen tummelt euch weiter hier rum, beschwert euch darüber was da draußen passiert. Ist ja auch gemütlicher ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 10:47
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: AUF ZUM KANZLERAMT! MUT ZUR WUT!
avatar
( gelöscht )

Zitat von dampfbank.de
.... bringe doch eigene Ideen mit ein damit es etwas wird.








Kannst Du gerne haben. Du hast also keine Lust, die hervorragende Lobbyarbeit der Pharmaindustrie - gegen Deine Interessen - widerstandslos hinznehmen? Hast keine Lust eine ärztliche Suchtbescheinigung, die zwangsläufiger Bestandteil Deiner Personalakten werden wird, Deinen weiteren Lebenslauf mitgestalten wird, mit Deiner Dampfe und zu allen weiteren Einkäufen mit Dir zu führen? Magst Dich auch nicht "kriminalisieren" lassen?


Dann organisiere doch bitte eine entsprechende Interessensvertretung. Rege gerne einen der beiden bestehenden Vereine dazu an, sich zu solcher zu entwickeln. Zu aller erst einmal ... mit einer professionellen Pressearbeit. Zwei gestandene Journalisten/-innnen mit Redaktionserfahrung ... aus dem Heer der beruflich Freigestellten ... zu diesem Zweck auf Vollzeitstelle beschäftigt ... ergäbe eine Resonanz in der Presselandschaft wie Donnerhall.


Unser Gegner verfolgt seine Interessen, die ungehinderte Umsetzung seines Profitwunsches, sehr professionell und konsequent. Wenn wir mit unseren Argumenten niemanden erreichen, auch höchst erfolgversprechend. Von seiner direkten Einflussnahme auf die politischen Entscheidungsträger selbst, eines bedeutenden Teiles der Lobbyarbeit, dem wir nichts entgegenzusezten haben, einmal ganz abgesehen.


Wir alle zahlten (jahrzehntelang) Tabaksteuer. Würde bei einem jährlichen Mitgliedsbeitrag von 25,-€ auch nur jeder 20. Dampfer bereit sein einer derartigen Interessensvertretung beizutreten, so wäre diese finanziell ausreichend schlagfähig. Und sie bekannt zu machen, dass könnten wir leisten. Dennoch ... schöne und dankenswerte Idee mit der Demo. Wie jede andere Aktion auch. Mir fehlt nur Gelegenheit und Zeit daran teilzunehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 10:47
avatar  Mex
#37 RE: AUF ZUM KANZLERAMT! MUT ZUR WUT!
avatar
Mex

Mex ist zu 90 % dabei
Gr Mex

Das ist das was ich gerstern meinte sind nur zwei drei die es interessiert das was passiert


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 12:50
#38 RE: AUF ZUM KANZLERAMT! MUT ZUR WUT!
avatar
Gesperrt wegen Doppelanmeldung und Werbung

@Cumulus,
ich würde sofort beitreten und den Jahresbeitrag bezahlen! Ich habe leider nur zwei Hände und den hintern voll Arbeit, dann noch eine kleine Tochter und meine Frau. Ich kann das nicht organisieren.

@Mex,ja, ich sehe das wie Du! Hunderte lesen das hier, gehen wieder, weil das ja mit Arbeit verbunden ist. Traurig aber Realität! Deutsche quatschen gerne aber bewegen tun sich die wenigsten.

Am 18.03. wird ein Kamera Team uns begleiten und Aufnahmen von uns Dampfer machen.
Hintergrund: Ich habe ein Musikvideo in Auftrag gegeben. Einen Hip Hop Song aus der Mitte von Berlin. Tony Tone schwingt hier die Feder. Es geht natürlich ums Dampfen!! Mut zur Wut! Wer Lust hat hier "Flagge" zu zeigen und sich in dem Youtube Video sehen mag, kommt dazu und laßt uns einfach alle zusammen dampfen!

Also am 18.03.2012 treffen am Brandenburger Tor. Keine DEMO! Wir treffen uns als Gruppe die sich Berlin etwas genauer anschaut :-)

Anmerkung: Ich habe den Shop, ja, aber das ist nicht der Grund für meine Aktionen! Ich lebe auch gut ohne Dampfbank und brauche sie nicht zum Leben. Ich bin aber in erster Linie ein Dampfer und weiß was ich diesem Gerät zu verdanken habe! Ich will und muß hier aktiv werden ! Und Du??

Hier nochmal die Liste:

1.) Fabian


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 12:56
avatar  Sabine
#39 RE: AUF ZUM KANZLERAMT! MUT ZUR WUT!
avatar

Hi,

ich versteh ja, dass ihr enttäuscht seid, aber:

- es ist für viele Leute tatsächlich nicht darstellbar nach Berlin zu reisen.

Es gab mal eine Planung Demos in unterschiedlichen Städten für den gleichen Tag zu organisieren.
Das hielt ich für eine tolle Idee, hab mich auch in die Liste eingetragen, aber die Aktion verlief im Sande.

Ich drück die Daumen, dass viele Dampfer aus berlin und Umgebung an Deinem "Spaziergang" teilnehmen.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 12:57
avatar  Mex
#40 RE: AUF ZUM KANZLERAMT! MUT ZUR WUT!
avatar
Mex

1.) Fabian
2. Mex zu 90 %


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 13:10
#41 RE: AUF ZUM KANZLERAMT! MUT ZUR WUT!
avatar
Gesperrt wegen Doppelanmeldung und Werbung

Ich verstehe jeden, der außerhalb wohnt! Hier sind wirklich die Berliner und das Umland gefragt! Also ihr Berliner-Brandenburger meldet euch und macht mit. Mex, ich freue mich schon jetzt dich kennen zu lernen!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 13:18
#42 RE: AUF ZUM KANZLERAMT! MUT ZUR WUT!
avatar

Von mir sind es 740 KM nach Berlin. Doch wenn ich es irgendwie einrichten kann, dann bin ich dabei..!
Wird bestimmt lustig diese dampfende Sightseeing-Tour.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 13:24
avatar  Mex
#43 RE: AUF ZUM KANZLERAMT! MUT ZUR WUT!
avatar
Mex

Von mir sind es 740 KM nach Berlin. Doch wenn ich es irgendwie einrichten kann, dann bin ich dabei..!
Wird bestimmt lustig diese dampfende Sightseeing-Tour.

Das ist die Einstellung , so nur geht es gut aus .
Jeder muß eben wissen ob ihm das die Sache Wert ist oder nicht
Gr


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 18:44
avatar  iBat
#44 RE: AUF ZUM KANZLERAMT! MUT ZUR WUT!
avatar

Jede Aktion ist im Augenblick eine gute Aktion und je mehr Leute mitmachen um so besser! Zumindest einer von uns beiden Dampfern wird also dabei sein, wenn irgendwie möglich natürlich beide. Egal ob Demo oder Spaziergang. Sollte jemand von Außerhalb anreisen und eine Bleibe (am Berliner Rand) benötigen, dann kann er gerne bei uns unterkommen. 

Unverständlich finde ich, dass hier so viele negatives Feedback geben. Es ist völlig egal, wer alles nicht dabei sein kann und das bedauert. Im Gegenteil, ich hatte kaum Lust mir den Thread weiter durch zu lesen, weil gleich zu Beginn eine gute Idee zerredet wurde. Das bringt uns nicht weiter, Leute, wir müssen an einem Strang ziehen! 
Schön wäre es, wenn sich langsam ein paar Berliner hier melden würden! Los gehts!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 19:12
avatar  Mex
#45 RE: AUF ZUM KANZLERAMT! MUT ZUR WUT!
avatar
Mex

Danke!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 19:28
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: AUF ZUM KANZLERAMT! MUT ZUR WUT!
avatar
( gelöscht )

Zitat von dampfbank.de
@Cumulus,
ich würde sofort beitreten und den Jahresbeitrag bezahlen! Ich habe leider nur zwei Hände und den hintern voll Arbeit, dann noch eine kleine Tochter und meine Frau. Ich kann das nicht organisieren.







Du glaubst also auch, dass sich für 25,-€ Jahresbeitrag, ausreichend publiziert, eine entsprechende Anzahl von Dampfern für die oben angesprochene Vertretung ihrer Interessen fänden? Nur ... bei dem Gedanken wird es bleiben! Denn ich ... habe nicht die geringste Chance, derartiges zu leisten. Über derartige Schwierigkeiten wird die Gegenseite nicht zu klagen haben und die Uhr tickt.


Wir werden untergehen. Wenn unsere einzige Gegenwehr in anarchisch strukturierten Einzelaktionen, nicht vernetzter, unzureichend vorbereiteter und der Presse gegenüber unprofessionell kommunzierter Arbeit besteht. Unsere Gegner sind milliardenschwer, perfekt organisiert und sehr erfahren. Jedem klar. Aber unsere Gegenwehr wird daran scheitern, dass sich niemand finden wird, der bereit und fähig ist, unsere Interessen dem Gegner entsprechend schlagfertig zu bündeln.







(Sorry für off topic. Bleibe dem thread jetzt fern. Und nochmal ... Danke ... für Deine Aktion!)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 19:37
#47 RE: AUF ZUM KANZLERAMT! MUT ZUR WUT!
avatar
Gesperrt wegen Doppelanmeldung und Werbung

Hi iBat, freut mich! Und wie ihr sehen könnt, haben wir die die immer nur sagen was nicht geht nun woanders schreiben was nicht geht ;-) Und die Aktiven kommen bestimmt noch! Und wenn wir 20 Leute sind! Ich weiß auch schon wie wir für Aufmerksamkeit sorgen! Ihr kennt doch die Facebook Aktionen, Leute verabreden sich zu einer Kissenschlacht um Punkt 12 Uhr am Alexanderplatz und tatsächlich hundert Leute hauen sich gegenseitig für wenige Minuten die Kissen um die Ohren und gehen wieder. Alle drum herum sind völlig Gaga in dem Moment und die Presse zeigt sowas gerne. Laßt uns alle dampfen und uns lustige Aktionen einfallen lassen! Stellt euch vor, wir sind 20 oder mehr dampfer und laufen in einer Linie alle wie die Lemminge hintereinander her. Alle dampfen, bleibt der erste stehen und schaut nach oben, bleiben alle stehen und schauen nach oben :-) Glaubt mir das wird aufsehen erregen und auch richtig lustig!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 19:47
#48 RE: AUF ZUM KANZLERAMT! MUT ZUR WUT!
avatar
Gesperrt wegen Doppelanmeldung und Werbung

@cumulus, genau deshalb soll man nicht immer nur sagen was nicht geht sondern man packt es an! Egal wie klein! Ich bleibe nicht wie viele hier kleben und schreibe nur dinge wie: "Das muß im großen Stil organisiert werden, so wird das nichts.......Die spinnen doch, was fällt denen ein, ich platze gleich bla bla bla bla bla. Sorry kann es nicht mehr lesen! Wer Ideen hat das hier zu fördern, bitte her damit! Wer uns nur sagen möchte was nicht geht geht bitte in die anderen Themen rein. Ich verstehe dich voll und ganz cumulus und es wird bestimmt auch so kommen der Untergang aber wenn wir im großen Stil nichts hinbekommen dann rede niemals die kleinen Aktionen kaputt, sondern freue dich das Leute deine Interessen vertreten und wenigstens im kleinen Rahmen dampf machen! Ich mache das was mir zeitlich möglich ist und das packe ich an, ganz gleich wie viele mit machen! Ich habe am 02.03. eine Gratisprobierrunde hier in Berlin und wir sind bereits 14 Teilnehemer. Sicherlich wird auch hier noch der ein oder andere mit machen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 19:48
#49 RE: AUF ZUM KANZLERAMT! MUT ZUR WUT!
avatar
Gesperrt wegen Doppelanmeldung und Werbung

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 20:52
avatar  iBat
#50 RE: AUF ZUM KANZLERAMT! MUT ZUR WUT!
avatar

Gut machen wir einen Steam-Flash-Mob! Kann man den Thread-Titel nachträglich ändern, damit auch alle mitbekommen um was für eine Aktion es sich mittlerrweile handelt? Ich kann mir vorstelllen, dass nicht jeder Leser bis auf Seite 2 des Threads vordringt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht