Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !

  • Seite 1 von 7
19.01.2012 08:07
avatar  Vendale
#1 Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Hallo liebe Dampfer !

Ich würde am liebsten ins Fernsehen und allen Menschen erzählen warum Raucher aufs Dampfen umsteigen sollten, und welche Hetzkampagne gerade in der Presse stattfindet. Ich würde gerne Aufklären und Richtigstellen. Ich habe nur ein Problem: Den Vendale will niemand im Fernsehen sehen oO ...

Allerdings: Andere Leute sind ständig im Fernsehen, sie haben eine Plattform und sie KÖNNTEN aufklären, wenn sie es wollten. Genau da möchte ich gern bei meiner zweiten "Mut zur Wut" Aktion ansetzen.

Holen wir uns Hilfe ! Schreiben wir prominente Personen, von denen wir glauben sie können uns helfen an, und bitten wir sie sich hier zu informieren und uns bei der Aufklärung zu helfen. Wer bei Youtube ein bisschen surft, der hat sicherlich schon mal das Dampfer Video gesehen, in dem Bodo Bach in einer NDR Talkshow auftritt und die elektrische Zigarette erklärt. Genau das schwebt mit im Zusammenhang der Richtigstellung und der Aufklärung zu unserem Thema ein.

Werdet aktiv ! Habt Mut zur Wut ! Und holt Hilfe ! Prominente Personen in den Medien tragen maßgeblich zu Meinungsbildung in unserem Land bei. Lasst uns versuchen sie für uns zu gewinnen !

Ich mache gern den Anfang, meine erste email ist auch schon fertig. Und ich arbeite sehr hart an einer zweiten Mail an deutschlands bekanntesten Raucher Helmut Schmidt.

Mit viel Wut und viel Mut grüßt euch hier

Vendale

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 08:07
avatar  Vendale
#2 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Meine Mail an Bodo Bach

--------------------------------
Sehr geehrter Herr Bach !

Wie ich aus Ihrem Besuch bei einer NDR Talkschow sehen konnte sind Sie ebenfalls vom Raucher zum Dampfer geworden. Herzlichen Glückwunsch !

Auch Ihnen wird sicherlich nicht entgangen sein, welche Hetzkampange im Moment in den Medien gegen das Dampfen stattfindet. Hier wird offen gelogen, die Unwahrheit gesagt, der Bevölkerung unnötig Angst gemacht und die E-Zigarette wider besseren Wissens verteufelt. Sie werden in den vergangenen Monaten sicher selbst festgestellt haben, welche Vorteile das Dampfen den leidgeplagten Rauchern bietet.

Die Hauptprotargonisten, wenn auch sicherlich nicht die „Strippenzieher hinter der Kampagne“ sind die NRW Gesundheitsministerin Frau Barbara Steffens, und Frau Dr. Martina Pötschke-Langer vom deutschen Krebsforschungsinstitut. Ich möchte in dieser email nicht auf jedes Detail eingehen, empfehle Ihnen jedoch zwei Youtube Videos aus dem Dampferkanal von Philgood. Ein offender Brief an Frau Steffens und Frau Dr. Pötschke-Langer.

https://www.youtube.com/watch?v=oIpOpU-hgQQ
https://www.youtube.com/watch?v=r9JO19bzft0&feature=related

Herr Bach, ich schreibe Ihnen hier, weil wir Dampfer Ihre Hilfe brauchen. Sie als Person den öffentlichen Lebens haben eine Stimme in der Presse. Eine Stimme, die gehört wird. Sie haben die Möglichkeit die Bevölkerung aufzuklären, und zu helfen dieser Negativkampagne Einhalt zu gebieten.
Deshalb möchte ich Sie einladen uns Dampfer (Ich sollte besser WIR Dampfer sagen) auf www.dampfertreff.de zu besuchen. Dort finden Sie alles Wissenswerte über das Dampfen, sowie Verweise auf Studien und Metastudien, die beweisen wie - im Verhältnis zum Rauchen - unschädlich das Dampfen ist.

Herr Bach. Helfen Sie uns die Gesellschaft aufzuklären. Für sich selbst, für uns Dampfer und für alle Raucher, die sich weiterhin Tag für Tag mit Zigaretten vergiften, und die inzwischen Angst haben auf das Dampfen umzusteigen. 100 Millionen tote Menschen im letzten Jahrhundert reichen. Helfen Sie im Kampf für die E-Zigarette und gegen die Tabakzigarette.

Mit freundlichen Grüßen

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 08:33
avatar  pv54466
#3 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Super mehr davon müssen wir haben

ego-T A, ego-T B, ego-C A, ego-C B, A2-TM, LT 1,5, LT 1 Chrom, Apollo 1 LT ES, Provari V2 Satin Silber blaue LED

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 08:48
avatar  Niki
#4 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Vendale, da hast du schon die beiden passenden Personen gefunden - danke dafür :-) .
Ich denke ganz angestrengt nach, ob da nicht noch wo ein Ansprechpartner ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 09:00
avatar  Vendale
#5 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Eins muss uns klar sein: Wir kennen unsere "Promis" meisst nicht wirklich. Sind sie Raucher, vielleicht Dampfer, oder auch Nichtraucher ? Soetwas finden in den Medien kaum statt, deshalb können wir nicht wissen, ob wir auf "fruchtbaren Boden" treffen oder nicht. Das soll uns aber nicht abhalten es zu versuchen.
Natürlich kann man schauen, welche Promis einfach schon mal den Mund aufgemacht haben .. wenn auch zu anderen Themen. Til Schweiger zum Beispiel... Aber das ist nur ein Ansatzpunkt. Grundsätzlich kommt jede Person des öffentlichen Lebens in Frage. Ob es dann speziell bei der Person die wir anschreiben etwas bringt - das wissen wir nicht. Aber kein Grund es nicht einfach mal zu versuchen.

Wir müssen einfach LAUT sein

es grüßt

Vendale

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 11:56
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#6 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Was ist denn mit Stefan Ra.ab...............der Mann, dessen Namen man im Internet nicht schreiben darf?;-) Oder Harald Schmidt?;-) Ich finde, die könnten doch mal auf ihre witzige Tour was machen und wer weiss, ob die nicht auch gerne mal Gäste unserer Art einladen würden? ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 12:34
avatar  simone
#7 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Der letztes Jahr das Dschungelcamp gwonnen hat ,wie hieß er noch gleich ? Ach ja, Peer Kusmagk ist bekennender E-Dampfer habe ich neulich gelesen .


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 12:53
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#8 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Gerade mal angeschaut (gucke kein Dschungelcamp) - der Typ ist gem. Photos höchst sympathisch;-) Nur er hat dort keine Email-Addi - oder weisst Du, wie man dran kommen könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 12:56
avatar  simone
#9 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

er hat ein französisches Restaurant in Berlin ,zur Not kann man ihn vielleicht darüber erreichen


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 13:00
#10 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Öhm ,ich will ja euren Euphorismus nicht bremsen ,aber Leute das sind Promis ,die machen nix wo sie entweder Geld dafür bekommen
oder auf der Rumblödelliste ganz oben stehen. Hilfe wird es nur über die Presse oder das TV geben sollte sich mal ein Sender erbarmen
richtig zu recherchieren.

Gruß der Henny

*hetzz mich nich..*


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 13:00
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#11 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar
Canada123 ( gelöscht )

http://www.la-raclette.de/restaurant/start.html

Das ist es;-) Los - flirte mit ihm und hole ihn ins Boot;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 13:02
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#12 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von der_Thüringer
Öhm ,ich will ja euren Euphorismus nicht bremsen ,aber Leute das sind Promis ,die machen nix wo sie entweder Geld dafür bekommen
oder auf der Rumblödelliste ganz oben stehen. Hilfe wird es nur über die Presse oder das TV geben sollte sich mal ein Sender erbarmen
richtig zu recherchieren.

Gruß der Henny




Die Presse lässt sich lieber von den gut Betuchten bezahlen - das glaube mal. Die arbeiten doch alle miteinander. Höchstens eine ganz Unabhängige - nur welche eignet sich dafür?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 13:03
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 13:07
avatar  simone
#14 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

wenn du ihn auf dem Bild schon "höchst symphatisch" findest ,ist das flirten wohl eher dein Part , für sowas bin ich zu schüchtern
Ich kann ihn aber anschreiben wenns der Sache hier dienlich ist


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 13:09
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#15 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Ich bin auch schüchtern und jetzt???;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 13:17 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 13:25)
avatar  tekiela
#16 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

also wenn ihr euch alle nicht traut, dann schreib ich den bub halt mal an... Der wird jetzt von mir gefacebooked

Zitat
Hallo Herr Kusmagk!

Dies ist eine ganz profane Bitte um Unterstützung... und nein, ich will kein Geld und auch kein Kind von Ihnen (dafür bin ich ohnehin zu alt^^)
Auch Ihnen wird sicherlich nicht entgangen sein, welche Hetzkampange im Moment in den Medien gegen das Dampfen stattfindet. Hier wird offen gelogen, die Unwahrheit gesagt, der Bevölkerung unnötig Angst gemacht und die E-Zigarette wider besseren Wissens verteufelt. Sie werden in den vergangenen Monaten sicher selbst festgestellt haben, welche Vorteile das Dampfen den leidgeplagten Rauchern bietet.

Die Hauptprotargonisten, wenn auch sicherlich nicht die „Strippenzieher hinter der Kampagne“ sind die NRW Gesundheitsministerin Frau Barbara Steffens, und Frau Dr. Martina Pötschke-Langer vom deutschen Krebsforschungsinstitut. Ich möchte in dieser email nicht auf jedes Detail eingehen, empfehle Ihnen jedoch zwei Youtube Videos aus dem Dampferkanal von Philgood. Ein offender Brief an Frau Steffens und Frau Dr. Pötschke-Langer.

https://www.youtube.com/watch?v=oIpOpU-hgQQ
https://www.youtube.com/watch?v=r9JO19bzft0&feature=related

Bitte leihen Sie uns ihre Stimme.. SIE werden in den Medien gehört, ich leider nicht..

Falls Sie das tatsächlich bis hierhin gelesen haben, danke ich ihnen schon einmal
Liebe Grüße
xxxxxxxxx (Dampferin)



so.. gesagt, getan

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 13:26
avatar  Thymian
#17 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Die unabhängigste Zeitung, die mir bekannt ist, ist die Junge Freiheit. http://www.jungefreiheit.de/Aktuelle-JF.248.0.html


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 13:32 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 13:35)
#18 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Also die Idee Promis anzusprechen finde ich auch nicht schlecht, vielleicht auch eher Leute vom Kabarett. Man sollte auch nicht immer nur auf das Thema "Dampfen ist die bessere alternative" anspringen, sondern auf das Thema der Verdrehung von Informationen in den Medien alla Pötschi-Platsch feuern. Der ganze copy&paste Journalismus und die skrupellosigkeit der Medien ist immer wieder der Knackpunkt um den es geht (Wulff, Gutenberg usw). In den Medien wird mit "Fakten" argumentiert, die eigentlich schon die E-Zigarette beführworten (z.B. der FDA Bericht), nur werden sie eben verschwiegen oder verdreht. Das sollte man doch irgendwie nutzen können, oder?

Nachtrag: Der "Eulenspiegel" wüsste bestimmt einen heiteren Artikel zu schreiben ;)

Möge der Dampf mit euch sein ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 13:37
avatar  simone
#19 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Zitat von tekiela
also wenn ihr euch alle nicht traut, dann schreib ich den bub halt mal an... Der wird jetzt von mir gefacebooked
so.. gesagt, getan



super Tekiela aber das du kein Kind von ihm willst wird ihn sicher ein bisschen enttäuschen !


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 13:41
avatar  tekiela
#20 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Zitat von simone


super Tekiela aber das du kein Kind von ihm willst wird ihn sicher ein bisschen enttäuschen !



Da muss er durch

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 14:12
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#21 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar
Canada123 ( gelöscht )

wow* - ich bewundere immer Deinen Einsatz Tekiela;-) Super! Wenn man jetzt noch so wüsste was der Ra.ab von der Hetzkampagne denkt - oder ob der sich überhaupt schon mit sowas befasst hat. Der hat eine hohe Einschaltquote - ist halt sehr sehr beliebt. Irgendwie bringt der es immer klasse raus, wenn er öffentlich die Meinung geigt - witzig umschrieben;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 14:26
avatar  Tex
#22 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar
Tex

Zitat von DonSteam
....

Nachtrag: Der "Eulenspiegel" wüsste bestimmt einen heiteren Artikel zu schreiben ;)



die titanic bestimmt auch!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 14:31
avatar  tekiela
#23 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Zitat von Canada123
wow* - ich bewundere immer Deinen Einsatz Tekiela;-) Super! Wenn man jetzt noch so wüsste was der Ra.ab von der Hetzkampagne denkt - oder ob der sich überhaupt schon mit sowas befasst hat. Der hat eine hohe Einschaltquote - ist halt sehr sehr beliebt. Irgendwie bringt der es immer klasse raus, wenn er öffentlich die Meinung geigt - witzig umschrieben;-)



der ist viel zu sehr Selbstdarsteller - wenn wir Pech haben, macht der sich noch öffentlich über uns lustig, je nachdem wie er sich selber besser oder witziger rüber bringen kann. So nach dem Motto "jetzt bekomm ich schon von den e-Rauchern Bittbriefe.. !
Nenene... den fass ich nicht an

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 14:37
avatar  Heckie
#24 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Hallo Redaktion,
Hallo Herr Plasberg

1,2 bis 1,5 Millionen Menschen in der Bundesrepublik brauchen Ihre Hilfe!

Wie Sie vielleicht in den letzten Wochen in der Presse verfolgt haben, wird viel Wirbel um die e-Zigarette gemacht. Gesundheitministerin Steffens hat sogar kurz vor Weihnachten ein Verbot für den Verkauf von e-Zigaretten und e-Liquids, mit denen die Zigaretten betrieben werden erlassen (gegen geltendes EU-Recht)

In Presseberichten werden oftmals Halb-, zum Teil sogar Unwahrheiten verbreitet, seit Wochen immer wieder die Selben! So wird z.B. gegen Propylenglykol, einem der Inhaltsstoffe gewettert, angeblich sei dieses PG nicht erforscht. Gerade dieses Propylenglykohl ist sehr gut bekannt! Es findet sich in vielen Lebensmitteln, aber auch 715 Medikamente enthalten Propylenglykohl, u.a. ist es auch in Athmasprays, Nasensprays enthalten.

Viele Raucher, unter ihnen Astma- und COPD Patienten, haben mit der e-Zigarette das Rauchen aufgegeben. Sollen diese nun wieder zur wirklich lebensgefährlichen Zigarette zurückkehren?

Bitte verschaffen Sie uns eine Plattform, damit wir "Dampfer" einmal unsere Sicht der Dinge darlegen können!

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 15:30
avatar  Mineboy
#25 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Wie wäre es mit Kai Noll? Das ist der Darsteller des Rufus Sturm aus der RTL-Soap Unter Uns.
Hab ihn in dem Video von der Tabakmesse gesehen, wie er über die E-Zigarette gesprochen hat und diese auch selbst nutzt.

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Im Art. 5 GG steht, daß jeder das RECHT hat, seine Meinung frei zu äußern.
Da steht nichts von einer PFLICHT !!!
(Das sollte sich so langsam mal rumsprechen)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht