Mut zur Wut - Wieso?

  • Seite 5 von 7
04.02.2012 00:47
avatar  Bunbury
#101 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Zitat von Dampfmutti

Bunbury hat sich hier im Forum nicht wirklich eingelesen



Moment, Moment, Ihr seid vielleicht Ulknudeln!

In diesem Forum hier haben gerade 10 registrierte Benutzer Geburtstag... in den Foren, die ich bisher kenne war das evtl. einer...
Keine Ahnung wieviele Threads hier pro Tag gestartet werden, wieviele Postings man lesen sollte. Ich wollte nach Priorität/Länge filtern, finde hier aber irgendwie keinerlei der üblichen Such- und Sortierfunktionen.

Will sagen: hier "einlesen" geht nicht soeinfach, wie Ihr etablierte User Euch das vorstellt. Wenn man dabei ist, dann kriegt man einiges mit und merkt es sich. Was ich getan habe war, zufällig in verschiedene Threads reinzulesen. Das waren einige, bei der Postingfrequenz hier aber garnix. Dabei bin ich zufällig auf einige dieser Briefe gestoßen und die haben ein einheitliches Bild abgegeben. Ich hatte gehofft, daß Herr Gauß mich da nicht völlig an der Nase herum führt.

MfG
Bunbury


"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden." ~ John Maynard Keynes


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 00:50
#102 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar
Brigboy

Zitat von John Doe
@Bunbury: Wenn du Hilfe zwecks Korrekturlesen brauchst, darfst dich gern bei mir melden, ich hab ab demnächst vorlesungsfreie Zeit, da kann ich mal über deinen Text drüberschauen, falls du magst.



Ich wollte nur mein Angebot wiederholen, damit es nicht im Sturm der Entrüstung untergeht...

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 00:59 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 01:01)
avatar  Bunbury
#103 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Zitat von John Doe

Ich wollte nur mein Angebot wiederholen, damit es nicht im Sturm der Entrüstung untergeht...



Danke John Doe, es ist in der Tat völlig untergegangen. Meine Herren, ich behalte nicht mal bei einem einzigen, dazu noch eigenen Thread den Überblick. Ich würde das ggF. gerne annehmen.

Obwohl das paradox ist: ich hatte niemals vor unbefragt an irgendwen öffentliche Briefe zu schreiben. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß es sinnvoll wäre, daß die, die sich offensichtlich dazu berufen fühlen vorallem aus inhaltlichen Gründen soein Lektoriatsangebot wie Deins in Anspruch nehmen, statt erst abzuschicken und erst dann hier zur Disposition zu stellen.

So dreht sich alles irgendwie ständig rundrum und ich kriege einen Drehwurm von all den Postings. Da braucht's nichtmal Nikotin. Ich fürchte, aus der Nummer komme ich aber jetzt nicht mehr raus.

MfG
Bunbury


"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden." ~ John Maynard Keynes


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 01:04
avatar  Ansa
#104 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

@kiradampf immerhin hat mich genau dieser threath dazu bewegt in dem anderen " wer bewegt sich jetzt und macht mit" mitzumachen. So hat alles sein gutes.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 01:05
avatar  Ansa
#105 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

oder war das dampfmutti :) ist ja egal


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 12:32
#106 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Zitat von Bunbury
[quote="John Doe"]
So dreht sich alles irgendwie ständig rundrum und ich kriege einen Drehwurm von all den Postings. Da braucht's nichtmal Nikotin. Ich fürchte, aus der Nummer komme ich aber jetzt nicht mehr raus.



Du hast geschrieben, was Du zu der ganzen Diskussion denkst, anderen Denkanstöße gegeben und das m.M.n. alles auch sehr gut verständlich und vor allem nachvollziehbar! Ich vermute, ein Gro der Mitleser hier denkt ähnlich und hat Deine Kernaussage auch richtig verstanden, sodass es eigentlich nichts zum "wieder raus kommen" gibt. Zumal es sich, wie Du ebenfalls richtig ahnst, ständig weiter im Kreis drehen wird und zu keinem Konsens kommen kann.
Vieleicht ist es auch tatsächlich einfach gut so, wie es ist und die Mischung macht letzten endes sogar Sinn?!

K.A. - Ich bin raus aus dem Thread und Dank Dir für die klaren Worte und den Mut auch gegen die Wut

NR und Dampfer seit: 22.01.12

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 13:21
#107 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Zitat von Bunbury
.

Als ich das letzte mal hier war habe ich für den sachlichen und konstruktiven Umgang mit der Thematik und der enthaltenen Kritik gedankt. Diesmal muß ich etwas Unangenehmes loswerden:

Zitat von headeache

Dieser Fred ist viel beachtet und kommentiert. Aber der Autor sagt, ausser das er zur Sachlichkeit aufruft, Null KOMMA Null zur Sache selbst.


Headeache: Dein Posting ist der bisherige Tiefpunkt dieses Diskurses!

Du bis einer der Punks, die am revolutionären 1.Mai mit Steinen auf Bullenschweine/Drecksstaat schmeißen und sich 1. wundern, daß die Politiker daran nicht erkennen, daß sie im Unrecht sind und freiwillig sozialeren Regierungen Platz machen und sich 2. wundern, warum die unbeteiligten Zuschauer ihr Vorgehen nicht uneingeschränkt unterstützen und danach nicht auch KPD wählen. Das Ganze natürlich als Analogie in Bezug auf Deine Bemühungen das Dampfen zu fördern.

Leute die unkontrolliert losfaseln, meckern, schimpfen und Aggressionen rauslasen schaden dem Dampfen genau so, wie radikale Steineschmeißer den sozialen und linken Bestrebungen diese Welt gerechter zu machen.

Zitat von headeache

Als der Autor dann aufgefordert wird mal Butter bei die Fische zu tun, kommt nur: Ja brauche dafür mehrere Tage... Peng Ende


Ich tue gerade zeitgleich zwei Dinge, die Du vermutlich nicht kennst:

1. ich tue genau das, was ich angekündigt habe! (einen Text schreiben)
2. diesen genau wie angekündigt: über mehrere Abende überdenken, zu verbessern und erst dann irgendwo öffentlich zu machen.


Es wird Dich nicht interessieren, ich schreib's Dir trotzdem, wie mein momentaner Stand ist:

Ich habe 2 Entwürfe a jeweils 2 DIN-A4-Seiten geschrieben, beide nach Prüfung verworfen und habe gerade den dritten am Wickel, der aber momentan mit 6 Seiten eindeutig noch unzumutbar lang ist. Diesen auf ein verträgliches Maß herunterzukürzen wird die Hauptherausforderung und noch 1-2 Abende in Anspruch nehmen. Ich lasse mich da aber leider nicht hetzen und nehme solche Antworten wie diese hier als willkommene Abwechslung.






Ok da kommt ja mal was von Herzen leven Bunbury. Deine vorherigen Postings mit leerem Inhalt lenken nur vom eigentlichen Thema ab. Sinn und Zweck derselben?
Wenn Du meinst, das ich mit meiner Meinugsäusserung schon zu steineschmeisseern gehöre und auf "Bullenschweine" (nicht mein Vokabular) einschlage, ist das ein sinnloser Versuch mich in die Flucht zu schlagen. Gesehen wurde ich bei derartigen Aktionen noch nie.
Mein Protest ist friedlich, manchmal etwas penetrant und ab und an trete ich schonmal jemandem auf den Fuß. Dir auf den Zahn zu fühlen war ja auch nicht schwer. Und was Dein Versprechen angeht, mir den Text zu schreiben, war auch nur ne leere Phrase. Ich hab keine PM, E-Mail oder sonstwas von Dir erhalten. Aber da Du ja so Multitask bist, kann das ja noch kommen.

Aber Polemik führt zu gar nix, wie einige Postings zeigen. Machen aber den ein oder anderen Standpunkt vollkommen klar. Ohne Massiv und wenn es sein muss sehr penetrant am Ball zu bleiben, stehen wir auf verlorenem Posten. Hier ist handeln angesagt auf jeder möglichen Ebene (Wobei ich Gewalt ablehne, das nochmal klipp und klar) über politische zugehörigkeiten hinweg. Es einigt uns das Dampfen als kleinster gemeinsamer Nenner. Wenn wir uns aufsplittten werden wir schwach (Sinn und Zweck vieler Äusserungen).

Wut deshalb, weil das Dampfen mich nach 30 Jahren von der Pyro losgeeist hat und verboten werden soll.
Wut deshalb, weil eine Kampagne diese Verbote ohne wirklich rechtliche Grundlage vorbereitet und die breite MAsse total verunsichert.
Wut deshalb, das keine (auch nur halbwegs) obektive Meinungsbildung vieler Meschen möglich ist.
Wut deshalb, weil diese Hetzkampagne schon in meiner unmittelbaren Umgebung Früchte trägt.
Wut deshalb, weil ich mir dabei einfach hilflos vorkomme.
Wut deshalb, weil ein Schönredner und Schönschreiber daherkommt und sachlich aufforderd unsere Hintern doch bitte wieder aufs Sofa zu hieven und zu warten, bis er den ultimativen Text geschrieben hat.

Es gibt noch mehr Punkte die mich in diser Sache wütend machen. Es ist ein Gefühl.
Das Video von Philgood Mut zur Wut, das Du hier mit ...Wieso? zur diskussion stellst, ist eine Aufforderung den Mut zu haben diese Wut auch zu äussern. Verbal, sachlich aber mit absolutem Nachdruck, Aufmerksam zu bleiben und nicht nachzulassen. Diese Diskussion in einen Fred zu lenken, der noch mehr Leute verunsichert, das ist es was mich richtig stört.

Also nochmal Burnbury : Butter bei die Fische

Gruß

Headeache

PS: Ich schreib vieleicht nicht so schön und Fehlerfrei wie Du. Ist mir aber Egal. Das Wort hab ich mir in 44 Jahren noch nie verbieten
lassen und still werd ich erst, wenn ich mir die Radieschen von unten ansehe. Dank der Dampfe dauert das nu länger. Denn ich fühle mich gut :-)

Seitdem ich dampfe, laufe ich meilenweit ohne Camel.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 14:28 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 14:28)
#108 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Zitat von headeache
... Ich schreib vieleicht nicht so schön und Fehlerfrei wie Du. Ist mir aber Egal. Das Wort hab ich mir in 44 Jahren noch nie verbieten
lassen und still werd ich erst, wenn ich mir die Radieschen von unten ansehe. Dank der Dampfe dauert das nu länger. Denn ich fühle mich gut :-)



Genau das. WEITERMACHEN! AN ALLE!

Vielen Dank an alle, die sich aktiv fürs Dampfen einsetzen. Ich kann auch nur ein Tropfen sein, doch werden alle Tropfen gebraucht. Und wenn Bunbury erreicht, das "Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich es gesagt/geschrieben habe" eingedämmt wird, sind wir unserem Ziel ein ganzes Stückchen näher.

@Bunbury
Bin gespannt auf Deinen Text.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 14:36 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 14:46)
avatar  ( gelöscht )
#109 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar
( gelöscht )

@Ansa, ich hab keinerlei Problem mit dem Mut zur Wut Slogen und die dahinter praktizierten Energien von vielen von euch - deswegen meinte ich ja, mir ist es wurscht wie Jemand was schreibt, für mich zählt nur eins, und dass ist und bleibt die Ehrlichkeit und die zählt! Wenn dann Bunbury auf die Sachliche Argumentation schimpft finde ich das frech. Denn diese Sachlichkeit, die er ja so fordert, bringt nix. Sonst würden die Polit-Talk-Shows wahre Wunder bewirken.

Ich finde nur, dass die Energie bedeutend besser zur Geltung kommt, wenn es auf der Straße durchgeführt wird, anstelle in Kommentaren gängiger Medien-Portalen. Schlecht aber keinesfalls, immerhin tut man was, anstelle wie Bunbury den Finger auf andere zu zeigen und das ziemlich Provokant. Sorry Bunbury, aber so ist meine Auffassung und im Grunde ist diese auch von anderen vertreten. Das hat nichts mit Persönliche Anfeindung zutun, sondern eine Kritik daran, wie Du auf mit dem Finger auf die Menschen zeigst die sich hier ( wie ist ganz egal, die Ehrlichkeit zählt ) für Dampfer stark machen.

@Bunbury,

doch, das einlesen geht sogar sehr einfach. Nach 2 Tagen stillen vor mich hin lesen, wusste ich bereits alles was man wissen muss ( Hardware ) der Rest ist reiner Gesunder Menschenverstand.
Und das tun wie ich hier im gesamten Forum sehe überaus viele Leute, ich bin da keine Ausnahme. Außer eben bei Dir, da wird halt direkt zu Anfang ein Thread von Dir eröffnet wo Du mit nem erhobenen Finger auf uns zeigst. Sieht halt doof aus... aber Du übst noch weiter Druck auf uns aus, und erhebst den zweiten Finger in die Lüfte... sieht dann noch doofer aus... kommt vielleicht noch am doofsten? ... your turn .


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 14:56
#110 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Mut zur Wut

Hallo miteinander.

Habe nun eine Weile mitgelesen und sehe den Sinn in diesem Thread darin, dass es bunbury darum geht eine fundierte, strategische Vorgehensweise gegen die Vorwürfe gegen das Dampfen zu erarbeiten und er glaubt, dass emotional vorgebrachte Gegenargumente durch uns wir einen Teil unserer Glaubwürdigkeit verlieren.

Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann stimme ich dem uneingeschränkt zu.

Mir ging in den letzten Stunden so durch den Kopf, gegen wen wir eigentlich "kämpfen" und bin der Meinung dass man dazu den Gegner zunächst einmal analysieren muss.

Habe Euch mal ein paar Informationen zusammengestellt, mit dem Ziel dass wir aufgrund dieser Informationen konzertiert ein Argumentationsdokument erstellen können, dass uns in der Diskussion pro Dampfen unterstützen kann.

Wir stehen gegen die Lobby der Tabakindustrie:

vdc

Der Verband der Cigarettenindustrie e.V. (VdC) war der Interessenverband der Zigarettenhersteller in Deutschland mit Sitz in Berlin.
Seine Mitgliedsunternehmen bestimmten praktisch den gesamten deutschen Zigarettenmarkt. Der Lobbyverband erklärte am 29. Juni 2007 seine
Auflösung, nachdem wenige Wochen zuvor Deutschland-Marktführer Philip Morris (rund 37 % Marktanteil) überraschend und mit irritierender
Begründung ausgestiegen war.
Der VdC war trotz nur sieben Mitgliedern einer der einflussreichsten Verbände in Deutschland. Er verfügte über hervorragende Beziehungen
zu allen für ihn wichtigen Ministerien und nachgeordneten Bundesbehörden.
Sein Einfluss ging soweit, dass Gesetzesänderungen vorformuliert wurden, die dann von Bundesregierung und Bundestag beschlossen wurden. !!
So wurde z. B. am 20. September 2006 eine Gesetzesänderung beschlossen, die das Aus für sogenannte Eco-Filtercigarillos ab 1. Januar 2008
bedeutet. Obwohl die Zigarettenhersteller auch derartige Cigarillos herstellen, besteht ihr Hauptinteresse im Verkauf von Fabrikzigaretten.
Anfang Oktober 2006 wurde bekannt, dass die Haltung der deutschen Regierung zum Passivrauchen nicht von Behörden erarbeitet, sondern vom
VdC vorformuliert wurde. Bei den Behörden hatte man sich nicht einmal die Mühe gemacht, das gelieferte Papier abzuschreiben, sondern hat
den Text inklusive Rechtschreibfehlern kopiert. Der VdC hat inzwischen bestätigt, dass diese Gedanken von ihm geliefert worden sind.
Außerdem soll der VdC bereits in den 1970ern das wachsende Problembewusstsein gegenüber den Gefahren des Passivrauchens durch
umfangreiche Lobby- und Marketingaktivitäten erfolgreich bekämpft haben. Nach einschlägigen Publikationen sorgte der Verband durch die
Beeinflussung von Wissenschaftlern und deren Veröffentlichungen dafür, dass Studienergebnisse über die Schädlichkeit des Passivrauchens
unterdrückt wurden.
In den Jahren von 1977 bis 1991 sponserte der VdC direkt 110 Forschungsprojekte mit einem Gesamtvolumen von mehr als 15 Millionen DM
Die Zahlungsempfänger waren bedeutende Persönlichkeiten der medizinischen Forschung wie Franz Adlkofer, Karl Überla, Jürgen von
Troschke, Fritz Klemper, Helmut Schievelbein und Johannes Siegrist, die häufig auch direkten Zugang zur Politik hatten.

VdR

Der Verband der deutschen Rauchtabakindustrie e.V. - kurz VdR - ist der Zusammenschluss der Hersteller und Importeure von Feinschnitt,
Pfeifentabak, Kau- und Schnupftabak, Zigarren und Zigarillos mit Sitz in Bonn.
Der VdR vertritt als Lobbyist die Interessen seiner 20 Mitgliedsfirmen auf nationaler und internationaler Ebene gegenüber der
Öffentlichkeit, den Regierungen und den politischen Parteien, den Behörden, sowie den Institutionen der Europäischen Gemeinschaft.

BdZ

Der Verband setzt sich seit den 1950er Jahren gegenüber der Öffentlichkeit für die Belange der Mitgliedsunternehmen in den Bereichen
Wirtschaft, Politik und Gesellschaft ein. Ein Ziel des BdZ liegt in der Erhaltung der wirtschaftlichen Grundlagen der deutschen
Zigarrenindustrie und ihrer Arbeitsplätze. Die Mitgliedsunternehmen des BdZ sind hauptsächlich Familienbetriebe des Mittelstandes und
repräsentieren etwa 80 Prozent des Zigarrenabsatzes in Deutschland. Der BdZ vertritt zudem die Interessen seiner Mitgliedsunternehmen gegenüber der Politik und steht politischen Entscheidungsträgern als Ansprechpartner und Ideengeber zur Verfügung. Gegenüber der Politik verfolgt der BdZ das Ziel, einen konstruktiven Dialog zu etablieren,in dessen Rahmen der Verband die Besonderheiten der Zigarre verdeutlichen will.

nternationale Tabakindustrie

Die Tabakindustrie umfasst Unternehmen, die Zigaretten, Zigarren, Rauchtabak, Schnupftabak, Kautabak, Snus oder Bidis herstellen. Dieser
Wirtschaftszweig wird stark dominiert durch weltweit tätige Konzerne oder Betriebe mit einem staatlichen Monopol.
Weltweit waren 1999 ungefähr zwei Millionen Personen in der Zigarettenindustrie und den Zulieferfirmen beschäftigt. Über zwei Drittel
aller Arbeitsplätze befanden sich in China, Indien und Indonesien. Die drei größten multinationalen Tabakkonzerne hatten 2003 etwas mehr
als 100.000 Arbeitnehmer.

Das Departement of Justice (DOJ) der US-Regierung reichte 1999 gegen die US-Tabakindustrie (u.a. Philip Morris USA, R.J. Reynolds Tobacco
Company, Brown&Williamson Tobacco) eine Zivilklage am U.S.District Court Washington D.C. (Bundesbezirksgericht) ein. Sie stützte sich auf
ein Gesetz (sog. "Rico Act" bzw. Racketeer Influenced and Corrupt Organizations Act) von 1970, das damals zur Bekämpfung der Mafia erlassen wurde. Die Dokumente der Tabakindustrie sollten beweisen, dass die angeklagten Firmen seit Anfang der 1950er Jahre eine Art kriminelles Kartell gebildet haben, um ihre Kunden zu täuschen. Alle Gewinne und Zinsen, insgesamt 280 Milliarden US-Dollar, welche die Tabakindustrie seit den 1950er Jahren gemacht hatte, verlangte die US-Regierung zurück.

Das alles sind nur Auszüge aus Wikipedia-Artikel die uns klarmachen sollten, gegen wen wir da so agieren wollen. (Ich lese da z.B Mafia..)

Der Kampf wird nicht einfach

Noch ein paar Links zur Info

http://www.raucherportal.de/manip/index.htm (Manipulationen der Tabakindustrie)

http://www.aerzteblatt.de/pdf.asp?id=54940 (Artikel deutsches Ärzteblatt zur Einflussnahme der Tabakindustrie auf Ärzte)

Gruß und schönes dampfiges Wochenende wünscht

Die Dampfkerze


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 15:01 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 15:02)
avatar  ( gelöscht )
#111 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar
( gelöscht )

Was würde ein bekannter Western Schauspieler sagen, hinsichtlich der Lobby bzw. unserer Gegner:


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 15:03
avatar  Arlyane
#112 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Hallo,

Zitat von headeache


Wut deshalb, weil das Dampfen mich nach 30 Jahren von der Pyro losgeeist hat und verboten werden soll.
Wut deshalb, weil eine Kampagne diese Verbote ohne wirklich rechtliche Grundlage vorbereitet und die breite MAsse total verunsichert.
Wut deshalb, das keine (auch nur halbwegs) obektive Meinungsbildung vieler Meschen möglich ist.
Wut deshalb, weil diese Hetzkampagne schon in meiner unmittelbaren Umgebung Früchte trägt.
Wut deshalb, weil ich mir dabei einfach hilflos vorkomme.
Wut deshalb, weil ein Schönredner und Schönschreiber daherkommt und sachlich aufforderd unsere Hintern doch bitte wieder aufs Sofa zu hieven und zu warten, bis er den ultimativen Text geschrieben hat.




ich kann deine Wut verstehen, aber ich verstehe auch Bunbury.
Es geht nicht um schön oder fehlerfreies Schreiben ... es geht darum so viele Menschen wie möglich zu erreichen auch Menschen die nicht in dieses Thema involviert sind.

1. nicht immer hat der, der tobt und schreit Recht
2. wer will schon ständig das Gemaule und Gemecker anderer lesen

aber die wichtigste aller Fragen .... wie bekomme ich den nicht_betroffenen_Leser zum Nachdenken, wie kann ich ihn erreichen, so dass er vom nicht_betroffenen zum Betroffenen wird?

Ich denke das sollte unser Ziel sein und da ist es sicher nicht falsch darüber nach zu denken welches der beste Weg ist.

Stellt euch doch alle mal vor es ginge nicht ums Dampfen, sondern um etwas das euch jetzt nicht weiter betrifft. Ich frage euch: wie lange würdet ihr das Thema verfolgen?

LG Claudia



Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben. (Winston Churchill)
Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen. (Heinz Rühmann)


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 15:10
avatar  Hanna
#113 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Zitat von Arlyane
Hallo,

Zitat von headeache


Wut deshalb, weil das Dampfen mich nach 30 Jahren von der Pyro losgeeist hat und verboten werden soll.
Wut deshalb, weil eine Kampagne diese Verbote ohne wirklich rechtliche Grundlage vorbereitet und die breite MAsse total verunsichert.
Wut deshalb, das keine (auch nur halbwegs) obektive Meinungsbildung vieler Meschen möglich ist.
Wut deshalb, weil diese Hetzkampagne schon in meiner unmittelbaren Umgebung Früchte trägt.
Wut deshalb, weil ich mir dabei einfach hilflos vorkomme.
Wut deshalb, weil ein Schönredner und Schönschreiber daherkommt und sachlich aufforderd unsere Hintern doch bitte wieder aufs Sofa zu hieven und zu warten, bis er den ultimativen Text geschrieben hat.




ich kann deine Wut verstehen, aber ich verstehe auch Bunbury.
Es geht nicht um schön oder fehlerfreies Schreiben ... es geht darum so viele Menschen wie möglich zu erreichen auch Menschen die nicht in dieses Thema involviert sind.

1. nicht immer hat der, der tobt und schreit Recht
2. wer will schon ständig das Gemaule und Gemecker anderer lesen

aber die wichtigste aller Fragen .... wie bekomme ich den nicht_betroffenen_Leser zum Nachdenken, wie kann ich ihn erreichen, so dass er vom nicht_betroffenen zum Betroffenen wird?

Ich denke das sollte unser Ziel sein und da ist es sicher nicht falsch darüber nach zu denken welches der beste Weg ist.

Stellt euch doch alle mal vor es ginge nicht ums Dampfen, sondern um etwas das euch jetzt nicht weiter betrifft. Ich frage euch: wie lange würdet ihr das Thema verfolgen?

LG Claudia





Ich finde, sehr treffend ausgedrückt. Und stehe voll hinter dieser Aussage.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 15:12
#114 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar
 Bilder Upload

Wiki:

Zitat
Authentizität von Personen [Bearbeiten]
Angewendet auf Personen bedeutet Authentizität, dass das Handeln einer Person nicht durch äußere Einflüsse bestimmt wird, sondern in der Person selbst begründet liegt. Wenn bei einer Person allerdings die Eigenschaft, dass ihr Handeln durch äußere Einflüsse bestimmt wird, als Persönlichkeitsmerkmal oder Charakterzug bezeichnet werden kann, spricht man von einer authentischen Inauthentizität, auch von der Authentisch inauthentischen Persönlichkeit. Gruppenzwang und Manipulation beispielsweise unterwandern persönliche Authentizität.
Die Sozialpsychologen Michael Kernis und Brian Goldman unterscheiden vier Kriterien, die erfüllt sein müssen, damit man sich selbst als authentisch erlebt:

Bewusstsein – Ein authentischer Mensch kennt seine Stärken und Schwächen ebenso wie seine Gefühle und Motive für bestimmte Verhaltensweisen. Erst durch diese Selbstreflexion ist er in der Lage, sein Handeln bewusst zu erleben und zu beeinflussen.
Ehrlichkeit – Hierzu gehört, der realen Umgebung ins Auge zu blicken und auch unangenehme Rückmeldungen zu akzeptieren.
Konsequenz – Ein authentischer Mensch handelt nach seinen Werten. Das gilt für die gesetzten Prioritäten und auch für den Fall, dass er sich dadurch Nachteile einhandelt. Kaum etwas wirkt verlogener und unechter als ein Opportunist.
Aufrichtigkeit – Authentizität beinhaltet die Bereitschaft, seine negativen Seiten nicht zu verleugnen.[10]
Eine als authentisch bezeichnete Person wirkt besonders „echt“. Sie vermittelt ein Bild von sich, das beim Betrachter als real, urwüchsig, unverbogen, ungekünstelt wahrgenommen wird. Dabei muss es sich nicht um die realen Eigenschaften des Betrachteten handeln. Auch Zuschreibungen von Betrachtern können diese Eindrücke verursachen und als Teil einer gelungenen Inszenierung fungieren. Ist die Inszenierung übertrieben, kann sie klischeehaft wirken und zum Kitsch werden oder denn als künstlerisch gekonnt erscheinen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 15:17
#115 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

oh mann für solchen geistigen Ergüsse wie ich sie hier lese, bin ich denke ich mal , zu normal ...

grübelnde Volldampfgrüße

*hetzz mich nich..*


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 15:21 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 15:23)
avatar  ( gelöscht )
#116 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar
( gelöscht )

Zitat von der_Thüringer
oh mann für solchen geistigen Ergüsse wie ich sie hier lese, bin ich denke ich mal , zu normal ...

grübelnde Volldampfgrüße



"Normal" gibt es nicht.

Die Definition von Normal unterscheidet sich bei unterschiedlichen Kulturen ziemlich stark. Nehme ich noch den "Zeitgeist" mit dazu, dann gibt es eine unendliche Anzahl von möglichen Definitionen für "Normal". All diesen Definitionen kann ich nicht gerecht werden. Sonst auch niemand.

Somit gibt es wohl niemanden der generell Normal ist...

Oder gilt "Normal" sein, als Pflicht wie das Gesetz?
Jeder Mensch hat Rechte, dazu bedarf es keinerlei Papiere. Ohne jegliches Papier hat jeder Mensch Rechte: Nicht NORMAL zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 15:23
#117 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

liebe leute, ihr streitet euch hier wegen formulierungen.
eins sollte euch jedoch gewiss sein - es gibt klassifizierungen!
einen arbeiter kann man keinen *geschwafelten* text vorlegen.
einen hochschulabsolventen keinen *proletarischen* text...
um mehrere zielgruppen erreichen zu können, sollte man also entweder mehrere textformulierungen verfassen, oder so schreiben, das es für alle klar verständlich ist!

mfg...

[
ProVari schwarz/chrom mit Genesis LV - Phantom V21 0440 dunkel Grün - REO Mini Schwarz/Schwarz - LavaTube und Saufziege A2 Klassik/TM

*wenn du mich nicht leiden kannst, hast du mich auch nicht anders verdient!*


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 15:37
#118 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Zitat von Klees

Zitat von der_Thüringer
oh mann für solchen geistigen Ergüsse wie ich sie hier lese, bin ich denke ich mal , zu normal ...

grübelnde Volldampfgrüße



"Normal" gibt es nicht.

Die Definition von Normal unterscheidet sich bei unterschiedlichen Kulturen ziemlich stark. Nehme ich noch den "Zeitgeist" mit dazu, dann gibt es eine unendliche Anzahl von möglichen Definitionen für "Normal". All diesen Definitionen kann ich nicht gerecht werden. Sonst auch niemand.

Somit gibt es wohl niemanden der generell Normal ist...

Oder gilt "Normal" sein, als Pflicht wie das Gesetz?
Jeder Mensch hat Rechte, dazu bedarf es keinerlei Papiere. Ohne jegliches Papier hat jeder Mensch Rechte: Nicht NORMAL zu sein.



genau das meine ich... in Thüringen sagt man zu sowas " Kümmelspalter"^^ egal ich hab dich auch lieb^^

*hetzz mich nich..*


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 15:39
#119 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Zitat von der_Thüringer
oh mann für solchen geistigen Ergüsse wie ich sie hier lese, bin ich denke ich mal , zu normal ...

grübelnde Volldampfgrüße





 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 21:27 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 21:29)
#120 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Alleine die Definition von "normal" zeigt doch schon, wie unterschiedlich die Menschen ticken.

Egal ob jemand sachlich, emotional, wütend oder ausfallend oder auch in Kombinationen seine Meinung verbreitet, wird immer ein Teil der "normalen" Menschen angesprochen.
Darum erreicht man gerade mit diesem Mix der Meinungen am meisten "normale" Menschen.

Meine Schlussfolgerung:
MACHT WEITER SO! Nur SO und nicht anders lassen sich ALLE Menschen erreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 22:01
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#121 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von RoniMausi
Alleine die Definition von "normal" zeigt doch schon, wie unterschiedlich die Menschen ticken.

Egal ob jemand sachlich, emotional, wütend oder ausfallend oder auch in Kombinationen seine Meinung verbreitet, wird immer ein Teil der "normalen" Menschen angesprochen.
Darum erreicht man gerade mit diesem Mix der Meinungen am meisten "normale" Menschen.

Meine Schlussfolgerung:
MACHT WEITER SO! Nur SO und nicht anders lassen sich ALLE Menschen erreichen.




Ich bin ganz Deiner Meinung.

Und hier...schaut bitte mal:
Erst wird gesammelt, dann wird sich in Bewegung gesetzt:

Wer bewegt sich für unsere Sache und macht jetzt mit?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 20:45
#122 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar
 Bilder Upload


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 22:38
#123 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Zitat von Bunbury

Kann ich gerne machen und werde ihn Euch dann hier reinstellen, auf daß Ihr ihn zerpflücken und platt machen könnt.
Kann allerdings 1-2 Abende dauern. Schneller würde ich einen öffentlichen Brief aber schon aus Prinzip nirgendwohin schicken.

Ob der dann "was bewirkt" glaube ich kaum, aber ich werde mir Mühe geben, daß sich der Leser nicht angegriffen oder beleidigt fühlt und so zumindest eine Chance kriegt darüber nachzudenken so er/sie willens ist.





Wir warten noch immer auf die Veröffentlichung von besagtem Schriftstück!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 22:41 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2012 22:47)
#124 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar
 Bilder Upload

Tja, ich frage mich auch schon, ob der selbsternannte Messias uns seine Offenbarung etwa vorenthalten möchte...
o.ô


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 23:10
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#125 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Ich hatte schon die Hoffnung, jetzt kommt bald was..
Pustekuchen, ist wohl doch nicht so einfach;-) ..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht