Wer bewegt sich für unsere Sache und macht jetzt mit?

  • Seite 1 von 18
30.01.2012 22:16
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#1 Wer bewegt sich für unsere Sache und macht jetzt mit?
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Jeder einzelne von uns kann etwas beitragen:


Man muss sie Lügen strafen und wir müssen uns bewegen, im wahrsten Sinne des Wortes. Einmal um die Ecke denken.

Da die Berichterstattung selten in unsere Richtung geht, haben wir schon einen Ansehensverlust hinnehmen müssen. Wir werden da immer wieder vor geschlossenen Türen laufen. Und die ganze Sache läuft echt schleppend. Haben wir mal einen positiven Bericht, dann kommt meist wieder was Krasses hinterher.
Wir wollen doch das Volk erreichen, nicht nur Raucher, die sich für unsere Sache interessieren.

Es geht nicht mehr allein um die e-Zigarette, sondern um unsere persönliche Freiheit und jeden anderen Bürger kann es mit einem anderen Thema auch treffen, wenn es der Politik nicht ins Konzept passt. Das müssen wir den Menschen klar machen oder es zumindest versuchen. Am Ansehen der Politik kratzen.
Es betonen, dass die e-Zigarette nur ein Beispiel sein soll, wie mit dem Volk umgegangen wird. Ich glaube, das juckt unsere Politiker mehr als unsere Dampfe.
Aber ganz klar darstellen, dass wir als ein Teil des Volkes sind und diese Hetzkampagne nicht hinnehmen.


Wir verteilen Zettel an schwarzen Brettern, in Schaufenstern usw.
Jeder von uns hat einen Supermarkt, Drogerie, Metzger, Kiosk, Friseur, Blumenladen, Pizzeria oder sonstige Läden in seiner Umgebung. Fragen und meistens darf man auch. Einige könnten in U-Bahnen einfach 2 Zettel vorne unten hinten liegen lassen. Es wird sich in einigen Köpfen etwas tun und da die Politiker in einer Parallelwelt leben, werden sie erst mit Zeitverzögerung darauf reagieren können und das ist dann unser Vorteil.
Die müssen anders reagieren wenn viele Menschen aufgeklärt sind.

Wir Dampfer sind doch in ganz Deutschland verteilt. Wenn jeder nur 10 Seiten gut platziert verteilt, haben wir schon eine Menge Menschen erreicht.

Die Art der Berichterstattung sollte in Frage gestellt werden. Nicht angreifen, nur Fragen warum geben sich nur einzelne Journalisten Mühe. Lobbyisten ansprechen, der Leser ist jetzt sehr empfänglich dafür. Am diplomatischsten ist es einfache Fragen zu stellen!

Es müsste so formuliert werden, dass wir nirgends anecken und Gesetze übertreten.
Nur die eindeutigen Lügen, die jeder Leser einer Zeitung schon mal gelesen hat, aufzeigen und wiederlegen. Nur Zitate verwenden. Da sind hier die Experten gefragt.
Alles sollte auf einer DIN 4 Seite passen, die alle verwenden dürfen. Ich glaube jeder hat einen Kopierer den er benutzen kann und sei es in der nächsten Post, Freunde usw.

Jeder sollte sich im klaren darüber sein, dass Frau XXX nicht umsonst so lächelt und etwas beschwichtigt. Sie hat es ja schon gesagt, die Nikotin-Liquids in die Apotheke....und wegen nicht erforscht..usw. Es endet dann damit, dass es Jahre vom Markt verschwindet. Warum wissen wir ja alle.

Ganz unten...auf dem Zettel???
Wenn das Dampfertreff- Team einverstanden ist...vielleicht sogar eine Werbung für das Forum. In dem man sich weiter über die ganze Problematik informieren kann.


Die Gebiete können ja später noch erweitert werden, falls ein Anschluss-Gebiet fehlt.

Ich glaube man sollte sich erst mal in die Liste eintragen und dann sehen wir ob sich genügend Dampfer melden, die mitmachen.
Und wenn wir sehen, dass wir in ganz Deutschland verteilen können, dann sollten wir uns über den Text im einzelnen Gedanken machen.
Ich fange mal mit der Orts-Liste an:


Bitte immer die Liste mitkopieren und nach Postleitzahl einordnen. Danke.




44339 Dortmund-Brechten- bis Grenze Lünen/ Brambauer


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 22:40
avatar  Horpu
#2 RE: Wer bewegt sich für unsere Sache und macht jetzt mit?
avatar

Zitat von Dampfmutti
Jeder einzelne von uns kann etwas beitragen:

Bitte immer die Liste mitkopieren und nach Postleitzahl einordnen. Danke.

44339 Dortmund-Brechten- bis Grenze Lünen/ Brambauer
90461 Nürnberg






Unterschreib ich .........

Gruß Horst

Grüße Horst

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 22:51
avatar  Windspiel ( gelöscht )
#3 RE: Wer bewegt sich für unsere Sache und macht jetzt mit?
avatar
Windspiel ( gelöscht )

Wenn es bei facebook einer 16jährigen möglich ist, mehr als tausend leute in ihr Kinderzimmer zum Geburtstag zu laden, dann sollte es auch möglich sein, der Hauptinitiatorin des Feldzuges-gegen-die Dampfer, NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne), ein wenig Freude zu machen. man könnte bspw. eine "Meldung aus gut unterrichteten Kreisen..." veröffentlichen, worin steht, dass das NRW-Gesundheitsministerium zum Zeichen ihres Vertrauens in die Unbedenklichkeit herkömmlicher Zigaretten aus diversen Zoll-Beschlagnahmungen tausende Stangen diverser Marken am xx. Februar 2012 vor den NRW-Gesundheitsämtern kostenlos verteilen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 08:08 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 08:09)
avatar  Lotte
#4 RE: Wer bewegt sich für unsere Sache und macht jetzt mit?
avatar

Jeder einzelne von uns kann etwas beitragen:

Bitte immer die Liste mitkopieren und nach Postleitzahl einordnen. Danke.

44339 Dortmund-Brechten- bis Grenze Lünen/ Brambauer
90461 Nürnberg
23879 Mölln




Klasse Idee

Gruß Lotte [/quote]


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 08:16
#5 RE: Wer bewegt sich für unsere Sache und macht jetzt mit?
avatar

44339 Dortmund-Brechten- bis Grenze Lünen/ Brambauer
90461 Nürnberg
23879 Mölln
44263 Dortmund

Klasse Idee! Ich bin dabei!

Best regards Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 08:19
avatar  tekiela
#6 RE: Wer bewegt sich für unsere Sache und macht jetzt mit?
avatar

Jeder einzelne von uns kann etwas beitragen:

Bitte immer die Liste mitkopieren und nach Postleitzahl einordnen. Danke.

44339 Dortmund-Brechten- bis Grenze Lünen/ Brambauer
90461 Nürnberg
23879 Mölln
24105 Kiel

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 08:28
#7 RE: Wer bewegt sich für unsere Sache und macht jetzt mit?
avatar

44339 Dortmund-Brechten- bis Grenze Lünen/ Brambauer
90461 Nürnberg
23879 Mölln
44263 Dortmund
24105 Kiel

Immer den letzten Eintrag kopieren!


Best regards Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 08:31
#8 RE: Wer bewegt sich für unsere Sache und macht jetzt mit?
avatar
Bilder Upload

Jeder einzelne von uns kann etwas beitragen:

Bitte immer die Liste mitkopieren und nach Postleitzahl einordnen. Danke.

44339 Dortmund-Brechten- bis Grenze Lünen/ Brambauer
90461 Nürnberg
23879 Mölln
44263 Dortmund
24105 Kiel
83334 Inzell

Gruß Viper

Ich dampfe seit dem 23.01.2012


Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
(Bertolt Brecht)

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 08:32
#9 RE: Wer bewegt sich für unsere Sache und macht jetzt mit?
avatar

44339 Dortmund-Brechten- bis Grenze Lünen/ Brambauer
90461 Nürnberg
23879 Mölln
44263 Dortmund
24105 Kiel
59581 Warstein


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 08:42
avatar  maria
#10 RE: Wer bewegt sich für unsere Sache und macht jetzt mit?
avatar
Bilder Upload

44339 Dortmund-Brechten- bis Grenze Lünen/ Brambauer
90461 Nürnberg
23879 Mölln
44263 Dortmund
24105 Kiel
59581 Warstein
44269 Dortmund


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 10:50
avatar  Lotte
#11 RE: Wer bewegt sich für unsere Sache und macht jetzt mit?
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 10:59
avatar  monas
#12 RE: Wer bewegt sich für unsere Sache und macht jetzt mit?
avatar

44339 Dortmund-Brechten- bis Grenze Lünen/ Brambauer
90461 Nürnberg
23879 Mölln
44263 Dortmund
24105 Kiel
59581 Warstein
44269 Dortmund
50931 Köln

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 11:23
#13 RE: Wer bewegt sich für unsere Sache und macht jetzt mit?
avatar
Bilder Upload

Die Liste ist jetzt schon nicht mehr komplett.
Scrollt mal n bisschen

VG
Viper

Ich dampfe seit dem 23.01.2012


Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
(Bertolt Brecht)

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 13:01
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#14 RE: Wer bewegt sich für unsere Sache und macht jetzt mit?
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

23879 Mölln
24105 Kiel
44263 Dortmund
44269 Dortmund
44339 Dortmund
50931 Köln
59581 Warstein
83334 Inzel
90461 Nürnberg


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 13:07
#15 RE: Wer bewegt sich für unsere Sache und macht jetzt mit?
avatar
Bilder Upload

23879 Mölln
24105 Kiel
44263 Dortmund
44269 Dortmund
44339 Dortmund
50931 Köln
59581 Warstein
83334 Inzell
90461 Nürnberg

Ich dampfe seit dem 23.01.2012


Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
(Bertolt Brecht)

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 13:13
#16 RE: Wer bewegt sich für unsere Sache und macht jetzt mit?
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

23879 Mölln
24105 Kiel
44263 Dortmund
44269 Dortmund
44339 Dortmund
50931 Köln
59581 Warstein
83334 Inzell
90461 Nürnberg
72401 Haigerloch

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 13:24
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Wer bewegt sich für unsere Sache und macht jetzt mit?
avatar
( gelöscht )

Hey gute Idee bin dabei
23879 Mölln
24105 Kiel
44263 Dortmund
44269 Dortmund
44339 Dortmund
50931 Köln
59581 Warstein
83334 Inzell
90461 Nürnberg
72401 Haigerloch
44867 Bochum

Gruß Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 14:06
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#18 RE: Wer bewegt sich für unsere Sache und macht jetzt mit?
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

23879 Mölln
24105 Kiel
44263 Dortmund
44269 Dortmund
44339 Dortmund
44867 Bochum
50931 Köln
59581 Warstein
72401 Haigerloch
83334 Inzell
90461 Nürnberg


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 14:16
avatar  Steffm
#19 RE: Wer bewegt sich für unsere Sache und macht jetzt mit?
avatar

23879 Mölln
24105 Kiel
44263 Dortmund
44269 Dortmund
44339 Dortmund
44867 Bochum
50931 Köln
59581 Warstein
72401 Haigerloch
83334 Inzell
90461 Nürnberg
96231 Bad Staffelstein


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 14:19
avatar  Queenie
#20 RE: Wer bewegt sich für unsere Sache und macht jetzt mit?
avatar

23879 Mölln
24105 Kiel
44263 Dortmund
44269 Dortmund
44339 Dortmund
44867 Bochum
50931 Köln
59581 Warstein
72401 Haigerloch
83334 Inzell
90461 Nürnberg
96231 Bad Staffelstein
66740 Saarlouis und Umgebung


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 14:21 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 14:23)
avatar  Wasp46
#21 RE: Wer bewegt sich für unsere Sache und macht jetzt mit?
avatar

23879 Mölln
24105 Kiel
44263 Dortmund
44269 Dortmund
44339 Dortmund
44867 Bochum
50931 Köln
59581 Warstein
65197 Wiesbaden
66740 Saarlouis und Umgebung
68199 Mannheim
72401 Haigerloch
76829 Landau
83334 Inzell
90461 Nürnberg
96231 Bad Staffelstein



Nichtraucher seit 3.3.2012

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 17:20
avatar  Lotte
#22 RE: Wer bewegt sich für unsere Sache und macht jetzt mit?
avatar

Da geht noch was ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 17:32
avatar  mijosi
#23 RE: Wer bewegt sich für unsere Sache und macht jetzt mit?
avatar

23879 Mölln
24105 Kiel
42389 Wuppertal
44263 Dortmund
44269 Dortmund
44339 Dortmund
44867 Bochum
50931 Köln
59581 Warstein
65197 Wiesbaden
66740 Saarlouis und Umgebung
68199 Mannheim
72401 Haigerloch
76829 Landau
83334 Inzell
90461 Nürnberg
96231 Bad Staffelstei

LG mijosi


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 19:01
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#24 RE: Wer bewegt sich für unsere Sache und macht jetzt mit?
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Eigentlich kann man doch nicht an zu vielen Fronten kämpfen, eher an zu wenigen. Denkt mal an die Menschen, die kein Facebook oder überhaupt Internet gucken. Kenne ich viele von...die lesen aber Zeitung. Und bekommen die Wahrheit nicht mit.
Gebt Euch mal einen Ruck.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 19:10
avatar  Morlok
#25 RE: Wer bewegt sich für unsere Sache und macht jetzt mit?
avatar

23879 Mölln
24105 Kiel
42389 Wuppertal
44263 Dortmund
44269 Dortmund
44339 Dortmund
44867 Bochum
50931 Köln
59457 Werl
59581 Warstein
65197 Wiesbaden
66740 Saarlouis und Umgebung
68199 Mannheim
72401 Haigerloch
76829 Landau
83334 Inzell
90461 Nürnberg
96231 Bad Staffelstei

Der Sohn deines Gottes wurde ans Kreuz genagelt.
Mein Gott hat nen Hammer.
Merkste was.........


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht