Mut zur Wut - Wieso?

  • Seite 6 von 7
07.02.2012 23:11
#126 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar
 Bilder Upload

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 23:19
#127 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

na wo isser denn^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 23:20
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#128 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Vielleicht kommt zum Wochenende .... noch was?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 01:10
#129 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

@BlackTea
Nicht kaputtmachen

@All
Ich zitiere mal frei aus der Presse: Große Klappe - nichts dahinter.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 09:11 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 09:16)
avatar  Bunbury
#130 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Zitat von Dampfmutti

Pustekuchen, ist wohl doch nicht so einfach;-) ..



Was soll das alles überhaupt?
Wo bitte habe ich geschrieben, daß irgendwas einfach wäre?
Wo habe ich geschrieben, daß ich das gut/viel besser könnte als andere?
Interessiert hier eigentlich irgendeinen was das Thema des Threads ist oder geht's nur noch um mich?

Ich habe geschrieben, daß ich ein Schreiben ohne Beschimpfungen/Angriffe hinkriegen möchte und das könnte jeder, dafür muß man einfach nur die unterstellenden/beleidigenden Teile weglassen. Aber die meisten kriegen das ja nichtmal innerhalb eines Forums gegenüber anderen Dampfern hin, wie sollte das dann gegenüber der Tabaklobby und anderen Kritikern gehen...



Das das Schreiben nicht fertig/hier gespostet ist hat einige Gründe.

Erstens muß es meine eigenen Erwartungen erfüllen und das tut es noch nicht, braucht also Zeit. Hetzen lasse ich mich nicht.
Zweitens ging mir das Genörgele hier etwas auf den Keks und im Gegensatz zu Hasstiraden ist es für das was ich vermitteln will nicht beim Schreiben hilfreich, wenn man genervt ist.
Und drittens wehrt sich in mir alles, weil mich immer mehr der Eindruck beschleicht, daß ich hier nur eine Piñata für eine geifernde Meute liefern soll und keiner deshalb das Geringste an seinen eigenen Hasstiraden ändern oder die zumindest überdenken würde.

Alle die den Thread als naiv/bescheuert/unsinnig/Selbstprofilierung "entlarvt" haben kann ich nur Recht geben.

Es gibt zwar Befürworter hier und Leute die zumindest drüber nachdenken, für diese Leute braucht's ja aber soeinen Thread nicht. Diese Leute gehören nicht zu denen, die diese unsäglichen Briefe schreiben.

Theoretisch müßte dieser Thread, damit er irgendeinen Sinn ergibt, genau die Leute überzeugen, die sich hier radikal degegen äußern und deren Standpunkt mit "das hat alles keinen Zweck mehr", "die Schönrednerei geht mir auf die Nerven" und "mal richtig die Meinung sagen ist das Einzige, das noch hilft" längst festgemauert ist. Die schreiben diese Briefe und die kann ich unmöglich erreichen oder gar umstimmen. Und sicherlich geht jemandem, der absichtlich aggressive Worte wählt, mein Schreibstil auch ordentlich auf die Nerven.

Also der Thread ist in der Tat vollkommen naiv und blödsinnig, Umstimmen geht nicht, also bleibt nurnoch Distanzieren.

Ob/wann ich nochmal in Stimmung komme das zuende zu schreiben weiß ich nicht, bin aber prinzipiell der Meinung, daß man den Hasspredigern nicht allein das Feld überlassen sollte und das jeder etwas friedlichere Brief zusätzlich nicht schaden kann, auch wenn die Anklagebriefe dadurch nicht weniger werden. Eure Piñata werde ich Euch in diesem Thread auf jeden Fall erstmal schuldig bleiben, warten lohnt nicht. Ihr seid mit Euren Kommentaren zur Profilneurose und zur "heißen Luft und nix dahinter" eigentlich schon ausreichend in Vorleistung getreten, solltet jetzt aber ruhig nochmal einen draufsetzen - Dampf ablassen ist nicht verkehrt.

MfG
Bunbury


"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden." ~ John Maynard Keynes


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 09:21
#131 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Hasstiraden, agressiver Schreibstil, Pinata für die geifernde Meute, Schönrednerei.....?
Komisch, erinnert mich an was.
Wie gut, dass du so gelassen und sachlich damit umgehen kannst, wenn jemand nicht deiner Meinung ist...

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 09:24
#132 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar
 Bilder Upload

Du hast Ansprüche an andere gestellt, die du scheinbar selbst nicht erfüllen kannst, fühlst dich ertappt und gehst zum Gegenangriff über, damit das nicht so auffällt.
So kommt das Ganze, für mich zumindest, rüber.
Ist immer blöd, wenn man vom hohen Ross geholt wird, jaja.
Im übrigen wären konkrete Beispiele dieser sogenannten "Hasstiraden" nützlich. Wenn du solche entdeckt hast, kannst du sie hier gerne aufführen, diese waren dann ja eh öffentlich für jedermann lesbar.

Du selbst hast kritisiert und dir ganz allein eine Frist für einen besseren Entwurf gesetzt und bist nun eingeschnappt, weil man dich beim Wort nimmt und nachhakt, oder wie?

Heiße Luft, nichts weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 09:28
avatar  Ansa
#133 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Es gibt keinen Grund sich über die Methoden zu streiten.
Wenn nur so eine Art Elite berechtigt sein soll, sich zu äußern, wohin soll denn so was bitteschön führen.
Jede Methode, solange sie nicht anderer Rechte verletzt und dem Ziel ein Stück entgegen führt ist berechtigt.
Ich versteh nicht, warum ihr darüber streiten müsst, wie ihr schreibt, oder ob es Sinn macht auf die Straße zu gehen, oder Plakate zu kleben,oder, oder,oder.
Ich glaube nicht an die Vernunft der Politik oder der Medien, also was soll es bringen denen nur vernünftig zu kommen.
Habe fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 10:21 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 10:23)
#134 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Ich denke hier können wir uns beteiligen ohne das wir uns müde diskutieren. Eine Möglichkeit gemeinsam ein Zeichen zu setzen und nach eigenem Gusto zu kommentieren. Ich bin dabei. Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"


Gruß
Headeache

Seitdem ich dampfe, laufe ich meilenweit ohne Camel.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 10:25
#135 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Lieber Bunbury,

diese Reaktion von Dir war die erste echte menschliche Reaktion von Dir.
Du versuchst Dich sachlich zu äußern.
Du wirst angegriffen.
Du wirst falsch verstanden.
Du wirst provoziert.
Was hat das bei Dir bewirkt?
Du reagierst mit Wut, keiner will mich verstehen, da mach ich nicht mit.
=> Jeder der die Hetzjagd in den Medien von Anfang verfolgt hat, reagiert so und versucht sich auf seine Weise zu wehren, allerdings geben WIR NICHT AUF.

Zitat
Alleine die Definition von "normal" zeigt doch schon, wie unterschiedlich die Menschen ticken.

Egal ob jemand sachlich, emotional, wütend oder ausfallend oder auch in Kombinationen seine Meinung verbreitet, wird immer ein Teil der "normalen" Menschen angesprochen.
Darum erreicht man gerade mit diesem Mix der Meinungen am meisten "normale" Menschen.


MACHT WEITER SO! Nur SO und nicht anders lassen sich ALLE Menschen erreichen.
Seid LAUT - habt MUT zur WUT




 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 11:40
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#136 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von RoniMausi
Lieber Bunbury,


diese Reaktion von Dir war die erste echte menschliche Reaktion von Dir.

Du versuchst Dich sachlich zu äußern.

Du wirst angegriffen.

Du wirst falsch verstanden.

Du wirst provoziert.

Was hat das bei Dir bewirkt?

Du reagierst mit Wut, keiner will mich verstehen, da mach ich nicht mit.

=> Jeder der die Hetzjagd in den Medien von Anfang verfolgt hat, reagiert so und versucht sich auf seine Weise zu wehren, allerdings geben WIR NICHT AUF.


Zitat
Alleine die Definition von "normal" zeigt doch schon, wie unterschiedlich die Menschen ticken.


Egal ob jemand sachlich, emotional, wütend oder ausfallend oder auch in Kombinationen seine Meinung verbreitet, wird immer ein Teil der "normalen" Menschen angesprochen.

Darum erreicht man gerade mit diesem Mix der Meinungen am meisten "normale" Menschen.



MACHT WEITER SO! Nur SO und nicht anders lassen sich ALLE Menschen erreichen.

Seid LAUT - habt MUT zur WUT









Klar...der letzte muss dran glauben
Ich meine den Pustekuchen....;-)

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können....RoniMausi...hat Recht.
Also das einzige, was ich da jetzt raus ziehe ...einen Gang mal runter schalten,
um dann mit Vollgas wieder los zu fahren! Wir geben nicht auf!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 11:57
avatar  Sabine
#137 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Hi,

ich bin verwirrt

Einige Foris meinen anscheinend, dass man mit polemischen Angriffen etwas Sinnvolles bewirkt?

In diesem Thread könnt ihr in Kurzform besehen, was dies erreicht.

Bunburry hat sich kritisch geäußert, wollte einen schlüssigen und höflichen Brief entwerfen und nachdem reichlich auf ihm rumgehackt wurde, hat er die Nase voll.

Was werden denn die Politiker und Journalisten denken und tun, wenn von uns nicht höflich und sachlich argumentiert wird (vielleicht auch mal witzig), sondern wir uns aufführen wie ein hysterischer Haufen Nikotinsüchtiger?

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 12:17
#138 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Zitat von Sabine
Hi,

ich bin verwirrt

Einige Foris meinen anscheinend, dass man mit polemischen Angriffen etwas Sinnvolles bewirkt?

In diesem Thread könnt ihr in Kurzform besehen, was dies erreicht.

Bunburry hat sich kritisch geäußert, wollte einen schlüssigen und höflichen Brief entwerfen und nachdem reichlich auf ihm rumgehackt wurde, hat er die Nase voll.

Was werden denn die Politiker und Journalisten denken und tun, wenn von uns nicht höflich und sachlich argumentiert wird (vielleicht auch mal witzig), sondern wir uns aufführen wie ein hysterischer Haufen Nikotinsüchtiger?

Grüße

Sabine



Eigentlich haben wir nur versucht seine Kritik und seine Meinung, die er selber kanalisieren wollte, zu konkretisieren. Aufgabe ist die Quintessenz dessen. Schade. Hätte mehr erwartet als Resignation. Wenn wir alle aufgeben, dann werden wir zum Spielball wirtschaftlicher und politicher Interessen. Wieder mal. Diesmal nicht, nicht mit mir.

Headeache

Seitdem ich dampfe, laufe ich meilenweit ohne Camel.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 13:04 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 13:15)
avatar  Bunbury
#139 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Uhghh sorry, Leute!

Ich merke auch gerade, daß ich genau das: jähzornig zurückzubeißen, jetzt selbst gemacht habe. Das ist jetzt kein Zynismus/Sarksmus/Ironie - auf BlackTea's Statement hin ist mir das erst aufgefallen.
Ich werde das aber trotzdem jetzt nicht pauschal gutheißen, sondern bitte das zu entschuldigen.

Aber mal ganz ehrlich: zum Überdenken hätte (was auch immer ich geschrieben hätte) keinen hier gebracht, der dem Topic nicht von vorn herrein wohlwollend gegenüber stand. Hier wollte sich keiner der Gegner mehr konstruktiv damit auseinandersetzen, hier geht's nurnoch um "bringt'er das" "soll der Angeber mal zeigen..." "mal gucken was er ablässt" und dafür muß ich wirklich keine Zeit verplämpern oder mir noch Mühe geben.

Ich wollte erreichen, daß aufgeregte Briefeschreiber ihre Texte nochmal prüfen/abmildern bevor sie sie gleich an Politiker und Medien verschicken. Das ist eine gute Absicht und um die zu rechtfertigen muß man keinen Wunderbrief fristgemäß abliefern, der sämtliche Skeptiker und Gegner überzeugt. Das ist doch Quark. Schreibt weiter Eure Briefe wie ihr wollt, ich ziehe die Fahne ein und werde nichts mehr bemängeln.

MfG
Bunbury


"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden." ~ John Maynard Keynes


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 13:28
#140 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Zitat von Bunbury

....
Aber mal ganz ehrlich: zum Überdenken hätte (was auch immer ich geschrieben hätte) keinen hier gebracht, der dem Topic nicht von vorn herrein wohlwollend gegenüber stand. Hier wollte sich keiner der Gegner mehr konstruktiv damit auseinandersetzen, hier geht's nurnoch um "bringt'er das" "soll der Angeber mal zeigen..." "mal gucken was er ablässt" und dafür muß ich wirklich keine Zeit verplämpern oder mir noch Mühe geben.



Du bringst es auf den Punkt. Nicht Deine Kritik, Deine Meinung oder die Art wie Du das zum Ausdruck bringst stösst auf, sondern das Du anderen Menschen absprichst, das hier niemand ausser Dir was auf die Reihe bringt. Auch das die Menschen die diesem "Topic" nicht wohlwollend gegenüberstehen (was das auch immer heissen soll) sprichst Du das Denken bzw. Überdenken ab.
Wir sind Dampfer und keine Gegner. Wir verfolgen ein gemeinsames Ziel. Wenn Du dazu einen Beitrag hast in Form eines sehr guten ausgewogenen Textes, dann bin zumindest ich und andere bestimmt auch, darauf sehr gespannt. Schreib ihn, stell ihn vor und lass Dich überraschen. Denn ich bin mir sicher das die Kritik darauf vielfältig sein wird ohne persönlich zu verletzen. Denn vielfältig sind wir Menschen angelegt.
Nicht aufgeben Bunbury weiter kämpfen.

Gruß

Headeache

Seitdem ich dampfe, laufe ich meilenweit ohne Camel.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 14:39 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 14:44)
avatar  Bunbury
#141 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Zitat von headeache
stösst auf, sondern das Du anderen Menschen absprichst, das hier niemand ausser Dir was auf die Reihe bringt.


Keine Lust mehr mich für blödsinnige Unterstellungen zu rechtfertigen. Ich denke das nicht und ich schreibe das nicht, weder das ich "könnte", noch daß "nur" ich könnte, andere aber nicht.
Aber soll jeder reininterpretieren was er hören will.

Zitat von headeache
Auch das die Menschen die diesem "Topic" nicht wohlwollend gegenüberstehen (was das auch immer heissen soll)


Niemand steht der Infragestellung seiner Wut, dem "Wieso?" in der Threadüberschrift, mehr wohlwollend gegenüber. Ansonsten: Topic

Zitat von headeache
...sprichst Du das Denken bzw. Überdenken ab.


Ich schreibe, daß es niemand mehr will, nicht daß sie nicht könnten. Der Unterschied könnte größer nicht sein. Das natürlich genau entgegengesetzt zu interpretieren passt in's Bild dieses Threads.

Keine Ahnung was Unterstellungen/Interpretationen nun noch sollen - ich halte ja schon die Klappe und rede keinem mehr rein.

MfG
Bunbury


"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden." ~ John Maynard Keynes


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 15:24
#142 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

@ Bunbury
Las Dich nicht aus der Ruhe bringen, Du hast schließlich Wind gesäht... ich wünsche Dir ein dickes Fell. Mach weiter, setze Deine Kraft in Deinem Brief und nicht in die die Sache zerfleischenden Hasstriaden.
@ Blacktee, Dampfmamma und alle anderen Aktiven:
Zerfleischt nicht Bunbury, er will auch nur für unser Ziel sich einsetzen. Ihr macht gute Arbeit, vielen vielen Dank dafür, ich kann das leider nicht so gut. Setzt Eure Energie weiter POSITIV ein und nicht gegen andere, die anders am gleichen Ziel arbeiten wollen.
@ alle die nur Wut haben:
auch Bunbury wollte einen Brief in unserem Sinne schreiben. Eure Schwäche, mit Kritik umzugehen, hat auch er. Noch bevor er ein Ergebniss hatte habt Ihr mit Euer in die falsche Richtung losgelassene Wut ihn arg getroffen. Schaut in Zukunft das Ziel Eurer Wut nochmal genau an, bevor Ihr Eure Energie verschießt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 19:19
#143 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Ich bin überhaupt nicht wütend auf Bunbury.
Im Gegenteil. Er hat jetzt selbst gemerkt, dass auch mal unüberlegte Schnellschüsse dabei herauskommen, wenn man nur lang genug gepiesakt wird.
Rechtschreibfehler und falscher Ausdruck würde ich mir persönlich noch eingestehen. Auch zu viele Emotionen in meinen Kommentaren. Aber Hasstiraden habe ich nicht geschrieben und persönlich auch keine von einem Dampfer gelesen.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 20:28 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 20:29)
avatar  mikael
#144 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Zitat
Ich wollte erreichen, daß aufgeregte Briefeschreiber ihre Texte nochmal prüfen/abmildern bevor sie sie gleich an Politiker und Medien verschicken. Das ist eine gute Absicht und um die zu rechtfertigen muß man keinen Wunderbrief fristgemäß abliefern, der sämtliche Skeptiker und Gegner überzeugt. Das ist doch Quark. Schreibt weiter Eure Briefe wie ihr wollt, ich ziehe die Fahne ein und werde nichts mehr bemängeln.



Bedauerlich, aber meiner Meinung nach war es von Anfang an fast unmöglich, hier mit deinem Ansinnen auf offene Ohren zu stoßen. Das lag sicherlich an der Art und Weise deiner Vorgehensweise bzw. wie du dies hier artikuliert hast, aber auch an der derzeit etwas 'aufgeladenen' Stimmung.

Vielleicht wäre es anders gelaufen, wenn du einfach nur angeregt hättest, eine Art 'Korrekturgruppe' zu gründen und hierdurch allen Mitstreitern die Gelegenheit gegeben wäre, ihre Schriftstücke auf inhaltliche und/oder grammatikalische Fehler hin überprüfen zu lassen.
Dies wäre sicherlich auch sehr hilfreich gewesen. Auch wenn ich nicht erwarte, dass nun jedes Schreiben hundertprozentig korrekt sein muss, um medial eine Wirkung erzielen zu können, so hätte es aber auch nichts geschadet. Zumal gerade bei den oft aufgeführten angeblichen 'Fakten', häufig Aussagen zitiert werden, die nicht wirklich 'stimmig' sind.

Nur damit ich nicht missverstanden werde: In einigen grundsätzlichen Dingen muss ich dir Recht geben. Auch ich empfinde ein zu aggressives und unsachliches Vorgehen als wenig sinnvoll. Aber auch nicht als absolut sinnlos, wenn nur dadurch eine entsprechend große Reaktion in Bewegung bleibt, die auch vernommen wird. Wobei ich bei dem Letztgenannten noch nicht sicher bin, dass dies wirklich erreicht wird oder wurde.

Hm... vielleicht hätte ich meinen Beitrag jetzt noch ein paar Stunden mehr überdenken sollen. Aber ich riskier es jetzt einfach mal so.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 03:07
#145 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

amen..und so ganz unrecht hatte bunbury ja auch wieder nicht..^^


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 04:18
avatar  *0815*
#146 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Moin moin,
ich habe ja gerade erst mit dem Dampfen angefangen, wie ihr an meinem Ticker sehen könnt.
Trotzdem habe ich schon Interessierte geworben. Mein Freund will von Pyros auf Dampf umsteigen und wartet nur auf die bestellte eGo-C.
Eine gute Bekannte, die schon ewig über die Zigarettenpreise schimpft, hat umindest bei mir schon probiert und überlegt, ob sie nicht umsteigen will, zumal sie in ihrem kleinen Büro in dem sie alleine sitzt nicht rauchen darf, aber dampfen könnte.
Mit meinem Sohn habe ich seit ich dampfe nur telefonieren könne, aber er kommt am Wochenende und ist begeistert, dass ich umgestiegen bin und will dann selbst mal probieren.
Das sind doch schon ziemliche Erfolge finde ich und wenn jeder newbie wieder 3 newbies ansteckt, dann hält uns doch Niemand mehr auf, ganz ohne K(r)ampf.
L.G. *0815*

Gemeinschaft macht stark !


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 10:58 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 11:00)
avatar  Bunbury
#147 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Wo sich die Wogen etwas glätten will ich nochmal anmerken, daß ich schärfere Briefe gegen Lobbyisten und Politiker mit bereits offenkundigen, zweifelhaften Absichten nicht kritisiere und sogar befürworte. Öffentliche Demos finde ich gut und die Aktion Frau Steffens gebrauchte Aschenbecher zu schicken ist einfach super!

Nur fände ich es toll, wenn auf Demo-Transparenten wie in Briefen an die Medien nicht (nur/hauptsächlich) Slogans wie "Mut zur Wut" oder "Lobbyismus bekämpfen" im Vordergrund stünden - unbeteiligte Dritte können das natürlich nicht verstehen und kriegen ein falsches Bild. Man hat nur eine Chance für einen ersten Eindruck - klärt man danach durch weitergehende Informationen oder Flugblätter auf besteht immer das Risiko, daß einige das garnicht mehr lesen, wenn sie die Parole in den falschen Hals gekriegt haben.

@0815: es geht noch mehr, die Quote der Pyroraucher meines Freitags-Stammtisches hat sich halbiert, seit ich da vor paar Wochen mit der ersten eGo am Tisch saß. Wenn ich nur noch den Wirt dazu kriegen könnte... der ist ein Multiplikator und jeden Tag da. Die Kneipe hat einiges mitgemacht um die Regeln für Raucherkneipen in Berlin zu erfüllen - wäre echt geil, wenn der nächste Gesetzesvorstoß gegen Raucherkneipen wirkungslos verpufft, weil die sanfte bzw. dampfende Revolution schneller war.

MfG
Bunbury


"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden." ~ John Maynard Keynes


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 11:13
avatar  Ansa
#148 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Das ist gut, ich hab noch nicht eine(n) einzige(n) zum dampfen gebracht, obwohl ichs in der Pausen ständig zwischen ca. 10 Rauchern tue, außer Fragen war da leider nichts.
Finde auch den Vorschlag mit der "Korrekturgruppe" von mikael super, logisch machen sich Rechtschreib- und Grammatikfehler nicht so gut, vielleicht könnte man einen Extra Fred dafür aufmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 11:13
#149 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar
 Bilder Upload

Ja, was du meinst haben mit Sicherheit alle verstanden.
Mir fehlt grundsätzlich - bei aller Kritik von dir, wie gut sie auch gemeint sein mag - der Beweis, dass du das, was du forderst, selbst auch drauf hast, lieber Bunbury.
Dann mach doch endlich mal!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 11:22
#150 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Blacktea, las mal Dampf ab und nehm den Druck raus, sonst wird das nix. Deine Briefe sind sehr gut und Du brauchst Dich nicht getroffen fühlen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht