Wieso schliesst eine Moderatorin den Thread . " 13 Jahre geraucht - 4 Monate gedampft und jetzt tschüss Nikotin ?

20.04.2013 18:42 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2013 19:52)
#1 Wieso schliesst eine Moderatorin den Thread . " 13 Jahre geraucht - 4 Monate gedampft und jetzt tschüss Nikotin ?
avatar

Wieso schliesst man diesen oben genannten Thread ?

Der User hat doch nur über die E-Zigarette und ein Buch das er gelesen hat,

es geschafft, auch vom dampfen wegzukommen.

Das ist doch aller ehren wert und man kann ihm dazu nur gratulieren.

Da können doch andere User hier vom Forum noch mit Ihren Beiträgen motivieren

und dazu beitragen, das er dies auch weiter durchhält.


Wieso also muss man diese Art von Motivation unterbinden oder beenden ?

Empfinde die Aussage der Moderatorin" Hierzu ist alles gesagt " und wir schliessen den Thread jetzt "

als Bevormundung .

Verstehe das Vorgehen nicht .

Ps : Wir sollten jedes Thema bei Einhaltung von gewissen Regeln ausdiskutieren können

Und ein Thread sollte von selbst zum Stillstand kommen " wenn er ausdiskutiert ist "

von Seiten der Mitglieder hier im Forum . " So empfinde ich das "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 19:03 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2013 19:52)
#2 RE: Wieso schliesst eine Moderatorin den Thread . " 13 Jahre geraucht - 4 Monate gedampft und jetzt tschüss Nikotin ?
avatar
Moderatorin

Manni, das ist keine Bevormundung.

Das Thema "Nie wieder Nikotin" ist uns allen bewußt und jeder geht damit um, wie er eben damit umgeht. Aber das heißt auch, daß ich Respekt habe vor der Entscheidung eines jeden und damit auch des Threaderstellers.

Ich habe den Thread geschlossen, um eine endlose Diskussion zu vermeiden, in der der TE in eine Ecke gedrängt wird, wo er eigentlich nicht stehen möchte.

Seine Botschaft kann deswegen trotzdem noch jeder Interessierte lesen.

20.04.2013 19:14 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2013 19:52)
#3 RE: Wieso schliesst eine Moderatorin den Thread . " 13 Jahre geraucht - 4 Monate gedampft und jetzt tschüss Nikotin ?
avatar

Nun ja " Ok Luisette "

Hatte für mich so einen Beigeschmack von Zensur.

So nach dem Motto, das lassen wir weiterlaufen und das unterbieten wir lieber.

In Ordnung. Akzeptiere deine Erklärung.

Das Thema ist für mich somit erledigt.

Schönen Abend noch.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 22:26
avatar  AlexTM
#4 RE: Wieso schliesst eine Moderatorin den Thread . " 13 Jahre geraucht - 4 Monate gedampft und jetzt tschüss Nikotin ?
avatar
Bilder Upload

Debatten um dieses gedruckte Dings (Buch möchte ich das nicht nennen) gibt es in Dampferforen immer wieder, und seien wir ehrlich, die sind ähnlich ergiebig wie eine Debatte mit PöLa und Steffens, nur daß der Stil dieser (meistens eher kurzfristig) von diesem Dings überzeugten Leute tendenziell noch etwas schlechter ist.

Kennst du eine, kennst du nicht nur alle - du hast auch noch mindestens 5 Minuten deines Lebens völlig sinnfrei verschwendet.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 22:30
avatar  Achim
#5 RE: Wieso schliesst eine Moderatorin den Thread . " 13 Jahre geraucht - 4 Monate gedampft und jetzt tschüss Nikotin ?
avatar

"Ich habe den Thread geschlossen, um eine endlose Diskussion zu vermeiden, in der der TE in eine Ecke gedrängt wird, wo er eigentlich nicht stehen möchte. "

und da hat er drum gebeten ??

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 22:46
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#6 RE: Wieso schliesst eine Moderatorin den Thread . " 13 Jahre geraucht - 4 Monate gedampft und jetzt tschüss Nikotin ?
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

"dieses gedruckte Dings (Buch möchte ich das nicht nennen) "
Es gibt sinnlosere Pamphlete, die jeder ehrfurchtsvoll Buch nennt!
Mir hat dieses BUCH(!) mal 7 Monate geholfen!
Das wollte ich dem TE noch mit auf den Weg geben, ging ja dann nicht mehr, aber ok, er wird's auch ohne den Hinweis schaffen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 22:51
#7 RE: Wieso schliesst eine Moderatorin den Thread . " 13 Jahre geraucht - 4 Monate gedampft und jetzt tschüss Nikotin ?
avatar

Sollte man dieses Thema nicht auch schliessen, bevor evt die Aussicht auf Gefahr besteht manni in eine Ecke zu drängen in welcher er nicht stehen möchte?

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 22:55
#8 RE: Wieso schliesst eine Moderatorin den Thread . " 13 Jahre geraucht - 4 Monate gedampft und jetzt tschüss Nikotin ?
avatar

Ich blicke sowas auch nicht, warum teilweise immer alles "militant" werden muss also Nikotin ist doch nicht so schädlich wie in der Hauptverkehrszeit sich an der Ost-West Straße in HH aufzuhalten oder irgend eine andere überfüllte Hauptstadt.

Wenn man sich von so böse giften Fern halten will muss man schon echt schwere Anstrengungen Unternehmen looool

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 23:22
avatar  channi
#9 RE: Wieso schliesst eine Moderatorin den Thread . " 13 Jahre geraucht - 4 Monate gedampft und jetzt tschüss Nikotin ?
avatar
Admini

Zitat von Ihre.Dudheit im Beitrag #7
Sollte man dieses Thema nicht auch schliessen, bevor evt die Aussicht auf Gefahr besteht manni in eine Ecke zu drängen in welcher er nicht stehen möchte?


bestehst du darauf, bevor du vielleicht in die Ecke gedrängt wirst, in welcher du offensichtlich gerne stehst?



Klar kann man zumachen, Manni hat ja nix mehr zu sagen, hatte den Anschein man kann hier zumachen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 23:42
#10 RE: Wieso schliesst eine Moderatorin den Thread . " 13 Jahre geraucht - 4 Monate gedampft und jetzt tschüss Nikotin ?
avatar

Goldig dein Post.

Möchte aber noch einmal etwas abschliessend dazusagen.

Wie oben schon an Louissete "die Moderatorin gepostet"

glaube ich Ihr Ihre Beweggründe, aus denen heraus Sie so gehandelt hat wie Sie gehandelt hat.

Aber man zensiert und steuert mit solchen Aktionen " Eingriffen " automatisch so ein Forum.

Auch wenn dies " wie schon gesagt " gar nicht das bestreben der Moderatorin war.

Nun wollte ich eben mit meinem Thread auf dieses sicherlich heikle wie auch sensible Thema

grundsätzlich lenken.

Und darum geht es mir eben im Kern.

Das wir hier alle frei miteinander über was auch immer diskutieren können.

Das ein Thread aus sich selbst heraus zum Stillstand kommt.

Es geht mir eben grundsätzlich um ein Freiheitsgefühl in solch einem Forum.

Das ich nicht das Gefühl haben muss einer Kontrolle " welcher Art auch immer " zu unterliegen.

Hoffe Ihr versteht , wie ich es meine.

Zitat von Ihre.Dudheit im Beitrag #7
Sollte man dieses Thema nicht auch schliessen, bevor evt die Aussicht auf Gefahr besteht manni in eine Ecke zu drängen in welcher er nicht stehen möchte?

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 00:06
avatar  channi
#11 RE: Wieso schliesst eine Moderatorin den Thread . " 13 Jahre geraucht - 4 Monate gedampft und jetzt tschüss Nikotin ?
avatar
Admini

Ich kann dir versichern, das Lui es durchaus nur gut gemeint hat, und sie nicht der Typ ist, Macht durch Zensur ect auszuspielen.
Wäre das so, wäre sie keine Moderatorin. Sie ist uns und damit auch euch eine liebevolle, warme und großartige Hilfe.

Ich denke ich kann jetzt hier zumachen, es freut mich das du nachgefragt hast, es dann aber auch verstanden hast
In diesem Sinne


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht