Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Wieso eigentlich Flash!?

#1 von Smokey , 08.07.2011 12:45

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt bin ich Shisharaucher. Und beim Shisharauchen heist es, wenn es flasht, dass man das Setup verkackt hat. Und ich (wie eigentlich alle Shisharaucher) mögen flashs nicht. Gibt es nen Unterschied zwischen Shishaflashs und E-Zigaretten-flashs? Also am anfang hat ich ma nen üblen flash beim Shisharauchen und mir war voll schwindlich und meine Beine haben sich angefühlt als wären sie eingeschlafen...also ich fand das eigentlich nicht cool . Das ist jetzt keine angriff gegen alle diejenigen dampfer die darauf stehn... aber ich verstehs einfach nicht...wieso ist das gut wenns flasht?



Smokey  
Smokey
Beiträge: 17
Registriert am: 06.07.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Albstadt


RE: Wieso eigentlich Flash!?

#2 von tili1 , 08.07.2011 12:50

Als Raucher bekommst du dann den Kick in der Lunge! Der eine brauchst mehr, der andere weniger. Einem R1 Raucher haut's bei ner "Roth Händle ohne" die Lungenflügel um die Ohren. Ich glaube, dann brauchst du VG Liquids. Ich meine, die sind vom Gefühl her weicher!




Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 
tili1

Schatzmeister der a.DZSK
Beiträge: 3.990
Registriert am: 28.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Dortmund


RE: Wieso eigentlich Flash!?

#3 von Smokey , 08.07.2011 12:57

Ah k :D Ich rauch auch abundzu mal ne Zigarette aber nich regelmäßig nur auf Partys... also dass des bruhigen soll oder en kick wär mir jetzt noch nie aufgefallen aber naja egal k^^. Was beduetet den VG und PG (so heißen die anderen doch!?)... also ist doch sicher ne Abkürzung für irgendetwas!? :D



Smokey  
Smokey
Beiträge: 17
Registriert am: 06.07.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Albstadt


RE: Wieso eigentlich Flash!?

#4 von WebberDT , 08.07.2011 13:08

es gibt rauchen und es gibt paffen. ich meine mal, ein raucher braucht seinen flash, das lungen fordern. sicher individuell verschieden stark. ein paffer sucht vielleicht mehr den geschmacklichen genuß und/oder will einfach nur dabei sein.
denke, das läßt sich auch aufs dampfen gut übertragen.


Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


WebberDT  
WebberDT
Beiträge: 707
Registriert am: 02.07.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hude, Niedersachsen


RE: Wieso eigentlich Flash!?

#5 von Ananas , 08.07.2011 23:25

@Smokey : Du hast vielleicht auch nur ein Problem mit der Verwendung des Begriffes hier - dass der Throat-Hit und das Gefuehl in der Lunge als "Flash" bezeichnet werden, ist, soweit ich das mitbekommen habe, eine deutsche Erfindung. In den englischsprachigen Foren ist der Begriff fuer dieses Gefuehl weniger gebraeuchlich.

Was ich unter "Flash" verstehen wuerde, ist etwas, das im Kopf stattfindet und ich kann es dadurch provozieren, dass ich fuer ein paar Zuege ein 24er Liquid dazwischenschiebe (normal liege ich zwischen 5er und 10er) - also vergleichbar mit der ersten Fluppe nach einer laengeren Pause. So wird es aber wiederum in Deutschland eher selten verwendet.




 
Ananas
Beiträge: 2.043
Registriert am: 19.09.2010
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 08.07.2011 | Top

RE: Wieso eigentlich Flash!?

#6 von dampfinator , 08.07.2011 23:31

also manche sagen ja auch HIT dazu. Also bei mir ist es dieser leichte "positive" "schmerz" im hinteren mund bereich beim Dampf-reinziehen.
Wie bei ner Pyro ebend. dieser Effekt nimmt aber, wenn ich viel gedampft habe, wieder ab...meistens abends.
Das kann ich ausgleichen durch ...wie schon von ananas erwähnt....eine höhere nic dosis. Oder ich mach nen viertelstündchen dampfpause.
Ich kann da nicht für alle sprechen ...ist bei mir so. das empfinden.


LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 
dampfinator
Gestaltwandler
Beiträge: 3.850
Registriert am: 14.06.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Wieso eigentlich Flash!?

#7 von WebberDT , 09.07.2011 00:09

mit der begrifflichkeit flash oder hit, da habe ich auch irgendwie meine schwierigkeiten. was ist nun genau das, was die nikotinsache im koppe anstellt und was das, was man in der lunge fühlen will?
für mich selber habe ich mittlerweile gemerkt, es geht nicht mehr wirklich ums nikotin an sich. muß auch schon beim rauchen so gewesen sein, ab irgendwann, denn irgendwelche der primären wirkungen des nikotins habe ich da, wie jetzt beim dampfen, nicht mehr so bewußt gespürt. wenn man vom erhöhten herzschlag mal absieht, den man aber auch mehr in ruhigeren momenten mitbekommt. eigentlich ging es viel mehr darum, die lunge voll und dieses gefühl dabei zu bekommen. mit dem nikotin gehe ich jetzt beim dampfen runter. von 18er erst einmal auf 12er und in absehbarer zeit soll es schon 6er werden. teils dampfe ich auch schon mal 6er. dann aber menthol oder minze, weil das gibt auch ohne übermäßig nikotin dieses lungengefühl. aber auch das brauche ich mittlerweile nicht mehr so sehr, wie noch zu anfang des dampfens. mal sehen wie weit diese entwicklung geht, hoffe mal, irgendwann kommts auf beides nicht mehr an. nur noch auf den geschmack und den spaß an der feude.


Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


WebberDT  
WebberDT
Beiträge: 707
Registriert am: 02.07.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hude, Niedersachsen


   

♥ ♥ ♥ Wir feiern 1 Jahr DTF + 2000 Mitglieder ♥ ♥ ♥
Senioren und Dampferle

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen